Laufschnecke67 hat geschrieben:
meine Grundlage ist eigentlich ok. Bin halt nur nicht schnell wobei ich mich im 7er Schnitt recht wohl fühle (hügliges Gelände).
Starte ab Montag für 6 Wochen mit dem Programm von 10 auf 20km und danach von 15 auf 30km. Da laufe ich mit 4 Einheiten die Woche nach min und am WE gibts eine km Vorgabe. Ich glaube der Plan passt (erst) mal zu mir.

Dann ist Ende Januar und kann mit einem 12 Wochenplan weitermachen(denke ich).
Das mit dem Tempo

habe ich mir irgendwann vor ca. 4 Jahren abgeschminkt. Da stand ich vor der Wahl, mir neue Laufziele zu geben. Und die Entscheidung war klar, dass ich mich nicht mehr auf die Jagd nach Bestzeiten begebe. Stattddessen nehme ich an längeren Wettkämpfen teil. 1 mal im Jahr länger als Marathon...das hat mir ein völlig entspanntes Gefühl für das Laufen zurück gegeben

. Und irgendwann in 2011 oder 2012 will ich bei den 100km in Biel starten...wenn die Knochen halten
Laufschnecke67 hat geschrieben:Noch eine Ernährungsfrage. Man spricht ja immer wieder das man weniger KH essen sollte (abends nur Eiweisreich) um abzunehmen. Haltet ihr das im Lauftraining für sinnvoll (ist aber auch anstrengend)? Oder soll ich das eher locker sehen und darauf achten fett-und zuckerarm durch den Winter zu kommen? Unter der Vorraussetzung meiner 4 Laufeinheiten! Zumindest ist Alkohol gestrichen (Ausnahme 1 Glas zum Geburtstag) sonst platze ich irgendwann
an der Ernährungsfrage habe ich auch lange herumgedoktert (schreibt man das so?

). Letztlich komme ich mit Montignac (in Ansätzen) bzw. Insulin-Trennkost oder auch "Schlank im Schlaf" ganz gut zurecht. 3 Mahlzeiten am Tag zum satt essen. Nix zwischendurch. Morgens eine Monsterportion Müsli - allerdings nicht mehr mit Sahne und Wasser wie früher, sondern mit Magerjoghurt, selbst gekochtem Apfelmus (von meinem Schatz

) und einem Schuss Milch. Mittags beim Italiener einen Salat (Essig und Öl) oder einfach Pasta mit dem "besten Pizzabrot vonne Welt". Abends ist meine große Baustelle

. Da schaffe ich Eiweiß als Schwerpunkt nur wenn ich im Hotel bin oder mein Schatz mich mit gebrutzeltem Fleisch und Gemüse überrascht. Ich esse allerdings viel bewusster als früher und überlege mir genau, ob ich die Scheibe Brot wirklich noch essen will, weil ich Hunger habe. Süßigkeiten fallen bei mir fast ganz weg. Das fällt mir aber auch nicht schwer. Und Alkohol ab und zu und nicht mehr bei jeder Gelegenheit

.
Damit habe ich bislang meine Zwischenergebnisse ganz gut erreicht.
Und eins muss ich noch loswerden: Ich hab sie gesehen

...nach 10KM mit 3 Tempointervallen und reichlich schwitzen hat die Waage heute erstmal dei 89,9 KG gezeigt

. Das gilt zwar noch nicht offiziell ist aber total motivierend, zu sehen, dass es diesen Bereich auch auf meiner Waage gibt.