Aubrey hat geschrieben:@ bombi
Danke für die ausführliche Info! So ähnlich habe ich es auch befürchtet. Ich werde wohl spontan entscheiden, je nachdem wie sich die Situation vor Ort darstellt und wie ich mich so fühle.
Heute hatte ich meinen letzten langen Lauf (35 km) in 6:00/km und kann mir gerade gar nicht vorstellen den Marathon in 5:00/km zu laufen.![]()
Aber komischerweise geht es dann im Wettkampf schon irgentwie.
Also ich wollte jetzt auch keinen Angst machen damit und ich denke sicherlich dass es gegenüber Berlin eher wie kleiner Volkslauf wirkt, was man da so liest...
Im Startblock selbst zb. ist es auch nicht sooo voll gewesen wie ich zuerst befürchtet hatte und es ist auch nicht so, dass man da ewig weit von der Startlinie weg ist, wenn man 5-10m hinterm 3:30er pacer steht.
Nach vll 1-3km laufen auch die meisten Leute um einen herum dann auch das Tempo das man selbst hat.. das passt schon..
wobei es mir im Startblock viel leerer vorkam, als die ersten km auf der Strecke
aber sowas habe ich schon erwartet und war auch nicht schlimmer als ich dachte.. das ging schon.. nur das die Strecke von ca 17-29 nicht wirklich flach ist war mir nicht bewusst,
und dass die letzten KM wirklich einsam sind.. Zuschauermassen, die einen da 'ins Ziel tragen' gibts ab ca km 36 nicht mehr