Banner

Die Liga der letzten Helden

4101
@mottes
Gratuliere zur 4 vornedran!

@kobold
Hauptsache, Du bist heil ins Ziel gekommen. Immerhin hast Du einen anstrengenden Umzug hinter Dir. Also, erhol Dich gut von den ganzen Strapazen!

@Bogart und Tom
Gute Besserung!

@chutney
Tolle Sache, dass Dir das Laufen jetzt leichter fällt. Dann macht es nämlich noch mehr Spaß. :daumen:

@SlideMagic
Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen.

@Raffi
Was machst Du denn für Sachen...Heile, heile Segen... :zwinker2:

So, nachdem ich mit meinem Trainingsplan durch meine Knieprellung völlig ins Hintertreffen geraten bin, habe ich beschlossen einfach mittendrin einzusteigen.
4 x 1000 m in 4:40 mit 400 TP standen auf dem Programm. Den vierten Kilometer hätte ich mir wohl besser gespart, denn ich hatte nicht das Gefühl noch ein weiteres Intervall dranhängen zu können. Aber, da ich wenigstens einen schnellen 5er abliefern möchte, wenn ich schon keinen Marathon laufe, muss ich ja mal Gas geben. Und es ist nicht mehr viel Zeit! :haarrauf: Gelaufen bin ich 4:42, 4:41, 4:38 und 4:35. Mit den Zeiten bin ich sehr zufrieden. Mal sehen, wie ich es verdaue.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

4102
huch, hab ich vorhin ganz vergessen mal die liste rauszukramen und zu aktualisieren

09.10. Lisa08 Km Alpbachtaler Zehner
10.10. SchweizerTrinchen Hallwilerseelauf 10 km
11.10. BassTian München Marathon
11.10. Kobold 10km Saarbrücker Westspangenlauf (?)
11.10. funrunner Hardtwaldlauf 5 km
17.10. funrunner Oberwaldlauf 10 km
18.10. lilly66 HM Dresden
25.10. 3fach M Frankfurt/M.
25.10. SchweizerTrinchen HM Luzern
26.10. Lisa08 HM Pillerseetal
31.10. WippWupp: 10km Schiederseelauf
7.11. Chutney 3. Rothenburger Lichterlauf
14.11. Kobold 10km DeuLux-Lauf (?)
14.11. SlideMagic HM Bonn Bonner Herbsthalbmarathon
15.11. funrunner Schlossparklauf 10 km
22.11. BassTian evtl. 5 oder 10km Ostparklauf München
13.12. BassTian 12,8km Winterlaufserie Ismaning
31.12. BassTian 9,7km Silvesterlauf Gersthofen oder 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. Kobold 5km Silvesterlauf Trier
31.12. Lisa08 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg

fürchtet euch, ich laufe hoch offiziell für die liga der letzten helden :teufel: geb mien bestes, versprochen :peinlich:

achja, hmmm was das christkind bringen soll. na ich denke mit nem forerunner 305 wäre ich gut bedient. hab bisher eigentlich nur positives gelesen und dürfte ein ziemlich gutes P-L verhältnis haben und ich stehe auf technik spielereien. für nen frauenarm wohl recht klobig, aber der nachfolger kostet gute 100 euro mehr und ich weiß nicht, ob das wirklich sein muss.

das einzig blöde ist, dass ich meine pulsuhr auch als normale uhr verwende das geht da wohl nicht. da ich recht viel am rumpacken bin (heim, studium, freund) is das angenehm, weil man schonmal nur den brustgurt vergessen kann *g*. aber ist wohl jetz nicht das ausschlaggebende kriterium. ich möchte auf jeden fall meine daten am pc einsehen können, im nachhinein würden mich nämlich ein paar werte aus münchen schon interessieren, denke das motiviert u.a. auch für später. gps sollte es auch sein, dann kann ich die uhr nämlich auch auf dem rad verwenden. ich denke damit wäre polar sowieso schon aus dem rennen, weil die modelle, die preislich dem garmin ähneln wohl alle nen sensor benutzen.

lasse mich gern noch über andere alternativen aufklären, ich schlage mich immer wieder mal durch den datendschungel, aber irgendwann schwirrts mir nur noch im kopf was jetzt welche uhr genau kann und was nicht und wo die leute unzufrieden waren.
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

4103
Raffi hat geschrieben:Hallo zusammen. :winken:
@mottes: Gratulation auch von mir zu deiner sub. 50. Also wenn du Lust hast zu schreiben, mich würde dein Lauf schon interessieren. Man kann immer etwas dazulernen. :first:

LG Raffi :winken:
Na gut, überredet. Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche, wahrscheinlich hätte ich bei besseren... :teufel:

Schon im Vorfeld wurde der Lauf als lästige Pflichtveranstaltung dargestellt. 5 Runden, und dann zur Hälfte durch den Stadtpark mit seinen engen und winkligen Wegen, aber beim Heimat-Lauf sollte man schon starten.

Wie immer trafen wir uns an der Startnummern-Ausgabe, erstes taxieren, wer läuft, hinter wem kann ich mich halten, die Frage wer wie schnell laufen will, und die Antwort wer wie wenig trainiert hatte.

Die Strecke hatte 5 Runden plus 300 m, aber es gab nur ein km-Schild mit 1,3,5,7,9 km. Also war der erste km in Wirklichkeit 1300 m lang, und jede Runde danach hatte 1940 m. Was das für Konsequenzen für die Wertung der Zwischenzeiten hatte, wurde mir während des ganzen Laufes nicht wirklich klar. Schon der erste km in knappen 6 min. konnte nicht sein. ich hab dann versucht, gleichmäßige Rundenzeiten von 9:50 min. zu laufen, in der Hoffnung, dass das reichen würde. Es gelang, und es reichte. Aber es war Anschlag. Nach dem letzten Passieren des km-Schildes war klar, dass es reichen würde. Mit genug Puffer für einen km in 5:30 und für eine verschlafene Zeitnahme.
Also kämpfte ich nicht bis zum letzten, wurde aber trotzdem nicht langsamer. Und die Zielmannschaft war auch pfiffig genug, nicht erst 15 sec. nach dem Zieleinlauf die Zeit zu nehmen.

Als Verpflegung gab es nur mit irgendwelchen Salzen und Zucker versetztes Wasser. Die Siegerehrung kam mir wie eine Pflichtübung vor. Auf der hintersten Bühne des Cityfestes, an der Laufstrecke, über die inzwischen wieder Autos fuhren. Ergebnislisten wurden nicht ausgehängt.

Was schön war, mit dem Lauftreff auf dem Cityfest zu feiern, Lauf-Erlebnisse auszutauschen, und weitere mögliche Pläne zu schmieden. HH-Marathon? :nene: , ohne mich, das sind auch 2011 noch 42,2 km.

hoffe, nicht gelangweilt zu haben.

Gruß mottes :winken:

4104
Chutney hat geschrieben:huch, hab ich vorhin ganz vergessen mal die liste rauszukramen und zu aktualisieren
Und warum unterschlägst du dann gleich zwei Helden die noch vorher einen Lauf haben????

Liste

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4105
Guten Morgen,

ich sitze mit beginnenden Halsschmerzen vor dem PC. - mit heißem Tee, ....

@ mottes: Glückwunsch zur super Zeit. Und DANKE, dass du dir noch Zeit für einen Bericht genommen hast. Ich finde es einfach toll die Laufberichte in der Liga zu lesen. Die km-Einteilung, die du beschreibst hätte mich völlig durcheinander gebracht. - Super, dass du (ja eigentlich ohne zeitliche Orientierungsmöglichkeiten) so gut gelaufen bist.

@ kobold: geschafft ist geschafft. Jetzt erhole dich gut und geniese die schönen Herbsttage.

@ Verletzungs- und Erkältungsgeplagte: Gute Besserung! Und auch ein Spaziergang kann sehr schön sein. Das werde ich die nächsten Tage machen.

@ slide magic: Hallo! Schön wieder mal von dir zu lesen.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts verwechselt. Bis bald.

Tschüs Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4106
Raffi hat geschrieben: Ach ja ich habe dieses Wochenende versucht eine Schipiste inklusive Steilhang :klatsch: mit meinem alten nur vorne gefederten MTB runterzufahren. :teufel: Bin auch unten angekommen, dazwischen aber 3x abgeflogen (sehr hohes Gras und Unkraut außerdem noch sehr feucht). Resultat: ich werde noch einmal runterfahren :tocktock: , aber mit einem Downhill und wenn das Gras gemäht und trocken ist :nick: . Aber jetzt muss ich zuerst etwas Pause machen ( habe doch einige Schrammen, ein blutiges Knie (natürlich wieder das Linke :haarrauf: ) und ein paar blaue Flecken als Andenken mitgenommen :motz: . (Bitte nicht nachmachen :zwinker4: )
Hallo Raffi, vielleicht fängst du mit der blauen Piste an, so wie alle anderen vor dir auch? :hihi:

:besserng:
funrunner hat geschrieben:
:Gelaufen bin ich 4:42, 4:41, 4:38 und 4:35. Mit den Zeiten bin ich sehr zufrieden. Mal sehen, wie ich es verdaue.
Sehr gut! Es wird ein paar Tage dauern, bis der Reiz sich auswirkt, aber du wirst es merken.
Chutney hat geschrieben: lasse mich gern noch über andere alternativen aufklären, ich schlage mich immer wieder mal durch den datendschungel, aber irgendwann schwirrts mir nur noch im kopf was jetzt welche uhr genau kann und was nicht und wo die leute unzufrieden waren.
Nein, die Wahl ist gut. Der FR ist ein prima Begleiter auf allen Wegen. Ich montiere ihn auch beim Radeln auf den Lenker, auch da dokumentiert er gut, was ich gemacht habe. (Es gibt dafür eine spezielle Halterung zum schnellen Wechsel zwischen Handgelenk und Radlenker. Aber man kann ihn auch einfach am Handgelenk lassen.
Arya08 hat geschrieben:Guten Morgen,

ich sitze mit beginnenden Halsschmerzen vor dem PC. - mit heißem Tee, ....
Anne, deinen Post will ich mal zum Anlaß nehmen: Gute Besserung allen Kranken und Verletzten! (Bei aufkeimender Erkältung hilft bei mir Vitamin C und Zink und leichtes Joggen.)

@slide magic: Ein launischer Bericht, der zu einer launischen Veranstaltung passt. Gut gelaufen! :daumen:

@Kobold: Ein heißes Bad mit ätherischen Ölen und ein/zwei Gläschen Cremant sollte die blockierte Muskulatur entspannen, denke ich. :geil:

Ich bin leider am Wochenende auch gestürzt (beim Laufen! :tocktock: ) und habe mir die Handinnenfläche großflächig aufgerissen - dumme Sache, weil es schon deftig schmerzt und schlecht verheilt. Gestern bin ich ein wenig gejoggt, das ging, aber an Tempo ist nicht zu denken. Ich hoffe, die Wunde ist am Mittwoch halbwegs geschlossen ...

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4107
Aninaj hat geschrieben:Und warum unterschlägst du dann gleich zwei Helden die noch vorher einen Lauf haben????

Liste

Janni
aus reiner boshaftigkeit :teufel:

nein, ich hab aus versehn nicht weit genug runtergescrollt. asche auf mein verwirrtes haupt.

hier sollte jetz alles seine richtigkeit haben:

04.10. Aninaj - schneller10er Heilbronn
06.10. albreca- Vienna Night Run 5km
11.10. BassTian München Marathon
07.11. Chutney: 3. Rothenburger Lichterlauf
Bild

4108
kobold hat geschrieben:Moin, ihr Helden,

zurück aus Lux ... leider hat das kollektive Daumendrücken zwar dazu beigetragen, dass ich überhaupt ins Ziel gekommen bin, aber gestern war nicht mehr zu holen! Dafür, dass ich in den Tagen vorher so schwere Beine hatte, liefen die ersten 10 km perfekt und vom Gefühl her ziemlich locker (Durchgangszeit 1:00:55). Aber danach hat mich die Mischung aus Trainingsrückstand, allgemeiner Schlappheit, Schlafmangel und vor allem den hohen Temperaturen total ausgeknockt. Die Beine wollten überhaupt nicht mehr, der Kopf irgendwann auch nicht, sodass ich mich nur mühevoll mit zwei kurzen Gehpausen und einer 2:16:28 ins Ziel geschleppt habe. Nichts zu machen! Ich nehme es nicht so tragisch ... aber mit DEM Lauf habe ich jetzt noch eine Rechnung offen! Ich sage nur: Route du Vin 2010, ich komme wieder!
Man kann nicht immer PB laufen. Mund abwischen und weiter trainieren. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

4109
Raffi hat geschrieben: Ach ja ich habe dieses Wochenende versucht eine Schipiste inklusive Steilhang :klatsch: mit meinem alten nur vorne gefederten MTB runterzufahren. :teufel: Bin auch unten angekommen, dazwischen aber 3x abgeflogen (sehr hohes Gras und Unkraut außerdem noch sehr feucht). Resultat: ich werde noch einmal runterfahren :tocktock: , aber mit einem Downhill und wenn das Gras gemäht und trocken ist :nick: . Aber jetzt muss ich zuerst etwas Pause machen ( habe doch einige Schrammen, ein blutiges Knie (natürlich wieder das Linke :haarrauf: ) und ein paar blaue Flecken als Andenken mitgenommen :motz: . (Bitte nicht nachmachen :zwinker4: )
Wünsche euch noch eine schöne Woche.
LG Raffi :winken:
Hi Raffi,

du sollst doch laufen und nicht Kamikaze biken :D

Auf jeden Fall gute Besserung, ja und hoffentlich läufts mit dem Downhill dann besser!! :daumen:
Servus

Tom
Bild

4110
Chutney hat geschrieben: 7.11. Chutney 3. Rothenburger Lichterlauf

fürchtet euch, ich laufe hoch offiziell für die liga der letzten helden :teufel: geb mien bestes, versprochen :peinlich:
:daumen: :daumen: :daumen:
Chutney hat geschrieben:achja, hmmm was das christkind bringen soll. na ich denke mit nem forerunner 305 wäre ich gut bedient. hab bisher eigentlich nur positives gelesen und dürfte ein ziemlich gutes P-L verhältnis haben und ich stehe auf technik spielereien. für nen frauenarm wohl recht klobig, aber der nachfolger kostet gute 100 euro mehr und ich weiß nicht, ob das wirklich sein muss.
Hab' ich, und ich gebe ihn nicht mehr her.
Chutney hat geschrieben:das einzig blöde ist, dass ich meine pulsuhr auch als normale uhr verwende das geht da wohl nicht. da ich recht viel am rumpacken bin (heim, studium, freund) is das angenehm, weil man schonmal nur den brustgurt vergessen kann *g*. aber ist wohl jetz nicht das ausschlaggebende kriterium. ich möchte auf jeden fall meine daten am pc einsehen können, im nachhinein würden mich nämlich ein paar werte aus münchen schon interessieren, denke das motiviert u.a. auch für später. gps sollte es auch sein, dann kann ich die uhr nämlich auch auf dem rad verwenden. ich denke damit wäre polar sowieso schon aus dem rennen, weil die modelle, die preislich dem garmin ähneln wohl alle nen sensor benutzen.

lasse mich gern noch über andere alternativen aufklären, ich schlage mich immer wieder mal durch den datendschungel, aber irgendwann schwirrts mir nur noch im kopf was jetzt welche uhr genau kann und was nicht und wo die leute unzufrieden waren.
FR305 zum sporteln, normale Uhr für den Rest. Anders geht's nicht.

Und Alternativen? Ich kenne keine!!
Servus

Tom
Bild

4111
tomk6 hat geschrieben: FR305 zum sporteln, normale Uhr für den Rest. Anders geht's nicht.

Und Alternativen? Ich kenne keine!!
Volle Zustimmung! Und die Analyse mit SportTracks hinterher am PC ist immer sehr interessant.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

4112
tomk6 hat geschrieben:Da können wir zusammen jammern, mich hat's auch erwischt, Husten, Schnupfen Heiserkeit und Halsschmerzen.
Tom
Gute Besserung auch von mir.
Ich habe einen leichten Schnupfen vom HM bekommen (durch die Anstrengung ist halt doch das Immunsystem geschwächt).

aber es geht schonn wieder besser. 1 Woche Laufpause (auch wegen der Arbeit) habe ich nun hinter mir, morgen muss ich wieder ran.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

4113
@chutney

FR 305 ist sicher ne gute Wahl. Hab ich und will ich nicht mehr missen. Gibt heir auch nen eigenen Threat zum Thema FR und Kollegen.

Der neue FR310 XT ?? sieht echt besser aus und soll die selben Funktionen haben. Wäre vieleicht ne Alternative??

@ all

Hat jemand schon Erfahrungen mit der "Michigan Einheit" (Siehe akt. Runners-Heft) ?

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4114
SlideMagic hat geschrieben: Der neue FR310 XT ?? sieht echt besser aus und soll die selben Funktionen haben. Wäre vieleicht ne Alternative??
Fehlt da nicht die Routen-Funktion? Auf die würde ich auf keinen Fall verzichten wollen.
In unbekanntem Gelände ist die Funktion äußerst praktisch.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

4115
funrunner hat geschrieben:Fehlt da nicht die Routen-Funktion? Auf die würde ich auf keinen Fall verzichten wollen.
In unbekanntem Gelände ist die Funktion äußerst praktisch.

Liebe Grüße
Doris
Soweit ich weiß fehlt die beim 405 aber nicht beim 310. Der ist soweit ich weiß eine "Weiterentwicklung" des 305.

Aber vieleicht sollte man mal den FR Papst fragen.

SIEGFRIED

Siehe auch http://forum.runnersworld.de/forum/garmin-forerunner/52811-310xt-und-suunto-foot-pod.html

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4116
Liebe Mithelden,
dankeschön für Trost und Zuspruch und Aufmunterung. Ich humple noch heftig, die Wade ist so fest und tut so weh, dass ich inzwischen eine Zerrung befürchte. Vorerst also Füße stillhalten :sauer: Das war anders geplant, ich habe diese Woche Urlaub und wollte eigentlich ein paar Ausflüge und Wanderungen unternehmen ... :frown: Selbst schuld!

Allen anderen Versehrten wünsche ich natürlich ebenfalls gute Besserung ... und den Gesunden gute und tapfere Trainingseinheiten!

lg,
kobold

4117
Guten Abend,
in wenigen Tagen beginnt bei uns die Weinlese. Das bedeutet, dass die Wege in den Hügeln bevölkert sein werden mit Traktoren, beschwipsten Lesern und allerlei Zeuchs, das die Winzer benötigen um die diesjährigen Trauben (die Gutes versprechen!!) zu ernten. Am wichtigsten sind da wohl die Bierbänke und Tische um das notwendige Vesper und den dazugehörigen Selbstgebrannten zu deponieren.
Also schnell noch ein knackiges Hügel-/Bergläufchen eingefügt.
Mei is des schee....die Sonne scheint, es hängen dicke fette rote Trauben und kleinere weiße an den Reben. Vereinzelt färbt sich schon das Laub. Die Natur scheint bereit zu sein. Manchmal begegnen mir Spaziergänger, die sich an den Trauben vergreifen. :nene: ..aber die sind auch wirklich lecker. :daumen:
Geht ganz schön in die Waden....immer rauf und eine Kehre und dann wieder rauf...und dann den einen Hügel wieder runter, damit man auf den anderen wieder rauf kann.
Insgesamt waren es 11,5 km mit 240 HM.
Ein wirklich schöner Lauf.
Schöne Grüße
Laufsogern

4118
@Kobold: Ich find' es super, dass Du durchgehalten hast. Nächstes Jahr wird's dann besser.

@alle Verletzten und Kranken: Gute Besserung!!!

Gelaufen bin ich auch endlich mal wieder:
Gestern:12,4 km in 1:42 Std. Also, ganz gemütlich. Dachte ich auf jedenfall während des Laufes. Ging alles echt super. War ein schöner Tagesabschluss.
Aber danach. Puh, war ich geschafft. Bin ins Bett gefallen, wie erschlagen und heute waren meine Beine sowas von schwer....
Keine Ahnung, wieso. Jetzt geht's schon wieder.

Schönen Abend wünscht
Bianca

4119
Reno hat geschrieben:Gute Besserung auch von mir.
Ich habe einen leichten Schnupfen vom HM bekommen (durch die Anstrengung ist halt doch das Immunsystem geschwächt).
Ja und am Marktplatz in Amberg zieht's immer, da hat's mich erwischt.
Reno hat geschrieben:aber es geht schonn wieder besser. 1 Woche Laufpause (auch wegen der Arbeit) habe ich nun hinter mir, morgen muss ich wieder ran.
Mache jetzt auch Pause, aber seit heute geht's wieder, nur noch Husten und Schnupfen.

Und selber gute Besserung, ich hoffe das wirft jetzt deinen Marathon-Plan nicht durcheinander.
Servus

Tom
Bild

4120
SlideMagic hat geschrieben:...
Aber vieleicht sollte man mal den FR Papst fragen.

SIEGFRIED...
:offtopic:

Siegfried ist Prinz, Hennes ist der Papst :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

4121
tomk6 hat geschrieben: Und selber gute Besserung, ich hoffe das wirft jetzt deinen Marathon-Plan nicht durcheinander.
Danke und ich trainiere diesmal ohne Plan, da ohne Zeitziel.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.

Bild
Bild

Bild

4122
Hui, hier geht ja die Post ab.

@ Raffi: Au Mann, was machst du für Sachen!? Vielleicht solltest du dir eine Ritterrüstung zulegen für derartige Uebungen? Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen :zwinker4:

@ mottes: Werde den Eindruck nicht los, dass das trotz der super Zeit nicht zu deinem Lieblingslauf werden wird. Trotzdem Gratulation!

@ koboldchen:
Noch einmal meine herzlichsten Besserungswünsche. Jetzt schon dich erst mal ein bisschen, musst ja nicht alles gleich falsch machen wie ich :peinlich:

@ 3fach: Gute Besserung der Hand. Ich warte übrigens immer noch auf eine Antwort von dir... :hallo:

@ SlideMagic und funrunner:
Ich werde mich wohl auch bald dem FR-Hype anschliessen, obwohl ich mich lange heftig gegen den GPS-Mist gewehrt habe. Aber meine Polar ist und bleibt eine Enttäuschung. Erst hatte ich massiv Probleme mit dem Food Pod, und jetzt fallen die Knöpfe ab, und synchronisieren geht auch nicht mehr. Ich muss schon froh sein, zeigt mir die blöde Uhr noch Zeit und Tempo an. Kann es sein, dass das IR-Interface nicht mehr funktioniert, weil die Batterie unterdessen schwach ist, oder ist es doch eher so (was ich befürchte), dass die "Anwendung" von meinem Sohn letzthin der Uhr doch nicht ganz so gut getan haben?
Auf jeden Fall weine ich auch heimlich meinen schönen Trainingsdaten hinterher, die ich nun nicht dokumentiert habe.

@ Lauftschonwiedergernewieder:
Super dass du schon wieder läufst. Aber das tönt ja auch nach der schönsten Jahreszeit zum Laufen.

@ Wippwupp: Auch dir Gratulation zum völlig entspannten Lauf :daumen:

@ Reno: Wie gehts der Rüsselkrankheit? Hoffentlich wieder besser. Viel Schlafen hilft viel.
Und alles gute beim Marathon, ich freu mich schon auf deinen nächsten Bericht.

Viele Grüsse euch allen, Marianne

4123
Guten Morgen alle zusammen,

so, Testergebnisse vom Blut waren da - nichts. Kein Drüsenfieber, nichts anderes. Und nun? Ärztin ratlos. Heute gehe ich zum HNO, um ihm von vorn alles zu erklären...

Am Sonntag war ich laufen. Dachte, och, ein schöner Tag, läufst mal drauf los. Es waren ja schließlich schon fast 3 Wochen her, wegen des Schienbeins und Urlaub. Während ich so lief, dachte ich "Mensch, du bist richtig schnell, läuft gut". Zwischendurch noch ein paar Wegetipps an Spaziergänger gegeben. Auf einmal "Piep", der Forerunner. Zeitüberschreitung, 30 Minuten. WAAASSS??? Erst 3,9km und schon 30 min???!!! Ich war total geschockt! Sooo langsam??? Naja, wenigstens habe ich 4km am Stück durchgehalten, aber ich war schon ein wenig frustriert. Also, wird wohl so schnell nichts mit einer neuen Bestzeit über 5km. :nee:

Ach, morgen starte ich in den neuen Job...Bitte nicht böse sein, wenn ich mich länger mal nicht melde.
Bis bald!
Carolin

4124
SchweizerTrinchen hat geschrieben: @ Reno: Wie gehts der Rüsselkrankheit? Hoffentlich wieder besser. Viel Schlafen hilft viel.
Und alles gute beim Marathon, ich freu mich schon auf deinen nächsten Bericht.
Danke für den Tipp, vernachlässige ich leider immer. Geht schon besser.

Hoffentlich halt ich den Erwartungsdruck wegen Bericht aus :zwinker5:
Reno

Bild
Bild

Bild

4125
hui CarolinK ich wünsch dir viel spaß und erfolg im neuen job!

ich hab grad den letzten lauf in der heimat absolviert. mannomann also meine altersheimbergsprints haben mir doch leichten muskelkater beschert....am hintern! egal, nicht faul sein, die nächste woche wird wohl eh kaum gelaufen werden. ich fürchte langsam um platz im koffer für laufklamotten, wenn ich mir den wäscheberg hier angucke. frau muss ja für alles gewappnet sein! morgen gehts um 6:30 mitm flieger nach london und abends party auf dem campus. ich bin gespannt wie die englischen studis feiern können :teufel:

am 7.10. gehts aber abends auch schon wieder richtung heimat.

also, die waschmaschine und vor allem die dusche rufen!
Bild

4126
@alle: Danke für die Genesungswünsche. Es geht mir aber schon wieder sehr gut. Werde heute oder spätestens morgen wieder Laufen. :walker:
@mottes: Danke für deinen Bericht. Dafür, dass du fünf Runden laufen musstest, ist diese Zeit doch super. Mir persönlich gefallen Strecken mit einer, max. zwei Runden besser. Wenn zu viele Läufer auf kurzen Strecken mit mehreren Runden unterwegs sind, ist es mir zu eng. Eine neue PB ist dabei nur sehr schwer zu laufen. Daher noch mehr Respekt vor deiner Zeit. :daumen:
@Alex: Mit (Langlauf)-Ski macht es aber nicht so viel Spaß und außerdem kann das doch schon fast jeder. Oder? :confused:
@3fach: die Piste war ja (Gras-) grün. Dachte, das ist weniger als blau :teufel: . Die anderen Tafeln waren nicht zu sehen :zwinker2: . Dir auch eine schnelle Heilung der Verletzung :besserng: .
@Tom: die Sitzposition ist beim DH um einiges idealer, weiter unten und nach hinten versetzt. Daher sollte es doch weniger Probleme geben. :prof:
@Marianne: aber wenn es doch solchen Spaß macht. Werde, was das angeht, wohl nie erwachsen. :peinlich: :zwinker4:
@Chutney: Schönen Urlaub und komm gesund wieder zurück. London hat was, besonders die Schnäppchen können sich sehen lassen. :handshak:
Allen Kranken und Verletzten gute Besserung. :besserng:
Allen Läufern schönes Laufen. :walker:
Und dass das Christkind die richtigen Geschenke bringt. :hihi:
Ich laufe mit der Suunto T6 und bin eigentlich sehr damit zufrieden. Einziger Nachteil, der GPS-Pod ist extra (am Oberarm) und vom Preis ist der (alte) FR 305 auch einiges günstiger.
Vorteil, die Pulsuhr kann ich auch als Armbanduhr tragen da die Batterie doch recht lange hält. Nur der GPS-Pod benötigt Batterien, die nach ~ 12 – 20 std. Lauf leer sind, was aber durch wiederaufladbare Akkus oder Wegwerfbatterien (AAA), die aber selbst dazugekauft werden müssen, leicht zu beheben geht. (müssen nicht stundenlang geladen werden)
Schönen Tag und LG Raffi. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4127
Jammer! Der Haxen scheint immer schlimmer zu werden! Bewege mich momentan eher humpelnd als gehend! War heute auch beim Arzt, weil ich angesichts der schmerzenden und spannenden Wade sicherheitshalber eine Thrombose ausschließen lassen wollte. Erst zum Allgemeinmediziner, dann zum Gefäßspezialisten. Zum Glück alles ok, wohl doch nur eine Muskelverletzung, allerdings auch mehr als eine bloße Verhärtung. Jetzt sind Voltaren und ganz vorsichtige Selbstmassage und viel Geduld die Behandlungsmöglichkeiten der Wahl. MENNO!

lg, allen Helden schöne Läufe oder ebenfalls gute Besserung
kobold

4128
Ach Mensch da haste Dir ja was eingefangen mit Deiner Wade :traurig: . Ist wohl auch noch schlimmer als eine Zerrung? Hast du wenigstens Physiotherapie bekommen das wäre sicher angebracht, da die Physiotherapeuten(was für ein langes Wort) doch eher wissen wie das behandelt werden muß.

Nicht verzagen es wird alles wieder gut.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4129
kobold hat geschrieben:Jammer! Der Haxen scheint immer schlimmer zu werden! Bewege mich momentan eher humpelnd als gehend! War heute auch beim Arzt, weil ich angesichts der schmerzenden und spannenden Wade sicherheitshalber eine Thrombose ausschließen lassen wollte. Erst zum Allgemeinmediziner, dann zum Gefäßspezialisten. Zum Glück alles ok, wohl doch nur eine Muskelverletzung, allerdings auch mehr als eine bloße Verhärtung. Jetzt sind Voltaren und ganz vorsichtige Selbstmassage und viel Geduld die Behandlungsmöglichkeiten der Wahl. MENNO!

lg, allen Helden schöne Läufe oder ebenfalls gute Besserung
kobold
:besserng: Das kommt wieder in Ordnung. :traurig: :streichl: Denke aber auch an Traumeel, Magnesium, Vit. B1, B6, B12 und Folsäure. Entspannungsbäder haben auch eine beruhigende Wirkung. LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

Gnadengesuch

4130
Liebe Gemeinschaft!
Sorry, die letzten Wochen waren bei mir wirklich "durchwachsen"!
Alleinerziehen, Jobwechsel, fragwürdiger Versuch, eine Beziehung aufzubauen, trainieren, geplanter Wohnungswechsel...
was soll ich noch sagen?
Bin im Moment dabei, die wichtigsten Nachrichten hier zu lesen,
in Bezug auf Bestzeiten (da wurde ich doch im HM noch mal unterboten :sauer: ?), und natürlich v.a. die Verletzungen und Krankheiten unserer lieben Mitglieder!
Ich bin in der Endphase der Vorbereitung für meinen ersten ganzen M in Graz (11.10.), hab mir gestern leider eine Muskelzerrung beim Badmington zugezogen :-(
Aber bis zum SO näxter Woche bin ich sicher wieder fit, und dazu rate ich den Liga-Führenden:
warm anziehen!
*scherz*
Ich lese jetzt mal weiter im Forum
ganz LG!
Sebastian

4131
sibasio hat geschrieben:Liebe Gemeinschaft!
Sorry, die letzten Wochen waren bei mir wirklich "durchwachsen"!
Alleinerziehen, Jobwechsel, fragwürdiger Versuch, eine Beziehung aufzubauen, trainieren, geplanter Wohnungswechsel...
was soll ich noch sagen?
Bin im Moment dabei, die wichtigsten Nachrichten hier zu lesen,
in Bezug auf Bestzeiten (da wurde ich doch im HM noch mal unterboten :sauer: ?), und natürlich v.a. die Verletzungen und Krankheiten unserer lieben Mitglieder!
Ich bin in der Endphase der Vorbereitung für meinen ersten ganzen M in Graz (11.10.), hab mir gestern leider eine Muskelzerrung beim Badmington zugezogen :-(
Aber bis zum SO näxter Woche bin ich sicher wieder fit, und dazu rate ich den Liga-Führenden:
warm anziehen!
*scherz*
Ich lese jetzt mal weiter im Forum
ganz LG!
Sebastian
Hallo Sebastian,

da hast du ja wirklich einiges zu schultern gehabt. :schwitz:

Für die letzten 1,5 Wochen wünsche ich dir :besserng: , und dann lauf, als sei der :teufel: hinter dir her!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4132
Habe heute wieder mal 'n Lauf über 10,4 km gemacht, 146 Durchschnittspuls in 58;39 min. Trage mich mit dem Gedanken am 8.11. 'n Crosslauf über 10 km zu machen, den sogenannten Schmalzstullenlauf. Kommt auf meine Schichten, meine Form und darauf an, ob ich noch in Berlin bin zu dem Zeitpunkt. Zur Zeit habe ich auch Training durch den Weg zur Arbeit mit Rad, ansonsten ist in meinem Heldenprofil ein Link zu meinem Trainingstagebuch.
Bis denne, Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

4133
Lieber Sebastian,

Kopf hoch - alles wird gut!!!
Und wie fach schon schrieb: Gute Besserung, schon dich, dann kannst du am 11. richtig angreifen!

LG,
kobold
(die heute schon fast gar nicht mehr humpelt - nächtlicher Wunderheilung sei dank! Aber ein paar Tage bleiben die Laufschuhe noch im Schrank, wir wollen ja nicht übermütig werden)

4134
sibasio hat geschrieben:(da wurde ich doch im HM noch mal unterboten :sauer:
Da uns einer den Krieg erklärt... :D

Viel Erfolg für Graz, drücke Dir die Daumen.

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4137
Hallo liebe Helden,

@Sebastian: Mensch, bei Dir war ja echt was los. Wünsche Dir eine entspannte Woche vor dem ersten Marathon. Hoffentlich heilt die Zerrung bis nächste Woche. Gute Besserung. :)

Gelaufen bin ich heute auch:
6,4km in 47:07 Min.
Puls habe ich nicht gemessen. War aber locker. Zu mehr fehlte mir die Zeit. :sauer:

LG,Bianca :hallo:

4138
Zerrung fast verheilt,
gestern konnte ich kaum gehen, heute habe ich schon wieder 11 lockere km gemacht.
Jetzt wartet noch ein intensives Wochenende auf mich, dann trete ich kürzer.
LG

4139
kobold hat geschrieben: Und wie fach schon schrieb
Welch unbotmäßige Verkürzung von Tatsachen :motz: :hihi:

(Schön, dass die Wade wieder will.)
Bogart hat geschrieben:Da uns einer den Krieg erklärt... :D

Bogart
Was macht die Ferse, klappt das mit Frankfurt? Wäre doch prima! :daumen:
sibasio hat geschrieben:Zerrung fast verheilt,
gestern konnte ich kaum gehen, heute habe ich schon wieder 11 lockere km gemacht.
Jetzt wartet noch ein intensives Wochenende auf mich, dann trete ich kürzer.
LG
Na also, das wird schon.

Noch eine Woche, das sollte reichen.

Grüße,
3fach
Bild

4140
3fach hat geschrieben:Welch unbotmäßige Verkürzung von Tatsachen :motz: :hihi:
selber schuld, bei dir weiß man ja eh nie, isser jetzt grad 3fach oder 4fach oder wasweißichwievielfach... :hihi:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

4141
so, dann meld ich mich gleich auch noch mal so auf die schnelle (leider mal wieder fast keine zeit...)

noch 9 tage....... :angst:

gestern noch mal ein kurzer tempolauf (5km, geplant 5:00/km, tatsächlich 4:52), so allmählich geht's eindeutig in die taperingphase: heute noch 6 km, sonntag 13 km, und nächste woche noch ein paar kürzere und langsamere einheiten...

(und nächste woche noch drei tage in stuttgart auf der messe, meine füße werden sich bedanken... :sauer: :motz: :nene: )

@sibasio:
bin schon gespannt auf unser "fernduell", auch wenn ich schon so eine leise vorahnung habe, wie das ausgehen wird (trotz deiner probleme im vorfeld...), aber wie sagte meine mutter schon immer: "kopf hoch, auch wenn der hals dreckig ist..."

@laufsogern:
glückwunsch zur ligaführung, aber mach's dir nicht all zu bequem da droben... :teufel:

und alles gute all jenen, die sich für dieses wochenende einen wk vorgenommen haben

:winken:
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

4142
Liebe Helden :hallo:

da ich schon sehr sehr laaaaaange keinen Urlaub mehr hatte stelle ich jetzt mal einen

ganz offiziellen U...Antrag.

Ich fahre vom 11.10. bis 15.10. nach Heringsdorf an die Ostsee :hurra: :hurra: :hurra: . Und zwar mit einer Freundin. Mann, nerviger 16jähriger Sohn müssen zu Hause bleiben. Ich brauch mal ein paar Tage für mich, noch mehr Laufen, Thai-Bo und neuerdings Yoga geht nicht mehr um den Kopf wieder frei zu haben. Also bitte bitte um Genehmigung. Ich lauf dann am 18.10. auch ganz brav den HM in Dresden :nick: .

@Kobold: Das ist aber schön das die Wade wieder gut ist wie hast du das gemacht?
@Sibasio: Alles Gute auch für Dich, da hast du ja ein bewegtes Leben im Moment.

An alle die am WE einen WK haben schönes Laufen, schönes Wetter und :daumen: .

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4143
@Laufsogern: oder sollten wir dich nicht schön langsam in Läuftimmerschneller umtaufen? :giveme5:
Glückwunsch zur LIGAFÜHRUNG und was für eine 10er Zeit nach deiner Pause und dann auch noch im TRAINING. Wie soll ich diese Lücke jemals schließen??? :frown: :nene: :zwinker4:
Na ja selber schuld. Die Geister die ich rief.........! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber der Wettstreit geht selbstverständlich weiter. Neues Jahr neues Glück. :daumen:
Allen nervös werdenden WK entgegenfiebernden, schöne Trainingsläufe und noch schönere Wettkämpfe. :nick:
@BassTian: Also wie ich unsere Laufsogern kenne, gibt sie die Ligaführung gerne ab um sie sich wiederzuholen :teufel: . Und bei diesem Trainingsumfang hat sie diese Führung mehr als verdient. :pokal: :walker: :first:
@Lilly: Schönen Urlaub, :prost: werde mich vom 19.10 bis 1.11. auch in einen dringend benötigten Urlaub verabschieden, der sehr laufintensiv ausfallen wird. :schwitz2:
Allen Kranken und Verletzten baldige Genesung. :besserng:
Wünsche euch ein schönes Wochenende und gute erholsame Läufe. :winken:
PS.: Wer von euch läuft nächstes Jahr Marathon und welchen? :fragez: :idee2: :noidea: :fragez:
LG Raffi :hallo:
Bild

4144
@laufsogern
Tolle Leistung! :respekt2: :pokal:

@sibasio
Schön, dass Du trotz aller Turbulenzen dem Laufen treu bleibst. :daumen:

@xfach
Wie gehts Deiner Hand? Alles wieder heile?

@Lilly
Ja ja, die Teenies können ganz schön schlauchen. :schwitz2:
Mein vorpubertärer 11-jähriger und meine 15-jährige Vollpubertäre wechseln sich immer schön ab. Ruhepausen....Was ist das?
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen erholsamen Urlaub!

@Allen Wettkämpfern am Wochenende viel Glück!

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

4146
Raffi hat geschrieben:PS.: Wer von euch läuft nächstes Jahr Marathon und welchen? :fragez: :idee2: :noidea: :fragez:
LG Raffi :hallo:
Ich habe 2 im Sinn, aber ob das klappt? Jedenfalls behalte ich es noch ein wenig für mich. :geil:
funrunner hat geschrieben:@
@xfach
Wie gehts Deiner Hand? Alles wieder heile?
Es wird. Verband ist ab, Schmerzen werden weniger, ich kann wieder schnell laufen. Daher mache ich am Sonntag auch 24km MRT+10km locker. :schwitz:
Laufsogern hat geschrieben:Na ja....bis ich den Platz wieder räumen muss

YouTube - Die Fantastischen vier - Populär

:winken:
Wenn der Platz an der Sonne geräumt ist:
Fanta 4 :teufel:

Was ist eigentlich mit der Liste, wer läuft am Wochenende?

Grüße,
3fach
Bild

4147
das sollte hoffentlich die aktuellste version sein:

04.10. Aninaj - schneller10er Heilbronn
06.10. albreca- Vienna Night Run 5km
11.10. BassTian 24. München Marathon
07.11. Chutney: 3. Rothenburger Lichterlauf

folglich ist am wochenende nur janni auf der piste und am dienstag dann alex...

Bild

Bild
Bild
Bild

4148
So, bin auch mal wieder da. Die letzten zwei Tage keine Zeit gehabt.

Erstmal allen Kranken und Verletzten gute Besserung.

Und Glückwunsch an Marga zur Tabellenführung, da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und dann...

Ich war heute auch mal laufen, das erste Mal nach der Erkältung. Vorsichtshalber gaaaanz langsam, war gut, der Schleim hat sich gut gelöst, und die Sonne war auch da. :)

Die Zeit war natürlich nicht so, 6:35 min/km, 13,57 km, aber der Puls war top, nur 73% max/HF.

Ich werde mich jetzt die nächsten Wochen mehr auf langsame und dafür längere Läufe konzentrieren, ich habe immer noch den Marathon als Ziel und möchte meinen Körper auf längere Distanzen trimmen.

Also gutes Training und gute Wettkämpfe wünsche ich euch,

und schönes Wochenende.
Servus

Tom
Bild

4149
BassTian hat geschrieben: folglich ist am wochenende nur janni auf der piste und am dienstag dann alex...
Janni, hau rein!!! :daumen: Und Alex, du natürlich auch! :daumen:

Mein Haxn entwickelt sich prächtig, ich konnte eben schon wieder ein paar Meter laufen, um den Bus noch zu erwischen. Das stimmt mich zuverlässig, was einen winzigkleinen Rekom-Lauf am Wochenende angeht ... :nick: Echte Wunderheilung, am Mittwoch ging's mir noch riichtig bescheiden, heute hüpfe ich schon wieder herum wie eine junge Elefantin. Nur ein bisschen Wärme, ein bisschen Voltaren, ein bisschen Schonung, aber ohne ausschließlich auf der Couch herumzulümmeln.

LG
kobold

4150
Raffi hat geschrieben:PS.: Wer von euch läuft nächstes Jahr Marathon und welchen? :fragez: :idee2: :noidea: :fragez:
Also ich hab dieses Thema mal abgehakt, habe aber sicher 2 HMs(Wien während des Marathon und sicher wieder den in der Wachau) auf dem Plan, vielleicht mehr.
Kommt auch drauf an, was ich nächstes Jahr in der Firma machen werde.

lg alex
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“