Banner

eine weitere neue

eine weitere neue

1
Hallo,
ich habe mich soeben in diesem schönen Forum angemeldet...
Bin w, 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen, Nähe Kellerwald.

Ja, sonst gibt es nicht viel über mich zu sagen...
Bin blutige Anfängerin und frage mich noch, wie lange mein Enthusiasmus anhält... hab Donnerstag zum ersten mal die Schuhe geschnürt...

Mein Hund ist schon so alt... der läuft nicht mit mir ;) was schön wäre, aber es geht auch so...

Hoffe, ihr habt ne Menge Tipps für mich auf Lager? Und ein wenig Motivation?

Bis dann, man wird sich lesen
Grüße
mrsmerian.

eine weitere neue

2
Hi merian,
Sevus hier im Forum, bei den vielen Laufverückten,
Lies einfach ein wenig, über waws man sich so alle freuen kann
Über die ersten 10Min durchlaufen, die erste halbe Stunde, die ersten 100Km, und vieles mehr,
erzähl einfach, wie es dir bei den ersten Versuchen "gegangen" ist

M@x

Schüttelreim

Im Frühjahr am Teich:
Der Erpel auf dem Flecke schnattert,
Bis weg er mit der Schnecke flattert.

eine weitere neue

3
Herzlichen Dank für die nette Begrüßung!
Original von M@x:
erzähl einfach, wie es dir bei den ersten Versuchen "gegangen" ist

man kann schon was lesen in der "anfänger"-rubrik :D
ja, die ersten 10 min *lol* nach 12 ziehn mir so die waden, dass ich gehen musste... jeden tag etwas früher ... ich trink schon magnesium zeug. aber das hilft anscheinend nicht wirklich...
hab nur ne kurze strecke und kaufe echt nicht schnell (2km ca. 20 min.) aber etwas scheine ich noch falsch zu machen *g*

ja, und gescheite schuhe werd ich mir wohl besorgen müssen, denn ich hab schon blasen... mit anderen socken hute ging das schon ganz gut... aber gestern dacht ich ich kann echt nimmer laufen ;) bin vielleicht ein wenig wehleidig... aber wenn sie nun immer wieder gleich neu wird... naja, ich kämpfe zimlich gegen den schweinehund, die ersten 300 m gehen auch gleich schön bergauf... aber das ist hier überall so, egal in welche himmelsrichtung ich laufe.
Auf meine Pulsuhr schau ich lieber erst gar nicht...
Aber es ist schonmal nett, dass sie nach ein paar Minuten wieder etwas runtergeht ;) so bis 160-170. Da versuch ich dann auch zu bleiben... aber dan schonwieder ein Berg *lol*
Ich gehöre übrigens auh zu der Fraktion, Puls 110, wenn ich nur die Schuhe anziehe.
Naja, man wird sehen ;)
Vielleicht werd ich eines Tages auch so fit sein ... ?
Vielen Dank und schöne Grüße
mrsmerian.

eine weitere neue

4
Hallo Mrsmerian,

herzlich Willkommen im Forum. Aus Deinem Thread entnehme ich, dass Du schon ´nen Pulser hast, aber noch keine vernünftigen Schuhe :nene: :nene: . Das ist schon mal Dein erster dicker Fehler. Ohne gute Laufschuhe solltest Du wirklich nicht beginnen!! Und der nächste scheint Deine Ungeduld zu sein. Du schreibst selbst, dass Du blutige Anfängerin bist.

Also:

-vernünftige Laufschuhe in einem Laufladen kaufen, wo man sich zunächst einmal Deine Füße anschaut (evtl. Fehlstellungen) und
-etwas geduldiger sein.
Du wirst sehen, dass die Fortschritte kommen und die Wadenprobleme bald der Vergangenheit angehören.

Viel Spaß noch beim Laufen und hier im Forum!

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

eine weitere neue

5
Hallo Mrsmerian!

Schön....noch eine Hessin..... :D
Herzlich Willkommen!!!
Bild

Ich komme aus Frankfurt...aber wo der Kellerwald ist.....keine Ahnung :) )

Neue Schuhe müssen auf jeden Fall her....mach das am besten gleich mit einer Laufbandanalyse. Gute Geschäfte bieten so was an- kostenlos!

Und wegen dem Puls mach Dich mal nicht verrückt! Ich bin auch ein absoluter Hochpulser....laufe oft über eine Stunde mit einem Durchschnittspuls von 180.
Allerdings solltest Du darauf achten, dass es Dir dabei auch noch gut geht....nicht dass es am Ende zuviel des Guten ist!

LG
Victoria

eine weitere neue

6
Hallo Mrs. Merian,
Bild
hier im Forum.

Der Enthusiasmus wird schon bleiben, wenn Du Dich nicht überforderst.

Schuhe wurden ja schon erwähnt.
Ansonsten läufst Du vielleicht zu schnell oder zu verkrampft, wenn Du immer früher Ziehen in den Waden bekommst.
Geh Dich zunächst 5-10 Min warm und lauf dann gaaaanz langsam.
Das wird schon
Bild

Christa
mal wieder in den TOP 50 :bounce:

eine weitere neue

7
Hi Frau Merian,
Welcome hier im Forum :bounce:

Ja die Schuhe sind schon sehr wichtig. Ansonsten ganz langsam steigern und Spaß haben.

Grüße Marc :hallo:

eine weitere neue

9
Welcome auch von mir.

Tipps? Schnür die Schuhe nicht zu fest, Lass den Walk- oder Discman Zuhause, denk nicht nach über Laktatwerte, Herzfrequenz und Marathon in 3 Monaten, lass dir keine sauteure Pulsuhr aufschwatzen sondern lass dich einfach treiben. Grüß die Läufer, die dir entgegenkommen und genieße das schöne Gefühl nach dem Lauf.

Motivation? Mit etwas Geduld kommt die ganz von alleine.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

eine weitere neue

10
Willkommen mrsmerian;
schön das Du da bist.
Mit unserer Hilfe schmerzt bald nix mehr.
Schaue einfach öftern mal rein und Du hast nicht nur beim Laufen Spaß.
Gruß :hallo:

Angel

eine weitere neue

11

man kann schon was lesen in der "anfänger"-rubrik :D
ja, die ersten 10 min *lol* nach 12 ziehn mir so die waden, dass ich gehen musste...
Hallo Mrsmerian,

du machst das genau richtig. Wenns zieht in den Muskeln, einfach ein Stück gehen. Wenns wieder geht, weiterlaufen. Sonst grüsst dich bald der Muskelkater.

:hallo:

Bonsai (Running to the Light)

eine weitere neue

12
Hui,
ihr seid mir aber ein netter Haufen!
Hätte ich ja gar nicht gedacht, dass ich hier so begrüßt werde!

Vielen lieben Dank!
Ich werde eure Tipps beherzigen und wenn irgendwie möglich noch zu Runnerspoint fahren und mir Schuhe zulegen...
Ab Mai werde ich 4 Monate im grünen Irland verbringen ;) da brauch ich unbedingt welche! Hoffentlich bin ich dan icht mitten in der Stadt!
Aber es wird schon gehen, ich MUSS einfach nur wollen!

Danke Euch vielmals!
Ich melde mich wieder um zu berichten wie`s weiter geht.
Heut mach ich erst mal Pausi...

eine weitere neue

13
Original von mrsmerian:
Ab Mai werde ich 4 Monate im grünen Irland verbringen ;)

:motz: :motz: :motz: NEID :motz: :motz: :motz: :D

Ich gönns dir aber wirklich. Muß ein traum sein, durch die weiten Landschaften zu traben/ laufen/rennen....

Ach ja, von mir natürlich auch ein herzliches Wellkamm hier :) )

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“