kobold hat geschrieben:Oh weh! Ein neuer Jammerfaden!
hallo kobold. bei allem respekt, aber auch ich suche nicht erst alles durch und überlege mir ob es einer wie du gestatten würde, ob ich unter welchen bedingungen einen neuen faden eröffnen darf.
die salzburgerin hat lust dazu und tut es. recht hat sie! und uns macht es auch spass, sonst würden wir hier nicht antworten. und du antwortest offensichtlich auch sehr gerne und opferst deine freizeit auch noch dafür um auf ein thema zu antworten, das du blöd findest. wer ist jetzt deppater- du oder die salzburgerin? sollen wir wetten was die mehrheit denkt?
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Kobold hat völlig recht
hat er nicht :-) oder vielleicht nur in deiner welt ....
--------------------------------------------------------------------
also liebe salzburgerin. ich habe für meinen körper festgestellt, dass er es liebt im winter zu laufen. komisch fand ich anfangs, dass man beim laufen offensichtlich die temperaturunterschiede gar nicht so sehr spürt. ich laufe bei minus 8 genauso angezogen wie bei minus 3.
zudem laufe ich meist ein stück durch den schnee, in ganz normalen laufschuhen mit ganz normalen laufsocken, weil es sich einfach so ergibt auf meiner laufrunde.
wenn es mal unter minus 10 grad hat, dann hab ich nicht mehr die ganz große lust zu laufen, aber sonst eigentlich immer. atemprobleme kenne ich nicht. verkühlungen -> keine ahnung was das ist. nur ein klitzekleines problme habe ich dabei: tempoläufe oder gar intervalltrainings sind bei tiefsttemperaturen kaum machbar für mich, da habe ich schon ganz schlechte erfahrungen machen müssen.
wenn es kalt wird, dann gibt es für mich nur: lang und langsam durch die gegend hopeln- und ich LIEBE es ....
ich trage eine winterlaufhose, normale sommerlaufschuhe, normale laufsocken, am oberkörper hautenge dünne schiunterwäsche atmungsaktiv, langärmeliges laufshirt und laufjacke. am kopf natürlich eine kappe und recht dünne handschuhe.
neuerdings trage ich ein dünnes halstuch, weil ich festgestellt habe dass ich durch den kalten schweiss am NACKEN steif werde.
mundschutz und sonstiges brauche ich nicht