huch, hab ich vorhin ganz vergessen mal die liste rauszukramen und zu aktualisieren
09.10. Lisa08 Km Alpbachtaler Zehner
10.10. SchweizerTrinchen Hallwilerseelauf 10 km
11.10. BassTian München Marathon
11.10. Kobold 10km Saarbrücker Westspangenlauf (?)
11.10. funrunner Hardtwaldlauf 5 km
17.10. funrunner Oberwaldlauf 10 km
18.10. lilly66 HM Dresden
25.10. 3fach M Frankfurt/M.
25.10. SchweizerTrinchen HM Luzern
26.10. Lisa08 HM Pillerseetal
31.10. WippWupp: 10km Schiederseelauf
7.11. Chutney 3. Rothenburger Lichterlauf
14.11. Kobold 10km DeuLux-Lauf (?)
14.11. SlideMagic HM Bonn Bonner Herbsthalbmarathon
15.11. funrunner Schlossparklauf 10 km
22.11. BassTian evtl. 5 oder 10km Ostparklauf München
13.12. BassTian 12,8km Winterlaufserie Ismaning
31.12. BassTian 9,7km Silvesterlauf Gersthofen oder 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. Kobold 5km Silvesterlauf Trier
31.12. Lisa08 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg
fürchtet euch, ich laufe hoch offiziell für die liga der letzten helden

geb mien bestes, versprochen
achja, hmmm was das christkind bringen soll. na ich denke mit nem forerunner 305 wäre ich gut bedient. hab bisher eigentlich nur positives gelesen und dürfte ein ziemlich gutes P-L verhältnis haben und ich stehe auf technik spielereien. für nen frauenarm wohl recht klobig, aber der nachfolger kostet gute 100 euro mehr und ich weiß nicht, ob das wirklich sein muss.
das einzig blöde ist, dass ich meine pulsuhr auch als normale uhr verwende das geht da wohl nicht. da ich recht viel am rumpacken bin (heim, studium, freund) is das angenehm, weil man schonmal nur den brustgurt vergessen kann *g*. aber ist wohl jetz nicht das ausschlaggebende kriterium. ich möchte auf jeden fall meine daten am pc einsehen können, im nachhinein würden mich nämlich ein paar werte aus münchen schon interessieren, denke das motiviert u.a. auch für später. gps sollte es auch sein, dann kann ich die uhr nämlich auch auf dem rad verwenden. ich denke damit wäre polar sowieso schon aus dem rennen, weil die modelle, die preislich dem garmin ähneln wohl alle nen sensor benutzen.
lasse mich gern noch über andere alternativen aufklären, ich schlage mich immer wieder mal durch den datendschungel, aber irgendwann schwirrts mir nur noch im kopf was jetzt welche uhr genau kann und was nicht und wo die leute unzufrieden waren.