Banner

Vicky läuft...

201
Heute habe ich ja schon am Vormittag mein Soll erfüllt und bin 45 Minuten locker gelaufen.

Es lief auch recht locker und gut. Der erste Kilometer war wie immer ne Tortur. So ab ca. 30 Minuten lief es perfekt. Am Ende warens die Beine, die streikten.

Allerdings... mir tun jetzt so richtig schön die Beine weh. Als ob mein Schuh keine Dämpfung hätte!!! Voll heftig. Ich kühle Sprunggelenke und die unteren Waden... Es ist aber alles halb so wild. Die Pause zu gestern war ja auch recht kurz.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

202
Der Sonntagmorgen-Lauf stand auf dem Plan. Es lief heute recht gut. Ich bin meine kleine Grunewald-Runde gelaufen ohne neue Abzweigungen entdecken und testen zu wollen.

Die Runde ist etwa 7 km lang. Das genügte für die heutigen lockeren 45 Minuten. Es war auf der Zielgeraden (die Königsallee) echt sehr voll. Jede Menge Läufer waren da unterwegs und wirklich JEDER Läufer überholte mich auf der 2 km langen Strecke. Verdammt! Das nächste Mal laufe ich durch den Wald zurück. :D

Ich habe nach wie vor etwas Probleme mit den Schienbeinen. Eigentlich sind es mehr die Waden. Meine Waden waren heute auch nicht so locker. Ich habe heute auch endlich mal dran gedacht sie zu dehnen. Offenbar ist das notwendig.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Lauf. Er war bis auf kleine Passagen wirklich locker und flüssig. Allerdings war ich heute ausgesprochen langsam (=gemütlich) unterwegs. 7:45er Schnitt... :peinlich: Gut... meine üblichen kurzen Stehpausen, Jacke zuppeln, Tatü suchen, Nase schnauben... das brauch ich irgendwie. Das drückt den Schnitt.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

203
Hey Vicky,
lange Läufe kann ich wirklich nur empfehlen, die sind soooo schön entspannend und ich bin auch dabei tatsächlich schneller geworden. Meine schnellste Runde war gestern z.B. 7:01 und ich war ganz baff und konnte gar nicht glauben, was mir der Forerunner da erzählt hat, denn ich bin tatsächlich gemütlich gelaufen. Deswegen bin ich schon sehr auf den Tempolauf morgen gespannt. Ich soll den mit einer Pace von 6:30 laufen, das ist ja dann gar nicht mal sooo viel schneller.

Erzähl doch dann mal bitte, was dein Trainer zum Vorschlag mit den ganz langen Läufen sagt. Würde mich mal interessieren. Irgendwie empfiehlt da ja jeder was anderes.

GLG
Saja

204
Nun ja... das Konzept von JK ist ja eher, dass man nicht so viele lange Läufe läuft, dafür aber die kürzeren umso intensiver. Das gilt jetzt aber für die Marathon-Vorbereitung. Marathon ist mit Verlaub... nicht mein Ziel. Dit iss mir zu weit :teufel:

Also bei JK werden eher wenige lange Läufe gelaufen.

Ich habe heute mein Trainingsplan für morgen erhalten. Das wird sehr interessant glaube ich. Ich bin mal gespannt, was dabei heraus kommt. Was genau... nun ja... das schreibe ich morgen.

Ich war heute übrigens bei einer Lesung mit Achim Achilles. War sehr witzig. Hätte ich nicht gedacht. Seine Kolumnen mag ich ja eher nicht so, aber was er aus seinem Büchlein vorgelesen hat... jaaa doch :teufel: :hihi: Gefällt!

Meine Trainer waren übrigens auch da. Natürlich hatte ich mir vorher zwei oder drei Fragen zurecht gelegt und am Ende doch vergessen zu fragen. :klatsch: Scheiß Alkohol... (und ich hab nicht mal welchen getrunken!!!).

Herzliche Grüße!

205
Mein heutiges Training sah 6 x 1.000 Meter in einem flotten Tempo vor. Ich hatte anfangs große Probleme mein Tempo zu finden. Den ersten 1.000er bin ich viel zu schnell losgelaufen.

Es ging dann aber beim dritten recht gut.

Leider musste ich im 4. abbrechen. Ich konnte kaum noch auftreten. Meine Schienbeine haben so extrem geschmerzt... Das ist in etwa vergleichbar mit einer Art Stauchung (der Schmerz). Das führt mich eigentlich zu der Annahme, dass ich falsch laufe.

Dem werde ich mal etwas genauer auf den Gund gehen. Diese Schmerzen bremsen mich nämlich total aus. Ich bin wahrlich keine Mimose, die bei jedem Zipperlein aussteigt. Heute ging es einfach GAR nicht. Ich bin so richtig genervt.

206
Oh nein, Schmerzen sind ja total blöd und passen nicht in den Zeitplan! Wünsche dir gute Besserung!!!

207
Vicky09 hat geschrieben: Ich war heute übrigens bei einer Lesung mit Achim Achilles. War sehr witzig. Hätte ich nicht gedacht. Seine Kolumnen mag ich ja eher nicht so, aber was er aus seinem Büchlein vorgelesen hat... jaaa doch :teufel: :hihi: Gefällt!
Schlechte Menschen mögen sowas. :D

Schade daß ich nich dabei war ... jaaa Berlin ist schon toll.

Die Schienbeinschmerzen können aber auch ein typisches Anpassungsproblem sein. Das Abbrechen war genau richtig. Wo bist Du das gelaufen; war das sehr harter Untergrund ?

208
:wink: Die Runden bin ich auf so einem Schotterweg im Tiergarten gelaufen. Da Laufe ich öfter mal. Die Schmerzen hab ich ja schon länger. Mal mehr mal weniger. Es nervt halt.

Jaaa Achim war nett :D Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob er aus seinem neuen Buch las. Das kommt wohl Mitte Oktober raus.

Nett war auch WIE er las. Wie mittendrin und selbst erlebt. Sehr schön :D
Die Kolumnen fand ich dagegen etwas "lahm". Ich mag es halt SEHR schwarzhumorig. Das war es.

Liebe Grüße!

Jar nicht so einfach unterm Tisch das IPhone zu bedienen ... :D

209
Die Achilles-Bücher sind schon witzig, aber ein bisschen besser gefällt mir noch die Laufsau. Kennst du den?

210
Neeee die Laufsau kenne ich nicht. Ich gucks mir mal an :-)

Seit gestern habe ich übrigens eine weiße Bluse. Ein glatter Fehlkauf... sieht aus wie ein Zelt!!! :confused: :frown: Das Teil ist quasi quadratisch geschnitten... sprich hässlich wie die Nacht und passt mir natürlich nicht. Aber sie wird ihren Zweck erfüllen. Dafür war sie eben auch sehr preiswert. Außerdem habe ich ja noch so eine "hübsche" Robe drüber. Da fällt das gar nicht auf.

Wie auch immer... heute Abend steht wieder das Gruppentraining auf dem Programm. Ich hab etwas Schiss wegen meiner Schienbeine. Außerdem werde ich mir unbedingt ein neues Paar Schuhe kaufen. Derzeit habe ich nur ein Paar, welches ich tragen kann. Ich hatte mir zwar mal wieder kürzlich ein weiteres Paar gekauft, aber auch die New Balance stellten sich nach 2 Anwendungen als Fehlkauf heraus.

Ich bin in Sachen Schuhe SEHR kompliziert. Inzwischen habe ich hier so viele Paar Schuhe herumstehen, die ich nicht anziehen kann... echt peinlich. Meist stellt es sich erst nach einigen Malen Laufen heraus.

Mein derzeitiges TOP Paar... Brooks Ghost 2 ... ist jedoch hoffnungslos überlastet mit mir. Deshalb hoffe ich einfach einmal auf der Messe ein neues Paar zu finden. Der Vorteil liegt auf der Hand... ich habe quasi alle möglichen Marken unter einem Dach vereint und muss nicht in der Gegend herumsuchen.

Vom Gruppentraining berichte ich wie immer ... DANACH :-)

Herzliche Grüße!

211
Zurück vom Gruppentraining.

Heute war es richtig TOLL! Sehr abwechslungsreich mit vielen "spielerischen" Elementen. Das kann man so nicht richtig schreiben. Wir werden ja immer in Gruppen aufgeteilt (je nach Leistung). Also ich bin immer in der langsamen Gruppe (logisch... bin ja noch Schlaffi).

Heute haben wir halt so nette Sachen gemacht wie "Hasenjagd" oder eben dieses "Aufrücken". Der Letzte läuft mit einem Antritt nach vorn... das Ganze dann 2 Runden im Stadion auf nem Rasen (Fußballplatzgröße). Solche Dinge gab es heute... viel Technik (sprich Lauf ABC).

Hat echt Spaß gemacht. Mein Schienbein meckert heute nicht. Naja... ich hab die neuen Schuhe probiert ohne Einlagen... Wir haben heute den ganzen Abend auf Rasen trainiert. Sicher hat das auch geholfen.

Herzliche Grüße!

PS.: Ach was ich noch erwähnen wollte... mein schnellster Sprint ist nicht einmal so schnell wie Haile´s Marathontempo. Da liege ich bei so 3:34 oder so. Schneller war ich noch nie. KRASS oder??? Und ich schaff das höchstens ein paar Meter!!! :winken:

212
Gestern sollte ich einen LOCKEREN Lauf laufen.

Es lief anfangs auch absolut PERFEKT! Ein suuuuper Lauf ohne Probleme ...

... bis ca. 20 Minuten. Dann bekam ich wieder diese uuunglaublichen Schmerzen in den Schienbeinen. Das war richtig heftig. Ich wußte gar nicht so recht wie mir geschah. Natürlich musste ich abbrechen. Es war schlichtweg nicht auszuhalten. Ich habe nach dem Lauf nur einen sehr leichten Druckschmerz am rechten Schienbein. Der ist aber minimal. Nach einer guten Pause habe ich im Alltag keine Schmerzen mehr. Vielleicht wird es ja schon besser... Achja... und wenn ich mich so hin hocke, tuts ordentlich weh. Ich war heute mit meinem Neffen unterwegs... uiuiui... Tante iss ne alte Frau!

Verdammt! Ich schwanke jetzt. Ich halte das wie Dani durchaus für einen reinen Anpassungsschmerz. Wie soll sich etwas anpassen, wenn ich nicht laufen kann? Ich bin am Überlegen, ob ich ein oder zwei Mal schwimmen gehen soll statt zu laufen. Für morgen überlege ich es mir. Morgen wird ohnehin ein sehr stressiger Tag. Berlin Marathon, ich bin zum Foddos knipsen verdonnert worden und noch zu einer Getränkeübergabe an KM 33... :D

Danach will ich dann noch selbst irgendwann spochteln. Entweder laufen oder schwimmen. (wobei letzteres gar nicht so einfach wird. Meine Halle liegt im Sperrgebiet... )

Ganz pauschal: Ich drücke allen die morgen irgendwo irgendeinen WK laufen die Daumen. Morgen scheint ja ein echter Großkampftag zu sein!!!

Herzliche Grüße!

213
Vicky09 hat geschrieben:
Ganz pauschal: Ich drücke allen die morgen irgendwo irgendeinen WK laufen die Daumen. Morgen scheint ja ein echter Großkampftag zu sein!!!

Herzliche Grüße!
Ja, bei dir in Berlin ist ja morgen auch was los!!

Marathon, Haile Weltrekord?
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

214
Marathon, Haile Weltrekord?
Wir sind gespannt, aber ich glaube eher nicht. Es wird morgen hier ziemlich warm...

Wobei... Haile läuft ja früh am Morgen um 9 Uhr... der braucht nur knappe 2 Stunden nochwas...

VIELLEICHT klappt es ja!!!

215
Vicky09 hat geschrieben:Wir sind gespannt, aber ich glaube eher nicht. Es wird morgen hier ziemlich warm...

Wobei... Haile läuft ja früh am Morgen um 9 Uhr... der braucht nur knappe 2 Stunden nochwas...

VIELLEICHT klappt es ja!!!
Ich würde es ihm zutrauen.

Da wird morgen die Berliner Straßen voll sein, ich habe irgendwo was von 1 Million Zuschauer gelesen. Wahnsinn.

Ich bin auf morgen gespannt, es soll bei und ja auch sogenannte Kilometerpaten geben, die Musik machen und anfeuern usw., das motiviert bestimmt.
Servus

Tom
Bild

216
Hallo Vicky

Pass auf deine Schienbeine auf. Ich hatte das auch, musste dann Pause machen. Habe den HM unter Schmerzen gelaufen, und danach ging nichts mehr. Konnte morgens nicht mehr auftreten. Es bildete sich ein Ödem, ich tippe auf Ermüdungsbruch am Anfang. Habe nun seit 14 Tagen Pause, jetzt habe ich keine Schmerzen mehr. War heute Nordic Walken ging super. Wollte Joggen, ging nicht. Also noch Pause, ich rechne noch dicke mit weiteren 14 Tagen.

Lass dich untersuchen!

lg Pia

217
@Pia das ist ja doof! Dir gute Besserung!!!

Naja Ermüdungsbruch bei dem bisschen, was ich laufe kann ich mir nicht vorstellen. Ich tippe sehr schwer auf Anpassungsprobleme. Auf Rasen kann ich gut laufen, auch auf der Tartan Bahn. Nur eben auf Schotter und Asphalkt habe ich diese Probleme...

In sofern werde ich mir ein gepflegtes Waldstückchen suchen mit weichem Boden.

Erst einmal ruft die Pflicht! Berlin Marathon! Wenn ich nicht all zu kaputt bin, laufe ich noch danach. Auf dem Plan steht es ja eigentlich... aber mal ernsthaft... ich glaube heute wird das nichts.

Herzliche Grüße!

218
Oh je, das mit den Schienbeinen ist ja wirklich übel ... warst du damit schon mal beim Arzt?

219
Nein beim Arzt war ich noch nicht. Ich kenne keinen vernünftigen Orthopäden. Ich hab mir auf der MEsse aber ein Kärtchen geben lassen von einem Sportmediziner. Zur Not gehe ich dort mal hin.

Wie heute vormittag schon geaaahnt, habe ich heute mein Training geschwänzt. Ich meine... so bei einem MArathon zuzugucken ist ja schließlich auch voll anstrengend! :teufel:

Meinen Schienbeinen wird es auch gut tun.

Herzliche Grüße!

220
Heute stand wieder einmal TRAINING auf meinem Plan. Der freie Sonntag war gold wert, denn heute tat mir absolut GAR nichts weh. Ich bin in meinen neuen Schuhen und ohne Einlagen losgezogen.

6 km LOCKER sollten es heute werden und wurden es auch.

Leider ist heute anderweitig so GAR nicht mein Tag. Mir ist gerade furchtbar übel... So eine Art Sodbrennen oder so und schlapp bin ich auch. Irgendwie geht es mir gar nicht gut. Das liegt aber nicht am Lauf. Heute ist einfach nicht mein Tag. Ich bin heute auch etwas mürrisch und frustriert...

Deshalb fasse ich mich kurz.

Herzliche Grüße!

221
Hey Vicky,

lag das gestern irgendwie am Wetter ... ob du es glaubst oder nicht, gestern nach dem Lauf lag ich auch mit der Wärmflasche auf dem Sofa, weil ich dachte mein Magen geht kaputt. Hatte ich sonst nie!

Hoffe, dir gehts wieder gut?

222
Jaaa heute ist wieder alles ok. War ja doch recht warm gestern abend... und ne blöde Nachricht habe ich auch noch bekommen. STRESS!!!

Am Sonntag fliege ich für ein paar TAge nach Budapest. Das wird so eine Art Dienstreise. Training dort ist eingeplant, aber ich werde dann auch wohl ein paar Tage nicht online sein...

Herzliche Grüße!

223
Wünsch dir ne gute Reise und bin schon sehr gespannt auf Laufberichte aus Budapest!

224
Ich hab schon mal geguckt ... Google Earth machts ja möglich. Also wir sind da mitten in der Stadt. Kein Park weit und breit... Macht nix laufen kann man ja überall :D

225
Das Gruppentraining lief gestern für mich gar nicht so gut. Mir ging es schon den ganzen Tag nicht sonderlich gut. Kopfschmerzen, ne sehr stressige Sitzung auf Arbeit...

Jedenfalls merkte ich schon beim Einlaufen, dass das nix wird. Wobei... "Einlaufen"... das war für mich eher ne Tempoeinheit. 6:50 sind die da gelaufen. Das ist für mich zu schnell gewesen gestern. Das Schlimme ist, dass meine Uhr auch noch etwas viel schnelleres angezeigt hat. Ich muss das Teil unbedingt für die neuen Schuhe kalibrieren. Ich hab die ja erst 1 Woche... die Schuhe...

Wie auch immer... beim Einlaufen hatte ich plötzlich nen Puls von 174. So nen hohen Puls hatte ich noch nie. Nichtmal bei echten Temposachen...
Da habe ich schon gewußt, dass das nix wird. Mein Kreislauf war irgendwie angeschlagen. Habe ich eventuell doch irgendeinen Infekt nicht richtig auskuriert? Keine Ahnung. Das deutete sich schon am Dienstag/Mittwoch so an...

Ich glaube der 10er im Oktober wird sehr zäh. Na mal schauen. Beim ersten kommt es nur drauf an anzukommen...

226
... und an kommst du ganz bestimmt. Was ist denn jetzt eigentlich die längste Distanz die du gelaufen bist?

227
Vicky09 hat geschrieben:Das Gruppentraining lief gestern für mich gar nicht so gut. Mir ging es schon den ganzen Tag nicht sonderlich gut. Kopfschmerzen, ne sehr stressige Sitzung auf Arbeit...

Jedenfalls merkte ich schon beim Einlaufen, dass das nix wird. Wobei... "Einlaufen"... das war für mich eher ne Tempoeinheit. 6:50 sind die da gelaufen. Das ist für mich zu schnell gewesen gestern. Das Schlimme ist, dass meine Uhr auch noch etwas viel schnelleres angezeigt hat. Ich muss das Teil unbedingt für die neuen Schuhe kalibrieren. Ich hab die ja erst 1 Woche... die Schuhe...

Wie auch immer... beim Einlaufen hatte ich plötzlich nen Puls von 174. So nen hohen Puls hatte ich noch nie. Nichtmal bei echten Temposachen...
Da habe ich schon gewußt, dass das nix wird. Mein Kreislauf war irgendwie angeschlagen. Habe ich eventuell doch irgendeinen Infekt nicht richtig auskuriert? Keine Ahnung. Das deutete sich schon am Dienstag/Mittwoch so an...

Ich glaube der 10er im Oktober wird sehr zäh. Na mal schauen. Beim ersten kommt es nur drauf an anzukommen...
Hi Vicky,

setz' dich wegen dem 11.10. nicht unter Druck. Gehe es locker an, wie du schreibst, ankommen (und zwar gesund) ist das wichtigste, eine gute Zeit ist zwar schön, aber nebensächlich.

Und, da es der erste 10er ist, PB läufst du in jeden Fall. :daumen:
Servus

Tom
Bild

228
Vicky09 hat geschrieben: Ich bin in Sachen Schuhe SEHR kompliziert. Inzwischen habe ich hier so viele Paar Schuhe herumstehen, die ich nicht anziehen kann... echt peinlich. Meist stellt es sich erst nach einigen Malen Laufen heraus.
Beim Runnerspoint in R kann man die Schuhe bis zu 4 Wochen nach dem Kauf einfach wieder zurückgeben (natürlich auch wenn sie benutzt wurden), so ähnlich gibt's das auch bei anderen Sportgeschäften in R - ist das bei euch nicht so? :confused:

Grüße

schneapfla

229
Ich denke mal, nach dem zehnten mal lassen sie sie nicht mehr in den Laden. :zwinker2:
Bild

230
normalzustand hat geschrieben:Ich denke mal, nach dem zehnten mal lassen sie sie nicht mehr in den Laden. :zwinker2:
Hahaha naja... ja natürlich gibt es das hier auch. Ich habe das auch einige Male nutzen müssen. Bei einigen Schuhen ging es wochenlang sehr gut, dann plötzlich aus vorbei... Knieprobleme etc...

Inzwischen habe ich aber zwei Paar Schuhe, die ich tragen kann. Super, oder??? :D

Mir gehts heute übrigens wieder super. Für morgen habe ich auch gleich mal so fiese 1000er "Intervalle" bekommen. 5 Stück mit Zeitvorgabe!!! *uff*. Ich glaube, ich sollte meine Uhr erst am Sonntag richtig stellen *lach*.

Herzliche Grüße!

231
Vicky09 hat geschrieben:Für morgen habe ich auch gleich mal so fiese 1000er "Intervalle" bekommen. 5 Stück mit Zeitvorgabe!!! *uff*.

Das ist die Rache des Trainers... :D
Grüße
Martin :hallo:

232
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Das ist die Rache des Trainers... :D
Genau! DAS schrieb er auch. Wenn ich ihm keine Zeiten nenne, macht er mir eben Vorgaben. Toll...

:hihi:

233
5 x 1.000 Meter hatte mir der Trainer heute aufs Auge gedrückt... oder besser ... ans Bein gebunden.

Gesagt getan. Ich bin erst 1 km eingelaufen. Dann gings mal wieder viel zu schnell los.

Den ersten Kilometer bin ich zu schnell unterwegs gewesen. Gleiches gilt für den zweiten 1.000er. Den dritten habe ich dann etwas vermasselt, weil ich meine Markierung nicht gesehen habe. Da hab ich nach ungefähr 900 Metern schon aufgehört und die blöde Markierung gesucht. Macht nüscht...

Die letzten Beiden Tausender liefen beide sehr gut. Beide bin ich ziemlich gleichmäßig durchgelaufen. Puls war am Ende halt etwas zu hoch mit 170. Es ging aber noch recht gut. Ich war / bin nicht total ko.

Am Ende bin ich noch 1 km ausgelaufen und habe hierbei gleich meine Uhr für die neuen Schuhe kalibriert. Meine Uhr ist ja immer sehr freundlich. Sie zeigt mir immer schnellere Zeiten an, als ich in Wahrheit gelaufen bin. Deshalb dachte ich, dass ich das mal besser einstelle. Sonst wundere ich mich noch im WK, warum ich so laaahmarschig bin...

Auf jeden Fall war das heute kein Vergleich zu Donnerstag. Heute lief es einfach super. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich so langsam anfange richtig zu "laufen"... also auch technisch etwas besser werde.

Herzliche Grüße!

234
Beinahe hatte ich es vergessen...

Ich werde MORGEN für ein paar Tage nach Budapest fliegen. Es wird eine Dienstreise. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich dort ins Internet kann. Deshalb... falls Ihr in den kommenden Tagen nix von mir lest... dann erhole ich mich gerade im wahrsten Sinne des Wortes OHNE Internet und so.

:daumen: :daumen: :daumen:

Zwei Trainingseinheiten sind in Budapest geplant. Wenn, dann werden es nur lockere Läufe. Ich kenne mich dort ja nicht aus. Mein IPhone wird das schon richten :D und mich zum Hotel zurück bringen :D

Herzliche Grüße!!!

235
hi vicky!

gratuliere dir zu deinen tollen fortschritten :daumen: !
sag mal, wie lange trabtst du denn zwischen den schnellen intervall km, um wieder etwas runter zu kommen? wünsch dir viel erholung und unvergessliche,schöne läufe in ungarn!betty
5 km in 27:45 :D
10 km in 55:45 :D:D

236
3 Minuten Pause sollten es zwischen den Läufen sein. Ich bin mal gestanden und mal gegangen.

budapest ist ne tolle stadt. Hier gibt es so eine Insel auf der Donau. Alle Läufer pilgern dort hin. Es gibt dort wohl extra für Läufer etwas ... mal gucken, ob ich da morgen auch mal hinfahren kann :-)

Es ist allerdings sehr warm hier. Heute waren es sicher so 28 Grad...

Das Hotel ist nicht so dolle. Außerdem gibt es etwas Zickenkrieg. Zwei total unausstehliche Mädels sind in der Truppe... :nene:

An sonsten ist es aber nett.

Herzliche Grüße!!!

237
Oh je, Zickenkrieg muss man nicht haben ... da kannst du wirklich froh sein, dass du dich ab und an mal zum Laufen verdrücken kannst!

238
Jaaa das stimmt. Das habe ich heute auch getan.

Ich bin heute ca. 45 Minuten ganz locker an der Donau entlang gelaufen. Budapest ist eine waaahnsinnig schöne Stadt, allerdings ist es hier nicht wirklich preiswert. Die Preise wurden sehr schnell angepaßt...

Egal... wir haben traumhaftes Wetter. Heute waren es ca. 28 Grad. Morgen soll es kühler werden. Perfekt! Der Trainer hat mir für morgen ein ziemlich fieses Training ans Bein gebunden... So ein Mist! Das kann ich nicht mal in meine Uhr einspeichern... wegen der Wiederholungen...!!! Weil ich hier keine Distanzangaben verwenden kann (kenne mich hier nicht aus) wird morgen eben mit Zeitangaben gearbeitet.

Morgen gehe ich auf diese schöne Insel auf der Donau. Dort soll es extra für Läufer eine tolle Strecke geben. Die muss ich mir natürlich ansehen...

Herzliche Grüße!

PS.: Der Zickenalarm hält nach wie vor an... :klatsch:

239
Hi Vicky,

viel Spass in Budapest. :winken:
Servus

Tom
Bild

240
Vielen Dank TOM!!!

Budepest ist eine sehr schöne Stadt. Wirklich... nur die Menschen dort sind leider noch frustrierter als wie Deutschen... :frown: Ich fand die Stadt trotzdem seeehr toll!!! Es war allerdings auch extrem stressig. ICh bin von Termin zu Termin gehetzt und hatte mir zusätzlich noch das volle Touristenprogramm auferlegt.

Ich bin zurück aus Budapest. In Budapest bin ich am Dienstag einmal um die Donauinsel Magerit gelaufen... Dort wurde um die Insel herum eine (schmale) Tartanbahn gebaut. Die ist gut 5,5 km lang. Sehr schön. Laut Plan hätte ich zwar etwas anderes laufen sollen, aber da war dann doch zu viel Restalkohol im Blut. Außerdem war es viiiiel zu warm in Budapest. 25 bis 28 Grad...

Heute war ich beim Gruppentraining. Ich war zwar total übermüdet, bekam erst einmal einen Kälteschock... (in Budapest waren es am Vormittag noch so 28 Grad...). Es lief trotzdem recht ordentlich. Es standen heute 10 x 500 Meter auf dem Programm, natürlich auch Lauf-ABC etc... Ich bin die 500er so in 2:58 bis 3:00 min gelaufen. Für mich ist das ganz ordentlich.

Herzliche Grüße!

241
Cool, die Zeiten sind doch gut!

Nur noch 9 mal schlafen .... :klatsch: ... machst du dich eigentlich auch so verrückt wie ich mich? Und um wieviel Uhr startest du? Bei mir gehts um 12:10 los!

242
Huhu Saja,

naja ich bin eigentlich überhaupt nicht aufgeregt. Noch nicht. Klar mache ich mir auch einige Gedanken, die sind aber eher organisatorischer Art. Ich habe derzeit waaahnsinnig viel zu tun, so dass ich wohl gut abgelenkt bin.

Ich gehe ziemlich erwartungslos in den Lauf. Eine Zeit habe ich nicht mehr geplant. Mal gucken, wie so die Stimmung wird. Keine Ahnung... Es wird ja sehr massiv Werbung gemacht für den Lauf. Wer weiß... vielleicht starten da gar nicht so viele Leute :D und ich bin am Ende doch Letzte...

Ich hab einfach zu viele Kilos zu bewegen...

Bei mir gehts auch um 12 Uhr los...

243
Bei der "Letzten" Geschichte ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, ich werd mich da auch rumtreiben :D

244
Ich hoffe, dass wir uns alle sehen am 11. :D Es sind ja einige Leute da und ich freu mich schon drauf!!!

Herzliche Grüße!

245
So ein Mistwetter heute! Ich habe wirklich hin und her überlegt, ob ich meinen Plan heute ordnungsgemäß laufe. Es goss wie aus Eimern.

Ich bin dann doch los gefahren zum Tiergarten und bin 3 x 2000 Meter mit kurzer Pause zwischendrin gelaufen mit nem 7er Schnitt. (Na gut... etwas langsamer...). Pfützenhobbing und Co verdarben mir etwas den Spaß am Laufen.

Ich HASSE nasse Füße. Ehrlich. Deshalb springe ich lieber über Prützen oder laufe drumerhum. Das war sehr nervig heute.

Geregnet hat es etwas, aber der Regen stört mich nicht. Mein Shirt war zu warm. Ich habe noch immer kein einziges "einfaches" Langarmshirt. Meine Bestellung ist ja noch immer nicht eingetroffen *seufz*.

Herzliche Grüße!

246
Vicky09 hat geschrieben:So ein Mistwetter heute! Ich habe wirklich hin und her überlegt, ob ich meinen Plan heute ordnungsgemäß laufe. Es goss wie aus Eimern.

Ich bin dann doch los gefahren zum Tiergarten und bin 3 x 2000 Meter mit kurzer Pause zwischendrin gelaufen mit nem 7er Schnitt. (Na gut... etwas langsamer...). Pfützenhobbing und Co verdarben mir etwas den Spaß am Laufen.

Ich HASSE nasse Füße. Ehrlich. Deshalb springe ich lieber über Prützen oder laufe drumerhum. Das war sehr nervig heute.

Geregnet hat es etwas, aber der Regen stört mich nicht. Mein Shirt war zu warm. Ich habe noch immer kein einziges "einfaches" Langarmshirt. Meine Bestellung ist ja noch immer nicht eingetroffen *seufz*.

Herzliche Grüße!
Hi Vicky,

Wahnsinn, bei uns hat die Sonne geschienen, nur kalter Wind. Ich habe vorsichtshalber eine kurze Windstopperweste angezogen, das war gut so.

Und, keinen Tropfen Regen.
Servus

Tom
Bild

247
Kalt wäre nicht schlimm. Etwas Regen ist auch kein Problem... aber sooo viele Pfützen! Echt doof. Die waren auch noch so tief!

Beim nächsten Mal lauf ich ne andere Strecke und nur Asphalt.

Ich bin heute totmüde. Ich habe einiges an Schlaf nachzuholen...

Herzliche Grüße!

248
Heute Vormittag bei noch schönem sonnigem Wetter aber sehr starkem Wind bin ich die 8 km gelaufen. Leider waren wieder einige Gehpassagen dabei. Ich hatte wieder so einen Pferdeweg erwischt, der extrem weich und sandig ist. Man versinkt da knöcheltief. Das ist nicht so gut für meine Schienbeine. Die Passage bin ich also gegangen.

Sonst lief es ganz gut. Es war - wie gesagt - ein sehr lockerer Lauf.

Herzliche Grüße!

249
Den Wind hatte ich heute auch :sauer:
Servus

Tom
Bild

250
Hallo ihr Windgeplagten! Willkommen im Club!

Hab mich mal durch dein Tagebuch gelesen und muss sagen Hut ab!! Du hast dich ja ordentlich gesteigert und das trotz so vieler Rückschläge. Da werd ich mir mal ein Beispiel nehmen.

Für deinen WK wünsch ich dir alles Gute und viel Erfolg - ist ja schon nächstes Wochenende! bin gespannt auf den Bericht.

Liebe Grüße
Chiocciola
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“