binoho hat geschrieben:Die Temperatur ist eigentlich o.k., für mich wärs sogar optimal.
Für mich wäre es das auch. Starker Regen muss beim Marathon natürlich nicht sein, aber Nieselregen ist doch prima, um schnell zu laufen. Sonne hingegen...
/quote]
Kachelmann hat bei mir immer einen Tab sicher, der andere Wetterdienst inzwischen auch. Sicher ist sicher ist Unsinn.

Trotzdem ganz lustig. Und bis Sonntag definitiv noch zu lang hin, da ändert sich derzeit noch zu viel. Eigentlich zählt erst, was Samstag angesagt ist.
Und wirklich wichtig ist, wie das Wetter dann Sonntag IST.
ZicMac hat geschrieben:
Wahrscheinlich hätten 90% der Berlin09-Läufer (wolkenlos, 26+ °C im Ziel) gerne das Wetter von München gehabt.
Glob ick och. Berlin ist hingegen die letzten Jahre immer deutlich zu warm, München die letzten beiden Jahre auch (für viele). Kann ich verstehen, nix, um schnell unterwegs zu sein.
Aber Spaß beiseite: Kühles Wetter ist doch wunderbar für die Laufzeiten! Und es soll ja nicht wie aus Eimern gießen. Ob ich vom Schweiß oder Regen naß werde ist mir schnuppe: Ich persönlich würde bei Regen und Temperaturen >10°C so wenig wie möglich anziehen. Das hieße Singlet und kurzes Höschen. Dann habe ich auch weniger nasse Sachen am Körper.
Yessss. Me2. Wobei deine 'Höschen' ja nicht wirklich kurz sind...

Wenn man länger als du unterwegs ist, kann das jenseits der 3h aber irgendwann empfindlich saukalt werden...
Bei stärkerem Regen/kühlerem Wetter/längerer Laufzeit/hoher Kälteempfindlichkeit macht vielleicht eine wasserdichte/-abweisende Weste Sinn. Eine langärmelige wasserdichte Schicht scheint mir dann wieder zuviel des ganzen, das ist wie Sauna.
Machen die Ärmel wirklich den Unterschied? Ich frag so dumm, weil ich noch nie mit so ner Weste gelaufen bin und auch nicht vor habe, mir so was anzuschaffen. Kann mir allerdings vorstellen, wie ich in so nem Teil schwitzen und eingehen würde. Für mich wär es nix.
Viel Spaß in München,
Martin
Dir auch !
Silvester hat geschrieben:Ich bin aber eh schon froh, wenn es nicht regnerisch und kühl oder windig mit Schauern bei 8° oder so hat! Das wäre dann echt greislig...
Hab gestern Abend gehört, es wird windig bis stürmisch. Aber wer weiß, heute sagt noch jemand Schnee und Hagel an...
brunny hat geschrieben:Ja, ich war verwöhnt von den letzten beiden Jahren! Besonders letztes Jahr war suuuper! Strahlender Sonnenschein...
Das wusste nicht so viele zu schätzen...
Naja, mal schaun, wies am Sonntag wird. Die Temperatur ist nicht das Problem, nur eben der Regen!

Bin eben ein typischer Schönwettermensch!
Huch. Wie kommst du durch den Winter??
Wünsche sicherheitshalber auch schon heute viel Spaß für Sonntag ! Holt zufällig am Freitag Nachmittag jemand seine Unterlagen ab?

sapsi