Banner

laufen-mit-frauschmitt 2.0

laufen-mit-frauschmitt 2.0

1
Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass nach 8 Wochen "Schlaflos in Frankurt" heute meine neue Seite online gegangen ist. Es ist ein Blog, was gegenüber der alten schrubbeligen Seite viele Vorteile hat. Ich hoffe, ihr entdeckt sie bald alle!

Mit der Geschwindigkeit beim Laden bin ich noch sehr unzufrieden, ich fürchte, das liegt am Hoster. Ich werde da nochmal nachhaken und hoffe, dass es bald besser wird. Auch werdet ihr sicher noch ein paar Fehler und Unfertigkeiten finden, aber das gibt sich hoffentlich auch.

Es gibt viel zu entdecken auf der Seite, es hat mir trotz Schlaflosigkeit und Flüchen viel Spaß gemacht, sie zu bauen. Ich würde mich freuen, wenn ihr in Zukunft auch die Kommentarfunktion nutzt (die gab's ja früher nicht). Im Augenblick müssen Kommentare von mir erst noch freigeschaltet werden, vielleicht ändere ich das noch. Dies ist ja die Testphase.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

2
Hallo

Ich habs schon gesehen. Schaut schön aus Deine neue Seite :daumen: .
Ich hab Dir auch schon was unter Pinwand geschrieben.

Viele Grüße und schönen Sonntag noch

Sandra

3
Schön daß es geklappt hat und du endlich wieder schlafen kannst!

Ich schaue morgen rein und schreibe einen Kommentar zum Freischalten, damit dir nicht gleich langweilig wird :P
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

4
Sieht prima aus die Seite. Welches Wordpress-Template kam zur Anwendung? Oder ist das ein selbstgestricktes?

6
frauschmitt2004 hat geschrieben:Das ist ein Template von woothemes. Kostenpflichtig, aber ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Die Jungs sind klasse.
Ja, sieht gut aus was die machen. Aber hab ich richtig gelesen? 125 Dollar für ein Template? Ganz schön happig! :haeh:

11
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ohwehohwehohwehohweh.
(Ausdruck des Verzweifelns und Bedauerns über die Dinge, die (noch) nicht gut funktionieren.)
*Kämpf, schwitz*
bitte etwas fantasievoller Jammern, da sind wir besseres gewöhnt :zwinker4:
Bild

12
Da hast Du's: Mir fehlen einfach die Worte.

Im Ernst, die Seite ist so entsetzlich langsam, ich hole mir jetzt Hilfe. Ich mache gerade alles nur noch fieser. Und alle, die mir sagen, ich soll alle Plugins deaktivieren, Schluss mit Google Maps und Twitter und Video, denen leiste ich noch erbittert Widerstand.

Also bitte habt noch etwas Geduld. Dass es so langsam lädt, hab ich beim Testen nicht gesehen, sonst hätte ich die Seite nicht online gegeben. Wenn es länger dauert, müssen nochmal die Legomännchen ran. :frown:
laeufer-pro-umwelt.de

13
frauschmitt2004 hat geschrieben:Da hast Du's: Mir fehlen einfach die Worte.

Im Ernst, die Seite ist so entsetzlich langsam, ich hole mir jetzt Hilfe. Ich mache gerade alles nur noch fieser. Und alle, die mir sagen, ich soll alle Plugins deaktivieren, Schluss mit Google Maps und Twitter und Video, denen leiste ich noch erbittert Widerstand.

Also bitte habt noch etwas Geduld. Dass es so langsam lädt, hab ich beim Testen nicht gesehen, sonst hätte ich die Seite nicht online gegeben. Wenn es länger dauert, müssen nochmal die Legomännchen ran. :frown:
Die Seite gefaellt mir sehr gut. :daumen: Viele Dinge, die mich interessieren. Und schoene, einigermassen einfache Aufmachung. Leider sehr langsam. Hab versucht abzubrechen ... da ist das Firefox total abgestuerzt und haengengeblieben. Ist mir noch nie (Mac) passiert. Hmm. Mir schien, dass googlemaps und twitter eeeewig gebraucht haben.
Viel Glueck
Petra

14
Petra, Du sagst es. Vollfies, das. Ich denke, morgen im Laufe des Tages wird es etwas besser werden. Ich würde wirklich gern an Google Maps festhalten, es ist ja nicht nur eine Spielerei, sondern sehr nützlich an der Stelle. Ich werde ja öfter gefragt, wo diese ganzen kleinen Orte eigentlich liegen. Twitter hätte ich natürlich auch gern so hübsch eingebunden. Wir werden sehen. Ein paar Kompromisse muss man wohl immer machen.
laeufer-pro-umwelt.de

15
Die Seite spuckt noch ein paar Javascript-Fehlermeldungen aus.

Ich hab hier im Büro'ne relativ schnelle Anbindung, da lädt die Seite schneller als zu Hause. Versuch mal herauszufinden, wieviele Daten da durch die Leitung gehen und das etwas zu reduzieren. Gerade die Startseite sollte flink laden und bei Verwendung von jQuery und den ganzen kleinen Gimmicks kann es passieren, dass es eine Weile dauert, bis die ganzen Bibliotheken geladen sind.

16
Ich habe hier im Büro auch eine flotte Internetverbindung. Die Seite brauchte eben - bis sie komplett aufgebaut war - ca. 3 Sekunden. Javascript-Fehler hatte ich keine.

17
Ich hab hier'n Firefox mit dem Firebug und der zeigt ein paar Sachen an.

18
Ja, ich seh die Sachen auch :nick: Ich hab mich aber bei YSlow von F auf D hochgearbeitet. Es ist heute schon viel besser als gestern!

Naja, die Sidebar sollte auf der Startseite schon vollständig sein. Jetzt hab ich schweren Herzens schon die Pinnwand deaktiviert, aber vielleicht schalte ich die wieder zu, wenn's besser geworden ist. Solche Echtzeitabfragen wie Twitter hauen natürlich auch rein. Aber es wird! Danke für eure Hilfe!
laeufer-pro-umwelt.de

19
Check mal auch die Bilder. Die von den ersten beiden Beiträgen könnten vielleicht noch ein wenig mehr komprimiert sein. Da sind noch ein paar kByte drin ;)

20
KOEminator hat geschrieben:Check mal auch die Bilder. Die von den ersten beiden Beiträgen könnten vielleicht noch ein wenig mehr komprimiert sein. Da sind noch ein paar kByte drin ;)
:nick: Ich weiß. Etliche sind schon optimiert. Ich wünschte, es gäbe das großartige Smush it Plugin noch, mit dem man Bilder komprimieren konnte, die schon auf einem Server rumliegen. So ist das alles Fuddelarbeit. Aber es wird immer besser.
laeufer-pro-umwelt.de

22
Bei mir ist es wie gestern: Seite in ca. 3 Sekunden ohne Fehlermeldungen komplett aufgebaut.

Das mit der Bildkomprimierung würde ich nicht allzu eng sehen. Die heutigen Internetverbindungen sind in der Regel schnell genug, um auch ein etwas größeres Foto flott aufzubauen. Oder ist hier etwa noch jemand mit 'nem 33.6er Modem unterwegs?

Ich würde mal mit dem Host sprechen. Da liegt der Hase im Pfeffer.

23
Übrigens: Die Seite des Runnersworld-Forums baut sich wesentlich langsamer auf..

24
Büro ist okee, werd heute Nachmittach mal zu Hause checken.
Bei den Bildern machts am Ende die Menge. Wenn ich 20 Bilder auf der Seite hab, die alle 100k zu viel haben, macht sich das schon bemerkbar ;)

25
Ich hab mal zusammengerechnet. Die Bilder auf der Startseite sind insgesamt rund 493 kb groß. Das ist nicht allzu viel für eine Internetverbindung. Ich nehme an, der Host hat Schwierigkeiten mit den ganzen Spielereien wie Twitter und so weiter. Da hilft nur wechseln..

Andererseits: Bei mir flutscht es ja.... :confused:

26
War in drei- fünf Sekunden alles da! :daumen: Gleich die zwei letzten Laufberichte gelesen und mich köstlich amusiert. Sehr schöööön Frauschmitt :)
Herzliche Grüße
der knobi :winken:
Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und lasst uns laufen mit Geduld (Hebräer)

28
Ach, das freut mich! :hurra: Ich werde jetzt noch eine bessere Lösung für die Google Maps Einbindung ausprobieren (die ist auch Ladezeiten-intensiv) und dann wird das.

Klar, das Forum und Spiegel online bauen sich langsamer auf, aber das ist auch das X-fache an Inhalt. Von einem privaten Blog darf man da schon etwas anderes erwarten. Das muss fluppen, ich will ja auch, dass die Besucher nicht nur die Startseite angucken und dann genervt aufgeben.
laeufer-pro-umwelt.de

29
So, zu Hause gecheckt: 5-8 Sekunden bis man sieht, um was es geht und dann laden sich noch ein paar Sachen nach.
Was zu folgender interessanten Betrachtung führt: Werden Webseiten mit Laufen als Thema auch in kbit/sek runtergeladen oder ist es da eher ne Pace in sekunden/megabyte... okay, ich bin denn mal weg... *wusch*

...ach ja, Javascript-Fehlermeldungen sind immer noch da, aber nur noch 2.

30
KOEminator hat geschrieben:So, zu Hause gecheckt: 5-8 Sekunden bis man sieht, um was es geht und dann laden sich noch ein paar Sachen nach.
Was zu folgender interessanten Betrachtung führt: Werden Webseiten mit Laufen als Thema auch in kbit/sek runtergeladen oder ist es da eher ne Pace in sekunden/megabyte... okay, ich bin denn mal weg... *wusch*

...ach ja, Javascript-Fehlermeldungen sind immer noch da, aber nur noch 2.
Whow, dann ist das bei Dir aber langsam! Bei mir sind es drei Sekunden. Fehlermeldungen gibt mir mein Firefox-Tool keine.

Über die Pace-Einheit mach ich mir sonst lieber mal keine Gedanken :zwinker5:

Ich hab übrigens jetzt die Kommentarfunktion wieder aktiviert. Jetzt kann man auf der Startseite wieder direkt kommentieren. Das find ich ganz praktisch.

Die Google Maps-Karten fehlen jetzt teilweise noch, die muss ich erst nach und nach wieder einbauen. Dann wird alles gut :-)
laeufer-pro-umwelt.de

31
Jaaa, weeß och nich, is eigentlich 'ne 2Mbit-Leitung, aber auf'm Dorf is manchmal ein wenig schwierig, da werden die Webseiten öfters noch mit berittenem Boten ausgeliefert :D .

Ich hab da mal'n Screenshot von dem JS-Fehler im Firebug angepappst. Hab ich sowohl im Büro, als auch zu Hause so.
Dateianhänge
lmfsjsf.jpg lmfsjsf.jpg 368 mal betrachtet 106.09 KiB

33
Sacht mal, ihr alle, die ihr den Internet Explorer 6 nutzt: ist bei euch das Bild oben dunkel? Die Haupt-Navigationsleiste hell? Die Seite sollte so aussehen, wie auf dem Bild.

Bei meinem Test mit Firefox 3.5, Safari 3.2 und dem IE 7 tat es das auch. Jetzt scheint es wohl Probleme beim IE 6 zu geben.

Könnt ihr das bestätigen? Ich bin Mac Nutzerin und kann es leider grad nirgendwo testen.
laeufer-pro-umwelt.de
Dateianhänge
Bild 8.jpg Bild 8.jpg 370 mal betrachtet 38.36 KiB

35
Oh, nicht zu früh freuen, ich hab zu Hause noch'n Rechner mit'm W2k und IE 6 (brauch ich in der Konstellation um Sachen für Arbeit zu testen...) und da ist die Seite beim Aufbau irgendwo hängengeblieben. Ich hatte leider noch keine Zeit Ursachenforschung zu betreiben, da ich auf den Weg in die Kälte war... werd ich heute abend mal nachholen...

36
Hi frauschmitt,

hab den IE6 momentan hier auf der Arbeit beim Kunden... wenigstens isser dann ja mal für was gut ;)

Die Seite sieht annähernd so aus, wie sie soll. Allerdings stimmt die Positionierung nicht so richtig, was die obere Titel/Navileiste angeht. Und man sieht das Hyperlink-Highlighting um das Bild herum.

[ATTACH]9425[/ATTACH]
Dateianhänge
lmfs.JPG lmfs.JPG 399 mal betrachtet 63.72 KiB

37
Hallo Frauschmitt,

wir haben auf der Arbeit auch noch den IE6 im Einsatz. Bei mir ist der obere Bereich tatsächlich schwarz. Das sieht nicht wirklich sexy aus. Dafür ist die Navigation oben nicht verschoben.

HTH
Grüßle
Frank

Dateianhänge
ie6.jpg ie6.jpg 350 mal betrachtet 231.26 KiB

38
Danke für eure Hilfe! :handshak: Nein schön ist das wirklich nicht, aber ich nehme es jetzt in Kauf. Die Suche nach Abhilfe wäre im Verhältnis zu aufwändig, an manchen Stellen muss man einfach Kompromisse machen. Ich habe jetzt mehrere Screenshots von der IE6 Darstellung gesehen, nicht alle sind zum Glück so extrem gruselig.
laeufer-pro-umwelt.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“