Banner

Bericht aus Bonn

Bericht aus Bonn

1
Zuerst die Zusammenfassung: Durchwachsen. Ziel nicht erreicht, trotzdem eine PBZ.

Meine Vorbereitung lief an sich sehr gut. Die Testwettkämpfe waren besser als erwartet. Aber pünktlich 3 Wochen vor dem M lief es dann gar nicht mehr. Kreislaufprobleme haben mich eine Woche zu Minimaltraining verdonnert (wo auch immer die herkamen, habe ich sonst nie Probleme mit) und dann kam auch noch der Heuschnupfen. Irgendwie habe ich dann das Gefühl fürs Laufen verloren (hört sich vielleicht blöd an, ich kann es aber nicht besser beschreiben) :rolleyes:

Am Sonntag ging ich dann auch mit zwiespältigen Gefühlen in den Starterblock. Meine Zeitziel war eine gute < 3:45. Das Wetter war ja eher durchwachsen, bis kurz vor dem Start regnete es bei ca. 13°C. Das hörte dann aber pünktlich auf und während des Laufes gab es nur ein paar kleinere Schauer. Eigentlich optimale Bedingungen für mich.

Die ersten Kilometer liefen denn auch unspektakulär und genau so, wie ich es geplant hatte. Bei km 1 und 8 standen Greenie und Pit :hallo: (es ist wirklich leicht, Greenie in den Menge zu erkennen :D ) und bei km 4 meine Familie und ein Freund von mir, dem ich dann direkt meine Mütze zuwarf, da es nicht mehr regnete.

Beim HM war ich dann bei 1:51, so weit lief alles wie geplant. Ab km 24 hatte ich dann auf einmal ein Ziehen in den Oberschenkeln. Ich hatte danach das Gefühl, dass es nur noch bergauf ging und immer Gegenwind gab (so fühlte es sich jedenfalls an). Mein Kilometerschnitt sank dann auch kontinuierlich.

So ab km 32 kam dann zu den Schmerzen auch noch die typische Schwere in den Beinen dazu :nene: Dort stand auch Norbert Blüm und hat uns angefeuert.

Ab km 35 wurde die Strecke dann leider ziemlich langweilig, es ging in ein Hafengebiet hinaus. Da sollte über die Streckenführung noch einmal nachgedacht werden.

Kurz vor dem Schluss standen dann wieder Greenie und Pit und haben freundlich gelogen: „Los Jo, du siehst gut aus“

Als ich im Ziel war, war ich eigentlich nur glücklich, dass es vorbei war. Kein Glücksgefühl, wie beim ersten Mal. 3:52:14, das Ziel von 3:45 deutlich verpasst, aber zumindest 4 min schneller als bei meinem ersten.

Nachdem ich mich umgezogen und etwas gegessen und getrunken hatte (der Trinkjoghurt war echt klasse) hat mich dann ein Freund abgeholt. Dann musste ich schnell nach Hause, da meine Frau Angina hat und ich mich direkt um die Kinder kümmern durfte. Spazierengehen nach einem Marathon macht direkt doppelt Spass.

Viele Grüße
Jo

[ Dieser Beitrag wurde von Jo am 05.04.2004 editiert. ]

Bericht aus Bonn

2
Hallo Jo!

Endlich einer der "Bonner"!

Nach der Vorbereitung noch PB, da hast du meinen ganzen :respekt: !

Prima Bericht, ich hoffe, die anderen legen noch nach!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Bericht aus Bonn

3
Also....das klingt wirklich leicht frustriert!

Komm, Du hast Dein Ziel verpasst, das ist zwar eine Enttäuschung gewesen- aber da ist noch immer die PB!
Und die ist spitzenmäßig!!! :respekt:
WOW!!!!

Sei nicht traurig, dass der Lauf nicht so toll war wie Du erwartet hast.....sondern freu Dich lieber, dass da Leute waren, die extra wegen Dir gekommen sind um Dich anzufeuern- und bestimmt verdammt stolz auf Dich sind!

Bericht aus Bonn

4
Jo hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 12.04.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

Meine persönlichen Familiengroupies (trotz Angina zum Anfeuern gekommen).

Bericht aus Bonn

5
Auch wenn`s mit der persönlichen Gratulation nicht geklappt hat - meinen allergrössten :respekt: für Deine Leistung gestern!

Und selbst wenn es sich für Dich anders angefühlt hat - Du hast WIRKLICH super ausgesehen, total lässig und entspannt! (hätten wir das sonst gesagt??)

Einen nicht zu schlimmen Muskelkater
wünscht
Greeniegroupie :hallo:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Bericht aus Bonn

6

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Bericht aus Bonn

7
Original von Victoria:
Also....das klingt wirklich leicht frustriert!

Komm, Du hast Dein Ziel verpasst, das ist zwar eine Enttäuschung gewesen- aber da ist noch immer die PB!
Und die ist spitzenmäßig!!! :respekt:
WOW!!!!

Sei nicht traurig, dass der Lauf nicht so toll war wie Du erwartet hast.....sondern freu Dich lieber, dass da Leute waren, die extra wegen Dir gekommen sind um Dich anzufeuern- und bestimmt verdammt stolz auf Dich sind!

Also...das stimmt. Morgen bin aber wahrscheinlich schon wieder besser drauf :D

Unseren Groupies bin ich wirklich dankbar
Bild
. Nur schade, dass wir uns hinterher nicht gesehen haben.

Bericht aus Bonn

8

Das war bei km 4. Die Bilder sind nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge.

Bericht aus Bonn

9
Hallo Jo,

erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zum erfolgreich bestandenen Lauf!! (Wenn ich in Dortmund 3:52 laufen könnte, würd` ich mich freuen wie ein Schneekönig :) ) :) )).

Ich denke, daß Du das Optimale herausgeholt hast - vor allen Dingen wenn es aufgrund der unerklärlichen Schwächeperiode in der Vorbereitung ja im eigentlichen Wettkampf auch viel Schlimmer hätte kommen können.

Jetzt entspann Dich mal, laß Dich zu Hause etwas verwöhnen, und in ein paar Tagen wirst Du`s bestimmt schon viel positiver sehen!

Walter

viermaerker 707

no more pain........

Bericht aus Bonn

10
Hallo Jo :respekt: ,

ist doch noch `ne prima Zeit bei rausgekommen, obwohl Du in der Vorbereitung Probleme hattest.

Aus dem letzten Foto lachst Du ja auch.

Christa
mal wieder in den TOP 50 :bounce:

Bericht aus Bonn

11
Kurz vor dem Schluss standen dann wieder Greenie und Pit und haben freundlich gelogen: „Los Jo, du siehst gut aus“

He, Jo! Das war gar nicht gelogen. Du bist auch so an uns vorbeigerauscht, daß die Kamera (hüstel, eigentlich ja ich...) noch gar nicht bereit war! Deshalb nur die spektakuläre Hinteransicht :D
Für KM 41,5 nun wahrlich nicht schlecht :respekt:

Peter

-> HIER <-.

[ Dieser Beitrag wurde von Pit am 05.04.2004 editiert. ]

Bericht aus Bonn

12
Suuuuper gemacht, auch wenn du nicht 100 % mit dir zufrieden warst. :respekt:

Gestern wars ja auch fies windig. Immerhin warst du schneller, als bei deinem letzten Marathon.

:hallo:

Bonsai (Running to the Light)

Bericht aus Bonn

14
Hallo Jo
Gratulation zur neuen PB.
Danke für den Bericht, da hattet ihr ja richtig "warm" beim Start. In Zürich waren es grad mal 7° und die Höchtstemperatur wurde nur kurz um 10.00 Uhr erreicht mit 13.1°. Geniess auf alle Fälle mal die Zeit, klar wenn man weiss das man eigentlich mehr drauf hat ist das ärgerlich. Dafür kannst du jetzt beruhigt deinen nächsten M angehen, der wird dann wieder PB! :glow: Was deine Beine angeht so vermute ich das du leicht längere Schritte machtest, als du eigentlich drauf hattest, weil der Kopf vielleicht mehr wollte als die Beine konnten. Es braucht manchmal irre viele Anläufe um des Rennen zu laufen, bei mir hats jetzt mal geklappt, und deines kommt auch noch.

Spike

der ne neue M PB hat :) (Stnr. 83 am Rennsteig)

Bericht aus Bonn

15
Hallo Jo,

auch von mir :respekt: und herzlichen Glückwunsch zur PB.

Ich hätte Dich ja gerne gejagt :P oder sonst irgendwie gesehen, aber das haben wir wohl auch diesmal nicht hingekriegt :( :rolleyes:
Naja, das Jahr ist noch lang, erhol´Dich gut.

Gruß
Peter

Bericht aus Bonn

16
Herzlichen Glückwunsch!!!!! Toll!!!!!!!!!!! :respekt: :respekt: :respekt:

Nu überleg mal was du hingelegt hättest ohne widere Umstände......

und außerdem is die 3:45 doch nur knapp verpaßt, sei mal nicht so kleinlich....

.....und der nächste Marathon kommt sowieso bestimmt.

Viele Grüße
Matthie

Bericht aus Bonn

17
:respekt: :respekt: :respekt:

Super, herzlichen Glückwunsch !!! Reife Leistung !!!

... so ganz nebenbei, mit deinem gelben Shirt siehst du aus wie Lance Armstrong, den 5fachen Tour de France Sieger !

So wie Armstrong darfst du dich jetzt auch fühlen !!

Als SIEGER :D !!

Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Bericht aus Bonn

19
Und ioch schliesse mich den Gratulationen und den Respektsäußerungen gnadenlos an!
Eine tolle Leistung! :respekt: :bounce: :respekt: :bounce: :respekt:

Aber mal ehrlich: Ob Norbert Blüm an der stelle allerdings geschickt plaziert war? Oder ist er der kleine Hammermann??? :) )

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild

Bericht aus Bonn

21
Allen Bonn-Läufern meine Glückwünsche und :respekt:

ich hoffe Ihr verzeiht, aber hier fällt mir nur eines ein:
Strg.+C ; Strg.+V

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Bericht aus Bonn

22
Hallo Jo,

herzlichen Glückwunsch zum 295. Platz in Deiner Altersklasse (von 510). :respekt: :respekt:

Lach jetzt nicht, aber ich bilde mir ein, dass ich die Kurve auf Deinem ersten Bild kenne. Ich bin 1993 in Bonn meinen 1. Marathon gelaufen (damals noch Post-M). Und ich meine eben diese eine Kurve wiederzuerkennen. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Bericht aus Bonn

23
Hallo Jo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und :respekt: für die Zeit !

Supertoll :rotate: !!

Liebe Grüße, Birgit :bounce:

Startnummer 1436 beim Hamburg-Marathon am 18.04.04
Bild

Bericht aus Bonn

24
Original von M 52:
....
Lach jetzt nicht, aber ich bilde mir ein, dass ich die Kurve auf Deinem ersten Bild kenne. Ich bin 1993 in Bonn meinen 1. Marathon gelaufen (damals noch Post-M). Und ich meine eben diese eine Kurve wiederzuerkennen. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon
Hi Bogi,

ich bin 1992 meinen 2. Marathon dort gelaufen (3:48:und nochwas) und war so fertig, dass ich mich an keine einzige Kurve mehr erinnern kann.
Damals fand dieser Lauf ja noch im Juni statt (schön warm war`s). :D

Ansonsten natürlich allen einen herzlichen Glückwunsch und den gebührenden :respekt:

Klaus

www.klausengels.de

Bericht aus Bonn

25
Hey Jo! Völlig undurchwachsene Gratulation! :roll:

Grüße von
Phönix

Bericht aus Bonn

26
Über verschlungene Pfade hat mich dieses Bild erreicht.

Jo bei Kilometer 41! Wenn das nicht entspanntes Laufen ist...

-> HIER <-.

Jo, wir sehen uns beim Kölner Nachtlauf!

Peter :hallo:

[ Dieser Beitrag wurde von Pit am 06.04.2004 editiert. ]

Bericht aus Bonn

27
Original von Pit:
Jo bei Kilometer 41! Wenn das nicht entspanntes Laufen ist...
ALLERDINGS!
Bild
Klasse Bild!
Bild

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Bericht aus Bonn

28
Vielen Dank für alle Glückwunsche :hallo:

Mein kleine Depriphase ist auch vorbei, jetzt brauch ich halt mein Ziel für das nächste mal nicht zu hoch zu setzen :D

@Pit: Bei dem Foto war ich so froh, dass es fast vorbei, da konnte ich nur fröhlich sein (ausserdem war ich froh euch zu sehen).
Läuft du beim Nachtlauf mit oder kommst du als Groupie?

Viele Grüße
Jo

Bericht aus Bonn

29
Original von Jo:
@Pit: Läuft du beim Nachtlauf mit oder kommst du als Groupie?

Ich würde ja soooo gerne mitlaufen. Aber:

02.04.04 - Ab sofort können keine Anmeldungen mehr für den 1. Kölner Nachtlauf am 19. Mai angenommen werden. Alle Starterplätze der ASV Köln-Veranstaltung sind bereits vergeben.

So bleibt mir nichts anderes übrig, als wieder Groupie zu spielen :D

Peter :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“