Banner

Der Puschel-Bericht vom Frankfurt-Marathon

2
Unvergleichlich schön!!! Danke, daß Du da warst! Du hast mir und 12000 anderen so unglaublich viel gegeben!

Fühl Dich gedrückt, Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Dankeschön für diesen wunderbaren anderen Marathon-Bericht!!! Einfach unglaublich deine Beobachtungsgabe!
Und natürlich ein ganz großes :danke: , dass du so ausdauernd gepuschelt hast. Für mich ein toller Motivationsfaktor, ich habe jedes Mal schon von Weitem nach dem Puschel Ausschau gehalten und so auch ein kleines Tief ganz zum Schluss überwunden.

Liebe Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

4
cool, Frau Schmitt ne "Marke" :daumen:

Viel Erfolg beim Hemden verkauf. :hallo:

5
Wunder-wunder-wunderschön geschrieben. Und ein Riesen-Kompliment dafür, wieviel Mühe Du Dir mit dem Motivieren der Läufer gegeben hast! Es ist einfach großartig, wie Du mit den Läufern mitfühlst und -fieberst, weil Du schon x-mal in ihrer Haut gesteckt hast.

Ich kenne Läufe, da sollte man den Menschen das Zuschauen zukünftig erst erlauben, nachdem sie Deinen Puschel-Bericht gelesen haben. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

6
Herrlich!
so treffend geschrieben, dass sich jeder Läufer irgendwo ganz persönlich in dem Bericht findet.

Ich wollte Dir bei km 35 noch ein lautes "Hallo Frau Schmiiiiiett" zurufen, aber es kamen nur noch ein paar klägliche Laute aus meinem Hals. Einen kurzen Moment hast Du mich fragend angesehen. "Muss ich den kennen"?

Vielen Dank!!

Gruß Forrest

7
Ich liebe Frau Schmitt! In meinem Neid :sauer: möchte ich es mit Heinz Erhard sagen:

O, wär ich
der Kästner Erich!
Auch wär ich gern
Christian Morgenstern!
Und hätte ich nur einen Satz
von Ringelnatz!
Doch nichts davon! - Zu aller Not
hab ich auch nichts von Busch und Roth!
Drum bleib ich, wenn es mir auch schwer ward,
nur der Heinz Erhardt.......

Dem wage ich in aller Bescheidenheit hinzuzufügen:

Immer wieder zum Erbauen
lese ich ich von tollen Frauen
klasse Texte zum Plaisier.
Frau Schmitt, mein Lob: Ich danke Dir!

:peinlich: :peinlich: :peinlich:
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

8
Ein wirklich toller Bericht aus einer etwas anderen Perspektive, den ich bestimmt noch öfter lesen werde.
Man sollte ihn unbedingt als Gebrauchsanleitung an unerfahrene Zuschauer verteilen. :D

Bei einem Marathonlauf ist es gut, wenn man sich auf bestimmte Streckenpunkte sehr freut und sich damit immer wieder auf Zwischenziele motivieren kann.
Du und dein Puschel haben mich viele Kilometer getragen. Danke. :hug:

Viele Grüße

Gregor

9
Oh schön .... und so einfühlsam.

Bei km 35 (da wußte ich schon daß das nix mehr wird) wollte ich grad eine einminütige Gehpause einlegen auf die ich mich psychologisch - so als Belohnung - seit zwei km vorher eingerichtet hatte (weißte so Galloway-Prinzip.... ich war soooo im A....). In dem Moment wo die Gehpause begann, sah ich Dich wieder .... naja da bin ich dann sofort wieder gelaufen. An Frau Puschelschmitt vorbei gehen - das geht gar nicht !

Danke Dir aus ganzem Herzen dafür. :daumen:

10
Klasse Bericht :daumen: . Ich stand bei km 32 und hatte nur eine Ratsche.
Ich glaube für nächstes Jahr muss ich mir was anderes einfallen lassen

Schönen Tag noch

Sandra

11
vielen Dank für den schönen laufbericht. nächstes jahr lauf ich selber in frankfurt mit und halte ausschau nach dem PUSCHEL!
gruß von der laufsau
Lauf, du Sau!

12
Hallo FrauSchmitt,

ich war eine der Läuferinnen, die Dir unbekannterweise zugerufen haben, so bei KM 40/41. Danke für den schönen Bericht und danke fürs Puscheln, hat mich nochmal richtig gepushed, wie ich in meinem Laufbericht hier auch beschreibe :)

LG,
bibee

13
was für ein wunderschöner Bericht! Danke dafür und auch ich bin der Meinung, dieser Bericht sollte als Schulungsunterlage für Marathonzuseher verteilt werden! :daumen:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

14
Vielen Dank für den wunderbaren, ausführlichen Puschler-Bericht. Sehr schön beobachtet und wie immer treffend und witzig formuliert. Lässt mich drüber nachdenken, mindestens einmal pro Jahr auch als Zuschauerin am Strassenrand zu stehen, um die Läufer anzufeuern. Sollte eigentlich Pflichtprogramm für jeden Läufer werden.

Viele Grüsse, Marianne

15
Toll, toll, toll! Der Bericht natürlich, und das puscheln noch viel mehr! Vielen Dank, vielleicht kaufe ich mir auch mal sowas um meine Lieben zu unterstützen und all die Anderen, die es sich immer wieder verdienen! Danke!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

17
ForrestGump hat geschrieben:Ja Hallo,
unter marathon4you im bericht von Joe Kelbel findet sich ja auch ein feines Bildchen:

http://www.marathon4you.de/laufberichte/commerzbank-frankfurt-marathon/joes-85ter-marathon-nicht-geburtstag/1097

2.Bilderserie Bild Nr. 18

Gruß Forrest
Das hab ich mir geklaut, ich hoffe Joe motzt nicht. Ich war zu ungeduldig, um seine Antwort abzuwarten.
ForrestGump hat geschrieben: Ich wollte Dir bei km 35 noch ein lautes "Hallo Frau Schmiiiiiett" zurufen, aber es kamen nur noch ein paar klägliche Laute aus meinem Hals. Einen kurzen Moment hast Du mich fragend angesehen. "Muss ich den kennen"?
Ja, so ging mir das manchmal. Aber schwupp, schon warst Du vorbei. Oder der andere, den ich für dich gehalten habe.
DanielaN hat geschrieben:In dem Moment wo die Gehpause begann, sah ich Dich wieder .... naja da bin ich dann sofort wieder gelaufen. An Frau Puschelschmitt vorbei gehen - das geht gar nicht !
Es hat ja auch nicht geregnet! :zwinker2:

Vielen Dank euch allen! Wenn die Läufer sich freuen, ist das ja auch toll für mich, sonst könnte ich da ja nicht so lange stehen. Insofern halten wir uns gegenseitig bei der Stange. :D War ein toller Tag.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

19
Hallo Frauschmitt!

Was für ein wunderbarer Bericht. Du hast dich wieder einmal selbst übertroffen :nick: .
Beim Lesen hatte ich das Gefühl, direkt dabei zu sein.

Danke - und liebe Grüße

Wolfgang

20
Hallo Frauschmitt!

ganz toller Bericht.
Sooo einfühlsam kann nur ein Läufer(in) schreiben.

Danke dafür

21
Einfach ein Hammer!!!

Ein doppelter, sozusagen:

Hammer: Die Leistung beim Dauerpuscheln! (Gibt 's da nicht eine Disziplin im Guiness Buch?)

Hammer: Der Bericht!
Eine ganz erfrischende Perspektive.
Vor allem die Stelle mit: Die Zuschauer nerven!
Leider ging 's mir bei km 40 ziemlich bescheiden. Habe dich in meinem Tunnelblick nicht mehr bemerkt. Dagegen aber Zuschauer mit Bemerkungen, wie: "Du siehst noch gut aus!" Glatte Lüge. :nene: Oder: "Ist nicht mehr weit. Nur noch 2 km!" Die zwei km waren aber verdammt viel länger als das ganze vorher. :nene:

Und noch eine Ergänzung der Beobachtung der Läufertypen:
Wenn Triathleten, die schnellen, die vorne mitlaufen, sich in so hautenge Trikots quetschen, mag das noch angehen. Aber wenn mittelalte Läufer so rumlaufen, dass man "porentief" jede einzelne Speckfalte scharf modelliert vorgeführt bekommt, finde ich das, nun ja, ehem, ...

Danke für 's anfeuern! Und für den Bericht vom Anfeuern.

Jetzt fehlt im Forum eigentlich nur noch ein Bericht aus der Perspektive der Helferinnen und Helfer an der Strecke (Verpflegungsstationen) und einer von den netten Leuten im Zielbereich.
Mag den nicht mal jemand schreiben?

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

22
@frauschmitt2004
du kannst labern wie ein Buch- mein Respekt und Bewunderung :winken: :D
5 Km 18:22 10 Km 38:12 HM 1:22:42 bei Rolli in Verl Marathon 2:52:59 in 2009

25
Danke Frau Schmitt, für die Begrüßung gleich bei der ersten Runde.
Das war der richtige Anschub für die nächsten 41 Kilometer.
:hallo:

Es ist faszinierend, welche Details man/frau als Zuschauer erkennen und die sich auch noch merken und niederschreiben kann.
Der Bericht ist sehr aufschlussreich für mich.
:daumen:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

26
Toll, einfach toll! Ich hatte das Gefühl direkt neben den Puscheln zu stehen. Vielen Dank für den lebensnahen Bericht!

lg,
kobold

27
Toll: Welch Liebe zum Laufen aus jedem Satz leuchtet!!! Wirklich, ein sensationeller Text!!! :daumen:

Habe den Link zum Bericht heute morgen gleich an meine Frau weitergeleitet (wir leben in verschiedenen Städten), die wie auch ich in Frankfurt gelaufen ist. Und im Gegensatz zu mir kann sie sich auch an Dich erinnern und dankt herzlich für den schönen Bericht und die liebenswerte Unterstützung.
Umso mehr ärgere ich mich, dass ich so blind durch die Gegend gelaufen bin und nicht in den Genuss der Puschel gekommen bin ... :sauer:
Entschuldige also meine Unachtsamkeit!

Vielen Dank für den besonders gelungenen Bericht,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

28
Mensch diese engen Terminpläne.

@Frau Schmitt, was hast Du am Abend des 30.10.2010 und den Tag danach vor ?

29
Liebe Frau Schmitt,

deine Berichte sind einfach zum Verschlingen !!!! Superduperspitzenklasse !!!
Ich freu' mich schon auf den nächsten !!!
Respekt vor deinem unermüdlichen Einsatz !! Ich habe vor meinem ersten Wettkampf nicht geglaubt, wie motivierend Zuschauer sein können ... dabei hatten die keinen rosa Puschel ! Bei meinem ersten Marathon haben mich jubelnde Zuschauer (da war aber ein ganzes Nest) kurzzeitig zu einer pace von 4.20 min/km gebracht .... das böse Erwachen kam, als ich ums Eck bog, der Ort zu Ende war und dann niemand mehr stand ... .

Viele Grüße
Andrea

30
Tolle neue Seite und schööön gepuschelt und beschrieben.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

31
Hallo Frauschmitt!
ganz ganz toller Bericht :daumen:

Ich war ja diesmal nur auf einer anderen Staffelteilstrecke unterwegs, und ja, über diese Staffel-Rüpel ärgere ich mich sonst auch oft :zwinker5: Aber ich erinnere mich noch an das innere Bild von vor 3 Jahren, als du mir die letzten km erleichtert hast. Du bist das Traum-Publikum für alle Läufer.
Glückwunsch für die beste Zuschauerleistung! Wie willst du das nächstes Jahr toppen?
:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

33
frauschmitt2004 hat geschrieben:Fast hätte ich vergessen, das auch hier kundzutun: den Bericht gibt's jetzt auch als Podcast
Und der Podcast ist fast noch besser als der Bericht :nick:
Ich habe ihn heute morgen gehört.

Gruß,
Gero
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“