LG Raffi

Aehm.... andere 'Gewuerze' als Zimt.... ein wenig herber viellicht?kobold hat geschrieben:
P.S.: Und du hast keine Ahnung, was man alles so in ein Weihnachtsplätzchen hineintun kann ...![]()
habe ich schon einmal in meinem Leben Plätzchen gebacken ...kobold hat geschrieben:Ich sage nur: Selbstgemachte Schokocrossies mit Chilli. Da kann man sich ganz leicht in der Dosierung des Gewürzes vertun ...![]()
Ja liebste Kobold ich bin verheiratet und meine Fraukobold hat geschrieben:Soso, lieber Raffi, was sagt denn deine Frau (sofern du eine solche hast) dazu, dass du hier weibliche Mitforis anbaggerst, um an deine Weihnachtsplätzchen zu kommen?
![]()
Meine Mama macht kein Weihnachtsgebäck mehrkobold hat geschrieben:Aber vor allem: Was sagt Mutti? Stell dir vor, sie bekommt mit, dass ihrem Jungen Muttis Gutsle nicht mehr genügen und er sich anderweitig versorgen will! Du hast ja überhaupt keine Ahnung, wie leicht du damit ein Mutterherz brechen kannst!
Solange ich es überlebe, ist es einen Versuch wert.kobold hat geschrieben:![]()
kobold
P.S.: Und du hast keine Ahnung, was man alles so in ein Weihnachtsplätzchen hineintun kann ...![]()
Falsche Frau geheiratet? Ich dachte immer, Liebe geht durch den Magen?Raffi hat geschrieben:Ja liebste Kobold ich bin verheiratet und meine Fraubekommt ihre Weihnachtskeke ja auch von mehr oder weniger fremden Menschen.
. Sie hat mit Backen genausowenig am Hut wie ich.
![]()
Oh, tut mir leid, dass deine Mutter nicht mehr backt!Raffi hat geschrieben:Meine Mama macht kein Weihnachtsgebäck mehr, aber meine Schwiegermutter bäckt die beste Linzertorte (OHNE MANDELN) der Welt. Und das Windgebäck ist auch mmmmmmh lecker.
![]()
NIIIIEEEE!Raffi hat geschrieben: Solange ich es überlebe, ist es einen Versuch wert.![]()
PS.:absichtlich würdest du es aber sicherlich nicht machen oder?![]()
![]()
Das wird schon daran scheitern, dass ich die Dinger selbst aufgegessen habe, bevor ich es geschafft habe, die Verpackung zu schließen ... ihr müsst folglich selbst Hand anlegen. Aber wie gesagt: Da muss ja nichts gebacken werden, also schafft ihr das schon!Raffi hat geschrieben: Wir werden deine Schoko-Crossies gerne probieren,bitte gib uns Bescheid, wenn du sie machst, damit ich dir noch per PN die Adresse mitteilen kann, damit sie nicht IRRTÜMLICH an die falsche Adresse geliefert werden
.
Alle anderen Plätzchen bitte zu mirSuche Weihnachtsgebäck Kekse/Gutsle Rezepte ohne Zimt, Mandeln oder Zuckerglasur
UNd wenn ich die vielen Rezepte, die ich in meiner Sammlung habe und die Deinen Vorgaben entsprechen, alle eintippe, dann auch...Raffi hat geschrieben: @Ulrike: Wenn ich die Rezepte alle durchforsten muss, ist Weihnachten rum.![]()
![]()
Hallo Ulrike.harriersand hat geschrieben:UNd wenn ich die vielen Rezepte, die ich in meiner Sammlung habe und die Deinen Vorgaben entsprechen, alle eintippe, dann auch...
Ulrike
Bestimmt!DanielaN hat geschrieben:Lecker !
Ich war schon wieder drauf und dran mir so eine Lebkuchen-Schlemmerkiste zu bestellen.
Ist doch gut für KH-Aufladung oder ?
Was bleibt auch anderes übrig. Oder ich muß selbst was backen aber das schaffe ich nicht weil ich ja hier ständig Beiträge posten muß.Laufsogern hat geschrieben:Bestimmt!
Wobei ich glaube, dass du mit der KH-Aufladung was falsch verstanden hast.
Natürlich solltest du trotzdem die Bestelladresse hier verlinken.
Für Raffi, weil er süchtig ist und für mich, weil mein Herd den Geist aufgegeben hat.
Laufsogern
@DanielaN:DanielaN hat geschrieben:Was bleibt auch anderes übrig. Oder ich muß selbst was backen aber das schaffe ich nicht weil ich ja hier ständig Beiträge posten muß.
Frau Koböldsche würde mir natürlich durch einige leckere Kekse sehr dabei helfen in FFM die sub 4:30 zu knacken. Zimt soll auch sehr gut gegen Fersenbeschwerden sein.![]()
auch dein Problem, dass ich nächstes Jahr in der Ligatabelle an dir vorbeiziehen muss weil Kekse deinem Hauptproblem werdenRaffi hat geschrieben: @Route 42: Das ist mein Problem.![]()
LG Raffi
Alle Jahre wieder, oder, Koboldfrau?kobold hat geschrieben: Ich sage nur "5 Stunden am Herd - 5 Sekunden im Mund - 50 Jahre auf den Hüften!" - Wer will das schon?![]()
Von Nicht-mehr-backen war ja nicht die Rede! Nur davon, dass ich unserem österreichischen Stocklaufdemonstranten keine Care-Pakete schicken willsapsine hat geschrieben:Alle Jahre wieder, oder, Koboldfrau?Allerdings hast du letztes Jahr noch Rezepte geschrieben, wenn ich mich recht erinnere.
![]()
Stimmt. Ich sprach von nicht mehr Schreiben !kobold hat geschrieben:Von Nicht-mehr-backen war ja nicht die Rede!
Oha. Da sagst was... Care-Pakete hab ich auch lang keine geschnürt... Mir wird vorher immer alles weg gefuttert.Nur davon, dass ich unserem österreichischen Stocklaufdemonstranten keine Care-Pakete schicken will![]()
Ich fürchte, du hast irgendwas falsch verstanden...Raffi hat geschrieben: @sapsine: solltest du ein Weihnachtscarepaket (mit Gutsle ohne Zimt Mandeln und Zuckerglasur) zu versenden haben, bitte kurze Nachricht, meine Adresse kommt per PN. Danke. Ich wusste doch, es gibt noch Läuferinnen mit Herz für die stark benachteiligte Österreichische Minderheit im Forum![]()
. Laufsogern und Kobold ihr könntet euch eine Scheibe abschneiden von dieser Wohltäterin
. Womit du in der Pflicht wärst liebste sapsine
.
LG Raffi
Ach du Ärmster! Nimm dies!Raffi hat geschrieben:Nene so nicht, du kannst mich doch jetzt nicht so hängenlassen. Nicht du auch noch.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo Fr. Kobold.kobold hat geschrieben:Ach du Ärmster! Nimm dies!
Und immer schön fleißig trainieren, ja? Ohne Ski, ohne Stöckchen! Sonst gildet das nicht mit den 3:30!![]()
Nicht springen! Die Welt ist schön, auch ohne Adventsgutsle-Care-Paket!Raffi hat geschrieben:Hallo Fr. Kobold.
Danke für die Nimm dies!.
Was den Rest betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob ich aus dem Fenster springen soll (Ebenerdig) oder meinen Püsiater anrufen soll(hoffentlich ist er noch nicht gesprungen).
Was das Angebot mit der 3:30betrifft, muß ich dir leider mitteilen, dass ich bisher keinen Lauf gefunden habe, bei dem der Besenwagen in dieser Zeit durchs Ziel darf und mich im Laufstall mitnehmen könnte.
![]()
Mit Ski und Stöckchen hab ich doch sicherlich länger Zeit oder?![]()
@ Raffi....mich brauchste nicht zu fragen...kobold hat geschrieben:
Wenn du deinen 3:30er Marathon nicht auf eigenen Füßen absolvierst, sondern einen schnellen Läufer findest, der dich im Babyjogger in dieser Zeit über die 42,195 km bringt, will ich das auch gelten lassen.Zur Not darf es auch ein Rollstuhl oder Bollerwagen sein ...
kobold hat geschrieben:Nicht springen! Die Welt ist schön, auch ohne Adventsgutsle-Care-Paket!
Wenn du deinen 3:30er Marathon nicht auf eigenen Füßen absolvierst, sondern einen schnellen Läufer findest, der dich im Babyjogger in dieser Zeit über die 42,195 km bringt, will ich das auch gelten lassen.Zur Not darf es auch ein Rollstuhl oder Bollerwagen sein ...
Aus welchen Jahr?kobold hat geschrieben:Mit Ski und Stöckchen NOCH langsamer? VERGISS ES! Ich habe zwar keine Ahnung vom Skilaufen, aber das muss doch schneller gehen. Im Langlaufmarathon würde ich nur eine M-Zeit "sub Hailes WR" gelten lassen.![]()
Super Idee!!Raffi hat geschrieben:
![]()
Was meint ihr ob ich mal Marianne fragen sollte?
:
Laufsogern hat geschrieben:Super Idee!!
Die bäckt auch bestimmt ganz gerne für Euch!!
Hundert Pro!!![]()
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hä was?!?!
Was für Spiele werden da gespielt? Werde ich nun heimlich dazu gezwungen, Guetzli zu backen und gleichzeitig Wohnung umräumen zu lassen? Und das alles heimlich hinter meinem Rücken? Und ich dachte, ihr seid meine Freunde?!
(ich verkaufe gleich mein Betty Bossi Weihnachtsguetzlibuch)