Banner

HH-Marathon-"Übersichts-Thread"

201
Also, (lange Pause)

wenn ihr mich letzte Woche gefragt hättet:
da bin ich ganze 9km gelaufen, hatte furchtbar dicke Beine, alles tat mir weh und ich hatte absolut keine Lust mehr, jemals wieder zu laufen.
Also erstmal Pause.
Als es mir gerade wieder besser ging, hab ich mir eine heftige Darmgrippe eingefangen. Wieder Pause.
Am Montag dann mit 35km wieder ins Training eingestiegen. Mein letzter "langer" vor dem Marathon. Insgesamt der siebte 35er und erst der zweite 35er ohne Schnee und Eis.
Jetzt bin ich diese Woche schon 90km gelaufen und fühle mich das erste Mal in diesem Jahr so richtig gut dabei!
Seit das Wetter nett und freundlich zu mir ist, macht mir das Laufen wieder einen Riesenspass.
Die Aussicht auf das lange Wochenende in Hamburg ist einfach eine super-Sache. Wie siehts denn "vor Ort" so aus? Noch keine Plakate? Baustellen noch nicht fertig? Sind denn wenigstens schon Blätter an den Bäumen?
Wieso habt ihr denn noch ganz lange Läufe auf dem Plan? Bei mir ist am So ein 10er Wettkampf angesagt und dann lass ich es langsam ausklingen: paar schnelle Einheiten, bisschen Renntempo, max 25km am Stück.
Drückt mir mal die Daumen für So. Meine Zeiten waren bis jetzt wirklich supermies und da könnte ich ne kleine Motivationshilfe in Form einer PB gut gebrauchen :D

Ein Morgenlauf bei Sonnenschein ist einfach das Tollste was es gibt. Gerne wieder, :D

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)

202
hab eben mal auf der homepage geguckt ,da ist ein bericht vom 24.3. .da wird für den schülerlauf geworben. also es sieht ja tatsächlich so aus als wenn er stattfindet.

freu!
also alle aktiven langsam ruhiger trainieren ,alle groupies schon mal schilder basteln.
wir sehen uns ihn hamburg

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

203
kurzer zwischenstand:

tisch im "cafe september" ist reserviert für den 17. um 17.00 für 17 :) ) Personen ... :drink:

von der blue line immer noch keine spur, zwei baustellen sind definitiv noch da ... eine davon direkt in der karolinenstraße, wo start und ziel sind. die andere bei km 30 in ohlsdorf :shock2: ...

außerdem wirds endlich langsam grün, ganz zart, aber bis zum 18. wird hamburg sich von seiner besten seite zeigen, da bin ich sicher.

sightseeing-light für greenie und olafherlove ist in planung :look:, etra für die groupies ist der hamburger dom aufgebaut ... ihr seht, wir geben uns echt mühe für euch alle :D :D :D

cu soon,

fidi
Bild

204
Huhu !

Ich bin dieses WE zu Besuch in Hamburg und nun ratet mal, wo ich gestern drüber gefahren bin.............

.......

..... genau, über eine frische, neu gemalte BLUE LINE ! Huaaaa.... ich hatte richtig Gänsehaut ! :bounce:

Habt Ihr für mich eingentlich auch einen Platz im September reserviert ?( ? Ich hab in der letzten Zeit nicht alles mitgekriegt, glaub ich. Ich mach mir auch ziemlich Sorgen, ob ich wohl durchhalte, weil ja mein Trainingsplan durch die Umzieherei, die vielen Dienste und den ganzen Stress ziemlich gekippt ist ;( ... ich würd aber doch so gern auch ankommen......

Na, mal sehen....

Liebe Grüße, Birgit :hallo:

Startnummer 1436 beim Hamburg-Marathon am 18.04.04
Bild

205
hallo Hamburger hat jetzt eigentlich noch einer den Überblick ,wer kommt.also Fidi wer sind die 17 im september? Ach so meine Schwester kommt wahrscheinlich auch mit dorthin,also noch ein Stuhl mehr,grins :) ) :) )

freue mich schon riesig auf euch alle.

LG Katrin

Bild

206
Original von kathi68:
hallo Hamburger hat jetzt eigentlich noch einer den Überblick ,wer kommt.also Fidi wer sind die 17 im september?
Ich! Aber am Folgetag werde ich nicht an der Strecke stehen. Da bin ich zu emotional veranlagt. Und ich heule so ungern in aller Öffentlichkeit. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

207
Original von kathi68:
hallo Hamburger hat jetzt eigentlich noch einer den Überblick ,wer kommt.also Fidi wer sind die 17 im september? Ach so meine Schwester kommt wahrscheinlich auch mit dorthin,also noch ein Stuhl mehr,grins :) ) :) )

freue mich schon riesig auf euch alle.

LG Katrin

Bild
äähhhhm ... :rolleyes: ... also die 17 leutchen waren einfach mal grob geschätzt ... paßte gerade so gut zu 17.00 uhr am 17.4. aber laß mal überlegen:

toronto
frank der kieler zu zweit
chris zu zweit
greenie und olafherlove
ollie und kathie und schwester
fräse (jens) zu dritt
sixlegs bene und frau
sunflower
fidi und steif

... ups 18:shock2:, ach ja, kathies schwester ist ja noch dazugekommen. UND WAS IST MIT DEM REST????? :motz: nee, schon klar, vor so einem lauf macht jeder, was für ihn am besten ist ...

freu mich auf euch alle :bounce: :bounce:

fidi
Bild

209
Ich! Aber am Folgetag werde ich nicht an der Strecke stehen. Da bin ich zu emotional veranlagt. Und ich heule so ungern in aller Öffentlichkeit. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

[/quote]

Also Toronto ,so geht dat ja nicht ,jeder wird als Unterstützung gebraucht. Vielleicht kannste den einen oder anderen ins Ziel ziehen.

ich glaube darüber reden wir am 17. noch mal Auge in Auge. Olli muß schließlich auch da durch ,nur zuzugucken ;)

LG Katrin

Bild

210
Wie erwartet, werde ich nicht laufen können.
Ohne Vorbereitung und mit Schmerzen macht das keinen Sinn.
Ist zwar ärgerlich, aber so erspare ich mir die Quälerei auf den letzten 10 km.
Marathon muß auch nicht unbedingt sein, ich bin ja immerhin schon zweimal gelaufen.
Zunächst einmal will ich wieder schmerzfrei laufen können, mal sehen, wie ich im Herbst drauf bin.

Ob ich nach HH komme, weiß ich noch nicht.
Ein Foritreffen wäre schon reizvoll, andereseits kostet das alles natürlich einiges an Geld.

Wie sieht denn das Rahmenprogramm der Nichtläufer aus?

Gruß von Thomas

http://www.familie-eggeling.de

211
Hallo!
So, bei mir ist es nun auch endgültig. Ich werde den HH Marathon nicht laufen, es geht einfach nicht. Ich habe immer noch komische Stromschläge in meinem Oberschenkel und mir ist das ganze nicht geheuer. Ich bin auch seid dem HM in Saerbeck nicht mehr gelaufen. Ausgenommen die 6,2 km auf dem Laufband, als ich dann abbrechen mußte. Ich hoffe, dass ich ein Atest von meinem Arzt bekomme, damit ich mein Startgeld wiederbekomme.
Ich werde aber im Ziel auf Euch warten, denn mein Mann und ich fahren auf jedenfall hin. Die Kinder sind ja in guten Händen und verdient haben wir uns das auch. Außerdem freue ich mich schon jetzt auf das ganz lange Frühstücksbuffett, bei dem ich ja jetzt richtig zuschlagen kann. :D

Ach ja, zu dem Treffen am Samstag können wir leider nicht kommen, da ich mit den Saerbeckern anreisen werde und wir schon gemeinsam was machen. Schließlich habe ich mich auch mit denen vorbereitet und ich muß sie moralisch unterstützen, denn ich bin schon die zweite aus unserer Gruppe, die den M nicht läuft. :rolleyes:

Gruß
Daggi, die nun den MS Marathon vor Augen hat. :rotate:

212
Original von DAGGI:
Ich hoffe, dass ich ein Atest von meinem Arzt bekomme, damit ich mein Startgeld wiederbekomme.
Versuch macht klug, aber ich glaube das wird nix. Du hättest eine Versicherung für 7 Euro abschließen müssen, um für solche Fälle dein Startgeld wiederzubekommen. Die Veranstallter sind diesbezüglich knallhart.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

213
Original von Toronto21:

Versuch macht klug, aber ich glaube das wird nix. Du hättest eine Versicherung für 7 Euro abschließen müssen, um für solche Fälle dein Startgeld wiederzubekommen. Die Veranstallter sind diesbezüglich knallhart.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

Ich bin zwar Blond, Toronto! Aber eine Versicherung habe ich natürlich abgeschlossen. Man weiß doch nie. Ich bin zwar nicht davon ausgegangen, dass ich sie benötige, aber die 7,- Euro waren sie mir Wert. Hast Du etwa keine abgeschlossen? ;)
Gruß
Daggi :P

214
Noch weniger blond wäre es gewesen du hättest dich gar nicht angemeldet, sondern erst einmal gescheit gesund ne längere Zeit durchtrainiert. Na mal sehen, wer noch so alles absagt.

215
Original von DAGGI:
... Aber eine Versicherung habe ich natürlich abgeschlossen. Man weiß doch nie. Ich bin zwar nicht davon ausgegangen, dass ich sie benötige, aber die 7,- Euro waren sie mir Wert. Hast Du etwa keine abgeschlossen? ;)
... ich war jahrelang nicht richtig verletzt, nach den Erfahrungen aus dem letzten Jahr konnte (fast) nichts schief gehen, also habe ich mir die 7,-- EUR gespart.
Jetzt habe ich einen Startplatz und kann damit nichts anfangen ...

Gruß ... Thomas

http://www.familie-eggeling.de

216
Außerdem freue ich mich schon jetzt auf das ganz lange Frühstücksbuffett, bei dem ich ja jetzt richtig zuschlagen kann. :D
Jawohl, Strandkorbmädel - und ich bin dabei! :) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

217
Original von DAGGI:
Ich bin zwar Blond, Toronto! Aber eine Versicherung habe ich natürlich abgeschlossen. Man weiß doch nie. Ich bin zwar nicht davon ausgegangen, dass ich sie benötige, aber die 7,- Euro waren sie mir Wert. Hast Du etwa keine abgeschlossen? ;)
Gruß
Daggi :P
Nö, habe ich nicht. Aber ich habe eine Lösung. Und die ist nicht erlaubt.
;)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

218
daggi, thomas und alle anderen, die nun doch nicht laufen können
Bild
Bild
Bild

das tut mir so leid! nicht nur, weil ich euch gern kennengelernt hätte (obwohl, bei daggi klappts ja vielleicht *hoff*) ... aber ich erinnere mich noch, wie schweren herzens man so eine entscheidung trifft.

euch allen gute besserung!

fidi
Bild

219
Original von DAGGI:
Hallo Daggi!

Schade, dass es für dich in HH nicht klappt!
;( ;( ;(
Sieh zu, dass du wieder fit wirst und dann reissen wir MS gemeinsam ab!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

220
Original von Ralf-Charly:
Original von DAGGI:
Hallo Daggi!

Schade, dass es für dich in HH nicht klappt!
;( ;( ;(
Sieh zu, dass du wieder fit wirst und dann reissen wir MS gemeinsam ab!
Hallo hier! Gemeinsam mit mir wahrscheinlich.
Nachdem ich schon lange hin und her überlege, ob ich in Frankfurt oder Berlin laufen soll, tendiere ich im Moment immer mehr zu Münster. Weil`s letztes Jahr einfach so schön war.
Da kann die Zeit ja noch so gut sein und die Mitläufer noch so nett und die Zuschauer noch so begeister: So richtig was fürs Herz ist das doch erst, wenn man mal ein paar bekannte Gesichter am Streckenrand entdeckt.

Dass Daggi, Thomas und Toronto (der sollte mich ja ziehen :D ) nicht mitlaufen, find ich ja schon schade. Diese ewig langen Vor-Anmeldefristen sind doch wirklich ärgerlich. Mal sehen, ob ich Torontos Startnummer irgendwo entdecke :D

Mit den sub3h wird es bei mir absolut nicht klappen. Wenn es super läuft, bin ich um 12.15h im Ziel, aber für die Frühjahrs-Läufe kann ich da keine Garantien geben. Ich bin einfach ein Schönwetter-Läufer und wenn es ungemütlich ist, sind meine Zeiten einfach miserabel.
Ich habe mich jetzt wirklich drei Monate durch das Training gequält. Es war sowas von dunkel, nass, kalt und schlammig, dass ich mittlerweile echt die Nase voll habe vom Laufen. Aber MTB ist ja noch schlechter, also was solls...

Können wir uns nicht schon ein Rahmenprogramm überlegen?
Ich bin ja ab Freitag in HH und das bestimmt nicht nur wegen Marathon!
Frau hat schon jede Menge Literatur und "Geheimtipps" besorgt. Mir schwant Fürchterliches!
Wer macht denn am Samstag mit mir ein letztes Läufchen? Morgens 20min locker traben und dann ein paar kurze Sprints. Dabei natürlich Pläne schmieden für das Großereignis und Geheimtipps austauschen.
Habt ihr mal gutes Wetter bestellt? Ihr habt doch bestimmt einen Bekannten beim Wetterdienst der das organisieren kann?!
Oh, schon so spät, dann mal schnell

ciao, sixlegs

221
Original von sixlegs:
Können wir uns nicht schon ein Rahmenprogramm überlegen?
Ich bin ja ab Freitag in HH und das bestimmt nicht nur wegen Marathon!
Frau hat schon jede Menge Literatur und "Geheimtipps" besorgt. Mir schwant Fürchterliches!
Wer macht denn am Samstag mit mir ein letztes Läufchen? Morgens 20min locker traben und dann ein paar kurze Sprints. Dabei natürlich Pläne schmieden für das Großereignis und Geheimtipps austauschen.
Habt ihr mal gutes Wetter bestellt? Ihr habt doch bestimmt einen Bekannten beim Wetterdienst der das organisieren kann?!
Hallo Bene!

Mein/unser Zeitplan sieht in etwa so aus: Freitag nachmittag Startunterlagen abholen! Uhrzeit ist noch nicht 100%-ig festgelegt. Da es für Fidi der erste M ist, wird sie sich zeitlich nicht so vollpacken wollen mit Terminen ?( und ich ehrlich gesagt auch nicht und daher haben wir lediglich eine kleine Sightseeing-Tour (per Öffentlicher Verkehrsmittel) am Samstag mit Greeni und Olaf zugesagt, die dann im "September" beim Treff der anderen Foris enden soll. Greeni und Olaf können dann gern noch weiterschlendern (Dom ist gleich gegenüber und Reeperbahn/Kneipenviertel um den Neuen Pferdemarkt nicht weit), wir werden uns dann ausklinken und sehen, daß wir rechtzeitig Schlaf bekommen!

Ne kleine 20 Minuten-Runde werde ich am Samstag-Morgen von Fidi aus starten... glaube auch kaum, daß man mit Dir locker laufen könnte ;) !

Trefftechnisch vor dem M was zu verabreden ist IMHO wegen unterschiedlicher Startblöcke und Aufregung nicht sinnvoll!

Trefftechnisch nach dem Marathon was festzulegen ist wohl etwas vermessen, denn man weiß nie wie man ins Ziel kommt und wie es einem danach geht, außerdem ist es ja auch wetterabhängig! Nach dem Zieleinlauf wird man rechts ab in das Messegelände geleitet, wo man dann im Hof wiederum rechts seine Sachen holen kann! Das ist da, wo man auf der Übersichtsseite vom Hamburg-Marathon die fette "9" sieht. Vielleicht sehen wir uns da nach dem Zieleinlauf ja?

Wettertrends kann man auf der Hamburg-Marathon-Startseite abrufen. Habe gerade mein Sponsoren-Shirt bekommen und gleich gesagt, wenn es nicht deutlich wärmer wird, muß ich wohl was drunter ziehen! Letztes Jahr gab es in der Nacht zuvor einen Sturm, aber trotzdem hatten wir schönes Wetter (vielleicht etwas windig) und ich nur einen kleinen Regenguss vor dem Ziel (da bist Du ja schon wieder im Hotel ;) ) ! Auf jeden Fall sollte man wettertechnisch mit allem rechnen, ist ja schließlich April!

Gestern bin ich den Ring 3 nach Norderstedt gefahren, die Schilder für die Verkehrsumleitungen stehen schon! Offensichtlich findet der M also statt ;) !

Viel Spaß beim Tapering wünscht :hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

222
Hi alle,
ich bin dieses Jahr nur als Schlachtenbummler unterwegs, würde die Forumsleute aber auch gerne mal kennenlernen.
Im September Sa. Abend klappt bei mir leider nicht. Bin aber von Fr. Nachmittag- Sa. Nachmittag und natürlich am So. für jede Schandtat bereit.

@Sixlegs,
laufen Sa. morgens: kein Problem. wann und wo?

Grüße Marc :hallo:

224
Original von till:
Hallo!

Gibt es eigentlich auch sowas wie eine Groupie-Grobplanung? Oder groupt jeder wo er will und wann er will so vor sich hin? :dance:

Gruß
Jens

jens, ich ernenne dich hiermit feierlich zum groupie-organisator :) ) :) ) :) )
ich würde mich einfach nur freuen, möglichst viele von euch zu sehen ... sowohl am samstag als auch am sonntag an der strecke.

fidi

die für jede groupie-motivation dankbar sein wird
Bild

225
Original von till:
Hallo!

Gibt es eigentlich auch sowas wie eine Groupie-Grobplanung? Oder groupt jeder wo er will und wann er will so vor sich hin? :dance:
"Viel Groupie" gibt es im
[*]Start (9.00 - 9.15 ) --->
[*]Junggfernstieg/Kennedybrücke (ab 9.48 ) --->
[*]Rothenbaumchaussee/Esplanade (ab 11.00 ) --->
[*]Ziel (ab 11.07 wobei der erste Fori um frühestens 12.00 :hallo: Bene erwartet wird)

Jens, vielleicht kannst Du Dich ja als Guide für die nicht Ortskundigen anbieten ??? Liegt alles in Fußwegweite auseinander und in den Wartezeiten kann man auf der Ecke (Collonnaden - wo das ist weißt Du ja ;) ) sicher lecker Kaffee schlürfen gehen!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

227
Original von sunflower:
Huaa, ich werd sicher letzte..... :( ... groupt mich auch noch jemand ?
Bild

Aber sicher. Mit genügend Kaffee schaffe ich es bestimmt, solange wach zu bleiben. :) )
Tschuldigung. :O

228
Original von sunflower:
Bild

Birgit:dance:

Bild
Nix da, der letzte Platz gehört mir

:D

Gruß
Jörg

229
Original von joergHH:
Original von sunflower:
Bild

Birgit:dance:

Bild
Nix da, der letzte Platz gehört mir

:D

Gruß
Jörg

Nein mir!

:hallo:

Siegfried

230
Hallo HH,

ich gehe ja immer davon aus, dass alle Hamburger im Umkreis von höchstens 500m wohnen und dann mal schnell bei uns vorbeischauen können. So sind die Landeier nunmal. :) )
Ihr braucht jetzt aber wirklich keine Angst vor einem Läufchen mit mir zu haben. Im Moment macht mir das langsame Laufen keine Probleme, aber nach den schnellen Einheiten hab ich das Gefühl, dass mir die Beine einfach abfallen. Wie gesagt: Winterzeit ist nicht meine Zeit.
Deshalb setzt mich mal nicht so unter Druck von wegen "ab 12h im Ziel" und so. Mir geht es das ganze Jahr schon ganz schön mies und ausser dem 10er Wettkampf am letzten Sonntag hatte ich noch keinen guten Tag. Aber vielleicht platzt der Knoten ja noch - jetzt wo mir so viele Ruhetage drohen und dann auch noch Feiertage und lecker Essen bei Schwiegermutter:shock2:
Aber unter 3:15 geht nur mit Rückenwind und da der Wind dieses Jahr generell von vorne weht...

Jetzt muss ich noch ein bisschen arbeiten, sonst verpasse ich den Feierabend :hallo:

ciao, sixlegs

231
Original von Steif:
lediglich eine kleine Sightseeing-Tour (per Öffentlicher Verkehrsmittel) am Samstag mit Greeni und Olaf zugesagt, die dann im "September" beim Treff der anderen Foris enden soll. Greeni und Olaf können dann gern noch weiterschlendern (Dom ist gleich gegenüber und Reeperbahn/Kneipenviertel um den Neuen Pferdemarkt nicht weit), wir werden uns dann ausklinken und sehen, daß wir rechtzeitig Schlaf bekommen!
Da komm ich mit. :bounce: Aber warum denn öffentliche Verkehrsmittel? Wollen wir nicht in meinem Minivan Platz nehmen? Die Stewardessen haben zwar Samstag frei, aber für die Selbstverpfleger gibt es genügend Abstellmöglichkeiten. :) ) Und da sind wir felxibler. Und Greenie hat mich schon abends zum Süffeln in Beschlag genommen. :drink:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

232
Original von Toronto21:

Da komm ich mit. :bounce: Aber warum denn öffentliche Verkehrsmittel? Wollen wir nicht in meinem Minivan Platz nehmen? Die Stewardessen haben zwar Samstag frei, aber für die Selbstverpfleger gibt es genügend Abstellmöglichkeiten. :) ) Und da sind wir felxibler. Und Greenie hat mich schon abends zum Süffeln in Beschlag genommen. :drink:
@stefan
wenn DU lust hast, am samstag mit dem auto durch die stadt zu fahren ... und wo ist denn bei deinem auto der stöpsel zum luft rauslassen .... statt parken :) ) :) ) :) )
klar, stefan, von mir aus gerne. ich will nur nicht kilometerweit durch die stadt rennen - dachte, das spare ich mir für sonntag auf :idee:

@greenie
du weißt aber, dass stefan so ab 23.00 regelmäßig das große gähnen
Bild
kriegt :P :D ?

fidi
Bild

233
Original von fidi:
@greenie
Bild

fidi
Bild

Du kennst Greenie nicht...da kommt niemand zum Gähnen :) )

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

234
Original von flinkfuss:
Original von fidi:
@greenie
Bild

fidi
Bild

Du kennst Greenie nicht...da kommt niemand zum Gähnen :) )

Lieben Gruß von
Andrea

stimmt, aber nächste woche lerne ich sie kennen :bounce:
schade eigentlich, dass ich am nächsten tag diesen blöden langen lauf machen will :) ) :) )
Bild

235
Ja, es gibt ja so tolle andere Dinge, die man dann unternehmen könnte. Also, ich an Deiner Stelle hätte auch so gar keine Lust durch die Stadt zu rennen. Zumal Du Hamburg doch schon kennst, also warum machst Du dann diese Sightseeing-Tour? :) )

Lieben Gruß von
Andrea

236
Ha, wer hätte gedacht, dass es noch Gerangel auf den letzten Plätzen gibt :) ) :) ) :) ) !

Jens,
Bild
;) ich werd Dir selbstgekochten Espresso mitbringen, damit Du durchhältst, bis ich im Ziel bin :D !

Hach, ich krieg langsam Lampenfieber *bibber*

Liebe Grüße, Birgit :bounce:

Bild

237
Original von flinkfuss:
Ja, es gibt ja so tolle andere Dinge, die man dann unternehmen könnte. Also, ich an Deiner Stelle hätte auch so gar keine Lust durch die Stadt zu rennen. Zumal Du Hamburg doch schon kennst, also warum machst Du dann diese Sightseeing-Tour? :) )
Ich als Hamburger fand es klasse, meine Stadt mal aus der läuferischen Perspektive kennenzulernen. Aber ich kann ja nicht.... :(

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

239
@ lauffloh: in 3:29 :respekt: :respekt: Wenn du am Ziel bist, sag auch allen dort Bescheid, daß ich eventuell auch noch irgendwann komme und die Zeitmesser auf mich warten sollen! :) ) :) ) :) )

@ sunfower: was meinst du mit "Langsam krieg ich Lauffieber"? Ich habs schon lange! Könnte schon fast von Panikattacken reden, obwohl die letzten Wochen trainingstechnisch nicht schlecht liefen. In dieser Woche war ich sogar 2 mal ganz kurz ziemlich weit oben in den Top 50 :glow: :glow: :glow:

@ all Gewichtsreduzierer: was macht die Waage? Mein Zwischenstand: Angefangen mit 85, jetzt 82, Wunsch bis HH: 80

:hallo: :hallo: :hallo:

Siegfried

240
Original von lauffloh:
Servus,

hier ist der Laufflo und ich versuche den Hamburg Marathon in 3:29.

:glow:

hi laufflo,

kommst du am samstag ins september? eine andere chance werden wir wohl nicht haben auf ein treffen ... wenn ich ins ziel komme, bist du schon geduscht und auf dem nachhauseweg :) ) :) )
Bild

241
Original von fidi:
@greenie
Bild
Du, ich lebe ganz bewußt nach meiner inneren Uhr, du. Und ich find das unheimlich wichtig, du. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

242
Original von Toronto21:
Original von flinkfuss:
. Zumal Du Hamburg doch schon kennst, also warum machst Du dann diese Sightseeing-Tour? :) )
Ich als Hamburger fand es klasse, meine Stadt mal aus der läuferischen Perspektive kennenzulernen. Aber ich kann ja nicht.... :(

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

Was glaubst Du, wie es mir als (zugezogene) Duisburgerin beim Duisburger Marathon ging? ;)
Das war ein Scheeeheeerz!

Lieben Gruß von
Andrea

243
Original von flinkfuss:
Was glaubst Du, wie es mir als (zugezogene) Duisburgerin beim Duisburger Marathon ging? ;)
Das war ein Scheeeheeerz!
Weiß ich doch. Ich wollte aber auch was zum Thema beisteuern. Ich alter Labersack. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

244
Original von Biens:

@ sunfower: was meinst du mit "Langsam krieg ich Lauffieber"? Ich habs schon lange! Könnte schon fast von Panikattacken reden, obwohl die letzten Wochen trainingstechnisch nicht schlecht liefen. In dieser Woche war ich sogar 2 mal ganz kurz ziemlich weit oben in den Top 50 :glow: :glow: :glow:
Ich hatte so viel um die Ohren in den letzten Wochen, dass tatsächlich bisher kein Lampenfieber aufkam. Dann dachte ich eine Weile, ich wäre SO schlecht vorbereitet, dass ich auch absagen muss. Aber seit ich letzten Sonntag 30 km gelaufen bin und am Ende zwar schmerzende Beine hatte, aber noch einen "Endspurt" machen konnte, hab ich wieder Hoffnung.

Ich werd aber wirklich letzte- wenn ich denn überhaupt ankomme, denn ich hab sicher zu wenig lange Läufe ;( ...

Liebe Grüße, Birgit

Bild

245
Mönsch....ich komm` hier gar nicht mehr mit - als Toronto mich gefragt hab, ob ich im September auch mit dabei bin, hab ich gleich meinen Kalender gewälzt und panisch versucht, mich zu erinnern WAS denn genau im September geplant war.... :nene: :) )

Ich werd` jetzt den gesamten Thread noch mal studieren.... :rolleyes: nichtsdestotrotz freu` ich mich riesig auf HH....auch wenn ich immer noch keine Bestätigung vom Hotel bekommen habe...?(

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

247
Original von sunflower:
Original von Biens:

Ich hatte so viel um die Ohren in den letzten Wochen, dass tatsächlich bisher kein Lampenfieber aufkam. Dann dachte ich eine Weile, ich wäre SO schlecht vorbereitet, dass ich auch absagen muss. Aber seit ich letzten Sonntag 30 km gelaufen bin und am Ende zwar schmerzende Beine hatte, aber noch einen "Endspurt" machen konnte, hab ich wieder Hoffnung.

Ich werd aber wirklich letzte- wenn ich denn überhaupt ankomme, denn ich hab sicher zu wenig lange Läufe ;( ...

Liebe Grüße, Birgit

Bild

Hallo Birgit,

wieviele Lange hast du denn? ich hab nur einmal 26 km in 3 Stunden geschafft, sonst ca 10 mal die HM-Distanz. ich hab keine Vorstellung, wie es ab km 28 werden wird. In 9 Tagen wissen wir es.

Siegfried

Starnummer 6841 beim HH-Marathon

249
Original von Biens:

Hallo Birgit,

wieviele Lange hast du denn? ich hab nur einmal 26 km in 3 Stunden geschafft, sonst ca 10 mal die HM-Distanz. ich hab keine Vorstellung, wie es ab km 28 werden wird. In 9 Tagen wissen wir es.

Siegfried

Starnummer 6841 beim HH-Marathon
Ah, das beruhigt mich. Ich bin in der frühen Vorbereitungsphase einmal 24 und einmal 26 gelaufen, ansonsten öfter mal 20-22, dann folgen ungefähr 4 Wochen, in denen ich total unregelmäßig gelaufen bin und meistens unter 20 *schäm*. In den letzten 4 Wochen hab ich das Pensum wieder langsam hochgefahren und bin dann letzten Sonntag endlich auch mal 30 km gelaufen, allerdings extrem langsam- vor lauter Angst, ich könne es nicht schaffen :) ) ... ich konnte aber auf den letzten km das Tempo noch ein wenig anziehen, so dass ich denke, wenn ich wieder langsam starte, könnte es passen.

Ich hab einen Höllenrespekt vor der Strecke..... aber wir werden das schon schaffen, und zwar alle
Bild

Liebe Grüße, Birgit :hallo:

Bild

250
Hey, Ihr Hamburg Marathonis, ich habe beschlossen, auch in Hamburg zu laufen.
Ne, nicht den Marathon, sondern am Sonntagmorgen um meinen vermutlich vorhandenen
Bild
mit frischer Luft und Bewegung zu kurieren. :D

Also, ich freue mich auf`s Hamburger Nachtleben.

Liebe Grüsse,

:hallo: Olli

Hermann Startnummer 312
Osterlauf Startnummer 1406
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“