War schon in zwei Läden, aber von Weste war nix zu sehen

neee, def. nicht gesehen (heute Morgen)xtrinity hat geschrieben:Kann irgendjemand was zu der Weste berichten ?
War schon in zwei Läden, aber von Weste war nix zu sehen![]()
lass Dich davon nicht täuschen, die Weste ist gold wert! Durch dieses besondere Material ist sie super winddicht und ersetzt daher bis zu ziemlich niedrigen Temperaturen die Jacke. Mit dem Vorteil, dass man in der Weste nicht schwitzt, in ner Jacke eben schon mal schneller.running bee hat geschrieben:Hab' die Weste bei uns gesehen, aber hängen lassen, obwohl ich noch so was suche. Aber sie war aus nem seltsamen, ganz steifen Material und verhältnismäßig schwer.
Ich hab das in hellblau. Ist schön aber ich trag es jetzt noch nicht. Erst ab unter 10 Grad und dann erstmal nur mit Unterwäsche. Erst im Winter mit nem T-Shirt drunter.Vicky09 hat geschrieben:Dieses schwarze Kapuzenshirt (neudeutsch wohl Hoodie) ist seeehr warm finde ich...
Aber schlecht finde ich es nicht. Es hat sehr praktische Taschen, die vor allem auch groß genug sind.
Herzliche Grüße!
Also zum Langlauf sind die Sachen ideal, ich hatte sie da die letzten Jahre immer schon an.Quintana hat geschrieben:Hab mir das Langarmshirt zugelegt. Fürs Laufen im deutschen Herbst (saisonal gesprochen) wirklich etwas warm. Ich wollte es aber auch hauptsächlich zum Langlauf. Ist echt nett gemacht, mit der Oberfläche teilweise in Waffeloptik. Nur das doffe bei den Männerklamotten:die sind weit geschnitten wie ein Sack! Da lob ich mir die Damenklamotten, die etwas körperenger sind. Aber mir halt zu klein. Ach, und ein paar mehr Ösen für ne bessere Kopfhörerführung wäre gut.
Zu warm vielleicht nicht... aber die Männer-Tight ist einfach nur "schlimmer Augenkrebs"Atonality hat geschrieben:Ich weiss, gar nicht warum alle meinen die Tights wären zu warm? Sind doch ideal für den Winter und kosten gerde mal 11 €!
Was interessiert mich das ModellVicky09 hat geschrieben:Zu warm vielleicht nicht... aber die Männer-Tight ist einfach nur "schlimmer Augenkrebs"![]()
Die sah nicht mal an dem Model gut aus und ging eher in Richtung Schlafanzug...
Also ich finde den BH brauchbar, bei meinem Exemplar ist alles in Ordnung. Blos gibt es da etwas, was ich nicht verstehe: da sind doch an beiden Seiten Reflektorstreifen eingenäht! Trägt frau dieses Modell obenauf??? Oder wozu sind die gedacht? Sollen wir jetzt nur mit BH nachts draussen herumlaufen?? Oder ist es etwa kein Lauf-BH sindern für ganz andere Professionen gedacht und nur aus Versehen in der Laufkollektion gelandet? Wer hat sich denn den Unsinn ausgedacht??Lauf-Trulla hat geschrieben:so Tchibo-Sachen getestet.
"Unterwäsche", Socken, Langarmshirt, Kapuzenshirt für prima befunden... auch der Flaschengurt gefällt mir.
Sport-BH diesmal nix, den hab ich ungetragen gleich wieder zurückgeschickt, der Bügel war schon vom Transport sowas von verbogen ;-), die letzten waren super und hatten sogar Schlaufen für den Pulsgurt. Na kann ja nicht immer alles toll sein.
Werde nochmal schauen, wenns die Sachen im Laden gibt.
Gruß
Melanie
Willkommen im Club, so geht es mir auchheiner3 hat geschrieben:Die passen merkwürdigerweise alle in Grösse M...
Hab mich leider auch dazu hinreissen lassen. Und bin extra mit einer ausgepackten Tight ins Lager zum Anprobieren gegangen. Die hat wunderbar gesessen und ich hab dann zwei mitgenommen. Dann daheim angezogen . Bei der einen war ein Beinausgang top - der andere zwei Daumenbreit weiter. Bei der anderen Tight war ein Bein kürzer als das andere. Ich hab die beiden Tights dann verschenkt. Der Kram fürobenrum geht - zumindest die Teile, die ich gekauft habe.heiner3 hat geschrieben:Ich habe das Tchibo Teil erstanden und möchte vor der Passform warnen. O.k. vielleicht bin ich eher schlank gebaut, aber der Schnitt hat was von Ofenrohren. Unten viel zu weit, am Unterschenkel zu eng, am Knie wieder weit und wenn ich die Hose nicht stramm zubinde verliere ich sie nach 200m. Naja, wenigstens stimmt die Länge. Das nächste Mal gibt es halt wieder ein Markenteil... Die passen merkwürdigerweise alle in Grösse M...
der sparsame kauft zweimal...ist doch sogar einer deiner lieblingssprüche oder?!Siegfried hat geschrieben: In Zukunft kaufe ich nur noch Sachen die ich auch anprobiert habe - die allgegenwärtige Begeisterung für Klamotten von Tchibo, Aldi und Co kann ich nicht nachvollziehen.
svack hat geschrieben:der sparsame kauft zweimal...ist doch sogar einer deiner lieblingssprüche oder?!![]()
Haaaaa, der Spruch kommt mir auch bekannt vorsvack hat geschrieben:der sparsame kauft zweimal...ist doch sogar einer deiner lieblingssprüche oder?!![]()
3,50 mehr ist wohl nix - Du meinst das 3,5fache und selbst damit kommste nicht hin.ich sehe das aber genauso, lieber zahle ich 3,50 mehr für ne "markentight" die dann aber auch passt...und zwar auch nach 10 gängen in der waschmaschine.
nun biste schlauer...Siegfried hat geschrieben:Klar, aber ich hatte gedacht mit der Anprobe wäre ich auf der sicheren Seite - war dann doch nicht so.
hmm...ich hab hier im outlet in herzogenaurach mit sonderaktionen adidas-tights für 15 euro bekommen...und die haben auch nach 50 läufen incl. anschließender wäsche immer noch ihre form.Hennes hat geschrieben: 3,50 mehr ist wohl nix - Du meinst das 3,5fache und selbst damit kommste nicht hin.
ich geh auch nicht auf ne modenschau...und mir isses auch herzlich egal ob da adidas, puma oder kik drauf steht..aber die form sollten die klamotten schon behalten; man(n) will sich ja doch auch wohl fühlen..Hennes hat geschrieben: Mein Lieblingsspruch: Wenn eine Sache doppelt so lange hält, aber 5mal so viel kostet - rechnet es sich immer noch nicht.Labels und der ganze Quatsch ist mir wurscht - ich will laufen und geh nicht zur Modenschau.
vielleicht hast du einfach pech gehabt mit puma bzw. glück mit den aldi socken..! ich hab laufsocken auch von adidas und die halten auch schon ewig, während meine tchibosocken nach 5 läufen durch waren.Hennes hat geschrieben: Meine teuersten Laufsocken (PUMA - natürlich geschenkt bekommen) sind nach 3mal vorne durch gewesen. Meine 4 Jahre alten Aldisocken tuns noch immer ...
OK, dafür käme ich natürlich auch vorbei - nur die 600km Anreise wäre ein wenig teuersvack hat geschrieben: hmm...ich hab hier im outlet in herzogenaurach mit sonderaktionen adidas-tights für 15 euro bekommen
Da sieht man wie massiv überteuert, die Klamotten sonst sind. Aber wird auch nix anderes sein wie bein den Schuhen, die bei Herstellungskosten von durchschnittlich 10-15€ gerne zum zehnfachen verkauft werdenTwimThai hat geschrieben:Nike-Longtight 20€, Asics 3/4 17,50€, kurze Adidas 12,50€... usw. Obenrum das gleiche Spiel, wobei ich da auch in der Bucht shoppe. Letzte Woche dann noch beim Sportladen vor der Haustür zwei Odlo-Oberteile für je 5€ (statt zusammen UVP 55€).
*grins* bei meines 2. Paar Laufschuhe hab ich dafür mit Markenware massiv gespaart und hab n'Vorführmodel von Mizuno für sFr. 40.-- gekauft, hier ums Eckhab ich n'Outlet gefunden und bin genau rechtzeitig reingestolpert und die richtige "Fussgrösse" mitgebracht, denn es gab je nur eine Herren- und eine DamengrösseHennes hat geschrieben:Da sieht man wie massiv überteuert, die Klamotten sonst sind. Aber wird auch nix anderes sein wie bein den Schuhen, die bei Herstellungskosten von durchschnittlich 10-15€ gerne zum zehnfachen verkauft werden
gruss hennes
ach..die fränkische region ist immer einen ausflug wert...Hennes hat geschrieben:OK, dafür käme ich natürlich auch vorbei - nur die 600km Anreise wäre ein wenig teuer![]()
naja - auf diese herstellungskosten kommen ja noch die kosten für den ganzen verwaltungsapparat...und der ist bei den ganzen markenherstellern riessig!!!!Hennes hat geschrieben:Da sieht man wie massiv überteuert, die Klamotten sonst sind. Aber wird auch nix anderes sein wie bein den Schuhen, die bei Herstellungskosten von durchschnittlich 10-15€ gerne zum zehnfachen verkauft werden![]()
Isss zwar nicht ganz Kölle, aber die 450 stimmen ziemlich genau. Ich hatte Herzogenaurach mehr nach ~"München" verlegt.svack hat geschrieben: und von köln nach herzo sinds doch nur ~450 km oder?!
Naja, Punkt 1 und 3 haben mich noch nie vom Hocker gerissen. Da gibts besseres und schöneres.svack hat geschrieben:ach..die fränkische region ist immer einen ausflug wert...
- besuch auf dem nürnberger christkindlmarkt
- besuch der fränkischen brauereien mit anschließender verkostung
- und zuvor ins sport-shopping-outlet-mekka herzogenaurach (nike, puma, adidas, falke,...)
ích würde mich auch bereit erklären den fremdenführer zu geben... ;-) und von köln nach herzo sinds doch nur ~450 km oder?!
cheers
sven
Hennes hat geschrieben:Isss zwar nicht ganz Kölle, aber die 450 stimmen ziemlich genau. Ich hatte Herzogenaurach mehr nach ~"München" verlegt.![]()
das stimmt allerdings...Hennes hat geschrieben: Aber wer gar nicht läuft, braucht weder teure noch billige Laufklamotten![]()
punkt 1 ist für "touris" nicht mal sooo schlecht....aber ich hab da auch schon besseres gesehen. zu punkt 2...da hat sich in den letzten monaten viel getan...puma hat ein komplett neues firmengebäude mit neuem outlet gebaut, adidas hat seine produktpalette aufgestockt...und lockt mit riesenrabatten....vielleicht hast du einfach nen schlechten tag erwischt.Siegfried hat geschrieben:Naja, Punkt 1 und 3 haben mich noch nie vom Hocker gerissen. Da gibts besseres und schöneres.
svack hat geschrieben:punkt 1 ist für "touris" nicht mal sooo schlecht....aber ich hab da auch schon besseres gesehen. zu punkt 2...da hat sich in den letzten monaten viel getan...puma hat ein komplett neues firmengebäude mit neuem outlet gebaut, adidas hat seine produktpalette aufgestockt...und lockt mit riesenrabatten....vielleicht hast du einfach nen schlechten tag erwischt.
Als Heimweh-Nürnberger interessiere ich mich eigentlich mehr für Kulinarisches, wenn ich schon mal in der Ecke bin. Aber danke für den Tipp!svack hat geschrieben:punkt 1 ist für "touris" nicht mal sooo schlecht....aber ich hab da auch schon besseres gesehen. zu punkt 2...da hat sich in den letzten monaten viel getan...puma hat ein komplett neues firmengebäude mit neuem outlet gebaut, adidas hat seine produktpalette aufgestockt...und lockt mit riesenrabatten....vielleicht hast du einfach nen schlechten tag erwischt.