Als Pflichtausrüstung für einen Ultra-Trail im November benötigte ich einen Kompass.
Auf der Suche nach einer Multifunktionsuhr incl. GPS und Kompass wäre ich locker über 250 Euro losgeworden, unabhängig davon, das ich keines dieser Teile für meine Radtouren hätte nutzen können. Zumindest könnte ich diesen nicht unfallfrei ablesen. Nicht umsonst bietet hier Garmin wohl auch extra mit dem Edge eine "Fahrradvariante" an.
Da kam das Angebot von Aldi für meinen persönlichen Bedarf genau richtig.
Es ist um ein vielfaches günstiger, bietet mit dem Kompass eine Zusatzfunktion und lässt sich zudem als Fahrradvariante einsetzen.
Einziges Manko aus meiner Sicht ist die zu kurze Aufzeichnung, wenn ich zum Beispiel an das geplante Event mit dem Mont Blanc in 2009 denke. Aber hier haben wohl alle Geräte noch Potential.
Einen Feldversuch habe ich mit dem Gerät auch schon unternommen.
Bei der erstmaligen Suche nach einem Sender hat es bei mir ca. 5 Minuten gedauert,
im Feldversuch beim Rothaarsteig-Marathon im Sauerland war das Signal nach etwas mehr als 30 Sekunden da.
Für eine Auswertung am PC hatte ich bisher noch keine Zeit, bzw. werde ich in den nächsten Tagen auch nicht mehr schaffen, aber dafür steht am Wochenende ein zweiter Feldversuch an.
Leider wird hier der Datenspeicher von 10 Stunden wohl nicht ausreichen.
Aber trotzdem könnte das dann mal ein ausführlicherer Bericht werden.
Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;
www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.