Banner

Die Liga der letzten Helden

4251
@Marianne, Doris, BassTina, BassTian, Sibasio

Glückwünsche und :respekt: , was eure Laufleistungen am vergangenen Wochenende betrifft.
Genießt eure Endorphine und pflegt eure müden Beine :nick: Ihr seid wahre HELDEN :daumen:

Ich war mit 26:39 Minuten bei einem 5er Wettkampf erfolgreich, habe den 2. AK Platz belegt und diesen hier :pokal: mit nach Hause genommen :D
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

4252
Chutney hat geschrieben: und @BassTina is doch super, dass dich der Lauf motivieren konnte, wenns bei mir so weitergeht hast du mich bald wieder :/
Don't panic, das dauert schon noch. :D
Die Distanz meiner Strecke wird offiziell mit 7,6 km angegeben, für die ich 58:35 Minuten gebraucht habe, also eine Pace von 7:42 min/km.
Der Forerunner erzählt mit etwas von 7,8 km und einer Pace von 7:34.

Schneckentempo, ich weiß. :peinlich:

Allerdings ist es für meine Verhältnisse und nach dem wenigen Training, das ich hatte einfach nur toll, ich wollte unter einer Stunde bleiben und habe es nicht für möglich gehalten, das auch zu schaffen.

Aber für dich, Chutney, wird es noch nicht Zeit, sich warm anzuziehen. :zwinker2:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4253
Angie hat geschrieben:Ich war mit 26:39 Minuten bei einem 5er Wettkampf erfolgreich, habe den 2. AK Platz belegt und diesen hier :pokal: mit nach Hause genommen :D
:hallo: Angie
Hey, suuuuper! Bei den Erfolgen komme ich mir langsam ganz klein vor ... aber natürlich freue ich mich auch über die Erfolge meiner Mitheldinnen und Mithelden!

lg,
kobold :hallo:

4254
Hammerhart,

was hier geleistet wird!

Den beiden Marathonis meinen herzlichen Glückwunsch, auch wenn es nicht die gewünschte Zeit geworden ist. Das war bei mir vergangenenes Jahr genauso (4:28) und nach einiger Zeit bleibt die Freude und der Stolz, Marathoni zu sein. (Und dann kommen die Pläne für den nächsten ....) :geil:
Basstian, die Versorgungslücke ist natürlich super ärgerlich, zumal du jetzt nicht weißt, was gegangen wäre und regulären Bedingungen. :nene:

Marianne, Basstina, Doris, klasse Läufe. Gratulation zu PB, Wiedereinstieg ins Wettkampfgeschehen und ersten Wettkampf! :daumen:

Und Angie, dir auch ganz herzlichen Glückwunsch! So ein Staubfänger ist was ganz besonderes! :nick:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4256
Glückwunsch allen Neu-Marathoni,
:party2:
bei mir ist leider nicht mehr drin als zwei drei mal die Woche laufen im Moment, da ich mit dem Rad zur Arbeit muss. Habe gerade acht Nachtschichten hintereinander und bin in der letzten Zeit 5x mit dem Rad eingeregnet. Also versuche ich etwas die Kräfte einzuteilen,
Bis denne, Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

4257
Jo, mich gibt´s auch noch. Ich bin zwar voll in der Arbeit ertrunken aber gestern habe ich ganz kurzentschlossen die Sonnenlücke genutzt und bin raus an die Luft. Meine Strecke von 5.65 km habe ich OHNE zu GEHEN geschafft. Jippi. Ein Fortschritt. Am Montag war ich im Stadion und da lief es mehr als bescheiden. Kam mir vor wie ´ne Oma, hab geschnauft und so. Aber gestern war alles schööön. Habe zwar 39 min gebraucht, 5 Minuten langsamer als meine "Bestzeit", aber ich musste mich bremsen, da ich anfangs um die 6:30 pace gelaufen bin. Das halte ich auf Dauer (noch) nicht aus. Also bin ich langsamer gelaufen, damit ich durchhalte. Vorher und nachher habe ich mein Dehnprogramm gemacht und dennoch tut die altbewährte Stelle am linken Unterschenkel weh. Habe jetzt aber einen Orthopäden gefunden und werde mich mal vorstellen.

So, soweit von mir. Vor allen Anderen versenke ich mein Haupt in Ehrfurcht vor den tollen Ergebnissen!!! :respekt2: :beten:

Ciao, bis zum nächsten kleinen Fortschritt.
Carolin

4258
Herzlichen Glückwunsch euch Munich - Finisher
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
@Bastian
kannst Du mal Deine Ernährungsproblematik erklären. Da ich noch nie über 33 km gelaufen bin und diese sicher nicht am Anschlag, kenne ich die Problematik das man Gel braucht oder das es wirklich was bringt nicht.

Ich wollte eigendlich auch an der Studie teilnehmen bis zu meiner entgültigen Absage von Muc. Mit meinen geplanten 4:00 Stunden und den gleichen Problemen wie du wärs wohl nur ne 4:40 er geworden. Na ja neues Spiel neues Glück. Nächstes Jahr hoffe ich spätestens in München meinen ertsten Marathon zu finishen und mit euch zu feiern.
Aktuelle pers. Highlights:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
25.07.09 Kuhsee.Nachtlauf 5 km 25:49
13.09.09 Friedberg HM 1:59,59 :)
27.09.09 Erdinger Stadtlauf ---- 10 km 50:38
31.12.09 Gersthofen ---- 9,6 km ---- 0:51
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58
10.10.10 München HM (1.59)

4259
Hallo Finisher! :daumen:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Tolle Leistung. :nick:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4260
Mir gehts schon wieder erstaunlich gut!
Gestern konnte ich noch kaum gehen, heute hab ich schon wieder lockere 12km durch meinen geliebten Leechwald abgespult, herrlich herbstliches Wetter mit viel Wind und Laub...
Puls erstaunlich niedrig, Muskelschmerzen beim bergab Laufen, aber es ging.
Mein gerade nachgewachsener Zehennagel verabschiedet sich nach dem M halt wieder :D
LG
Sebastian

4261
@sibasio
Gratuliere Dir auch zu Deiner tollen Leistung! Da hat Dich wohl der Mann mit dem Hammer erwischt. Trotzdem super, dass Du ins Ziel gekommen bist. :respekt2:
Mein Puls war heute auch viel niedriger als sonst. Das Wetter ist bei uns aber auch traumhaft und die Herbsstimmung einmalig.

@angie
Du räumst ja ordentlich die Preise ab. :daumen: Herzlichen Glückwunsch zum Treppchenplatz.

@SlideMagic
5h-Shopping mit Deiner Frau durchzuhalten finde ich wirklich bemerkenswert. Da hast Du ja ordentlich Pluspunkte bei Deiner Frau gesammelt. :daumen:
Einen 5er-Testlauf mit 5:05 ist doch super. Im Wettkampf geht da sicher noch mehr.

@kobold
Du brauchst Deine Leistung hier gar nicht so klein zu reden. Schließlich hast Du einen sehr kräfteraubenden Umzug hinter Dir. Ich bin in meinem Umzugsjahr 0 km gelaufen.

@Carolin
Schön, dass Du trotz einem Berg von Arbeit beim Laufen am Ball bleibst.

Ich wünsche allen Gesunden schöne Herbstläufe und allen Kranken und Verletzten gute Besserung!

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

4262
Hallo zusammen,

eure Liegatabelle hat sich erneut um einiges gefüllt.

Mein Glückwunsch an alle Finisher und vor allem den frische gebackene Marathonis :respekt: :beten: :daumen:

Ich möchte auch mal wieder nen anständigen Wettkampf laufen :abwart:

Viele Grüße
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!
[INDENT].. bin dann weg Route 42[/INDENT]

4263
soo, ich habs heut versucht, schmerzen waren ja 2 tage lang weg. bin es diesmal nicht ganz so "schwungvoll" angegangen ^^ und naja es ging gut 15 min und nach 24 hab ich nach mehreren gehpausen, bein anziehen und in mich hineinhören abgebrochen und bin zum auto gelaufen. die schmerzen sind jetzt nicht höllisch, aber iiiirgendwas stimmt da nicht. morgen hab ich nen termin beim doc. lobt mich bitte, ich hasse ärzte. wenn ich da schon zu dem die treppe runterlaufe buaaarrr, da stellt sich mir alles auf und ich krieg sonen klumpen im magen auch wenn nix schlimmes (bei mir wäre das nadeln in irgendeiner form) ansteht. da sieht man erstmal was mir das laufen mittlerweile wert ist.

naja immerhin konnte ich mal die lange laufhose von aldi testen. die ist echt toll. ich mag tights eh, die sind so bequeeeem :D

kleine neuigkeit abseits der lauferei. wir bekommen veilleicht bald familienzuwachs. nein, ich bin nciht schwanger, aber in der hecke bei der oma meines freundes hat eine katze geworfen und seither versteckt sich ein einziges kätzlein hinter dem kleinen holzhaufen. habe sie am wochenende schon jeden tag besucht, mittlerweile kommt sie sogar schon zum streicheln und der anblick bricht einem das herz. haben uns sogar schon namen ausgedacht. ich bin für bismarck, wenns ein männchen ist, der rest will ihn/sie pixel nennen. mal sehen was draus wird :winken:
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

4264
Chutney hat geschrieben:soo, ich habs heut versucht, schmerzen waren ja 2 tage lang weg. bin es diesmal nicht ganz so "schwungvoll" angegangen ^^ und naja es ging gut 15 min und nach 24 hab ich nach mehreren gehpausen, bein anziehen und in mich hineinhören abgebrochen und bin zum auto gelaufen. die schmerzen sind jetzt nicht höllisch, aber iiiirgendwas stimmt da nicht. morgen hab ich nen termin beim doc. lobt mich bitte, ich hasse ärzte. wenn ich da schon zu dem die treppe runterlaufe buaaarrr, da stellt sich mir alles auf und ich krieg sonen klumpen im magen auch wenn nix schlimmes (bei mir wäre das nadeln in irgendeiner form) ansteht. da sieht man erstmal was mir das laufen mittlerweile wert ist.

naja immerhin konnte ich mal die lange laufhose von aldi testen. die ist echt toll. ich mag tights eh, die sind so bequeeeem :D

kleine neuigkeit abseits der lauferei. wir bekommen veilleicht bald familienzuwachs. nein, ich bin nciht schwanger, aber in der hecke bei der oma meines freundes hat eine katze geworfen und seither versteckt sich ein einziges kätzlein hinter dem kleinen holzhaufen. habe sie am wochenende schon jeden tag besucht, mittlerweile kommt sie sogar schon zum streicheln und der anblick bricht einem das herz. haben uns sogar schon namen ausgedacht. ich bin für bismarck, wenns ein männchen ist, der rest will ihn/sie pixel nennen. mal sehen was draus wird :winken:
Hi Chutney
sehr brav, das du zum Arzt gehst. Aber sollten wir dich nicht eher nach dem Besuch beim Arzt loben, du könntest ja noch immer verschieben oder nicht hingehen. :hihi: :hihi:

Wie das so mit kleinen Tierchen ist, kenn ich auch, nicht umsonst haben meine beiden Töchter einen halben Zoo zu Hause. 4 Katzen, 3 Meerschweinchen, 1 Hase und 1 Hund. :hihi: :tocktock: :hihi:
Viel Spass mit dem Kätzchen.

lg alex
Bild

4265
Hallo Chutney,

hmm, wenn die Schmerzen wiederkommen, dann könnte es sein, dass Dein Iliosakralgelenk (ISG) blockiert ist. Nicht alle Orthopäden erkennen das. Ich hatte das selbst einmal, und der erste Orthopäde hat die Blockade einfach übersehen.
Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du einen fähigen Arzt erwischst und gute Besserung!

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

4266
Aber hallo,
da geht es ja ab.

@ alle Finisher, klasse Leistung! Hut ab!

@Bastian: Super für den ersten Marathon.Das mit der Verpflegung ust ärgerlich, aber man braucht ja auch Ziele fürs nächste Jahr.

@Tina: Gratulation zum Premierenrennen. Ist ein schöner Erfolg, nach den ganzen Rückschlägen dieses Jahr.

@Angie & Doris: Super, wenn ihr alle so Preise einfahrt, werd ich ganz neidisch. :hihi: Da müsste man doch noch eine Unterkategorie in der Ligatabelle einführen, so in etwa Preisläufer ja/nein.
Lasst uns doch eine U..... machen. :teufel: :hihi: :hihi:

@Marianne: coole Zeit, und dein Bericht macht Lust drauf, dort auch mal mitzulaufen

@Sebastian: echt Klasse. Leute, was ihr da an Marathons zur Zeit abliefert ist echt Spitzenklasse. Graz würde mich auch mal reizen. Ist einfach schon zu lange her, dass ich da das letzte Mal war.

hoffe ich habe niemanden vergessen.
@all erkrankten Gute Besserung!

Ahja, gelaufen bin ich auch hier im netten California!
Einmal nur kurze 4km, einmal 10, einmal 9,5 alles schön gemütlich, um die Aussicht zu geniesen.
lg alex
Bild

4267
@funrunner: Hey Doris, ist doch 'ne tolle Zeit und wie Du schon sagtest: Du bist um eine Erfahrung klüger. Wenn das mal nichts ist! :zwinker5:

@SchweizerTrinchen: Wow, Glückwunsch zu der tollen Zeit auf 10km. :zwinker2:

@Sibasio: Sebastian, ich finde es klasse, wie Du Dich durchgebissen hast. :daumen:

@Angie: Super, der 2.Platz in der AK. :pokal:

@BassTian: Dir auch einen Glückwunsch zum 1. Marathon. Schade, dass das mit der Verpflegung nicht so optimal war. :motz:

@BassTina: Schön, das Du Dein Ziel erreicht hast. Freut mich. :nick:

An alle Kranken und Verletzten: Gute Besserung!!!

So, ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe. Ansonsten: Sorry, aber hier ist ja soviel los.

Gelaufen bin ich heute 7,1km in 49:50 Minuten. War super!
Schiederseelauf, ich komme...... :zwinker2:

LG,Bianca :hallo:

4268
Hallo Helden,

nach längerer Abstinenz melde ich mich auch wieder einmal.
Aber zu erst das Wichtigste:
Was Ihr in der letzten Zeit geleistet habt ist wirklich
:megafon: SENSATIONELL :beten2:

Herzliche Gratulation allen Finishern und gute Besserung den Verletzten.

Meine Abwesenheit war durch sehr viel Arbeit und auch ein wenig Frust, meine Achillsessehne ist noch immer nicht geheilt, bedingt.
Wenigstens erlaubt mir der Arzt jetzt schon im Schneckentempo zu Laufen. Besser langsam als gar nicht.
So habe ich meine erste Wettkampfsaison frühzeitig beendet und fahre nur zum Zuschauen nach Dresden. Vielleicht dann nächstes Jahr.

Noch einen wunderschönen Abend

LG
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

4269
Guten Morgen,

bei uns strahlt die Sonne bei 1 C. Es ist einfach eisig kalt aber wunderbar klar. Laufen war ich heute noch nicht - weil ich heute nachmittag mit den Kids in der Arbeit laufen gehe. Hoffentlich hält das Wetter und die Sonne an, dann machts den Kids einfach mehr Spaß.

Glückwunsch an alle, die so wunderbare Wettkämpfe hatten. :respekt2:

@sibasio: Ich habe den Regensburg Marathon vor 2 Jahren wegen der Schmerzen im Oberschenkel (jenseits der 30 km) abgebrochen. Ich bin dann bis km 35 noch gegangen - kam aber einfach nicht mehr ins Laufen. Tat einfach höllisch weh. Deshalb: extra Glückwunsch an Dich, weil die weitergelaufen bist. Mir ging es übrigens schon am Nachmittag wieder gut. Ich habe nachwievor keine Ahnung, warum die Oberschenkel dermaßen weh taten (fühlte sich an wie tausend kleine Nadeln, die sich quer durch den Oberschenkel spreizten).

allen LäufernInnen

Viel schöne Läufe in herbstlich Wäldern, ....

anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4270
Brrrr, bitterkalt hier! :wow:

Heute morgen habe ich erstmals Eis von der Scheibe gekratzt und heute nachmittag muss ich meinen letzten härteren Lauf machen:
40min locker, 15-20min.schnell, 40 locker, 15-20 schnell, 20 locker....

Das stellt man sich doch die Frage, die sich sonst nur meine Gattin stellt: Was zieh ich nur an? :hihi:

(Es wird wohl eine kurze Tight, kurzes Shirt und ärmellose Weste werden...)

Grüße an alle Helden,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4271
Vielen lieben Dank für eure Gratulationen :handshak:
Das ist das Schöne an den Helden, dass sie sich mit jedem freuen, der Erfolge hat, und mit jedem mitfühlen, der - aus welchen Gründen auch immer - nicht gut drauf ist :nick:
Alles Liebe und Gute für euch
Angie :winken:

4272
Orion hat geschrieben:Meine Abwesenheit war durch sehr viel Arbeit und auch ein wenig Frust, meine Achillsessehne ist noch immer nicht geheilt, bedingt.
Wenigstens erlaubt mir der Arzt jetzt schon im Schneckentempo zu Laufen. Besser langsam als gar nicht.
Hallo Alex,

meiner Erfahrung nach ist es bei Achillessehnenproblemen sogar besser gaanz laaangsam zu laufen als Pause zu machen. Außerdem hat mir der Tipp von Herbert Steffny geholfen die Achillessehne sofort nach jedem Lauf ca. 5 Minuten lang mit einem Eiswürfel abzureiben.
Das langsame Laufen und der Eiswürfel fördern die Durchblutung der sehr Sehne, die eben nur schlecht durchblutet ist.

Guite Besserung und viele Grüße
Doris
Bild
Bild

4273
@ Chutney:
Oh weh das tönt wirklich ärgerlich mit deinen Schmerzen. Hast du gut gemacht, dass du zu einem Arzt gehst. Ich bin ehrlich gespannt, was er dir sagen wird.
Ich kann nur wiederholen, was ich auch schon bei Carolin gesagt habe: Derartige Schmerzen tauchen meistens auf, wenn man zu schnell den Laufumfang steigert. Helfen tut nur Laufpause, und danach langsam wieder einsteigen, sofort aufhören, wenns wieder anfängt wehzutun. Und viel DEHNEN, DEHNEN, DEHNEN! Das kann auch jetzt helfen.
Die beste Uebung ist, wenn du dich auf den Boden setzt, das "gesunde" Bein ausstreckst, und dann das "kranke" Bein überkreuzt. Danach am Knie solange ziehen und drücken, bis du genau den Schmerzpunkt erwischst. Nicht so fest dehnen, dass es weh tut, nur, dass du merkst, dass du nun den betroffenen Muskel dehnst. 20 Sekunden dehnen, die Uebung dann mit dem anderen Bein auch machen, 2-3 Mal wiederholen, das 3 Mal pro Tag, und sicher nach jedem Laufen.

Längerfristig kann auch helfen, wenn du im Fitnessraum gezielt Adduktoren- und Abduktoren-Training machst, aber ich weiss natürlich nicht, ob das für dich finanziell und auch aus Zeitgründen drinliegt.

Viel Spass mit den kleinen Katzen, die sind sicher megasüss! Habe auch drüber nachgedacht, zwei Katzen neu in unsere Famile mit aufzunehmen. Aber dann musste ich sagen, dass es mir eigentlich momentan reicht, dass unser kleiner Racker die ganze Wohnung auseinander nimmt, und das Windelwechseln reicht mir eigentlich auch, da brauch ich nicht noch ein Katzenklo..... :peinlich:

@ Alex im tollen California:

Du machst mich grad neidisch, will auch mal wieder!!!!!
Der Hallwilersee-Lauf ist wirklich toll. Aber wir haben auch andere Seen, die tolle Läufe haben. Meld dich einfach, wenn du mehr wissen möchtest. Einige davon kenn ich selber, die anderen vom Hörensagen. Vielleicht können wir ja nächstes Jahr gemeinsam was anstellen.

@WippWupp:
Das tönt doch super mit der Vorbereitung. Der Lauf wird sicher ein Erfolg :daumen:

@ Orion:
Sehr ärgerlich mit deiner Sehne, es tut mir leid, dass deine Saison schon so vorzeitig beendet ist. Aber nächstes Jahr ist auch wieder ein Jahr. Bis dahin wünsch ich ganz rasche und gute Besserung. Jetzt kommt ja eh schon der Winter, resp. bei uns ist er schon da. Also versuch dich nicht allzu fest zu nerven.

@ 3fach:
Hihi, die berühmte Kleiderfrage. Ich hab mir heute morgen auch schon überlegt, was ich am HM tragen soll. Aber vielleicht ist es in zwei Wochen ja wieder warm und schön und trocken. Who knows?
Auf jeden Fall erfolgreiches tapering, jetzt nicht mehr zu viel reissen wollen, ja?

Gutes Laufen euch allen, Marianne

4274
...ja die Kleiderfrage...
Ich liebe dieses Wetter...bei uns ist es kalt ( 1°) und die Sonne scheint.
Da mir relativ schnell warm wird, ziehe ich auch bei diesen Temperaturen 3/4 Hose und kurzes Shirt an. Für den Anfang trage ich Armlinge (die ich vom Radfahren hab). Die kann ich dann locker runterschieben, wenn es durchs laufen warm wurde.

@Doris: Diese Erfahrung habe ich bei den meisten "Beschwerden" gemacht. Leichte Bewegung ist besser, als totale Ruhe. Bei Achillessehnenbeschwerden half mir auch ganz oftes Dehnen und Massage. Alles was durchblutet.

@Angie: :winken: :nick:

@Marianne und Alle: ich bin auf der "verzweifelten" Suche nach einem Frühjahrsmarathon..Kannst du mir einen empfehlen??

Laufsogern

4275
Laufsogern hat geschrieben:...
@Marianne und Alle: ich bin auf der "verzweifelten" Suche nach einem Frühjahrsmarathon..Kannst du mir einen empfehlen??

Laufsogern
Freiburg? Bin nicht sicher, ob der flach ist...

Zürich? Die haben dieses Jahr die Strecke geändert, wegen irgendeines Tunnels, das unbedingt drin sein musste :tocktock:

Würzburg ist oft schon zu warm. Dann doch Hamburch? :confused:

Zum Thema Klamotten: Bis zum Marathon sind noch 11 Tage, da passiert noch viel. Ich rechne mit 6-10 Grad und hoffe auf NO RAIN!

Grüße,
3fach
Bild

4276
Also es gibt den ultimativen Frühjahrs-Marathon, nämlich den Neujahrsmarathon. Der findet in Zürich und startet Punkt 0:00 im neuen Jahr. Die Strecke verläuft ziemlich topfeben der Limmat entlang, und der Anlass ist angeblich toll organisiert (ich konnte mich bisher noch nicht aufraffen, dort zu starten).

Dann ist am 11. April der Zürich Marathon.
Strecke auch ziemlich flach, angeblich auch bestzeitentauglich, allerdings hab ich mich bisher noch nicht überwinden können, dort zu starten, weil es viele Wendepunkte drinn hat (ich hasse Wendepunkte).

Muttenz-Marathon am 24. April 2010. Da kann ich gar nix drüber sagen, ausser dass es die Nachfolger-Veranstaltung vom Basler Marathon ist, der nicht mehr durchgeführt wird. Einfach mit weniger Aufwand, aber auch weniger Kosten organisiert. Vielleicht weiss sonst jemand mehr drüber?

28.3. wäre noch der Freiburg Marathon. Steht bei mir ganz heimlich auf der Wunschliste, weil wir das ev. sogar zu einem Heldentreffen umwandeln könnten ( :hallo: nach Bochum), und ich da die Familie mitnehmen könnte. Heisst allerdings auch, dass wir uns bald entscheiden müssen, sonst ist Ende Gelände mit Hotelzimmer. :frown:

Grüsschen, Marianne

4277
Nachtrag zu Zürich. Der Tunnel war nur einmalig mit drinn, weil 2009 das Eröffnungsfest dieses Tunnels gleichzeitig mit dem Marathon war. Drum hat man das kombiniert. Unterdessen ist der Tunnel aber eröffnet, und wird wohl kaum mehr gesperrt, damit da ein paar Nasen durchjoggen können.

4278
SchweizerTrinchen hat geschrieben: 28.3. wäre noch der Freiburg Marathon. Steht bei mir ganz heimlich auf der Wunschliste, weil wir das ev. sogar zu einem Heldentreffen umwandeln könnten ( :hallo: nach Bochum), und ich da die Familie mitnehmen könnte. Heisst allerdings auch, dass wir uns bald entscheiden müssen, sonst ist Ende Gelände mit Hotelzimmer. :frown:
Hmmm, Freiburg? :confused: Ende März? :confused: Halbmarathon gibt's auch?! :confused: Heldentreffen? :confused: :gruebel: :rolleyes2 :rolleyes: :idee2: :bounce:

Da könnt ich mir glatt vorstellen, auch in den Süden zu fahren ... :nick:

Erste und billigste Anmeldephase läuft übrigens noch bis 31. Oktober!

lg,
kobold

4279
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
28.3. wäre noch der Freiburg Marathon. Steht bei mir ganz heimlich auf der Wunschliste, weil wir das ev. sogar zu einem Heldentreffen umwandeln könnten ( :hallo: nach Bochum), und ich da die Familie mitnehmen könnte. Heisst allerdings auch, dass wir uns bald entscheiden müssen, sonst ist Ende Gelände mit Hotelzimmer. :frown:

Grüsschen, Marianne
:dagegen: ( :hallo: aus Bochum)
Am 28.3.2010 bin ich in Urlaub und ein Heldentreffen ohne mich wird strikt :abgelehn:

4280
Ich könnte noch Bonn am 25.04.2010 anbieten.

Wenn meine Allergie mitspielt will ich da den HM laufen.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4281
kobold hat geschrieben:Hmmm, Freiburg? :confused: Ende März? :confused: Halbmarathon gibt's auch?! :confused:
Start HM 14:00 Uhr, Zielschluss 17:00 Uhr.... hmmm.... :confused:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4282
:hurra:
Heldentreffen in Freiburg fänd ich gut.
Für nen ganzen wäre es mir zu früh. Aber einen HM kann ich da schon laufen.
Also :bounce:
Silvester in der Schweiz geht leider nicht, da ich da am Strand liegen werde und frische Kokosnuss, bzw noch frischere Mango esse....tut mir leider nicht mal leid!!
:hurra:

So bleibt immer noch Hamburch oder Muttenz (muss ich zu Hause mal guggen wo und wie das ist...)

:winken:

4283
bin vom arzt zurück..... 1 woche schonen=laufpause.

Trinchen du lagst da gar nicht falsch(und danke für die tipps! :) ), er hat mir das erklärt ich könnte es euch aufmalen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das fachvokabular jetz richtig verwende. handelt sich wohl um ne entzündung an den adduktoren die muss eben ausheilen und ich darf also gar kein sport machen. :motz:

aus der praxis raus und draußen ist toller herbsthimmel....das muntert auf :kotz2:

das ganze muss nichtmal vom lauftraining kommen, hat ja am 2. tag in london angefangen, kann auch einfach das viele auf den beinen sein dort gewesen sein.

achja krafttraining kann ich eventuell machen. werde mich morgen (in der hoffnung, dass es dort ein passables winternotfallaufband) für den uni konditionsraum anmelden, soll quasi n kleines uni eigenes fitnesstudio sein. ich lass mich mal überraschen, 30 euro fürs ganze semester ist sehr passabel. hab recht blöd uni so,d ass ich utner der woche wohl kaum im hellen rauskommen werde. mal sehen wie es zeitlich klappt.

naja beschäftige ich mich heute eben mit katzenutensilien besorgen. freitag zieht pixel bismarck(ich werde mich schon noch durchsetzen!) bei uns ein :D
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

4284
Angie hat geschrieben: :dagegen: ( :hallo: aus Bochum)
Am 28.3.2010 bin ich in Urlaub und ein Heldentreffen ohne mich wird strikt :abgelehn:
Das ist aber wirklich sehr schade!!!!

4285
Laufsogern hat geschrieben:Das ist aber wirklich sehr schade!!!!
Wieso? Urlaub ist doch was Feines :teufel:

4286
Angie hat geschrieben:Wieso? Urlaub ist doch was Feines :teufel:
Nicht ohne Antrag ... :teufel:

Grüße,
3fach

(Nach Freiburg kann ich übrigens aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht ...)
Bild

4287
3fach hat geschrieben:Nicht ohne Antrag ... :teufel:
:klatsch: Stimmt :peinlich: Da war doch mal was mit diesen Unwörtern U***** usw. :gruebel: :D

4288
eben... u***** erfordert einen a*****, und über diesen muss dann erst mal a********* werden... :prof:

:zwinker2:

p.s.
übrigens noch mal vielen dank für alle glückwünsche und :daumen: für alle leistungen, die hier so in den letzten tagen noch vollbracht oder gemeldet wurden... läuft dieses wochenende eigentlich auch wieder wer? mal schauen, wo ist die liste?

*im thread kram*

ah, da ist sie ja...

17.10. funrunner Oberwaldlauf 10 km
18.10. lilly66 HM Dresden
25.10. 3fach M Frankfurt/M.
25.10. SchweizerTrinchen HM Luzern
26.10. Lisa08 HM Pillerseetal
31.10. WippWupp: 10km Schiederseelauf
07.11. Chutney: 3. Rothenburger Lichterlauf
14.11. Kobold 10km DeuLux-Lauf (?)
14.11. SlideMagic HM Bonn Bonner Herbsthalbmarathon
15.11. funrunner Schlossparklauf 10 km
22.11. BassTian evtl. 5 oder 10km Ostparklauf München
13.12. BassTian 12,8km Winterlaufserie Ismaning
31.12. BassTian 9,7km Silvesterlauf Gersthofen oder 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. Kobold 5km Silvesterlauf Trier
31.12. Lisa08 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

4289
Ohje, da muss ich mich ja noch ein bisschen auf den Lorbeeren meiner 10-er Zeit ausruhen bis am Samstag (dann kommt nämlich Doris wieder und macht mich platt...) :weinen:

4290
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ohje, da muss ich mich ja noch ein bisschen auf den Lorbeeren meiner 10-er Zeit ausruhen bis am Samstag (dann kommt nämlich Doris wieder und macht mich platt...) :weinen:
Selbst wenn, dann knallst du eine Woche später einen HM raus ... :daumen: :geil:

So ist das Spiel, oder? :zwinker2:

Grüße,
3fach (*anheiz*)
Bild

4292
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Jaja, schnell losgehen und schnell eingehen :haeh: :zwinker4:
Tiefstapeln gilt nicht :baeh:
Bei deinem aktuellen Turboantrieb ist doch eine PB vorprogrammiert :daumen:

4293
Hallo Heldinnen und Helden.
@Sibasio: spät aber doch, auch dir Glückwunsch zu deinem Marathon. :first: Jetzt sind schon 5Marathonis in der Liga. Verneige mich in Ehrfurcht. :respekt2: :beten2:
@Angie: Gratulation zu deiner 5er Zeit. Wenn du so weiter machst, brauchst du bald eine größere Wohnung für deine :first: .
@Björn: Gibt es schon was Neues bei dir oder sind die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen? Was die Arbeit angeht, kann ich dir nachfühlen.
@Carolina: viele kleine Steine ergeben auch einen großen Berg. Nur durch die kleinen Erfolge, können wir die großen richtig würdigen. :daumen:
@Bogart: welches Überraschungsei brütest du denn wieder aus??? :confused: :baeh:
Allen Kranken und Verletzten gute Besserung :besserng:
Allen die in Arbeit ............... Irgendwann sehen wir wieder das Licht am Horizont.
Allen Wettkämpfern schönen Lauf und dass ihr eure Ziele erreichen mögt. :walker:
Ein Heldentreffen im kommenden Jahr wäre echt SPITZE. Müsste nur möglichst rasch wissen, was und vor allem wann. Muss leider schon ein gutes halbes Jahr vorher schon Termine blockieren. :vertrag:
Heldentreffen in Freiburg fände ich auch gut. :giveme5:
Welche Strecke müsste ich aber erst schauen, da ich nicht sicher sagen kann, ob ich nach dem 13.02.2010 (30km KT )14.02.2010 (50km FT) :schwitz2: nicht an diesem netten Laufevent
1. Skimarathon Europameisterschaft - Koasalauf - St. Johann in Tirol teilnehme.
LG Raffi :hallo:
PS.: Da ich jetzt dann für 2 Wochen abwesend bin und auch arbeitsmäßig immer mehr los ist (der Umzug ist auch noch nebenbei zu erledigen), kann es gut sein, dass ich mich in der nächsten Zeit nicht sehr oft schriftlich bemerkbar mache. (Trainieren sollte ich auch noch. Hoffe, dass noch genügend Schnee kommt [sorry Tina]). Mitlesen werde ich aber auf jeden Fall. :peinlich: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4294
Raffi hat geschrieben: Hoffe, dass noch genügend Schnee kommt [sorry Tina]).

:P :P :P Das hast du jetzt davon. Dabei hab ich ganz prima Gutserle-Rezepte ohne Zimt, Mandeln und Zuckerguss. Die behalt ich jetzt für mich. :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

4295
Heldentreffen wäre cool. Allerdings- ich habs ein paar Leuten schon per PN mitgeteilt - hat Freiburg einen gewaltigen Haken. Zum gleichen Zeitpunkt findet in Basel die grosse Schmuck- und Uhrenmesse statt. Das heisst, sämtliche Hotels in einem weiten Umkreis von Basel sind besetzt (diese Auskunft hab ich aus direkter Quelle in Freiburg).
Daher wäre ich auch offen für andere Vorschläge. Es gibt sicher auch wunderschöne Laufanlässe im Frühjahr an Orten, die vielleicht nicht grad 800 km von mir entfernt liegen.

Marianne

4296
BassTina hat geschrieben: :P :P :P Das hast du jetzt davon. Dabei hab ich ganz prima Gutserle-Rezepte ohne Zimt, Mandeln und Zuckerguss. Die behalt ich jetzt für mich. :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
:hihi: :hihi: :hihi:
Nachdem es laut Verkehrsfunk bei euch auf der A8 Salzburg/München so schneit,(auchwill :motz: ) kann ich deine Ängste verstehen, aber du kannst ja Onkel SCHNEE zu uns schicken.
Was die Rezepte betrifft :zwinker4: , kannst du auch gerne das fertige Produkt an mich senden :zwinker2: . Bitte immer in 0,5kg Säckchen und von jeder Sorte bitte immer mindestens 2 Säckchen, da ich nicht möchte, dass Laufsogern ohne Weihnachtsgebäck in Urlaub geht :nick: :hallo: ( :teufel: außerdem warum soll nur ich zunehmen :teufel: ) duckundweg :baeh: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

4297
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Heldentreffen wäre cool. Allerdings- ich habs ein paar Leuten schon per PN mitgeteilt - hat Freiburg einen gewaltigen Haken. Zum gleichen Zeitpunkt findet in Basel die grosse Schmuck- und Uhrenmesse statt. Das heisst, sämtliche Hotels in einem weiten Umkreis von Basel sind besetzt (diese Auskunft hab ich aus direkter Quelle in Freiburg).
Daher wäre ich auch offen für andere Vorschläge. Es gibt sicher auch wunderschöne Laufanlässe im Frühjahr an Orten, die vielleicht nicht grad 800 km von mir entfernt liegen.

Marianne
Hallo Marianne!
Bin jetzt etwas konfus. Sprechen wir von Freiburg im Breisgau/Baden oder von Freiburg in der Schweiz?!. :confused:
LG Raffi
Bild

4298
Freiburg im Breisgau.
Das Schweizer Freiburg hat meines Wissens nichts dergleichen (und ist auch nicht so schön wie das deutsche Freiburg).

Marianne

4299
Danke für die schnelle Antwort.
Raffi
Bild

4300
Immer gerne. Aber gewöhn dich bloss nicht dran, war reiner Zufall, dass ich noch online war :hallo:

Zurück zu „Foren-Archiv“