Banner

Kilos killen 2009

1101
Vielen lieben Dank für eure Geburtstagsgrüße,

finde es toll dass ihr auch alle regelmäßig schreibt. Da kann ich wenigstens durchhalten ohne zuzunehmen. Habe nämlich noch eine Woche Sportpause. Das fängt an zu nerven :motz:

KOEminator
Glückwunsch zu deiner Abnahme. Geht doch stets und ständig vorran. Finde ich super, weiter so :daumen:

TwimThai
"Kantinendiät" :hihi: Stimmt, da sollte man vorsichtig sein aber inzwischen haben sich auch DIE der gesunden Kost angeschlossen, nur nicht eben bei allem. Glückwunsch auch zu deiner Abnahme.

Fliegenpilzmann
auch mit 82kg wirst du eine gute Zeit laufen. Ich drücke dir für deinen Marathon alle Daumen. Bin mal gespannt wie du durchkommst. Mein erster Marathon ist ja für April 2010 geplant. Viele sagen den ersten Marathon sollte man im Herbst laufen. Aber ich finde es macht wenig Unterschied ob man im Winter mit Eis, Kälte, oder wie jetzt mit Regen und Wind, zu kämpfen hat oder, so wie dieses Jahr mit der Hitze. Ich persönlich mag es eh lieber kälter, wenn es schlimm kommen sollte suche ich mir ein Studio mit nem Laufband und spule da die km runter.
Wieviele Tage machst du Heilfasten?

Wünsche euch noch eine schöne Woche..

1102
90,7 -- ich freu mich schon auf einen 8er vorne :)

Heute hatte ich direkt nach einem 60min dauerlauf ein feuerwehrwettkampftraining (die kombination ist extrem anstrengend!!) und dachte ich spinn... die hose ist ja fast ein zelt geworden^^

1103
Ich habe heute in der Kantine so richtig fett zugeschlagen, Nackensteak mit Pommes und schön fette Soße.

Laut Speiseplan 45 Fettpunkte :teufel:

Bravo, die Waage wird's mir morgen zeigen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1104
Bei mir gabs Kassler mit Spätzle :D Dafür dann heute Abend nur Salat mit lecker Sesamsamen im Dressing.

Leider ist die Kantine bei meinem Dad im Büro sehr klein. Die machen vielleicht 250 Essen am Tag, wenn überhaupt. Daher ist das Angebot sehr beschränkt, da gibt es teilweise auch nur improvisiertes vegetarisches Essen aus Beilagen ohne Fleisch. Heute gabs als alterantive zum Kassler Spaghetti mit ner Pilz-Rahm-Soße. Die waren eigtl. meine erste Wahl, sahen dann aber einfach nicht wirklich appetitlich aus. Dafür dann aber auch heute Abend 8km TDL, dann passt das schon wieder.

Heute morgen hat die Waage 75,5 angezeigt. So wenig hatte ich das letztemal vor über nem Jahr. Trainingsplan klappt momentan auch super und die bewusste Ernährung fällt immer leichter bzw. die Versuchungen melden sich immer seltener. Bin also optimistisch, dass es gut weitergeht. Lediglich der Semesterbeginn in 2 Wochen macht mir Sorgen, dass hat mich beim letzten Abnehmversuch komplett aus der Bahn geworfen. Aber ihr seid ja diesmal auch noch da :D
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

1105
Laufschnecke67 hat geschrieben: Wieviele Tage machst du Heilfasten?
Bisher habe ich das immer sehr unterschiedlich gehalten mit 7, 10 oder 15 Tage. Diesmal will ich den ganzen November eine Art Fastenmonat machen: Die erste Woche werde ich mit Kaffee und Zucker aufhören, in der 2. Woche nur noch Obst und Gemüse essen, die 3. dann richtig fasten und die 4. zum langsamen Einstieg ins normale Leben zurück. Dann aber hoffentlich mit 1 - 2 kg weniger und mit einem gesünderen Essverhalten, was ich hoffentlich auch länger beibehalte. In der eigentlichen Fastenwoche trinke ich vor allem Wasser und Tee. Früh am Morgen gönne ich mir einen Löffel fein zermahlene getrocknete Rohkost mit viel Tee oder Wasser. Mittags gibt es ein Glas Apfelsaft. Und am Abend gibt es eine Gemüsesuppe (ohne feste Bestandteile aus frischen Bio-Gemüse). Das ist so in etwa der Plan. Dazu werde ich täglich Yoga machen und viel meditieren. Und vielleicht 3 mal die Woche 6 km ruhig joggen. Der November wird also sehr besinnlich dieses Jahr, hoffe ich.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1106
Hallo zusammen,

gestern Abend zeigte meine Waage wieder 82,6 KG an - die 84,1 KG vom Sonntag der Vorwoche nach dem Pizzeriabesuch war demnach bloss ein Ausreisser nach oben - sehr beruhigend :D

Dies obschon ich wegen Regen gestern nicht laufen gegangen bin!

1107
tomk6 hat geschrieben:Ich habe heute in der Kantine so richtig fett zugeschlagen, Nackensteak mit Pommes und schön fette Soße.

Laut Speiseplan 45 Fettpunkte :teufel:

Bravo, die Waage wird's mir morgen zeigen.
Ja, und was sagte heute die Waage, 200g weniger :confused:

Ich glaub' ich sollte öfter Pommes essen :D
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1109
Fliegenpilzmann,

Respekt wenn du das durchhälst. Nach 3 Tagen soll wohl der Hunger weg sein. Bis dahin würden mich Kopfschmerzen und fehlende Steaks quälen. Deswegen wäre das nichts für mich. Ich könnte weder arbeiten noch Sport machen, denke ich.

PaulJakob und Tom,
Glückwunsch zu eurer Abnahme.

Ich bin inzwischen morgens bei Naturjoghurt mit Obst und Haferflocken, mittags Dönerteller klein ohne Reis oder Nudeln, nachmittag 1 Proteinriegel und abends ein Eiweisshake, angekommen. Wird Zeit dass ich wieder laufen kann...

1110
tomk6 hat geschrieben:Ja, und was sagte heute die Waage, 200g weniger :confused:
Laufschnecke67 hat geschrieben: PaulJakob und Tom,
Glückwunsch zu eurer Abnahme.
na ja, das sind "natürliche" Schwankungen!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1112
hui ein berglauf mit 90kg is irgendwie nicht das einfachste^^

aber einen radfahrer zu überholen ist trotzdem geil :D

1113
...und ich bin heute meinen letzten langen Lauf vor meinem Marathon-Debüt gelaufen. Schön, nach den 20 km, war hernach der Blick auf die Waage, die 80 kg anzeigte. Ja, schade nur, dass das fast nur Wasserverlust ist. Durch den Lauf nahezu noch einmal meinen Grundumsatz verbrannt. Diese Woche habe ich durchs Laufen 4371 kcal verbrannt. Ich bin aber froh, dass nun das Marathon-Training vorbei ist: Es war doch auch ganz schön anstrengend und ich musste mich oft überwinden, die vielen km nach Trainingsplan zu laufen. Nach dem Marathon werde ich auch erstmal etwas ruhiger treten und nur noch 20 bis 30 km laufen. Jetzt bin ich auf den Marathon gespannt.

Ich wünsche euch allen eine gute Woche und dass ihr alle eure Wochenziele erreicht, wie immer diese auch aussehen mögen! :winken:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1114
@ Fliegenpilzmann: Erstmal natürlich Dir nen tollen Marathon, viel Erfolg, wenig Leiden und nen schönen Zieleinlauf!


Heute morgen hat die Waage mit 75,5 wieder 400g weniger angezeigt als letzten Sonntag. Zwar war ich am Freitag Morgen beim "inoffiziellen Wiegen" mit 74,8kg sogar unter 75, aber leider hab ich das nicht gehalten bzw. war eben zum sonntag wieder etwas mehr drauf. Regeln sind Regeln und 400g weniger ist ja auch super.
Heute Abend nach 12,5km langsamem Lauf hatte ich dann nur noch 74,5. So leicht war ich schon seit mindestens nem Jahr nicht mehr. Das ist jetzt mein Ziel für nächsten Sonntag. In einer Woche geht nämlich auch wieder die Uni los und so wie ich mich kenne wird es da ganz schwer die guten Erährunggewonheiten einzuhalten. Vor allem wenn in der Fachschaft kostenlos Cola und anderer Süßkram rumsteht und die Vorlesungen stressig sind...

Der Tag heute war aber klasse. Meine Schwester hatte am Donnerstag Geburtstag und ist aus München vorbei gekommen. Meine andere Schwester hat ihren neuen Freund vorgestellt und ist dafür aus Köln angereist (sympathischer Typ mit ner 36:50 Bestzeit auf 10km - sie hätte es schlechter treffen können :D ) und es gab ein ausgedehntes Frühstück/Brunch mit anschließendem Waldspaziergang und wieder daheim eben noch den schöne Lauf in angenehmem Nieselregen. Lediglich die Mutter aller Blasen, die ich mir dabei geholt habe drübt die Stimmung minima, aber das werde ich überleben.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

1115
War am Samstag neue Hosen kaufen, es passte zwei Nummer kleiner, obschon die Waage gleiches Gewicht anzeigt wie vor einem Jahr. Das Jacket geht auch zwei Nummern kleiner, Grösse 48, letztes Jahr 50.

Muss demnach weniger Körperfett haben :)

1116
Letzte Woche hatte ich einen schnitt von 105,4 kg.

Habe mir endlich mal ordentliche Schuhe gekauft, aber mir gleich auf beiden Seiten voll die Blasen gelaufen nach 6km :-(

Habe dann heute mal gleich die Schuhe umgetauscht, aber wegen der Blasen habe ich mich gestern und heute mal auf das Rad geschwungen.

Danke an alle hier, das ist echt fein, toller Ansporn.
Bild


Bild

Bild

Bild


Bild
Bild
Bild
Bild


Entschuldigt, aber ich brauche diese ganzen Bilder als Ansporn:nick:

http://www.runnersmap.info/

1117
Blasen (also an den Füßen) sind echt nicht schön. Ich habe mir im Sommer eine beim Strandlauf geholt. Sie ist zwar bei mir nicht mehr akut aber auch noch nicht völlig verheilt. Beim Laufen merke ich die Stelle nicht mehr aber beim Dehnen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1118
Super Leute,

da hole ich mir gleich ein Stück Motivation ab. Ich bin seit gestern ins Lauftraining eingestiegen (20.9. mein letzter Lauf der HM in KA). Ging ganz gut, ohne Zeitdruck. Sind dann etwas mehr als 5km geworden.

Fliegenpilzmann
ich habe ja auch Hoffnung dass ich während meiner Marathonvorbereitung meinem Idealgewicht ein Stück näher komme. Habe mir das Buch. "Marathon in 6 Monaten unter 4h" gekauft und für mich abgeändert "Marathon in 6 Monaten unter 5h" :D Mir gehts dabei um die Trainingspläne, da die meisten nur für 12 Wochen sind. mal schauen ob es klappt. Am 18.10. gehts los, vorher versuche ich jeden 2. Tag zu laufen.

Wünsche euch noch eine schöne Woche. Hoffe dass ich auch eine Abnahme zu berichten habe, bin aber schon froh dass ich die letzten 14 Tage nicht zugenommen habe.

1119
Das Wochenende ist vorbei und die Waage sacht ein Kilo mehr. Hab es wohl mit dem "Kohlenhydrateaufladen" für den Lauf am Sonntag ein wenig übertrieben, hehe... Egal. Ich bin beim Asics Grand 10 in B die 10km in 1:01:4x (x=Vergess ich immer, entweder 3 oder 7) gelaufen. Bin damit zufrieden, auch wenn ich größenwahnsinnigerweise mit'ner Stunde geliebäugelt hatte... Neue Chance, neues Glück!
Jetzt wird das mit dem Futtern aber wieder ein wenig reduziert und es wird wieder mehr "normalen" Sport geben. Hatte ich die letzten Wochen etwas vernachlässigt.

Denn seht zu, dass ihr alle mehr Erfolg mit dem Gewicht habt als ich!!

1120
hallo!
super!
Ich bin im Moment grad eher dran, Winterspeck aufzubauen statt Sommerspeck abzubauen! :)
ABer kommen wieder bessere Zeiten, hoffentlich!
Geschenke für Männer

1121
hi zusammen,

hab mich in letzter Zeit ganz schön schleifen lassen und werde jetzt deswegen doch wieder mit dem Laufen und Abnehmen anfangen. Bei 105kg bin ich jetzt, soviel hab ich noch nie gewogen, da wirds echt Zeit, dass mal was passiert.

Ich hoffe, dass der Thread hier ne kleine Motivationshilfe bieten wird.
Gruß,
Tornadin

Bild


Bild

1122
75kg werde ich nie erreichen, das habe ich als Kind in der 7 Klasse schon gewogen.

Habe heute mal die neuen Schuhe getestet, und Supi !!! Keine Probleme, selbst die alten Blasen haben nicht weh getan, und ich war viel schneller als mit den Billigschuhen
Aber die Zeiten, die Ihr hier schafft sind echt der wahnsinn, aber mit 20kg geniger, würde ich sicher bei jedem Schritt ein Stück weiter fliegen :-)
Naja habe ja auch erst angefangen, bisher ist das Rad mein Freund gewesen, aber in der Nacht echt blöde, da ist das Nachtlaufen schon besser !!!

Mal sehen ob ich mal einen 5er laufe noch in diesem Jahr, am liebsten noch einen 10er, aber jetzt sind nicht so viele läufe um Wiesbaden

Ich wünsche Euch auch alles Gute !!!
Bild


Bild

Bild

Bild


Bild
Bild
Bild
Bild


Entschuldigt, aber ich brauche diese ganzen Bilder als Ansporn:nick:

http://www.runnersmap.info/

1123
Meine Waage zeigt nur noch 73,5 Kilo. Metabolic Balance scheint zu funktionieren. Spass ist zwar was anderes, aber bis Weihnachten sollte das mit den 65 Kilo doch hinhauen :) .
Ab Montag in einer Woche darf ich auch wieder laufen, dann gehts mir sicher besser :) . Momentan wäre ich durch die Stoffwechselumstellung echt zu geschafft dafür.

1124
Hanuta70 hat geschrieben:75kg werde ich nie erreichen, das habe ich als Kind in der 7 Klasse schon gewogen.
Wie groß warst du denn in der 7ten :confused:

1125
89,9 !!!

STRIKE !

Jetzt nur noch beim Peuerbacher Silvesterlauf einen Schnitt von 5:00/km erreichen (6,8km) und ich bin überglücklich :D

1126
Ich habe gerade meinen ersten Marathon mit 4:32 gefinished und festgestellt, dass ich mit 82 kg, wohl nicht den Joschka schlagen werde. Also, ab November greife ich nun wieder mein Gewicht an. Ziel ist es jeden Monat einen Kilo weniger auf die Waage zu bringen, bis ich die 74 dauerhaft sehe. Auf los, gehts los! Los...
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1127
Sonntag - Wiegetag: Die Probemessungen unter der Woche haben die Tendenz schon bestätigt und nach 75,5 in der Vorwoche ein 74er Gewicht in Aussicht gestellt. Heute morgen waren es dann 74,7kg! Damit bin ich super zufrieden und hoch motiviert die am Montag beginnende Vorlesungszeit ernährungstechnisch gut durchzustehen. Vor allem hoffe ich, dass ich mein Sportprogramm weiterhin durchziehe, aber das hat in den letzten 3 Wochen, in denen ich fast Vollzeit in meinem Minijob aktiv war, auch gut geklappt. Ich bin also vorsichtig optimistisch :wink:
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

1128
@Fliegenpilzmann, wie gross bist du?

Bin 175, 83 KG und habe meinen ersten Marathon in Zürich April dieses Jahres in 4:34 gefinished.

Im April 07 wog ich noch 110 KG (ärztlich bestätigt)

Am 8. November werde ich meinen 3. Marathon im diesen Jahr laufen, geplante Zeit 4 H

Letzten Sonntag hatte ich einen 35,8 KM WK in 3 H 40 gelaufen mit 250 M Steigung.

Da der Marathon Nizza - Cananes flach sein dürfte, sollte die angepeilte Zeit erreichbar sein :)

1129
Hatte gestern leider ne Fressattacke und hab insgesamt 1,5kg Lasagne und 5 Schüsseln Cornflakes in mich reingeschaufelt.

Dazu noch kein Sport gemacht und 3 Liter Wasser getrunken.


War dann total überrascht, dass die Waage heute morgen 0,8kg weniger als gestern angezeigt hat: nämlich 102,7 =)

Versteh die Welt nicht mehr, wie kann das sein?
Gruß,
Tornadin

Bild


Bild

1130
Bei mir dauert es immer ein bis zwei Tage bis die Waage darauf reagiert... Freue dich nicht zu früh!

1131
PaulJakob hat geschrieben:@Fliegenpilzmann, wie gross bist du?
1,83 aber nur, wenn ich stehe. ;)
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1132
Fliegenpilzmann hat geschrieben:1,83 aber nur, wenn ich stehe. ;)
:hihi: :daumen:

Glückwunsch zu deinem 1. Marathon. Bei mir dauerst noch bis zur Premiere. Bin heute, nach Erkältung endlich wieder einigermaßen gelaufen. Dazu hat die Wade auch nicht gezwickt. Hoffe das bleibt so, vorallem in Frankfurt wenn ich meine 6km in der Staffel laufe...

1133
Hallo liebe Kilokiller,

nachdem ich euch schon mehrere Monate still (und heimlich) zugeschaut und dabei Dank eurer Motivation fleißig Kilos gekillt habe, möchte ich jetzt auch ein wenig zur Community beitragen. Dabei habe ich allerdings praktisch keine Erfahrung in Foren. Entschuldigt also bitte, wenn mir in der Lernphase technische Fehler oder Verletzungen der Etikette unterlaufen. Ich gelobe Besserung...

Zu meiner Historie: Ich laufe seit mehr als 25 Jahren und habe das immer als Grund gesehen, nicht auf meine Ernährung achten zu müssen. Bis ich dann im Mai diesen Jahres meine Bilder vom Rennsteig-Marathon gesehen habe...(jetzt müsste ich Smilies finden, die ganz traurig gucken). Ich war kontinuierlich von marathon zu Marathon 1-2 Kilo schewrer geworden und nun bei mehr als 96 KG angelangt. Bei 181 cm Körpergröße eindeutig zu viel...Also habe ich den Entschluss gefasst im 2. Halbjahr keinen Marathon mehr zu bestreiten, sondern mich ganz allein auf mein Gewicht zu konzentrieren und 10 KG abzunhemen. Startpunkt 01.07.2009. Bis jetzt läuft auch alles ganz gut. Ca. 6 KG sind weg. Allerdings hänge ich im Moment etwas fest. Ich komme einfach nicht unter die magische 90.

Deshalb und um euch allen DANKE für eure motivierenden Beiträge und guten Tipps zu sagen bin ich jetzt gern dabei.

Euer WolfRun

1134
WolfRun vl. hilfts dir ja wenn du statt (wie im Marathontraining) hohe Umfänge zu trainieren die Intensität erhöhst... zB 4x2000m in hohem Tempo oder 5x1000m oder 10x400m oder so... Tempodauerläufe vermehren und so.

Ich muss nach "langen" (10-20km) Läufen auch gleich immer Nudeln und Kartoffeln en masse reinschaufeln, das was ich da dann oft reinkipp is bestimmt zu viel^^

1135
harakiri hat geschrieben:WolfRun vl. hilfts dir ja wenn du statt (wie im Marathontraining) hohe Umfänge zu trainieren die Intensität erhöhst... zB 4x2000m in hohem Tempo oder 5x1000m oder 10x400m oder so... Tempodauerläufe vermehren und so.

Ich muss nach "langen" (10-20km) Läufen auch gleich immer Nudeln und Kartoffeln en masse reinschaufeln, das was ich da dann oft reinkipp is bestimmt zu viel^^
Hallo harakiri,

wie hältst du es denn bei deinen Intervallen mit den Pausen? Zum einen experimentiere ich diees Jahr mit Jeff Galloway und Gehpausen. Ich bin mir aber bei "echten" Intervalltrainings nie so ganz sicher, wie lang ich die Pausen machen soll :confused:

Meinen Appetit habe ich bisher nie so recht auf die Trainingsform geschoben...das Phänomen kenne ich allerdings sehr gut :wink: Ich achte jetzt mal drauf...

WolfRun

1136
Hallo Wolfrun,

willkommen bei den Kilokillern. Dir geht es genauso wie mir. Ich überschätze immer den Verbrauch beim Laufen und habe danach immer zuviel Appetit und "versaue" mir meine positive Bilanz. Das geht nun schon seit Jahren so, muß aber dazu sagen dass es wohl auch an meiner Regelmäßigkeit des Laufens gescheitert ist. Nach meiner Erkältung, Anfang Oktober habe ich gestern nunmehr wieder angefangen (Rad bin ich trotzdem gefahren was ging) mit laufen und möchte jetzt nach dem Buch " Marathon in 6 Monaten unter 4h". Das passt gerade ganz gut, da ich mich am 18.4.2010 zum 1. Marathon angemeldet habe. Natürlich habe ich die Zielzeit auf unter 5h abgeändert :D
Ob ich dann den Marathon laufe oder nicht, werde ich dann an der Weiche HM/M entscheiden, aber um einigermaßen struckturiert durch den Winter zu kommen hoffe ich, das mir den Plan, den dieses Buch enthält, hilft auch ein paar Pfunde abzunehmen, denn ich "muß" 3-4x pro Woche laufen.

übrigens brauchen wir noch ein paar Mitläufer beim km Spiel..Link ist in meiner Signatur :hallo:

1137
WolfRun hat geschrieben:Hallo harakiri,

wie hältst du es denn bei deinen Intervallen mit den Pausen? Zum einen experimentiere ich diees Jahr mit Jeff Galloway und Gehpausen. Ich bin mir aber bei "echten" Intervalltrainings nie so ganz sicher, wie lang ich die Pausen machen soll :confused:

Meinen Appetit habe ich bisher nie so recht auf die Trainingsform geschoben...das Phänomen kenne ich allerdings sehr gut :wink: Ich achte jetzt mal drauf...

WolfRun
verschieden... grobe einschaetzung von mir: traben bis der puls auf 60-70% maxHF abgefallen ist. Damit kann man nicht so falsch liegen denk ich.

1138
Laufschnecke67 hat geschrieben:das ist mein Endziel, bin ja genauso groß :confused: aber 65kg sieht bei der Größe nicht mehr schön aus (meine Meinung)... Glaube 70kg reichen auch...
Ja mei :) solange du dich dabei wohl fühlst ist das doch ok. Ich tus eindeutig nicht, deswegen geh ich gegen an.
Ach, mach doch was ich will!

1139
Laufschnecke67 hat geschrieben:das ist mein Endziel, bin ja genauso groß :confused: aber 65kg sieht bei der Größe nicht mehr schön aus (meine Meinung)... Glaube 70kg reichen auch...
Kommt immer auch auf den Typ an. Es gibt 1,80 Frauen, die sehen auch mit 65kg noch vernünftig aus.
Aber Männer sehen das ja eh immer ein wenig anders ;)

Apropos anders... Die Woche das Gewicht gehalten. Ich bin ja am überlegen, ob ich jetzt erstmal aufhöre bewußt auf Gewichtsverlust zu leben und übern Winter daran arbeite das aktuelle beizubehalten und dann im nächsten Jahr ab 125 weitermache.

Ich hab nämlich festgestellt, dass ich doch irgendwie ein Warmduscher bin und bei der Kälte lieber in Fitnessstudio aufs Laufband gehe.
Hab heute morgen, als ich mich um 6 zur Arbeit aufgemacht habe, jemanden gesehen, die bei den -1,5° laufen war.... nenene, das ist irgendwie nicht meins.

1140
harakiri hat geschrieben:verschieden... grobe einschaetzung von mir: traben bis der puls auf 60-70% maxHF abgefallen ist. Damit kann man nicht so falsch liegen denk ich.
Bislang habe ich immer versucht, mich nach Pausenzeiten oder Tempo zu richten. Aber das mit den Pausen nach Puls werde ich jetzt auch mal ausprobieren. Danke!!! :daumen:

Wenn ich unter 90KG bin gibt´s ne neue Pulsuhr mit ganz vielen Anzeigen... :party: da kann ich dann alles auf einmal sehen und mich nach den Prozenten richten... :nick:
Grüßle
WolfRun
Bild
Bild

1141
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo Wolfrun,

willkommen bei den Kilokillern. Dir geht es genauso wie mir. Ich überschätze immer den Verbrauch beim Laufen und habe danach immer zuviel Appetit und "versaue" mir meine positive Bilanz. Das geht nun schon seit Jahren so, muß aber dazu sagen dass es wohl auch an meiner Regelmäßigkeit des Laufens gescheitert ist. Nach meiner Erkältung, Anfang Oktober habe ich gestern nunmehr wieder angefangen (Rad bin ich trotzdem gefahren was ging) mit laufen und möchte jetzt nach dem Buch " Marathon in 6 Monaten unter 4h". Das passt gerade ganz gut, da ich mich am 18.4.2010 zum 1. Marathon angemeldet habe. Natürlich habe ich die Zielzeit auf unter 5h abgeändert :D
Ob ich dann den Marathon laufe oder nicht, werde ich dann an der Weiche HM/M entscheiden, aber um einigermaßen struckturiert durch den Winter zu kommen hoffe ich, das mir den Plan, den dieses Buch enthält, hilft auch ein paar Pfunde abzunehmen, denn ich "muß" 3-4x pro Woche laufen.
Hallo Laufschnecke,

da drück ich dir aber mit aller Macht die Daumen :daumen: Mach langsam, damit sich dein Körper anpassen kann. Ich habe immer Probleme bekommen (Gott sei Dank nie sehr viele :wink: ) wenn ich zu viel auf einmal wollte. Und zum Radeln kann ich nur sagen: Nach einer blöden Rückengeschichte habe ich mich im Vorfeld eines Marathons 2002 3 Monate nur auf dem Rad bewegt und konnte danach innerhalb von 4 Wochen auf Laufstrecken von 2 h am Stück kommen. Hauptsache du bleibst in Bewegung :wegroll:
Laufschnecke67 hat geschrieben:übrigens brauchen wir noch ein paar Mitläufer beim km Spiel..Link ist in meiner Signatur
...hab ich gleich mit erledigt....wär doch gelacht, wenn wir nicht in Kürze einen Platz gut machen... :D
Grüßle
WolfRun
Bild
Bild

1142
WolfRun hat geschrieben: ...hab ich gleich mit erledigt....wär doch gelacht, wenn wir nicht in Kürze einen Platz gut machen... :D
:daumen: danke WolfRun

meine Grundlage ist eigentlich ok. Bin halt nur nicht schnell wobei ich mich im 7er Schnitt recht wohl fühle (hügliges Gelände).
Starte ab Montag für 6 Wochen mit dem Programm von 10 auf 20km und danach von 15 auf 30km. Da laufe ich mit 4 Einheiten die Woche nach min und am WE gibts eine km Vorgabe. Ich glaube der Plan passt (erst) mal zu mir. :nick: Dann ist Ende Januar und kann mit einem 12 Wochenplan weitermachen(denke ich).

Noch eine Ernährungsfrage. Man spricht ja immer wieder das man weniger KH essen sollte (abends nur Eiweisreich) um abzunehmen. Haltet ihr das im Lauftraining für sinnvoll (ist aber auch anstrengend)? Oder soll ich das eher locker sehen und darauf achten fett-und zuckerarm durch den Winter zu kommen? Unter der Vorraussetzung meiner 4 Laufeinheiten! Zumindest ist Alkohol gestrichen (Ausnahme 1 Glas zum Geburtstag) sonst platze ich irgendwann :peinlich:

Ich fahre gleich nach Frankfurt, um dort am Sonntag in der Radiergummistaffel zu starten. Wünsche euch ein erfolgreiches WE.

1143
WolfRun hat geschrieben:Bislang habe ich immer versucht, mich nach Pausenzeiten oder Tempo zu richten. Aber das mit den Pausen nach Puls werde ich jetzt auch mal ausprobieren. Danke!!! :daumen:

Wenn ich unter 90KG bin gibt´s ne neue Pulsuhr mit ganz vielen Anzeigen... :party: da kann ich dann alles auf einmal sehen und mich nach den Prozenten richten... :nick:
hehe so aehnlich mach ich das auch :D

ich goenn mir nen FR305 sobald ich 10km in 50min schaffe --> und ich will einen FR305 :D :D :D

1144
Laufschnecke67 hat geschrieben: :daumen:

meine Grundlage ist eigentlich ok. Bin halt nur nicht schnell wobei ich mich im 7er Schnitt recht wohl fühle (hügliges Gelände).
Starte ab Montag für 6 Wochen mit dem Programm von 10 auf 20km und danach von 15 auf 30km. Da laufe ich mit 4 Einheiten die Woche nach min und am WE gibts eine km Vorgabe. Ich glaube der Plan passt (erst) mal zu mir. :nick: Dann ist Ende Januar und kann mit einem 12 Wochenplan weitermachen(denke ich).
Das mit dem Tempo :geil: habe ich mir irgendwann vor ca. 4 Jahren abgeschminkt. Da stand ich vor der Wahl, mir neue Laufziele zu geben. Und die Entscheidung war klar, dass ich mich nicht mehr auf die Jagd nach Bestzeiten begebe. Stattddessen nehme ich an längeren Wettkämpfen teil. 1 mal im Jahr länger als Marathon...das hat mir ein völlig entspanntes Gefühl für das Laufen zurück gegeben :nick: . Und irgendwann in 2011 oder 2012 will ich bei den 100km in Biel starten...wenn die Knochen halten :peinlich:
Laufschnecke67 hat geschrieben:Noch eine Ernährungsfrage. Man spricht ja immer wieder das man weniger KH essen sollte (abends nur Eiweisreich) um abzunehmen. Haltet ihr das im Lauftraining für sinnvoll (ist aber auch anstrengend)? Oder soll ich das eher locker sehen und darauf achten fett-und zuckerarm durch den Winter zu kommen? Unter der Vorraussetzung meiner 4 Laufeinheiten! Zumindest ist Alkohol gestrichen (Ausnahme 1 Glas zum Geburtstag) sonst platze ich irgendwann
an der Ernährungsfrage habe ich auch lange herumgedoktert (schreibt man das so? :confused: ). Letztlich komme ich mit Montignac (in Ansätzen) bzw. Insulin-Trennkost oder auch "Schlank im Schlaf" ganz gut zurecht. 3 Mahlzeiten am Tag zum satt essen. Nix zwischendurch. Morgens eine Monsterportion Müsli - allerdings nicht mehr mit Sahne und Wasser wie früher, sondern mit Magerjoghurt, selbst gekochtem Apfelmus (von meinem Schatz :love: ) und einem Schuss Milch. Mittags beim Italiener einen Salat (Essig und Öl) oder einfach Pasta mit dem "besten Pizzabrot vonne Welt". Abends ist meine große Baustelle :steinigen: :steinigen:. Da schaffe ich Eiweiß als Schwerpunkt nur wenn ich im Hotel bin oder mein Schatz mich mit gebrutzeltem Fleisch und Gemüse überrascht. Ich esse allerdings viel bewusster als früher und überlege mir genau, ob ich die Scheibe Brot wirklich noch essen will, weil ich Hunger habe. Süßigkeiten fallen bei mir fast ganz weg. Das fällt mir aber auch nicht schwer. Und Alkohol ab und zu und nicht mehr bei jeder Gelegenheit :prost: .
Damit habe ich bislang meine Zwischenergebnisse ganz gut erreicht.

Und eins muss ich noch loswerden: Ich hab sie gesehen :hurra: ...nach 10KM mit 3 Tempointervallen und reichlich schwitzen hat die Waage heute erstmal dei 89,9 KG gezeigt :D . Das gilt zwar noch nicht offiziell ist aber total motivierend, zu sehen, dass es diesen Bereich auch auf meiner Waage gibt.
Grüßle
WolfRun
Bild
Bild

1145
harakiri hat geschrieben:
ich goenn mir nen FR305 sobald ich 10km in 50min schaffe --> und ich will einen FR305 :D :D :D
wie sagen die Briten so schön: The difference between men and boys is the price of their toys :party2:

Feel Spaß und Erfolg!
Grüßle
WolfRun
Bild
Bild

1146
Laufschnecke67 hat geschrieben:Man spricht ja immer wieder das man weniger KH essen sollte (abends nur Eiweisreich) um abzunehmen.
Ich meine, dass dein In- und Output in einem guten Verhältnis stehen sollten. Du solltest nicht mehr essen, als du verbrauchst und wenn du abnehmen willst mußt du eben etwas weniger essen. Aber das weißt du ja schon.

Abends nur Eiweiß halte ich für Blödsinn. Du kannst auch ganz auf dein Abendbrot verzichten und wirst damit wahrscheinlich den größten Abnahmeeffekt erzielen.

Fett, Eiweiß und KH sollten IMHO in einem ausgewogenen Verhältnis stehen. Als Läuferin z.B. 25/25/50. Damit liegst du nicht verkehrt. Mein Verhältnis ist geschätzt derzeit wohl 20/20/60. Seit ich Abends darauf achte nach dem Abendbrot nichts mehr zu essen und auch nicht über die Sättigungsgrenze zu gehen, nehme ich auch wieder ab. Nachdem ich in letzter Zeit meistens bei 82 - 83 lag, bin ich jetzt wieder bei 81 - 82. Am Tage ist mein Essverhalten schon sehr gut, nur Abends esse ich oft mehr als ich brauche. Aber darauf achte ich jetzt mehr. Auch an den Wochenenden, will ich jetzt besser aufpassen, wieder. Mir geht es besser, wenn ich weniger wiege. Ich fühle mich dann einfach wohler und fitter.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1147
Laufschnecke67 hat geschrieben: :daumen: danke WolfRun

Noch eine Ernährungsfrage. Man spricht ja immer wieder das man weniger KH essen sollte (abends nur Eiweisreich) um abzunehmen. Haltet ihr das im Lauftraining für sinnvoll (ist aber auch anstrengend)?

Hallo Laufschnecke,

noch ein Nachbrenner zu deiner Frage. Neulich habe ich gelesen, dass man im Trainiing gar nicht so sehr viel KH zu sich nehmen soll. Warum? Weil man so besser den Fettstoffwechsel trainiert. Zumindest für diejenigen, die länger laufen wollen ist das vielleicht mal eine Idee... :winken:
Grüßle
WolfRun
Bild
Bild

1148
WolfRun hat geschrieben:wie sagen die Briten so schön: The difference between men and boys is the price of their toys :party2:

Feel Spaß und Erfolg!
na denn würd ich mir aber nen personal trainer leisten *gg*

die waage sagt gestern abend übrigens schon 88,1 --> kilo nr. 18 is weg :D

1149
harakiri hat geschrieben: die waage sagt gestern abend übrigens schon 88,1 --> kilo nr. 18 is weg :D
Herzlichen Glückwunsch harakiri... :daumen: ...dein Abnehmtempo ist ja klasse...ich hab doch gerade erst noch einen Beitrag von dir gelesen, wo du unter die 90 gerutscht bist... :nick:

Bei mir war gestern früh leichte Ernüchterung angesagt...nachdem die Waage am Freitag Abend erstmals die 89,9 aufblitzen lassen hat waren es am Morgen dann doch wieder über 90KG. Aber nur ganz wenig und immerhin 200gr. weniger als letzte Woche :zwinker2:

Gestern kam noch eine kleine Feier mit Kuchen, Raclette und Rotwein dazu, so dass ich heute lieber einen großen Bogen um die Waage mache. Na ja, heute Nachmittag gibt es eine schöne AVR (=Alkohol-Verdunstungs-Runde) und dann kann ich wenigstens wieder ein paar KM in das KM-Spiel eintragen :pokal:
Grüßle
WolfRun
Bild
Bild

1150
Hallo miteinander!

Da hat sich ja einiges bewegt bei euch. Erstmal Glückwunsch zu den verlorenen Kilos.

Ernährungstechnisch halte ich es so, dass ich anteilig 50/25/25 (K,F,E) esse. Natürlich nur so ungefähr, auf Kalorienzählen habe ich keine Lust. Abends keine KH zu essen versuche ich schon, die Erklärung mit Insulin etc. halte ich für nicht so abwegig. Vor allem komme ich so viel leichter mit wenigen Kalorie aus. Morgens ein ordentliches Müsli mit frischem Obst, Mittags Nudeln mit Soße und da bleibt für Abends hauptsächlich der Eiweiß-Bereich übrig. Da gibts dann Salat mit Putenbrust oder Tofu. Ein leckeres Rührei mit Gemüseeinlage etc. Ich werde von Eiweiß auch viel schneller satt als von KH. Ein Omlett aus 4 Eiern und ich bin erledigt. Zwei belegte Brote und ich hab noch Hunger...

Es gibt ja den modernen Ansatz viel mehr Fett zu essen, allerdings sehe ich das kritisch. Zumal ich im Spiegel (oder Stern, Focus?) mal eine Studie gelesen habe, die sich mit LowCarb auseinandergesetzt hat. Dort wurden zwei Testgruppen verglichen, die eine LowCarb-Ernährung, die andere ausgewogene Ernährung im Sinne der DGE. Nach einem Jahr war die Abnahme im Schnitt bei beiden Gruppen gleich. Die Blutwerte der LowCarb-Gruppe waren aber katastrophal schlecht, während die ausgewogene Gruppe total gesunde Werte hatte.
Für sportlich aktive Menschen ist das sicherlich nochmals differenzierter zu betrachten - gerade in Hinblick auf den Fettstoffwechsel. 60% Fett halte ich aber allein schon aus "satt werden" Gründen für falsch.
@ Laufschnecke: Mach dir also keinen Ernährungsstress. Wenn du Abends KH essen willst, dann tu das. Solange man bewusst ist, ist die KH-Eiweiß-Frage nebensächlich. In erster Linie kommts nämlich auf die Kalorienbilanz an. Mir hilft eine Eiweißreiche Mahlzeit am Abend aber gerade diese Bilanz ohne Hunger einzuhalten.

So und jetzt noch das wöchentliche Gewichts-Update: 74,5kg. "nur" 200g weniger als letzte Woche, aber wegen Semesterbeginn, ner dadurch ausgefallenen Laufeinheit und sehr intensivem Muskeltraining mit sichtbaren Erfolgen in den letzten Wochen bin ich sehr zufrieden. Wenn ich das Abnehmtempo so weiterhin durchhalten kann sind die 70kg noch in diesem Jahr machbar. Wenn das mal keine Motivation für die Weihnachtszeit ist :D
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“