Wollte die 1:15 h in meinem zweiten 10er knacken (erster war Champions Run Ende August mit 1:18:51). Hat nicht geklappt. Aber war streckenweise auch echt widerlich. Vor allem Kilometer 7 und 8 bei Gegenwind und Nieselregen. Insofern ist die Zeit eigentlich doch ok für mich.
Mein Forerunner 305 hat mich 100 Meter vor Schluss "abgewunken" bei 1:14:26. Hab dann noch mal Gas gegeben, soweit es ging. 7:20 min pro km hat er mir am Ende im Schnitt angezeigt. Das hätte ja eigentlich locker gereicht, aber darauf scheint man sich nicht verlassen zu können. Ich war 80 m vor dem Virtual Partner, den ich auf 1:15 h eingestellt hatte.
Bei so einem Wetter habe ich übrigens das Problem, mich für die richtige Kleidung zu entscheiden. Ist bei mir eine echte Gratwanderung. Zwischenzeitlich war mir mit meiner Runningjacke zu warm, phasenweise war ich dann wieder froh, dass ich sie angezogen habe. In der Startaufstellung hätte ich mich auch zu Tode gefroren ohne Jacke. Es gibt Leute, die hatten nur ein trägerloses Top an obenrum - da wäre ich vier Wochen krank nach dem Lauf
