Banner

Das Wetter macht mich wahnsinnig...

1
Hallo!

Ich hoffe, es gibt nicht schon einen aktuellen :D Wetterthread.
Aber ich muss es jetzt mal loswerden.
Ich bin echt keine Schönwetterläuferin, aber das finde ich momentan wirklich ätzend. :nene:
Am Sonntag hatte ich mir einen 20iger vorgenommen, den ich allerdings schon nach 8 km abbrechen mußte, weil mir ein Wolkenbruch die Unterschiede zwischen wasserabweisender und wasserdichter Kleidung demonstrierte. Zudem fand ich es zwar toll, dass ich aufgrund der kreativen Schmatz- und Quitschgeräusche meiner Laufschuhe nicht mehr auf meinen MP3-Player zur Unterhaltung angewiesen war. Aber irgendwann verliert auch das seinen Anreiz.

Echt, stundenlanger Nieselregen, Wind oder sonstwas ist kein Problem. Aber diese plötzlichen Hagelattacken und Wolkenbrüche, die einen innerhalb von 2 Minuten zu einem klatschnassen Lappen machen, wo man doch noch 10 km von zu Hause entfernt ist, sind echt nicht witzig.
Eigentlich wollte ich jetzt einen 12 km Lauf absolvieren. Aber draußen liegt eine riesige schwarz-gelbe Wolke auf der Lauer, die offensichtlich nur auf mich wartet...
Bild

VG
Tanja

2
Hallo Tanja,

Da sprichst du mir voll aus der Seele. Ein bißchen Nieselregen oder so macht ja nichts, aber im Moment ist es wirklich heftig. Eben typisch April - 10 Minuten Sonnenschein, auf einmal ein Wolkenbruch, Hagel, dann ein bißchen grau, dann...... Wenn man sich nach dem Wetter richtet, kommt man nicht zum laufen. Entweder einfach raus - oder auf dem Sofa bleiben.:angry:

Für Spaß an Bewegung:
www.lauftreffwuerzburg.de

3
Dieser unberechenbare Regen geht mir auch auf die Nüsse.

Gestern hab ich meine Laufeinheit wg. Wolkenbruch verschoben. Heute solls mir egal sein. Augen zu und durch. Die Kilometer wollen gelaufen sein.

Gruß an alle Regengeplagten

:hallo:

www.running-mainz.de

4
Tja, Tanja, bin auch ziemlich sicher, dass die Wolke wartet bis Du einige Kilometer von daheim entfernt bist;)

Mir hat schlechtes Wetter noch nie üble Laune bereitet. Wenns garnicht geht, gehts halt nicht. Nach Regen folgt Sonnenschein!
Nun gut, manchmal dauerts länger, aber es gibt übleres, oder?
Ich habe festgestellt, dass zumindest bei mir daheim das Wetter morgens noch einigermaßen annehmbar ist, es im Laufe des Tage schlechter wird.
Kommt mir als Morgensläuferin natürlich sehr entgegen.

Also, nicht ärgern, rauf aufs Sofa, Füße hoch und relaxen!

LG Britta

5
Hallihallo,

mir geht es momentan auch so. Ich gucke immer ganz gespannt aus dem Fenster und warte ab, bis die mega-schwarze Wolke sich zumindest aus meiner Sichtweite verzogen hat.
Bei Regen loslaufen finde ich nämlich ganz schrecklich.
Wenn ich dann während des Laufes nass werde, ist das nicht ganz so schlimm.

Zum Thema wasserabweisend und wasserdicht: Das ist bei mir fast egal, denn wenn etwas wasserdicht ist, kann ich sicher sein, dass ich dann vom Schweiß trotzdem von innen nass bin...

LG
Zixxx:roll:

7
Hi!

Gut, dass ich mit meinen destruktiven Gefühlen nicht alleine bin. ;)

Aber echt, der Sonntag war wirklich zu extrem. Wenn die Füße sich einfach nur noch in einer kalten Pfütze befinden und alles so nass ist, dass man sich den MP3 Player schon unter die Laufhose klemmt, damit er nicht noch nasser wird, als er eh schon ist. Und die Ärmel der Laufjacke an beiden Ellenbogen runterhängen, weil sich das Regenwasser in Sturzbächlein der Schwerkraft ergibt. :D
Regen in allen Ehren, aber wenn man keine 5 Meter mehr gucken kann, ist Regen irgendwie der falsche Ausdruck für dieses Wetter.
Das kann man nicht mit vollgeschwitzten Laufsachen vergleichen. Ist eher so, als wäre man vorher mal kurz angezogen in die Badewanne gegangen, um im Anschluss zu laufen. :hmm:

LG
Tanja

9
Original von Tim:
Mensch freut Euch doch: Es wird Frühling! :D ;)

Ich lasse mich jedenfalls gleich mal vom Wetter überraschen :P

Gruß

Tim

Hi Tim,
um es so richtig genau zu sagen, es i s t Frühling und mit ihm kommen die Frühlingsgefühle :rolleyes: herrlich

Gruß
Streifi

10
Aber Tanja,

Du mußt das positiv sehen: Du kannst Dir das Duschen hinterher sparen und brauchst Dich nur noch abzutrocknen, die Schuhe werden endlich mal wieder gewaschen (aber nur, wenn Du nicht im Wald warst :D ).

Wie sagt man bei uns so schön: Woran erkennt man im Siegerland, daß es Sommer ist? Der Regen ist wärmer ...

Also, im ernst: ich habe gestern nach 36 Tagen mal wieder einen Tag Pause gemacht, weil mir das Wetter auch zum Hals raushängt. Heute werde ich es mal wieder wagen, aber ein Blick aus dem Fenster sagt mir, daß ich auch nass werde. Wo ist gleich mein Duschgel :look: :look:

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

11
Wenn man sich nix mehr zu sagen hat, redet man am besten über`s Wetter. :D

Gemach, gemach, das wird. Bis einschließlich Donnerstag haben sie Aprilwetter vom feinsten angekündigt und am Freitag soll es trocken, milder und schöner werden. Gilt zumindest für den Norden. Und das passt mir hervorragend.

Freitag: Rennrad
Samstag: Rennrad
Sonntag: Ostereier suchen (ja, wir machen das jedes Jahr. :D )
Montag: Rennrad in der Gruppe mit meinen Vereinskollegen. :bounce:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

12
:D
Huhu nochmal!

Ich habe GLÜCK gehabt!
War gerade eine dreiviertelstunde Laufen und bin NICHT nass geworden.

Aber als ich jetzt gerade drinnen war-
hat es natürlich wieder angefangen!

Dann hoffen wir mal auf Ostern,
dass der Osterhase uns auch etwas Sonne mitbringt!

LG
Zixxx

13
Ganz ehrlich? ...

Ich wünschte auf mich würde einmal so eine schwarz-gelbe Wolke warten. :) )
Wirklich!!!
Leider ist es bei immer so, es regnet und gießt zu allen möglichen Zeiten, so auch vorgestern - 15 Min. bevor ich laufen wollte - und kaum bin ich draußen, wird der Regen weniger und hört ganz auf. :motz:

Ich liebe Regen ... egal ob Nieselregen, Wolkenbrüche oder sonstige Regenmöglichkeiten ... gut Hagel nicht gaanz so, weil das tut manchmal weh im Gesicht bei Gegenwind ... aber ansonsten je doller es regnet - desto lieber laufe ich. :bounce: Nur bleibe ich ja irgendwie immer verschont ... :D

Liebe Grüße
Mik
Bild

14
Hi Leute, ein Thread übers Wetter- dann will ich auch mal was los werden

Ich habe gerade den Schweinehund gewinnen lassen :) )

Ich hätte jetzt eigentlich 12KM laufen müssen- aber ! :) ! :) ! :) ich hab den Lauf enfach verschoben. So werde ich halt morgen, übermorgen und überübermorgen laufen gehen :idee:

Sorry, lieber M-Plan, es musste sein :) )

LG
Frank
der-kieler aus Wuppertal, der das erste Mal seit 10 Wochen seinen Plan nicht eingehalten hat.

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Startnummer 11018 beim Olympus Marathon am 18 April 2004 in Hamburg

15
Hallo!

Ich habe mich der Wolke gestellt.... und gewonnen.
Bild

Na ja, nicht so richtig, aber ich habe sie überlistet. Kurze Zeit nachdem ich hier gepostet habe, hatte sie keine Lust mehr zu warten und regnete sich teilweise (ziemlich heftig) aus.
Als sie dann aufhörte und sich ein wenig Richtung Südwest verzog witterte ich meine Chance. Ich habe mich extra nicht so auffällig angezogen, damit ich die aufmerksamkeit dieses Biests nicht auf mich ziehe.
Doch sie sah mich trotzdem und beregnete mich die die ersten 4 km promt nachdem ich losgelaufen war. Aber es war immerhin nur Regen. Nach einer Zeit verzog sie sich wieder, um Kräfte zu sammeln. Sogar ein paar Sonnenstrahlen leisteten mir auf den letzten Kilometern Gesellschaft. Doch plötzlich war sie wieder hinter mir. Ich habe es gerade noch rechtzeitig nach Hause geschafft.
Jetzt ist das Vieh über meinem Haus und schmiedet Pläne für morgen. Aber da soll sie sich doch einen anderen blöden Läufer suchen. Morgen ist Couchtag angesagt! *harhar*
Immerhin bin ich die Strecke durch mein instinktives Fluchtverhalten statt die geplante lockere Zeit von 1:12 h dann in nur 1:02 h gelaufen.
*Auf der Flucht - Tanja und die Horror-Wolke *g* *

VG
Tanja

16
Das Wetter k.... mich auch unwahrscheinlich an, aber weniger die kurzen knackigen Hiebe, sondern mehr das ewige feuchte Geschmuddel mit starkem Wind. Wind ist das Schlimmste: Trocknet aus, zerstört jeden Rhythmus (meistens auch die Motivation) und läßt keine Vergleichszeiten zu. Ich behelfe mich mit einer "stabilen Seitenlage", aber hat das was mit Laufen zu tun? Ich kann mich nicht erinneren, wann ich das letzte Mal ohne extremen Wind gelaufen bin. Ist "halt April", heißt es dann, naja, vorher war "halt Winter", und vorher "halt Herbst" - da bestätigt sich einmal mehr das Wort Napoleons: In Deutschland ist 10 Monate Winter und 2 Monate kein Sommer. Ok, der letzte Teil wurde in 2003 prächtig widerlegt.

Und nein, bei 38 Grad jammere ich nicht! :) )

LG, Jürgen (dem Jammern sehr gut tut) (aber die armen Leser!)

17
Original von der-kieler1:
Hi Leute, ein Thread übers Wetter- dann will ich auch mal was los werden

Ich habe gerade den Schweinehund gewinnen lassen :) )

Ich hätte jetzt eigentlich 12KM laufen müssen- aber ! :) ! :) ! :) ich hab den Lauf enfach verschoben. So werde ich halt morgen, übermorgen und überübermorgen laufen gehen :idee:

Sorry, lieber M-Plan, es musste sein :) )

ich auch, ich auch .... ich bin nicht alleine :bounce:

fidi

die spass beim laufen immer noch wiichtig findet
Bild

18
zu warm, zu kalt, zu nass, zu trüb, zu grell,zu windig, zu hagelig, zu wechselhaft, zu sonnig, zu viel Schnee... was habe ich vergessen? :rolleyes: Das man nun mittlerweile nicht mehr in grauer Tristesse und im Dunkeln läuft, es außerdem merklich wärmer ist und so eine Dusche nun wirklich nix mehrausmacht, würdigt keiner! Immer nur Negatives Geschreibsel wenn es ums Wetter geht!

Nehmt es wie es ist, es wird doch besser!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

20
Original von Steif:

Nehmt es wie es ist, es wird doch besser!

Bild
Ich würd es ja gern so nehemn wie es ist. Gestern wolt ich so 1-1,5h laufen gehen. Es hat auch nicht geregnet, als ich losgelaufen bin.
Aber dann:

I) I) I)

Nach einer halben stunde hat es mich voll erwicht. Es hat geschüttet und gehagelt, was das Zeug hält. An mir war kein Faden mehr trocken
Bild
Bild

Da hätte die beste teuerste Bekleidung nix geholfen.
Nach 52 Min. hab ich mich dann wieder nach Hause gerettet. Ich bin wirklich nicht aus Zucker, aber was zu viel ist ist zu viel :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Heut Abend versuch ich es wieder............

Gruß Udo

Lauf Forrest, lauf........................

21
Regen ist doch super! Da sind wenigstens keine kreischenden, schnatternden und kirchernden Gruppen im Wald unterwegs.

Vorgestern bin ich allerdings in einen interessanten Hagelschauer hereingeraten. Nur mit viel Phantasie konnte ich ihm etwas gutes abgewinnen - Peeling für die Gesichtshaut! :P

Freundliche Grüße!

Matthias

23
Mich hat es gestern auch erwischt Wolkenbruch, Hagel. Da hab ich meinen Lauf gleich ausfallen lassen.;(
Und am Samstag ist HM in Neumünster. Ich hoffe das geht gut!

Grüße Marc :hallo:

24
An den Mistral

Ein Tanzlied

Mistral-Wind, du Wolken-Jäger,
Trübsal-Mörder, Himmels-Feger,
Brausender, wie lieb ich dich!
Sind wir zwei nicht Eines Schoßes
Erstlingsgabe, Eines Loses
Vorbestimmte ewiglich?

Hier auf glatten Felsenwegen
Lauf ich tanzend dir entgegen,
Tanzend, wie du pfeifst und singst:
Der du ohne Schiff und Ruder
Als der Freiheit freister Bruder
Über wilde Meere springst.

Kaum erwacht, hört ich dein Rufen,
Stürmte zu den Felsenstufen,
Hin zur gelben Wand am Meer.
Heil! da kamst du schon gleich hellen
Diamantnen Stromesschnellen
Sieghaft von den Bergen her.

Auf den ebnen Himmels-Tennen
Sah ich deine Rosse rennen,
Sah den Wagen, der dich trägt,
Sah die Hand dir selber zücken,
Wenn sie auf der Rosse Rücken
Blitzesgleich die Geißel schlägt, -

Sah dich aus dem Wagen springen,
Schneller dich hinabzuschwingen,
Sah dich wie zum Pfeil verkürzt
Senkrecht in die Tiefe stoßen, -
Wie ein Goldstrahl durch die Rosen
Erster Morgenröten stürzt.

Tanze nun auf tausend Rücken,
Wellen-Rücken, Wellen-Tücken -
Heil, wer neue Tänze schafft!
Tanzen wir in tausend Weisen.
Frei - sei unsre Kunst geheißen,
Fröhlich - unsre Wissenschaft!

Raffen wir von jeder Blume
Eine Blüte uns zum Ruhme
Und zwei Blätter noch zum Kranz!
Tanzen wir gleich Troubadouren
Zwischen Heiligen und Huren,
Zwischen Gott und Welt den Tanz!

Wer nicht tanzen kann mit Winden,
Wer sich wickeln muß mit Binden,
Angebunden, Krüppel-Greis,
Wer da gleicht den Heuchel-Hänsen,
Ehren-Tölpeln, Tugend-Gänsen,
Fort aus unsrem Paradeis!

Wirbeln wir den Staub der Straßen
Allen Kranken in die Nasen,
Scheuchen wir die Kranken-Brut!
Lösen wir die ganze Küste
Von dem Odem dürrer Brüste,
Von den Augen ohne Mut!

Jagen wir die Himmels-Trüber,
Welten-Schwärzer, Wolken-Schieber,
Hellen wir das Himmelreich!
Brausen wir ... o aller freien
Geister Geist, mit dir zu zweien
Braust mein Glück dem Sturme gleich. -

- Und daß ewig das Gedächtnis
Solchen Glücks, nimm sein Vermächtnis,
Nimm den Kranz hier mit hinauf!
Wirf ihn höher, ferner, weiter,
Stürm empor die Himmelsleiter,
Häng ihn - an den Sternen auf

:look: für alle Weichei-Schlechtwetterläufer
vielleicht von Nietsche:stupid: man weiß es nicht
:O :O :O

Schande der Zunft

25
Original von ForrestGump:
Ich würd es ja gern so nehemn wie es ist. Gestern wolt ich so 1-1,5h laufen gehen. Es hat auch nicht geregnet, als ich losgelaufen bin.
Aber dann:

I) I) I)

Nach einer halben stunde hat es mich voll erwicht. Es hat geschüttet und gehagelt, was das Zeug hält. An mir war kein Faden mehr trocken
Bild
Bild

Ich weiß nicht mehr genau wann es war, vor zwei oder drei Wochen beim Langen Lauf (33 km) hat es bei 20 km gehagelt und gewittert, als ob jeden Moment die Welt untergeht. Ich hatte zwar ne Kappe auf, aber ich mußte mit Hand/Arm meine linke Gesichtshälfte schützen, sonst hätte ich sandgestrahlte Brillengläser gehabt ;) ! Die Hagelkörner bedeckten 1-2 cm hoch die Straßen und Wege. Ich war gerade an einer Bundesstraße unterwegs (auf dem Radweg) und haßte die Welt, und besonders die wahrscheinlich grinsenden Autofahrer! Es war unangenehm, aber ich habe es als "Training der mentalen Härte" genommen. Bedenklich war lediglich, daß ich fürchtete, ein Blitz würde in den Hochspannungsmast einschlagen, an dem ich vorbei mußte. Ich war naß bis auf die Knochen, was mir in dem Moment aber echt nichts ausmachte!
Leichter wird es immer, wenn man die Dinge nimmt, wie sie kommen! Das macht doch den Läufer aus, er lebt von solchen Erinnerungen, ist vielleicht eine Art von Masochismus, stolz darauf zu sein, sowas zu verkraften!

:hallo: Steif

Bild

26
Ja, ich habe heute auch gekniffen!
jammeron
Ich bin müde (habe schlecht geschlafen, weil Sohnemännchen fast dauergestillt werden wollte...), alles tut mir weh (gestern im Schwimmbad mit Sohnemann zuviel rumgetobt), es ist kalt, es regnet, gießt, schüttet, graupelt und hagelt im Wechsel, noch dazu MIT SCHNEE - und von Sonne keine Spur - kurz: es ist scheußlich oder anders ausgedrückt: ich habe heute einfach keine Lust!
jammeroff
So, und jetzt koch` ich mir einen Tee und kriege richtig gute Laune! ;)
Soll ich Euch einen mitkochen? :drink:
Grüße rundum von Claudia

Nachtrag zum Wetter: :klugscheiss: ES IST APRIL! :klugscheiss:

27
Also hier in Mülheim kommt gerade die Sonne raus. Ist zwar kalt aber trocken. Werde mich gleich mal aufmachen und nachsehen ob die nassen Schuhe von gestern schon trocken sind. Endlich mal kein platsch platsch beim Laufen.
:rotate: :rotate:

Grüße aus Mülheim an der Ruhr

von Dancer

Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.

28
Weiss gar nicht was ihr habt ??? Bei uns hat heut morgen sogar die Erde gewackelt !!! Ein richtiges Erdbeben! Ausserdem ist das Wetter dieses Jahr doch endlich mal wieder so wie es sein sollte: Schnee und Kalt im Winter, im März ein bisserl Frühling und jetzt halt eben ein richtiges Aprilwetter :D Aber keine Sorge: Nach meiner Theorie (die leider nur rein auf Spekulationen beruht) müssten wir dann doch einen wunderschönen Mai bekommen...

In diesem Sinne, viele Grüße Lilly
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“