Ja finde ich auch, wobei ich die alten Lamb Sachen in Teilen auch sehr schön finde. Ich hätte noch zwei weitere gute Tipps, wo wir gerade bei guten Frauenstimmen sind: Regina Spektor YouTube - Regina Spektor - Back of a Truck (11:11) und Katrine Ottosen YouTube - Bug In A Web , wobei ich sie Live besser finde YouTube - Katrine Ottosen - Bug in a webLars hat geschrieben:Ich hab beide CDs von ihr ... die finde ich Solo besser als mit/bei Lamb.
52
Hieran hat DaCube mich auf einem Umweg erinnert 
YouTube - Ólafur Arnalds - Fok
YouTube - Ólafur Arnalds - 3055 Official Music Video
YouTube - Ólafur Arnalds - no title
YouTube - Ólafur Arnalds - Himininn Er Að Hyrnja, En Stjörnurnar Fara
und dann daran:
YouTube - Teitur - I Was Just Thinking
YouTube - Teitur - Sleeping With The Lights On
@Econo: Danke, sehr schmeichelhaft
, aber ob ich diesen Titel verdient habe?
YouTube - Ólafur Arnalds - Fok
YouTube - Ólafur Arnalds - 3055 Official Music Video
YouTube - Ólafur Arnalds - no title
YouTube - Ólafur Arnalds - Himininn Er Að Hyrnja, En Stjörnurnar Fara
und dann daran:
YouTube - Teitur - I Was Just Thinking
YouTube - Teitur - Sleeping With The Lights On
@Econo: Danke, sehr schmeichelhaft
53
Was ich auch gerne beim Laufen höre vorallem in der früh bevor die Sonne aufgeht
YouTube - Philadelphia Morning
YouTube - The Other Side
YouTube - Philadelphia Morning
YouTube - The Other Side
54
Tolle Stimme. Die kannte ich noch nicht. Dankebamf hat geschrieben:Katrine Ottosen YouTube - Bug In A Web
55
Das sind ja schöne Sachen. Danke dir.Schnucki hat geschrieben:... auf einem Umweg erinnert![]()
Jetzt fehlt nur noch zum Abschluss des morgendlichen Laufs eine lange Treppe, die hochgesprintet und oben eine Segerpose eingenommen wirdfaithless hat geschrieben:YouTube - Philadelphia Morning
der Klassiker schlechthin
56-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."
---_\ <,
--(_)/(_)
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."
57
Dann solltest du mal bei Album Leaf reinhören, einige Stücke sind allerdings nicht komplett instrumental.Lars hat geschrieben:Brian Eno – Music for Airports ... ja, super! Das ist der Bereich, in dem ich Entspannungsmusik suche. Klasse! Gibts noch mehr solche ultraruhigen Sachen?
Ebenfalls uneingeschränkt empfehlenswert sind God is an Astronaut und Explosions in the Sky, das geht dann eher in Richtung Postrock.
Gruß Jan
58
wie ist hier mit
YouTube - Ludwig van Beethoven: Für Elise
YouTube - Biscaya - James Last / Bildershow
YouTube - jean michel jarre oxygene 4 1976
YouTube - The Alan Parsons Project Lucifer
YouTube - Jan Hammer - Crockett's Theme
YouTube - Richard Clayderman - Ballade pour Adeline
YouTube - Adiemus - Adiemus
YouTube - Ludwig van Beethoven: Für Elise
YouTube - Biscaya - James Last / Bildershow
YouTube - jean michel jarre oxygene 4 1976
YouTube - The Alan Parsons Project Lucifer
YouTube - Jan Hammer - Crockett's Theme
YouTube - Richard Clayderman - Ballade pour Adeline
YouTube - Adiemus - Adiemus
59
Hallo Lars,
Café del Mar-CD. Viele Musiker, die hier zum Teil schon genannt wurden, findest Du dort auch meist sehr schön verpackt, eben Chillout-Mucke.
Viele Grüße
Bogart
Café del Mar-CD. Viele Musiker, die hier zum Teil schon genannt wurden, findest Du dort auch meist sehr schön verpackt, eben Chillout-Mucke.
Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete!
(Larry King)
60
YouTube - Delerium - Silence ft. Sarah McLachlan (Tiesto Mix)
Leider ist die Video-Qualität nicht sooo berauschend. Aber der Clip ist letztes Wochenende in der Disco gelaufen, auf mehreren großen Screens rund um die Tanzfläche, und ich konnte nicht anders - bin einfach wie angewurzelt stehen geblieben und konnte 5einhalb Minuten lang die Augen nicht abwenden!
Am nächsten Tag dem DJ gemailt mit der Frage nach Titel und Interpret, und prompt den YouTube-Link zurückbekommen. Also wenn ich das Video jemals in guter Qualität irgendwo herbekommen sollte, schaff ich mir vielleicht sogar einen Beamer an
Leider ist die Video-Qualität nicht sooo berauschend. Aber der Clip ist letztes Wochenende in der Disco gelaufen, auf mehreren großen Screens rund um die Tanzfläche, und ich konnte nicht anders - bin einfach wie angewurzelt stehen geblieben und konnte 5einhalb Minuten lang die Augen nicht abwenden!
Am nächsten Tag dem DJ gemailt mit der Frage nach Titel und Interpret, und prompt den YouTube-Link zurückbekommen. Also wenn ich das Video jemals in guter Qualität irgendwo herbekommen sollte, schaff ich mir vielleicht sogar einen Beamer an
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.
Richard Bach, Illusionen.
62
YouTube - This Will Destroy You 04 Burial On The Presidio Banks (Live)
YouTube - This Will Destroy You 05 They Move on Tracks of Never-Ending Light (Live)
YouTube - This Will Destroy You 02 Freedom Blade (Live)
YouTube - This Will Destroy You 01 Threads (Live)
YouTube - This Will Destroy You 03 The World Is Our____ (Live)
YouTube - This Will Destroy You 05 They Move on Tracks of Never-Ending Light (Live)
YouTube - This Will Destroy You 02 Freedom Blade (Live)
YouTube - This Will Destroy You 01 Threads (Live)
YouTube - This Will Destroy You 03 The World Is Our____ (Live)
63
Ja, schön!
Auch toll!Schnucki hat geschrieben:YouTube - Kyuss - Welcome to Death Valley
Die erinnern mich an Mogwai und Sigur Ros.Schnucki hat geschrieben:YouTube - This Will Destroy You 04 Burial On The Presidio Banks (Live)
64
Ist ja auch alles von der Sorte die man 'Post Rock' nennt.Lars hat geschrieben:Die erinnern mich an Mogwai und Sigur Ros.Schnucki hat geschrieben:YouTube - This Will Destroy You 04 Burial On The Presidio Banks (Live)
YouTube - Smells like teen spirit - Scala & Kolacny Brothers
YouTube - Psychotic Waltz - My Grave
65
Hier nochmal was aus der Postrock-Ecke:
YouTube - gregor samsa
YouTube - Gregor Samsa - Untitled #1 [2002]
YouTube - Gregor Samsa - Jeroen Van Aken
YouTube - gregor samsa
YouTube - Gregor Samsa - Untitled #1 [2002]
YouTube - Gregor Samsa - Jeroen Van Aken
66
Jo Cafe del Mar ist natürlich ganz schön. Wenns etwas "schwungvoller" sein kann, dann Cafe del Mar CHILLHOUSE :-)

(Sonntag geh ich ja erst das erste Mal :-) )
Herzliche Grüße!
Ich liebe Beethovens 9. Ich glaube das probiere ich mal, wenn ich dann mal richtig laufen kannFür mich gibts nicht entspannenderes als Mozarts Klavierkonzerte.
(Sonntag geh ich ja erst das erste Mal :-) )
Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
67
Die meisten mögen das Original lieber,
mir gefällt das hier besser.
Das ist nicht ganz so still, aber allein das Wort "Serenity" wirkt entspannend
mir gefällt das hier besser.
Das ist nicht ganz so still, aber allein das Wort "Serenity" wirkt entspannend
69
Tja, das empfinden wohl die meisten so. Mir tut ihre Stimme etwas weh, aber ich hab' sowieso ein Problem mit Frauenstimmen (es gibt natürlich Ausnahmen).frimipiso hat geschrieben:Das Video ist nett, aber die Stimme von Beth Gibbons ist viel ausdrucksstärker.
Da leidet man so schön mit.
70
Damit laufe ich sogar
(gelegentlich).
Ob das jetzt entspannend genug ist für dich

Val Davis - Official iLike Page - free music, pictures, videos
kann man für Noppes runterladen.
Ob das jetzt entspannend genug ist für dich
Val Davis - Official iLike Page - free music, pictures, videos
kann man für Noppes runterladen.
71
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZSt ... =272591768
Nicht unbedingt meine Musicrichtung,aber zum Laufen ideal.Weis nicht mehr wo ich es gelesen habe,aber es besteht ja ein zusammenhang zwischen der Frequenzder Music und der Laufgeschwindigkeit.
Saarotti
(für alle ohne itunes,in diesem Podcast gibt es Music für verschiedene Streckenlängen und angestrebter Herzfrequenz)
Nicht unbedingt meine Musicrichtung,aber zum Laufen ideal.Weis nicht mehr wo ich es gelesen habe,aber es besteht ja ein zusammenhang zwischen der Frequenzder Music und der Laufgeschwindigkeit.
Saarotti
(für alle ohne itunes,in diesem Podcast gibt es Music für verschiedene Streckenlängen und angestrebter Herzfrequenz)
73
Ich könnte noch die ersten drei Alben der BlueBar-Collection empfehlen -> Blue Bar Formentera -> Music ... allerdings ist der Vertiebsweg etwas kompliziert! Das beste ist, man fliegt in den Urlaub hin und ersteht sie vor Ort auf der Insel
... da kann man sich auch am besten entspannen. 
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
*träum*
74
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)
75
Poor Genetic Material wäre ein Tip. Bei dem Song Paradise geht es wohl sogar um Marathon Laufen. Und das Album Spring Tidings der Band gehört neben den hier schon genannten Pink Floyd und Pat Metheny zu meinen absoluten Lauf-Favoriten.
76
GanzGanz wunderschön: von Fleetwood Mac "Oh well Part 2". Habe jahrelang nach einer CD gesucht, wo dieser Part 2 drauf ist, das ist mit einem Gitarrensolo, gesamt 5:40. Auf youtube finde ich kein Original, nur Leutchen, die eine Kurzversion mehr oder weniger gelungen nachspielen.
Wer Fleetwood Mac mag: CD heißt "The best of Peter Green's Fleetwood Mac", Columbia Records.
Ulrike
Wer Fleetwood Mac mag: CD heißt "The best of Peter Green's Fleetwood Mac", Columbia Records.
Ulrike
77
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)
80
Sehr geil... aber besser auf Itunes o.ä ziehen und in voller Länge genießen:
YouTube - Yndi Halda - We Flood Empty Lakes at The Barbican, London
YouTube - Yndi Halda - dash & blast, part 1
YouTube - Yndi Halda - Illuminate My Heart, My Darling!
[Part 1 of 2]
YouTube - Yndi Halda - Illuminate My Heart, My Darling! [Part 2 of 2]
YouTube - Yndi Halda - We Flood Empty Lakes at The Barbican, London
YouTube - Yndi Halda - dash & blast, part 1
YouTube - Yndi Halda - Illuminate My Heart, My Darling!
[Part 1 of 2]
YouTube - Yndi Halda - Illuminate My Heart, My Darling! [Part 2 of 2]
Kette rechts!
84
Und natürlich:
YouTube - Pink Floyd - High Hopes - The Division Bell
Wobei das halt auch mit Gesang ist...
YouTube - Pink Floyd - High Hopes - The Division Bell
Wobei das halt auch mit Gesang ist...