Banner

Boston Marathon: Ab wann ausgebucht?

Boston Marathon: Ab wann ausgebucht?

1
Hallo Leute,

ich denke darüber nach, den Boston Marathon 2010 zu laufen. Die Qualizeit habe ich erreicht, so daß ich mich einfach beim Veranstalter anmelden könnte. Offizielle Reiseveranstalter mag ich nicht, falls relevant.

ABER: Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich Mitte April 2010 überhaupt Zeit habe. Ist ja leider nicht ums Eck. Das heißt Anmelden und ggf. die 175$ Registration Fee abschreiben, wenn es aus beruflichen Gründen nicht klappt, würde ich gerne vermeiden. Lieber bis Anfang 2010 (?) warten, um die Sicherheit zu haben.

NUR: Ist das möglich? Sinnvoll? Weiß jemand, wann der Boston Marathon in der Regel "ausgebucht" ist?

Danke & Gruss,
Martin

Wettkämpfe 2009
03/09 HM Gröbenzell: 1:43:04 :peinlich:
04/09 HM Leipzig 1:29:38 :)
07/09 6,5K Maxi Firmenlauf München 0:27:23 :)
08/09 HM Altötting 1:23:40 :)
09/09 M Berlin 2:58:06 :)
11/09 M New York

2
ZicMac hat geschrieben:Lieber bis Anfang 2010 (?) warten, um die Sicherheit zu haben.

NUR: Ist das möglich? Sinnvoll? Weiß jemand, wann der Boston Marathon in der Regel "ausgebucht" ist?
Wird knapp. In diesem Jahr ging ab Ende Januar nix mehr, im Vorjahr ab Ende Februar/Anfang Maerz nicht. 2007 konnte man sich noch Mitte Maerz anmelden...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3
Normalerweise ist Boston nicht ausgebucht, sondern wer die Qualifikationszeit hat, der kann sich bis relativ kurz vorher anmelden. Ende März schließen sie meist die Registrierung.

Obwohl ich 2007 Pech hatte mit dem Wetter - zu keinem Marathon würde ich lieber zurückkehren. Es ist ein Marathon für Marathonläufer und -läuferinnen!

Für billige Flüge und vor allem die Unterkunft wäre es eher wichtig, sich z.B. im November zu entscheiden.

Viel Spaß,
Alexander

4
Gruesse vom Bostoner, ab Mitte /Ende Januar ist voll, das weiss ich auch von Kollegen die letztes Jahr und oefter gelaufen sind, Boston ist sehr begehrt und hat Teilnehmerlimit von 20.000, glaube 2007 hat man etwas mehr erlaubt. Normalerweise geht spaeter nichts mehr oder nur ueber Charity bzw. Sponsor, Adidas ist Gross-Sponsor von Boston.
Risiko Wetter am 20. April kann schon sehr warm sein aber auch noch kalt...
Start ist in Hopkington, man wird mit Bus rausgefahren, Ziel am Copley Square
Metro T Station Copley
am gemeinsten ist der Heartbreak Hill bei Boston College an km 32, danach eher es eben oder leicht abwaerts ins Ziel

Boston Marathon - dringend empfehlenswert!

5
Hallo Martin,

Deinen Wunsch, Boston zu laufen, kamm ich sehr gut verstehen - ich bin im April`09 gelaufen und war von der Veranstaltung und dem ganzen drum herum sehr angetan :daumen: einen Bericht zum Boston Marathon findest Du hier:

http://www.laufen-os.de/bramscherruml/1 ... 202009.pdf

Nach meinen positiven Erfahrungen kann ich Dir eine Teilnahme in Boston nur empfehlen. Da wir über einen Veranstalter gebucht hatten, kann ich zu den notwendigen Fristen bei Buchung in Eigenregie leider nichts sagen.

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

6
Hi Martin,

unbedingt machen, wenns irgendwie geht. Der Hammer!!!
Reiseveranstalter würde ich nicht nehmen, kann man gut selber zusammenbuchen. Hotel-Tipp: Chandlers Inn, Chandler Street. Bezahlbar und 5 Min Gehweg zu den Bussen nach Hopkinton und vom Ziel zurück. Boston Common als Laufstrecke vorher ist auch ganz in der Nähe.

Grüße
IR

7
D-Bus hat geschrieben:Wird knapp. In diesem Jahr ging ab Ende Januar nix mehr, im Vorjahr ab Ende Februar/Anfang Maerz nicht. 2007 konnte man sich noch Mitte Maerz anmelden...
Oops - too late.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“