@elmo10: danke für den Tipp, da ich aber zu den eher bequemeren Menschen gehöre und auch etwas wenig Zeit habe wäre es schön, wenn ich die Rezepte nur an meine beiden „Kuchentanten“ weiterleiten könnte.

@Laufsogern: Liebste Laufsogern, kaum ist man mal einen Tag unpässlich, weil die Flut von nicht eintreffenden Rezepten per PN kein Ende findet.......................

1. Die geheimen Rezepte werden ja auch nicht weitergesagt.
2. Danke für das Lob, aber es ist nicht alles gut was gebacken wird.
3. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mir (und wenn es nur aus Mitleid ist) ein paar Rezepte geschickt werden. Kann auch per PN sein
4. Wer sagt, dass Gesundes nicht gut schmecken soll.

5. Da ich zu wenig Zeit habe, berufstätig bin, laufe, im Forum einiges an Zeit verbringe usw. (außerdem habe ich so viel Schlechtes über Essen, Trinken, Laufen und Sex gelesen, dass ich aufgehört habe zu lesen.
6. Was soll daran nicht wahr sein ? Nur weil ich eure Namen nicht nenne - bin ja schließlich ein Kavalier.
7. Kochen ist ein Hobby von mir, aber Backen ist ein Buch mit sieben Siegeln. Habe absolut keine Ahnung davon.

Nachdem du schon bei meinem läuferischen Erfolg schon so heldenhaft an meiner Seite warst, dürfte es doch nur ein Klacks für dich sein, die Menge zu mobilisieren mir ihre geheimsten Rezepte ohne Zimt, Mandeln oder Zuckerglasur zu schicken.
Du siehst ich bin sehr optimistisch und noch lange nicht gescheitert.

Training war die letzten 2 Tage leider nicht, werde es aber bald wieder versuchen.

Der Tipp mit dem Traubenzucker kenne ich schon, aber nach der 5ten Packung wird mir immer ÜBEL.

@Kobold: auch du Kobold (und die Rezepte werde ich euch per PN senden!!!).

@Moonraker:
8. ja es ist gerade mal OKTOBER, aber da die Damen ja ab dem Wochenende bereits mit dem Einkaufen der Geschenke bzw. Wunschlisten unterwegs sein werden, möchte ich sie nicht zu sehr unter Stress setzen. Kennt Mann doch oder?
Also liebe Mitforis keine falsche Bescheidenheit, würde mich über eure Rezepte wirklich freuen. Sollten sie geheim sein, gerne auch als PN. Sie werden nur an die beiden Backspezialistinnen gesendet und diese sind an die backliche Schweigepflicht gebunden.

LG Raffi

der jetzt wieder weiter muss

.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.