also ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre jung und Laufe seit ca. 3 monaten aus Spass mit meinem Schwager zusammen. Mein Schwager macht eigentlich Triathlon, da ich aber leider kein Spass am Schwimmen hab (ich kanns einfach nicht) bin ich beim Laufen geblieben....
So nun in den letzten 2 monaten hab ich meine Aüsrüstung auf vorderman gebracht, und mich beim einigen Events angemeldet.
Mein Startschuß viel jetzt am Samstag ein 10 Km. Lauf. Volkslauf...!
Also ich Lauf in der Woch so 2 - 3 mal zw. 7 - 15 km. hab damit auch absolut keine probleme.
RP bei 77 wärend des Laufen so 166 und zum ende mal kurz 190 aber er fällt dann nach dem 9 Km. auf 165 wieder ab. Meine Atmung ist auch für mich so ganz okay die ersten 1 - 1,5 Km. bin ich zwar Luft am fangen aber ich finde meinen atmungspunkt. Aber es fällt mir in keinsterweise schwer zu laufen.
so nun hatte ich aber mein ersten Lauf am Samstag (ich schämme mich so)
mein RP war von anfangan bei 135 selbst wo ich noch nicht gelaufen bin......
wärend des Lauf war ich bei 196 - 202 und dann zum ende also ab km. 9 war er dann bei 214. Ich hab es auch absolut nicht geschafft meine Atmung unter Kontrolle zu bekommen.
Hab mich wie ein Wal auf land gefühlt. Schlimm....

Ich versteh das nicht. Wieso ist da so ein sprung drin?
Ich hab es dann geschafft als Vorletzte ins Ziel zeit war 1.13.42 Std. ( letzter war mein Schwager

Meine erstes mal wo ich 10 km gelaufen bin hab ich es direkt in 1.09.36 Std geschafft ohne Pulsprobleme oder das ich meine Atmung nicht finde.
am kommenden Sonntag hab ich mein nächsten lauf 15 km. ich hab so angst davor ich will nicht letzte sein und ich will nicht so aufgeregt sein. gibts tricks die aufregung zu senken. oder den puls wenigstens zu senken.
danke lieben gruß Elli