Erik_Schwemin hat geschrieben:allerdings lasse ich den Brustgurt dann glaube ich doch lieber zu Hause . Der engt mich irgendwie auch ein bisschen ein . Habe dann ja noch die Pace Anzeige . Aber da will ich dann auch nicht zu sehr drauf gucken .
Wie gesagt - wenn du noch gucken kannst, bist du zu langsam!
Erik_Schwemin hat geschrieben:Ich wollte morgen noch ein Threshold Training machen 5x1000 und Freitag einen Easy Run bei höchstens 80% ( 12 Km ) Ist das unschlau 2 tage vor dem WEttkampf . ZicMac meinte ja ich sollte morgen nur 3x1000 machen ?

Erik
Ja, das meint ZicMac immer noch. Morgen ist Donnerstag - da kommt vom Trainingseffekt eh nix mehr vor Sonntag an. Mach dich locker, aber mach dich nicht platt. Tempo üben (3x1000) wäre eine Lösung, richtig Gummi (5x400) eine andere. 12KM@80% ist zu lang und nicht easy genug - da gilt das gleiche. Bis du den Effekt davon siehst, ist Mitte Oktober. Mach Freitag nix, und Samstag 2-5km Beine lockern.
MichiV hat geschrieben:Häftig, mit 95% 5km laufen.
Die 95% erreiche ich nur im Intrervalltraining und das halt ich dann auch nur einige 100m durch, dann muss ich wieder eine Weile mit um 70% laufen um mich zu erhohlen.
Hmmm ... ich laufe einen HM mit 90-91% und 10k mit 93%. Geht schon. Plane die %-Werte zwar nicht vorher, aber das kommt meistens bei raus. Ein paar Minuten nach dem Lauf weiß ich dann auch wieder wie ich heiße

5k mit 95% sollte also auch gehen. Abba nich auffe Uhr gucken - loswetzen und jut!
Viel Spaß
Martin