Banner

Martinläuft nach 10.000 Beiträgen 10.000 Meter in...?

51
Steif hat geschrieben:Dieser thread in sich schon so schwachsinnig und typisch egozentrisch für Martin, - da werde ich hier und auch nicht per PN anfangen zu singen :tocktock: Letztendlich ist es mir scheißegal wie schnell er laufen kann und wieviele Beiträge er geschrieben hat.
Aber schön, dass du es geschrieben hast, erhöht ja auch deine Beitragsanzahl....und nun auch meine...hach ja.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

52
@Mandy, dein neues Avatar ist ja wunderschön :love2:

53
wie schön, da kommen zwei Frauen und ein Baby und schon sind das Thema, etwaige Streitigkeiten usw. vergessen.

Friede sei mit euch!

55
Martin, lauf doch deine 10000m in Blankenburg/Harz! Du wirst dort nicht allein sein - eine ganz herzliche Einladung für dich!

noch 1000 Beiträge

56
...und dann laufe ich mal 10.000 Meter. Die Wette steht noch. Wetten auf die Zielzeit werden bei meinem Sekundanten Ripple per PN entgegengenommen.

Martin der gerade seinen 9000en Beitrag gepostet hat und die Wette mal wieder in Erinnerung ruft.

Mein Training ist in der laufsportliga nachvollziehbar. In diesem Jahr bin bei der Kohlfahrt gelaufen und jetzt am Sonntag mit einer ca. 7km verlängerten Brötchenholrunde zum Bäcker. Viel mehr reine Lauferei war bei mir dieses Jahr nicht. Exakte Angaben über meine Laufgeschwindigkeit werde ich im Trainingstagebuch nicht berichten damit es nicht zu einfach ist. Der Umfang wird aber dort erkennbar sein.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

57
gruß vom joe, der den martin mal laufen sehen hat :daumen: :D
Bild

58
laufjoe hat geschrieben:gruß vom joe, der den martin mal laufen sehen hat :daumen: :D
#

um genau zu sein habe ich dir doch erst gezeigt wie elegantes Laufen mit Schürze im Regen überhaupt geht... DSD

Martinwalkt

Bild
Bild

59
Martinwalkt hat geschrieben:#

um genau zu sein habe ich dir doch erst gezeigt wie elegantes Laufen mit Schürze im Regen überhaupt geht... DSD
salba DSD !
Bild

61
Die Frage ist doch, wer zuerst die 10.000 knackt.
Hennes kommt wie Bekele im 2:40er Tempo angeflogen.

Martinwalkt 9.612 : Hennes 8.846

Muß Hennes dann 10km walken :confused:
Gruß von TomRun :hallo:

62
TomRun hat geschrieben: Muß Hennes dann 10km walken :confused:

Gute Frage, sehr gute Frage!

Wobei, ich wäre da eher für 10 Km GEHEN... :hihi: ("schwing die Hüften, Hennes...")

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

64
Martinwalkt hat geschrieben:Upps, habe Hennes gar nicht nahen sehen. ...
Stand 18.08.2009

Stand heute
Martinwalkt 9.666 : Hennes 9.033

:popcorn: :pepsi:

65
Martinwalkt hat geschrieben:Upps, habe Hennes gar nicht nahen sehen. ...
Stand 18.08.2009

Stand 27.08.2009

Stand heute
Martinwalkt 9.756 : Hennes 9.579

:popcorn: :pepsi: [/QUOTE]

Ich warte auf der Zielgeraden und mache ein Finisher-Foto :hallo:

66
TomRun hat geschrieben:Stand 18.08.2009

Stand 27.08.2009

Stand heute
Martinwalkt 9.756 : Hennes 9.579

:popcorn: :pepsi:
Ich warte auf der Zielgeraden und mache ein Finisher-Foto :hallo: [/QUOTE]

Mir scheint, Martin postet nur noch, wenn er gar nicht mehr anders kann... :zwinker2:

Und Hennes hat Zeit ohne Ende, er läuft ja z.Zt. nicht, der Arme. :besserng:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

67
Stand jetzt: Martinwalkt 9.785 : Hennes 9.785 :angst:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

68
SantaCruz hat geschrieben:Stand jetzt: Martinwalkt 9.785 : Hennes 9.785 :angst:
Hochrechnung: ~27.10.2009 : Hennes 10.000 Posts

Da muß Martin mehr als walken :teufel:

69
:geil: jessas, da hab ich ja einen wichtigen Thread ganz übersehen.
muß ich mich jetzt bei den Giganten des Postens entschuldigen :confused:

ist Martin jetzt schon gelaufen oder kann man noch Wetten abgeben, ich muß da noch etwas überlegen :klatsch:
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

70
M@x hat geschrieben: :geil: jessas, da hab ich ja einen wichtigen Thread ganz übersehen.
muß ich mich jetzt bei den Giganten des Postens entschuldigen :confused:
ist Martin jetzt schon gelaufen oder kann man noch Wetten abgeben, ich muß da noch etwas überlegen :klatsch:

Weder ist Martin schon gelaufen noch ist Hennes gewalkt :D .
Du kannst also bei Martins Sekundanten Ripple Deine Wette abgeben, Max.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

71
viermaerker hat geschrieben:Weder ist Martin schon gelaufen noch ist Hennes gewalkt :D .
Du kannst also bei Martins Sekundanten Ripple Deine Wette abgeben, Max.

Walter
danke Walter,
wo bist du denn da auf dem Bild unterwegs?
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

72
M@x hat geschrieben:danke Walter,
wo bist du denn da auf dem Bild unterwegs?

Mont Blanc, CCC, der "kleine Bruder" des UTMB.

Walter

Bild
Bild

73
TomRun hat geschrieben:Hochrechnung: ~27.10.2009 : Hennes 10.000 Posts

Da muß Martin mehr als walken :teufel:
Hochrechnung stimmte nicht ganz:

Hennes : 9967
Martin: 9797

wir haben aber noch 20 Minuten Zeit :teufel:

74
Hennes steht momentan bei 9998...
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

75
Es wird ernst:
Hennes (9.999) macht Stehversuche und wartet auf seinen Verfolger...

76
Hennes hat als erster die 10.000 erreicht! Herzlichen Glückwunsch von deinem Verfolger. (noch knapp 200 Beiträge...)

:daumen: :respekt2: :party: :party4: :party2:

Ich muss erst noch ein bischen trainieren für meine 10000 Meter. Wetten werden immer noch bei Adjuntant Ripple angenommen! :winken:

(und ich such den Faden hier die ganze zeit nach den stichworten martinwalkt läuft 10000
und finden nichts. Muss man erst mal drauf kommen das das Martinläuft steht....)

Martinwalkt

Bild
Bild

Updade zum Jahresanfang

77
Nur noch gut 100 Beiträge trennen mich von der magischen 10.000er Marke die erst Hennes durchschritten hat. Die Wette steht immer noch. Das Training wurde inzwischen in der Schlagzahl zum Jahresanfang deutlich erhöht. Nach 76 Laufjahreskilometern jetzt schon fast 20km in 2010. Am 23.01 Härtetest Kohlfahrtslauf (Laufen, fett futtern und saufen). Irgenwann im Frühjahr werde ich meinen ersten offiziellen Veranstaltungs 10km Lauf dann absolvieren. Wetten auf die Zeit werden von meinem Adjuntanten Ripple noch angenommen. Zur Verfolgung des Lauf und Walktrainings habe ich jetzt beide Buttons in die Signatur aufgenommen. Sehr genaue Angaben über die Laufzeiten gibt es allerdings nicht. Ich trabe in der Regel recht langsam und brauche bei den längeren Strecken (10km) immer noch über eine Stunde, bin also dann noch nicht schneller als wenn ich sehr schnell walken würde. Unter ner Stunde soll es am Ende schon sein. Die Frage ist um wieviel?

Beitragsstand der Vielschreiber:
Hennes: 10713
Martinwalkt: 9893
Steif: 8839

Martinwalkt

Bild
Bild

Update Ende Februar

78
Noch gut 50 Beiträge und ich muss laufen :geil: :klatsch:

Also ich habe gerade mal geguckt. Die Wandsetaler Runde in Hamburg hätte auch 10km in Angebot. Ich fasse den Termin 28. März dann mal für mein Projekt ins Auge.

Anfang Januar habe ich meine Lauftraining aufgenommen. In der Regel zwei mal in der Woche 6km am Morgen und am Wochende ca 10 km. Viel regelmäßiges Lauftraining ist das nicht aber durchlaufen klappt schon. Auf die Zeit kann nach wie vor bei meinem Adkjuntanten Ripple gewettet werden.

Martinwalkt

Bild
Bild

80
Martinwalkt hat geschrieben:Nach diesem Beitrag nur noch 10 Beiträge und die 10.000 sind voll. Daher habe ich mich jetzt mal spontan für den Kaltenkirchener Volkslauf am 1 Maiangemeldet.

Wetten auf die Zeit werden von von Herrn Ripple angenommen (nehme ich an...)

Hallo Martin,

es wäre sehr nett wenn du deinen Adjutanten mal anweisen könntest eine aktuelle Liste der Wetten zu posten. Nicht unbedingt die Zeiten, aber zumindest wer schon dabei ist.
Ich erinnere mich düster, dass ich mal vor Äonen was getippt habe, sicher bin ich aber nicht. Und ich will ja den grandiosen ersten Preis einheimsen :D .

Walter

Bild
Bild

81
Also der Adjuntant Ripple ist wieder zu erreichen. Ich denke auch das man inzwischen die Tips ruhig öffentlich hier reinschreiben könnte. Soooo viele sind es ja nicht. Bisher weiß ich eigentlich nur von dir Walter und von Cabo das Tips abgegeben wurden.

Damit Gleichberechtigung bei den Tips herrscht hier so die Eckdaten:

5 Jahre regelmäßiges Walken fast kein Laufen.
Laufen seit Januar 2010
2 Mal 6 km in der Woche
1 langer Lauf am Wochenende zwischen 1h30 und 2 h
Bei den Einheiten in der Woche zwischendurch immer mal für ein paar hundert Meter das Tempo angezogen.
Letzter Stand heute Morgen recht zügig versucht die 6km durchzulaufen hat eine Zeit von ca 33 Minuten für die 6 km ergeben.
Walkingbestzeit auf 10m lag mal bei 1h04
10km auf Tempo bin ich noch nie durchgelaufen.
Unter ner Stund sollte es schon werden, aber ich selber kann auch noch gar nicht einschätzen was dabei rauskommen wird.

Martinwalkt

Bild
Bild

82
Martinwalkt hat geschrieben:... Ich denke auch das man inzwischen die Tips ruhig öffentlich hier reinschreiben könnte ...
Dann fange ich einfach mal an:

0:49:59 - MegaCmRunner :daumen:

Übrigens, als Hauptpreis gibt es glaube ich ein Paar "Walking-Stöcke", oder? Und die muss man sich dann persönlich in Hamburg abholen ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

83
52:30 .................. einfach deshalb, weil's der erste 10er WK ist, ansonsten würd ich auch sagen knapp unter 50.

Lass krachen Martin! :daumen:

[
Bild

84
Hallo Martin!

Interessantes Projekt! Da wirst du also in jede Falle persönliche Bestzeit laufen, oder?
Was strebst du selbst denn für eine Zeit an? Willst du maximale Leistung bringen oder "nur" irgendwie unter einer Stunde bleiben?
Was wirst du machewn, wenn dir 1km vor Ende "die Puste ausgeht"? Voll Beißen oder lieber mit Anstand in's Ziel kommen?
Fragen über Fragen ... und die Antworten beeinflussen einen Tipp mit.

Andere Frage: Was hältst du von Nordic running? Meinst du, dass man mit Stöcken evtl. sogar schneller laufen könnte als ohne? Deine Meinung würde mich sehr interessieren. Meine eigene Meinung und Argumente dazu habe ich im entsprechenden Thread geschrieben.

Drücke dir die Daumen, dass du DEINE Ziele erreichst! :daumen:

spon

spon

85
spon hat geschrieben: ... Was wirst du machen, wenn dir 1km vor Ende "die Puste ausgeht"? Voll Beißen oder lieber mit Anstand in's Ziel kommen? ...
... die Ausdauer sollte nicht so das Problem sein, für jemanden der locker xxx km in 24 h schafft ... eher überhaupt ein gewisses Tempo zu erreichen ...

Trotzdem auch von mir noch ein paar Fragen:

Nach welchem Trainingsplan hast du trainiert?
In welchen Schuhen läufst du?
Ist die Strecke abschüssig oder ist mit viel Rückenwind zu rechnen?
Startest du mit Startblöcken im Tiefstart?
Hast du die "junge Dame von der Alster" als Hasen für den Lauf gewinnen können?

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

88
MegaCmRunner hat geschrieben:... die Ausdauer sollte nicht so das Problem sein, für jemanden der locker xxx km in 24 h schafft ... eher überhaupt ein gewisses Tempo zu erreichen ...
Sehe ich auch so
Trotzdem auch von mir noch ein paar Fragen:

Nach welchem Trainingsplan hast du trainiert?
Nach dem von Kathrichen: Nicht jeden Tag Laufen und der Rest nach Gefühl. Auch bei Eis im Januar trotzdem laufen auch wenn es langsam war. Dann halt mit Spikes. Am Wochenden etwas länger laufen und schön ruhig laufen. Bei schönen Frauen vor mir auch mal Gas geben und dran bleiben.

In welchen Schuhen läufst du?
Mit Trailschuhen für 30 Euro vom Globetrotteroutlet ohne Beratung einfach gekauft weil so schön billig. Oder mit völlig durchgelaufenen wiederbohlten Bärlaufschuhen fast ohne Profil
Ist die Strecke abschüssig oder ist mit viel Rückenwind zu rechnen?
Die Strecke ist ein Rundkurs in der Nordeutschen Ebene der zwei mal für die 10km durchlaufen werden muss. Wind kommt in Norddeutschland schon mal vor. Bei einem Rundkurs ist damit zu rechnen das er auch mal von hinten und dann auch mal von vorn oder von der Seite kommt.

Startest du mit Startblöcken im Tiefstart?

In der Ausschreibung stand jetzt mal nichts von Tiefstart und Startblöcken nur was von Championchip

Hast du die "junge Dame von der Alster" als Hasen für den Lauf gewinnen können?

Gruß, Manfred
Damit kommen wir zum einzig entscheidenden Motivationskritium. Die Dame habe ich leider nicht mehr getroffen. Aber die Reflexe funktionieren frühlingsbedingt wohl doch so dass hier enorme Energiereserven mobilisiert werden können wenn das "Laufumfeld" stimmt. Mit Cabo und Sporty spicy habe ich da in dieser Hinsicht sehr positive Erfahrungen gemacht :wink:

Also ich denke es wird wohl auf den Hasen oder die Häsin ankommen. Das lässt sich aber schlecht planen...
[Interessantes Projekt! Da wirst du also in jede Falle persönliche Bestzeit laufen, oder?
/QUOTE]
Ja, auf der 10km Strecke. Gewalkt bin ich das oft und ich bin auch mal ohne jede Vorbereitung 25km in Quickborn durchgelaufen. Aber 10km im Wettkampf gelaufen bin ich noch nie. Nur mal 7,5 km, da bin ich dann umgeknickt und hatte die Bänder gedehnt und Schluss war mit lustig. Und dann noch die 12 km waren es glaube ich beim Strongmanrun (Erstauflage.)
Was wirst du machewn, wenn dir 1km vor Ende "die Puste ausgeht"? Voll Beißen oder lieber mit Anstand in's Ziel kommen?
Fragen über Fragen ... und die Antworten beeinflussen einen Tipp mit.
Wer mich kennt weiß das ich beissen kann aber meist nur spielen will.
Was hältst du von Nordic running?
Kann man machen, ist aber wohl sauanstrengend und schneller wird es dadurch auch nicht denk ich mal. Beim Nordic Walken auf keinen Fall. Das wurde aber an anderer Stelle bereits alles geschrieben. Ich laufe ohne Stöcke.

So ich muss etwas zurückhaltend mit Beiträgen sein. Denn der 10.000e rückt ganz schön nahe...

Ansonsten möchte ich die Neulinge noch einmal auf den ersten Beitrag im Faden hinweisen. Ihr solltet auch einen Wetteinsatz nennen. Und zu gewinnen gibt es ja auch was. Hier noch mal reinkopiert:
Nachdem der Vorschlag aufkam das ich als Forumslabertasche ohne Laufwettkampfserfahrung auf 10km zum 10.000en Beitrag ja mal 10.000 Meter in einem Wettkampf laufen könnte, werde ich diese Idee gern aufnehmen.

Es darf also gewettet werden.
Der Gewinner bekommt von mir eine nette Übernachtung in Hamburg mit super Essen und Kulturprogramm geboten.

Die Wetteinsätze können frei gestaltet werden, vorzugsweise fände ich etwas gemeinnütziges ganz schön und sinnvoll. Es kann aber auch was ganz anderes ungewöhnliches sein wie: Wenn Martin 10km laüft dann walk ich mal 10km auf einer Veranstaltung oder so...

Einige Zeiten wurde ja schon genannt. Es wird dann noch eine Liste geben mit der Zeit.

Infos über meine Trainingsleistungen im Walken und laufen findet ihr öffentlich zugänglich in der Laufsportliga.

Alles über meine sportlichen Aktivitäten im Blog

Martinwalkt

Bild
Bild

89
ok, dann sage ich 49min19sec und drücke die Daumen!

btw: Nordic running ist KEIN walking!

Ich übernehme

90
Nachdem ich jetzt hoffentlich meinen läuferischen Winterschlaf überwinden werde, werde ich als erste neue Aktion hier im Forum wie versprochen das Wettbüro für Martin 10.000 er eröffnen und leiten.

Hierfür werde ich gleich einen neuen Thread eröffnen und bitte Euch dort mit Euren Tipps einzusteigen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

91
:hallo: Martin, alter Schwede :zwinker2:
hast du dich schon für ein outfit beim deinem Martinläuft-Event entschieden :confused: Ich hätte da einen Vorschlag ( :tuschel: ist klein und rot) :teufel:
:winken: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

92
Angie hat geschrieben::
hast du dich schon für ein outfit beim deinem Martinläuft-Event entschieden :confused: Ich hätte da einen Vorschlag ( :tuschel: ist klein und rot) :teufel:
:winken: Angie
Also mein Outfit wird dieses Mal nicht sehr auffällig sein. Aber die Farbe rot, auch auf sehr kleiner Fläche, kann sicherlich motivierend sein. Mal sehen was vor mir so unterwegs ist.

Aber wo bleibt den Tip Angie? (und dein Einsatz... :D ) Bitte an Herrn Ripple per PN oder in den Faden vom Wettbüroschreiben. Morgen Mittag ist es schon zu spät, da habe ich es schon hinter mir. Bin schon ganz doll aufgeregt... :geil:

Martinwalkt

Bild
Bild

95
ultrafun hat geschrieben:und? Wie ist es denn nun ausgegangen??? :confused:
Kuckst Du da ........... er war ganz schön schnell!

Glückwunsch Martin!

[
Bild

96
Danke! Hab's gestern noch gefunden.

Auch von mir: Glückwunsch an Martin, den laufenden Walker, was jetzt nicht falsch zu verstehen sein soll! :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“