Banner

Suche Entspannungsmusik zum Laufen

51
Lars hat geschrieben:Ich hab beide CDs von ihr ... die finde ich Solo besser als mit/bei Lamb :daumen: .
Ja finde ich auch, wobei ich die alten Lamb Sachen in Teilen auch sehr schön finde. Ich hätte noch zwei weitere gute Tipps, wo wir gerade bei guten Frauenstimmen sind: Regina Spektor YouTube - Regina Spektor - Back of a Truck (11:11) und Katrine Ottosen YouTube - Bug In A Web , wobei ich sie Live besser finde YouTube - Katrine Ottosen - Bug in a web

:hallo:
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

55
Schnucki hat geschrieben:... auf einem Umweg erinnert :D
Das sind ja schöne Sachen. Danke dir.
faithless hat geschrieben:YouTube - Philadelphia Morning
Jetzt fehlt nur noch zum Abschluss des morgendlichen Laufs eine lange Treppe, die hochgesprintet und oben eine Segerpose eingenommen wird :D .

der Klassiker schlechthin

56
YouTube - Sven Vath - L'Esperanza
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

57
Lars hat geschrieben:Brian Eno – Music for Airports ... ja, super! Das ist der Bereich, in dem ich Entspannungsmusik suche. Klasse :daumen: ! Gibts noch mehr solche ultraruhigen Sachen?
Dann solltest du mal bei Album Leaf reinhören, einige Stücke sind allerdings nicht komplett instrumental.

Ebenfalls uneingeschränkt empfehlenswert sind God is an Astronaut und Explosions in the Sky, das geht dann eher in Richtung Postrock.

Gruß Jan

59
Hallo Lars,

Café del Mar-CD. Viele Musiker, die hier zum Teil schon genannt wurden, findest Du dort auch meist sehr schön verpackt, eben Chillout-Mucke.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

60
YouTube - Delerium - Silence ft. Sarah McLachlan (Tiesto Mix)

Leider ist die Video-Qualität nicht sooo berauschend. Aber der Clip ist letztes Wochenende in der Disco gelaufen, auf mehreren großen Screens rund um die Tanzfläche, und ich konnte nicht anders - bin einfach wie angewurzelt stehen geblieben und konnte 5einhalb Minuten lang die Augen nicht abwenden!
Am nächsten Tag dem DJ gemailt mit der Frage nach Titel und Interpret, und prompt den YouTube-Link zurückbekommen. Also wenn ich das Video jemals in guter Qualität irgendwo herbekommen sollte, schaff ich mir vielleicht sogar einen Beamer an :geil:
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

66
Jo Cafe del Mar ist natürlich ganz schön. Wenns etwas "schwungvoller" sein kann, dann Cafe del Mar CHILLHOUSE :-)
Für mich gibts nicht entspannenderes als Mozarts Klavierkonzerte.
Ich liebe Beethovens 9. Ich glaube das probiere ich mal, wenn ich dann mal richtig laufen kann :D

(Sonntag geh ich ja erst das erste Mal :-) )

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

68
Schnucki hat geschrieben:Die meisten mögen das Original lieber,
mir gefällt das hier besser.
Das Video ist nett, aber die Stimme von Beth Gibbons ist viel ausdrucksstärker.
Da leidet man so schön mit.
"Woanders is auch scheisse."

69
frimipiso hat geschrieben:Das Video ist nett, aber die Stimme von Beth Gibbons ist viel ausdrucksstärker.
Da leidet man so schön mit.
Tja, das empfinden wohl die meisten so. Mir tut ihre Stimme etwas weh, aber ich hab' sowieso ein Problem mit Frauenstimmen (es gibt natürlich Ausnahmen).
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

71
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZSt ... =272591768

Nicht unbedingt meine Musicrichtung,aber zum Laufen ideal.Weis nicht mehr wo ich es gelesen habe,aber es besteht ja ein zusammenhang zwischen der Frequenzder Music und der Laufgeschwindigkeit.

Saarotti

(für alle ohne itunes,in diesem Podcast gibt es Music für verschiedene Streckenlängen und angestrebter Herzfrequenz)

73
Ich könnte noch die ersten drei Alben der BlueBar-Collection empfehlen -> Blue Bar Formentera -> Music ... allerdings ist der Vertiebsweg etwas kompliziert! Das beste ist, man fliegt in den Urlaub hin und ersteht sie vor Ort auf der Insel :P ... da kann man sich auch am besten entspannen. :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

*träum*

74
Schiller

YouTube - Schiller - ein schoener Tag :love2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

75
Poor Genetic Material wäre ein Tip. Bei dem Song Paradise geht es wohl sogar um Marathon Laufen. Und das Album Spring Tidings der Band gehört neben den hier schon genannten Pink Floyd und Pat Metheny zu meinen absoluten Lauf-Favoriten.

76
GanzGanz wunderschön: von Fleetwood Mac "Oh well Part 2". Habe jahrelang nach einer CD gesucht, wo dieser Part 2 drauf ist, das ist mit einem Gitarrensolo, gesamt 5:40. Auf youtube finde ich kein Original, nur Leutchen, die eine Kurzversion mehr oder weniger gelungen nachspielen.
Wer Fleetwood Mac mag: CD heißt "The best of Peter Green's Fleetwood Mac", Columbia Records.

Ulrike

77
Vangelis - Antarctica

hier ein Teil: YouTube - Vangelis - Antarctica
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“