Banner

Vicky läuft...

301
wünsche dir alles gute und ne menge spaß!
5 km in 27:45 :D
10 km in 55:45 :D:D

302
So ich bin auch wieder da...

Was soll ich sagen... ich bin angekommen :D

Die Veranstaltung selbst war sehr angenehm und schön. Es war auch nicht zu voll. Ich konnte die ganz Zeit ganz entspannt laufen ohne Platzprobleme zu bekommen.

Für mich diente dieser 10er in erster Linie dazu den Stand der Dinge mal zu sehen. Es war quasi eine Art Orientierung für mich, die wohl auch mal wichtig war.

Bis Kilometer 5 lief bei mir alles gut. Der Lauf war recht locker, Puls viel zu hoch. Ab km 5 bin ich leider ziemlich eingebrochen. Zeiten? Zeiten sind Schall und Rauch. Ich bin nicht annähernd da gelandet, wo ich gern gelandet wäre, aber das hebe ich mir für ein anderes Mal auf.

Sehr gefreut habe ich mich, dass meine Freundin mit mir lief. Wir haben uns auf der Strecke zwar verloren, aber im Ziel waren wir fast gleich langsam :teufel: . Ich musste allerdings auf der Zielgeraden noch einmal ne Schippe drauflegen und hab sie dann stehen lassen.

Das Wetter war ganz ok. Es nieselte nur.

Mein Fazit ist, dass ich noch sehr viel Arbeit vor mir habe. Eigentlich freue ich mich darauf. Es wäre ja irgendwie komisch, wenn immer alles gleich toll funktionieren würde.

Herzliche Grüße!

PS. Letzte bin ich nicht geworden ;-)
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

303
Hey noch eine Finisherin,

ich gratuliere dir!
Hast du schon einen nächsten Plan? Wie machst du jetzt weiter?

304
Hey Vicky
Glückwunsch zum Debut!
Zeiten sind doch eh nicht wichtig, wichtig ist, dass du es "für dich" geschafft hast.
Und vor allem, dass es dir Spaß gemacht hat und du weitermachen willst.

:daumen: WEITER SO!!!

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

305
@Saja

Ich weiß noch nicht genau, wie es weiter geht. Sehr wahrscheinlich ist, dass ich mir erst einmal einige 5 km Läufe suche. Ich war schon zu meinen Leistungssportzeiten eher ein Sprinter und absolut kein Langstreckler. Derzeit reicht meine Ausdauer auch noch nicht für mehr. Das habe ich heute wieder gemerkt. 15 Jahre totale Sportabstinzenz machen sich eben doch bemerkbar... :peinlich: Eigentlich auch logisch, dass mir noch jede Menge GA fehlt nach all den Verletzungspausen...

Ich werde in Sachen Training bei JK Running weiter machen. Als ich dort angefangen habe, konnte ich gerade so ne halbe Stunde laufen und war ziemlich schwach auf der Brust. Ich bin schon gut voran gekommen. Es ist gut, dass mich das Training etwas fordert und es abwechslungsreich ist.

Einen 10er werde ich frühestens nächstes Jahr im Frühjahr wieder laufen (April/Mai oder so).

Auf jeden Fall werde ich weiter laufen. Ich brauche das auch als Ausgleich. Klar bin ich sehr langsam, aber ich trage auch einige Kilos zu viel mit mir herum.

Eventuell werde ich aber zumindest einmal die Woche wieder schwimmen gehen. Das allerdings nur, wenn ich Lust habe. Schwimmen ist so eine Sache...

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

306
Glückwunsch zum Debüt! Erhol Dich gut. Und noch viele schöne Laufkilometer in der Zukunft!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

307
Ich danke Dir SantaCruz :daumen:

Bei Dir und Deinem Bruder lief es hoffentlich auch sehr gut!!!

Herzliche Grüße!

308
Vicky09 hat geschrieben:Bei Dir und Deinem Bruder lief es hoffentlich auch sehr gut!!!
Ja, danke. Mein Bruder hat sein angestrebtes Zeitziel locker erreicht und Spaß dabei gehabt. Wahrscheinlich hätte er noch schneller gekonnt, ist aber bei seinem ersten Wettkampf bewußt vorsichtig angegangen. Jedenfalls ist er jetzt angefixt und will in Zukunft an weiteren Läufen teilnehmen. :daumen:

Für mich lief es auch prima. Zeit und Platzierung besser als erhofft. Und vor allem bin ich mal nicht zu schnell losgelaufen, sondern habe die perfekte Pace getroffen (Das schaffe ich durchschnittlich ungefähr einmal in 20 Wettkämpfen :hihi: ) und mit einem Lächeln die Ziellinie überquert.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

309
Hallo Vicky

Ich gratuliere dir zu deinem ersten Lauf :winken:

Liebe Grüße Pia :daumen:

310
SantaCruz hat geschrieben:Ja, danke. Mein Bruder hat sein angestrebtes Zeitziel locker erreicht und Spaß dabei gehabt. Wahrscheinlich hätte er noch schneller gekonnt, ist aber bei seinem ersten Wettkampf bewußt vorsichtig angegangen. Jedenfalls ist er jetzt angefixt und will in Zukunft an weiteren Läufen teilnehmen. :daumen:

Für mich lief es auch prima. Zeit und Platzierung besser als erhofft. Und vor allem bin ich mal nicht zu schnell losgelaufen, sondern habe die perfekte Pace getroffen (Das schaffe ich durchschnittlich ungefähr einmal in 20 Wettkämpfen :hihi: ) und mit einem Lächeln die Ziellinie überquert.
Coooool!!! Echt nicht schlecht!!! Glückwunsch an Dich und Deinen Bruder!!!

@Temmy

DANKE!!!

311
Hallo Vicky!
Hab oft "im Hintergrund" mitgelesen und war schon sehr gespannt, wie du deinen WK erlebst!
Zum ersten:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, dass du trotz aller Skepsis, die du zeitweise hattest den WK in Angriff genommen hast und auch durchgezogen hast!! :daumen:
Aber lese ich da zwischen den Zeilen eine leichte Enttäuschung??
Es kommt für mich so ein wenig rüber, dass du zwar sehr froh bist, dass du den WK in Angriff genommen hast und dich auch getraut hast, wirklich an der Startlinie zu stehen ABER du doch ein wenig enttäuscht (gefrustet???)bist, weil sich dann doch nicht das erhoffte Hochgefühl einstellt, wie man von vielen hier immer hört.
Vielleicht interpretiere ich ja zuviel herein, aber falls das so sein sollte, dann laß dich nicht runterziehen: du hast das ganz toll gemacht (andere hätten gekniffen) und der nächste Wettkampf muss ja nicht in 2 Wochen sein sondern mit etwas Abstand!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

312
Nun ja ich bin etwas enttäuscht über meine Zeit. Da wäre mehr drin gewesen. Am Anfang bin ich gut in meinem Soll gestartet, konnte das jedoch nicht so lang halten, wie ich es schon im Training konnte.

Natürlich freue ich mich auch, dass ich die 10 km gelaufen bin. Wobei die 2. Hälfte einfach nicht gut lief.

Herzliche Grüße!

313
Vicky09 hat geschrieben:Nun ja ich bin etwas enttäuscht über meine Zeit.
Bist fast eine Minute vor mir ins Ziel gekommen. Soo schlecht ist die Zeit also gar nicht ;-)

314
kaeschdin hat geschrieben:Bist fast eine Minute vor mir ins Ziel gekommen. Soo schlecht ist die Zeit also gar nicht ;-)
Hmmmh... ich wäre gern noch so 5 Minuten schneller gewesen. Das war meine angestrebte Zeit...

Herzliche Grüße!

315
für die "optimale" zeit brauchst du halt auch "optimale" rahmenbedingungen...

da muss dann eben alles zusammenpassen, das wetter, die strecke, die halbwegs richtige einsortierung im teilnehmerfeld, die verpflegung, der schlaf vorher, das training und die richtige renneinteilung...

und ich bin mir sicher, dass du aus den gestrigen rahmenbedingungen für dich das beste herausgeholt hast, deshalb:

GLÜCKWUNSCH und :respekt2:

:daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

316
@BassTian

Ich danke Dir :-)

Ich sehe gerade... Dein Marathon gestern lief ja auch wirklich gut!!! GLÜCKWUNSCH!!! 4:13!!!
Ich finds ja immer ein Wahnsinn, wenn die Leute freiwillig und zu Fuß diese Distanz laufen... Kaum vorstellbar, aber trotzdem schafft Ihr es. Respekt!!! :daumen: :daumen:

Herzliche Grüße!

317
Vicky09 hat geschrieben:Nun ja ich bin etwas enttäuscht über meine Zeit. Da wäre mehr drin gewesen.
Welches war denn Deine Zeit?
Du hast Deinen ersten WK bestritten, bist durchgekommen, Glückwunsch - und auch noch nachträglich zum Geburtstag!
Was sagt denn Dein Trainer dazu?

Ulrike

318
Vicky halte durch!
Du hast hier schon jede Menge Fans, die Du nicht enttäuschen darfst!
Außerdem ist es einfach ein beruhigendes Gefühl, Menschen zu finden,
die in der gleichen Liga laufen wie man selbst und die Tag für Tag mit
den gleichen Problemen zu kämpfen haben. :zwinker2:
Wer ganz vorne läuft, kann am Ende keinen mehr überholen. :daumen:
Bild

319
Vicky09 hat geschrieben:Nun ja ich bin etwas enttäuscht über meine Zeit. Da wäre mehr drin gewesen. Am Anfang bin ich gut in meinem Soll gestartet, konnte das jedoch nicht so lang halten, wie ich es schon im Training konnte.

Natürlich freue ich mich auch, dass ich die 10 km gelaufen bin. Wobei die 2. Hälfte einfach nicht gut lief.

Herzliche Grüße!
Tagesform, fehlende Routine, schlechtes Wetter. Kommt alles zusammen. War bei mir auch so. Ist doch schön, dass wir uns noch steigern können und eine Herausforderung für das nächste Mal haben :)

320
So weiter gehts mit dem Training. Mein Wochenplan (bis Freitag) ist da :-)

Morgen werde ich ne halbe Stunde ganz entspannt laufen gehen...

Habe ich schon erwähnt, dass ich Muskelkater habe? Nein? Ok...

Ich habe MUSKELKATER... aber nicht etwa in den Beinen. Nöööööö. Ich habe Muskelkater im Rücken. Das kommt davon, wenn man 10 km lang versucht den "aufrechten Läufergang" durchzuhalten... :D

321
Vicky09 hat geschrieben:So ich bin auch wieder da...

Was soll ich sagen... ich bin angekommen :D

Die Veranstaltung selbst war sehr angenehm und schön. Es war auch nicht zu voll. Ich konnte die ganz Zeit ganz entspannt laufen ohne Platzprobleme zu bekommen.

Für mich diente dieser 10er in erster Linie dazu den Stand der Dinge mal zu sehen. Es war quasi eine Art Orientierung für mich, die wohl auch mal wichtig war.

Bis Kilometer 5 lief bei mir alles gut. Der Lauf war recht locker, Puls viel zu hoch. Ab km 5 bin ich leider ziemlich eingebrochen. Zeiten? Zeiten sind Schall und Rauch. Ich bin nicht annähernd da gelandet, wo ich gern gelandet wäre, aber das hebe ich mir für ein anderes Mal auf.

Sehr gefreut habe ich mich, dass meine Freundin mit mir lief. Wir haben uns auf der Strecke zwar verloren, aber im Ziel waren wir fast gleich langsam :teufel: . Ich musste allerdings auf der Zielgeraden noch einmal ne Schippe drauflegen und hab sie dann stehen lassen.

Das Wetter war ganz ok. Es nieselte nur.

Mein Fazit ist, dass ich noch sehr viel Arbeit vor mir habe. Eigentlich freue ich mich darauf. Es wäre ja irgendwie komisch, wenn immer alles gleich toll funktionieren würde.

Herzliche Grüße!

PS. Letzte bin ich nicht geworden ;-)
Hallo Vicky,

auch von mir ganz Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Debüt. Und lass Dich drücken. Das hast Du toll gemacht.

Nun bleib dabei und trainier schön fleißig. Erstmal einige 5er zu laufen ist eine gute Entscheidung. Die 5 km sind eine schöne Strecke an der man gut Grundlagen entwickeln kann. Ich werde da auch wieder mehr tun.

:daumenup:

322
normalzustand hat geschrieben: Wer ganz vorne läuft, kann am Ende keinen mehr überholen. :daumen:
Ich danke Dir :daumen:

... Aber GANZ VORN hat man freie Sicht! Das ist auch nicht zu unterschätzen :teufel:
Am Ende steht man auch noch ganz oben...

... aber diese Zeiten sind jedenfalls für mich zum Glück lange vorbei. Natürlich schlummert da nocht etwas Ehrgeiz in mir... aber der passt sich gerade den tatsächlichen Gegebenheiten ein bisschen an :teufel:

Daniela

Herzlichen Dank! Ja 5er halte ich auch für ne gute Idee. Für mich ist alles was länger als 5 km ist absolute Langstrecke :D . Als Schwimmerin bin ich auch die 50 Meter und 100 Meter geschwommen. Länger war dann schon ... *hüstel* zuuu lang für mich. Deshalb... ich arbeite dran. Vielleicht wird das ja noch etwas mit den 10 Kilometern.

Herzliche Grüße!

323
Übrigens herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich! (fällt mir gerade auf :zwinker5: ). Hattest Du denn noch die Kraft, etwas zu feiern?

324
Hallo Vicky,

auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Leider habe ich euch am Sonntag nicht getroffen, war alles etwas chaotisch bei mir. Dein Trainer hat dir hoffentlich ordentlich gratuliert, zum Geburtstag und zum ersten bestandenen WK. Ich finde es toll was du erreicht hast. Ich weiß noch als ich mit dem Laufen angefangen habe, das was du gestern gemacht hast, dass hätte ich nicht nach 1 1/2 Jahren gekonnt. Da kannste ganz schön stolz auf dich sein :daumen:

Liebe Grüße
Jeannette

325
SantaCruz hat geschrieben:Übrigens herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich! (fällt mir gerade auf :zwinker5: ). Hattest Du denn noch die Kraft, etwas zu feiern?
Bei meiner Freundin ging NICHTS mehr. Die ist nach hause gefahren. Der ging es leider gar nicht gut. Ich trinke gerade noch die letzten Reste vom leckeren Prossecco (sind vielleicht noch 2 kleine Gläser).

Ich wollte nicht feiern. Das war der Grund, warum ich mich zu diesem Lauf angemeldet habe. Ich hatte damit die PERFEKTE Ausrede :D (es war nur EIN Grund *lach* Es war ausschlaggebend für das Datum, sonst wäre ich den 10er in 14 Tagen gelaufen...).

@Jeannette

Ich danke Dir :) Tolle Zeit bist Du gelaufen!!!

Der Trainer war sogar da. Ich wußte es nicht und hab ihn natürlich auch nicht gesehen. Hab ja nicht drauf geachtet. Er hat mich aber gesehen... Ooooh jeeee... Naja... ich habe trotzdem nen netten Kommentar bekommen...

326
Vicky09 hat geschrieben:Ich wollte nicht feiern. Das war der Grund, warum ich mich zu diesem Lauf angemeldet habe. Ich hatte damit die PERFEKTE Ausrede :D
Ha! Mein Vater fliegt immer in den Urlaub, wenn er Geburtstag hat. :D

327
Vicky09 hat geschrieben:Jo... ich war Schwimmerin (Leistungssport). Das verlernt man einfach nicht. Da ist zwar keine Sprintschnelligkeit mehr da, weil einfach die Kraft und die Spritzigkeit fehlt, aber man behält einfach so eine Art Grundschnelligkeit, eine saubere Technik und gleitet daher recht gut. Die Technik ist m.E. entscheidend. Die macht hier das Meiste aus.

Beim Laufen sterbe ich am Ende ab. Laufens fiel mir schon als Schwimmerin sehr schwer. Ich habs damals gehasst. Ich laufe unter ANDEREM deshalb, weil es mich so ein bisschen reizt da über meinen Schatten zu springen. Ich will das einfach hinbekommen. Es ist ne absolute Herausforderung für mich... bei der ich mich halt doch schwer tue. Außerdem "MUSS" ich heute nicht mehr. Ich MÖCHTE. Das ist der Unterschied :-) Die längeren Sonntagsläufe machen mir auch echt viel Spaß.

Früher bin ich in 1 Stunde Schwimmen fast das doppelte geschwommen (ca. 3 km bis 3,2 km) und ich war nie Langstreckenschwimmerin. Da ist das heute ja eher ne lahme Nummer gewesen :D
Das ist zwar schon eine Weile her wo du das gepostet hast, aber wie schwimmst du jetzt? Schwimmst du einfach nur hin-und her bei gleichbleibenedem Tempo?
Als du noch Leistungsmässig geschwommen bist, hast du doch bestimmt nur Intervalltraining gemacht, oder?
Ich habe im Sommer nach 2 Jahren Pause wieder angefangen. Dadurch, daß ich nur Intervalltraining mache, bin ich inzwischen wieder bei 3000+ angekommen.
Ich mache viel Sprinttraining und schwimme inzwischen recht schnell. Wenn du wieder Sprints in dein Training einbaust, wirst du auch in null komma nix die Schnelligkeit wiedererlangen.

328
Elguapo hat geschrieben:Das ist zwar schon eine Weile her wo du das gepostet hast, aber wie schwimmst du jetzt? Schwimmst du einfach nur hin-und her bei gleichbleibenedem Tempo?
Als du noch Leistungsmässig geschwommen bist, hast du doch bestimmt nur Intervalltraining gemacht, oder?
Ich habe im Sommer nach 2 Jahren Pause wieder angefangen. Dadurch, daß ich nur Intervalltraining mache, bin ich inzwischen wieder bei 3000+ angekommen.
Ich mache viel Sprinttraining und schwimme inzwischen recht schnell. Wenn du wieder Sprints in dein Training einbaust, wirst du auch in null komma nix die Schnelligkeit wiedererlangen.
Ja natürlich haben wir Intervalltraining gemacht. Wir sind pro Einheit bis zu 7 km geschwommen (zwei Mal am Tag...). Dabei kann man dann schon variieren... einmal gleichbleibend, einmal Intervalle oder auch gemischt. Es kommt halt drauf an, was genau das Ziel der Einheit ist.

Naja... ich will ja nicht wirklich wieder schwimmen... Vielleicht ab und zu mal ein bisschen planschen gehen oder so...

Herzliche Grüße!

329
Vicky09 hat geschrieben:
Naja... ich will ja nicht wirklich wieder schwimmen... Vielleicht ab und zu mal ein bisschen planschen gehen oder so...
Eigentlich schade, da du mal so eine gute Schwimmerin warst, aber ich kenne das von vielen, die in ihrer Jugend Leistungsschwimmen gemacht haben, wie zB damals mein Trainer im Schwimmverein. Er selbst ist auch nur noch laufen gegangen, weil er meinte, wenn man früher in der Schulzeit 2mal am Tag trainieren musste, hat man irgendwann die Schnauze voll.

330
So ist es. Es spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, warum ich nicht so scharf drauf bin wieder zu schwimmen. Ich habe nicht die besten Erinnerungen an meine Leistungssportzeit (nicht was die Ergebnisse betreffen...).

Wie auch immer...

Ich sollte heute 30 Minuten locker laufen nach dem Sonntag. Ich hatte heute so gar keine Lust für 30 Minuten das Auto zu nehmen und irgendwohin zu fahren. Also dachte ich mir... gibtse mal der Hasenheide ne Chance. Das ist ein Volkspark bei mir um die Ecke.

Ich hätte doch lieber das Auto nehmen sollen. Im Park wurde ich immer schneller... Alle paar Meter standen die hiesigen Dealer. Dann gucken die auch noch so böse. Ich finds da einfach nur WIDERLICH dort zu laufen!

Gleich daneben ist ja der Flughafen Tempelhof. Ich bin sehr gespannt, wie denn dieser neue "SUPERPARK" aussehen soll und ob die da das Dealerproblem in den Griff bekommen.

Zurück zum Lauf. Natürlich war der Lauf sehr locker. Schnitt 7:30. Puls 148. Ich bin das janz entspannt gelaufen mit meinen Ersatzschuhen. So ähnlich hätte ich mir das am Sonntag gewünscht... nur noch etwas zügiger :frown:

331
Huhu Vicky :hallo:

der Treptower Park bzw. der Plänterwald dürfte doch auch nicht so weit für dich sein, oder? Wenn du Interesse hast, dann sag bescheid, ich könnte ich dir mal eine Strecke schicken.

Liebe Grüße
Jeannette

332
@Jeanette SEHR gern! Ich wollte dort eh mal laufen. Den Tiergarten habe ich langsam ein bisschen über...

Herzliche Grüße!

333
Hallo Vicky,

nach langem Hin und Her habe ich endlich die Einstellung gefunden, mit der ich mein Trainingstagebuch für Besucher zugänglich mache. Geh doch bitte mal auf mein Profil und guck, ob es funktioniert. Es sind diverse Laufstrecken angelegt, wenn du sie sehen kannst, dann melde dich doch bitte nochmal, denn dann schreibe ich dir zu den bestimmten Strecken noch was.

Liebe Grüße
Jeannette

334
Jeannette hat geschrieben:

nach langem Hin und Her habe ich endlich die Einstellung gefunden, mit der ich mein Trainingstagebuch für Besucher zugänglich mache. Geh doch bitte mal auf mein Profil und guck, ob es funktioniert.
Hm, in deinem Profil finde ich kein Trainingstagebuch. Kann ich nich kucken? :confused:

Ulrike

335
Hallo Ulrike,

eigentlich müsste da was zu sehen sein, denn erstens führe ich hier von Anfang an ein Trainingstagebuch und zweitens habe ich es gestern freigeschaltet, so dass man es einsehen kann :frown: Konnte aber bislang keiner ... ich werde einen Link an Vicky verschicken mit den Strecken. Vielleicht schreibe ich Tim mal an, irgendwie hatte letztens schon jemand danach gefragt und da funktionierte es auch nicht.

Viele Grüße
Jeannette

336
Ich danke Dir Jeanette! Ich freu mich!!!

Herzliche Grüße!

337
Ich habe zwei Tage mal kein Training eingetragen. Ich musste mir eine kleine Auszeit nehmen. Da gab es einige private Dinge zu klären...

Anyway... ab Montag geht es wieder los. Ich bin derzeit auf der Suche nach einigen 5 km Läufen in der Nähe. Außerdem fliege ich in 2 Wochen für eine Woche sehr nett in die Sonne. Darauf freue ich mich extrem!!! Ich fliege ne Woche nach LA und erfülle mir damit so einen kleinen Kindheitstraum.

Ob ich in LA auch laufen werde, weiß ich noch nicht :D aber ich werde es mal vorsichtig einplanen mit Abstrichen.

Für morgen steht noch nichts in meinem Trainingsplan. Ich werde da eventuell mal ne Stunde oder so locker laufen gehen. Gestern habe ich das Training geschwänzt, weil es eben privat einiges zu klären gab... Die Woche war bisher eine ziemlich ruhige Woche in Sachen Training. Da werde ich morgen mal nicht übertreiben. Das hat sicher seinen Sinn.

Ab Morgen wird hier also wieder regelmäßig geschrieben. Falls Ihr Vorschläge für nen 5km Lauf habt, her damit. Nur in der ersten Novemberwoche bin ich nicht da...

Herzliche Grüße!

338
Nachtrag: 8 km stehen morgen auf dem Plan. Na... iss doch n Klacks! Bin ja letzte Woche schon 10 gelaufen :hihi: :hihi:

Sag ich doch. Nen Stündchen gemütlich dschoggen gehen morgen früh... :D

Herzliche Grüße!

339
Hey Vicky,
nach nem Wettkampf darf man doch auch ein bisschen Pause machen ...bei mir gehts auch erst morgen wieder los .... hab meine Freizeit zum Extrem-Überstunden machen genutzt :tocktock:

340
Heute bin ich dann mal 8 km durch den Grunewald gestappft. Hinterher habe ich gesehen, dass ich ehrlich laaaaahmarschig unterwegs war. Mir kam das beim Laufen selbst viel viel schneller vor. Komisch. Wunschdenken oder so... :hihi:

Wie auch immer... es war ein sehr schöner Lauf heute mit zwei fiesen Anstiegen gleich hintereinander. Außerdem hatte ich noch Glück mit dem Wetter. Kein Regen :D

Ich fand den Lauf gar nicht so schlimm. Sonst habe ich bei 8 km schon mal geschluckt. Mir kam es jedenfalls heute nicht so weit vor. Sonst hab ich ja schon nach 3 km angefangen ständig auf die Uhr zu glotzen... Zumindest DAS finde ich mal positiv.

Achja... noch etwas: Ich habe mich heute endlich mal NICHT verlaufen im Grunewald. Sonst lande ich immer garantiert auf so einem unbegehbaren Pferdeweg und stehe köcheltief im Dreck... Heute blieb alles sauber :D

Herzliche Grüße!

341
Eigentlich hätte ich am Dienstag laufen wollen.. Ich habe allerdings bis nach 20 Uhr gearbeitet. VERDAMMT. Das war mal wirklich ein übler Tag...

Morgen gehts dann zum Gruppentraining. Mal schauen... Bin grad etwas down. Keine Ahnung warum. Bin einfach nur schlecht gelaunt und seeehr empfindlich.

Herzliche Grüße!

342
Gestern war wieder Gruppentraining. Spaß hats gemacht... KALT ist es!!! Verdammt!!!

Heute habe ich etwas Halsschmerzen. Ich hoffe, dass es nur eine kleine Erkältung wird und ich ohne Erkältung in den Urlaub fahre...

Herzliche Grüße!

343
@Jeanette

Das hätte ich beinahe vergessen...

Ich werde heute mal Deine Runde laufen im Treptower Park :-) Freu mich schon!!!

Herzliche Grüße!

344
Hi Vicky,
hab hier grad mal bissle gelesen.
Wollte schon immer mal zu dir sagen, dass ich deine Schwimm-Phobie völlig vertehen kann ;-)

Von meinem 8. bis zu meinem 20.Lebensjahr war ich bis zu 5x die Woche im Chlor - iiiibähpfuiiiiiii
erst Schwimmen als Leistungssport - wobei ich nie sooo gut war, dafür hätte ich wohl noch öfter reinhüpfen müssen ;-) und dann die letzten Jahre Wasserball (das hat echt Spaß gemacht) aber danach konnte ich kein Schwimmbad mehr sehen.
Selbst wenns im Sommer hier jetzt richtig schön ist, fahr ich lieber einige km bis zum nächsten See. Chlor kann ich nimmer ertragen. Allein der Gedanke daran.. - ich riech grad förmlich das Wasser looool

Dann laufen wir also lieber ;-)
und auch wenn wir mal mehr mal weniger motiviert sind, wir werden uns schon aufraffen ;-)

LG
Melanie

345
@Melanie

Danke ;-) Na... das Chlor stört mich nicht. Ich finde den Geruch auf der Haut sogar irgendwie... toll. Ich gehe nicht in einen See oder gar ins Meer. Zu kalt, zu nass, zu uuuungemütlich... :D

Nee ich hab einfach überhaupt gar keine Lust schwimmen zu gehen. Mir fehlt da einfach die Motivation. Ab und zu mal planschen vielleicht... aber das wars. Ich kann mich absolut GAR nicht motivieren in die Schwimmhalle zu rennen...

Dann lauf ich lieber mehr schlecht als recht aber mit Freude, als dass ich mich ins Wasser quäle :daumen:

Herzliche Grüße! Wie laufen ja vielleicht am Sonntag zusammen??? Also virtuell meine ich!

346
Hi Vicky
jaaaa wir begleiten Paul Jakob doch auf seinem Halben.. stückchenweise zumindest ;-)

hm, den Geruch von Chlor ansich find ich auch net so schlimm, aber der Gedanke mich darin stundenlang zu bewegen geht gar nimmer ;-)
außerdem hatte mich "damals" zum Ende hin auch noch ne Art Allergie gepackt und ich hab vom Chlor immer so nette trockene Hautekzeme bekommen.

Ich liebe das Meeeeeeeer... - mein anderes Hobby (fast noch ein Stückchen vor dem Laufen, aber nicht das ganze Jahr über) ist Tauchen :-)

LG
Melanie

347
Ah verstehe :-) Tauchen... jaaa... da kenne ich noch jemanden... Ein Bekannter von mir taucht auch...

Morgen kann ich leider doch nicht mitlaufen. Ich bin auch wirklich traurig darüber. Mich hats voll erwischt. Dicker Hals, Nase zu... nix geht mehr. Ich laufe nicht mit Erkältung. Außerdem macht das eh keinen Sinn.

Echt Schade... Hoffentlich ists schnell wieder weg.

Herzliche Grüße!

348
Oh, da wünsche ich dir gute Besserung!

Ja, unsere Tagebücher ähneln sich :-) Ich musste grinsen, als ich las, dass du dich auch öfters mal auf der Laufstrecke verläufst. Mir geht es regelmäßig so :peinlich:

...und geschwommen bin ich in meiner Jugend auch. Und auch ich besitze den Schwimmbadschweinehund; nur, wenn ich mal dort bin, dann schwimme ich für mein Leben gern und auch ganz gut. Und jedes Mal nehme ich mir vor öfters mal wieder schwimmen zu gehen, aber im Moment bin ich froh die guten Vorsätze bez. des Laufens umzusetzen.

Nun werd mal gesund!

Ganz liebe Grüße

Chiocciola

350
chiocciola hat geschrieben:

Ja, unsere Tagebücher ähneln sich :-) Ich musste grinsen, als ich las, dass du dich auch öfters mal auf der Laufstrecke verläufst. Mir geht es regelmäßig so :peinlich:

Ganz liebe Grüße

Chiocciola
Ohne Quatsch... ich lande auch oft auf so einem blöden Pferdeweg und stehe knöcheltief im Dreck... am Besten noch mit nem sehr steilen Anstieg...

Wenn ich ne "neue" Strecke laufe, nehme ich ERNSTHAFT mein Navi mit. :zwinker2: Ich hatte mir mal fürs Rad irgendwann dieses total geniale Garmin Oregon 300 gekauft und ich liebe dieses Gerät. Ich hab mich schon so oft verlaufen... das Ding bringt mich wieder zurück zum Auto, weil es hat ja ne topografische Karte :-) Mit dem Teil kann ich halt auch total unbekannte Strecken laufen/radeln.

Natürlich verstecke ich das Teil in der Tasche. Sieht ja voll bescheuert aus, wenn Frau mit Navi in der Hand durch den Wald stapft... :D :D

Herzliche Grüße!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“