Banner

Kilos killen 2009

1151
Laufschnecke67 hat geschrieben:Noch eine Ernährungsfrage. Man spricht ja immer wieder das man weniger KH essen sollte (abends nur Eiweisreich) um abzunehmen. Haltet ihr das im Lauftraining für sinnvoll (ist aber auch anstrengend)?
Wenn das so wäre, müsste ich fett sein, daß ich hauptsächlich KH esse(auch Abends), aber ich wiege zur Zeit 69kg bei 177. Ich glaube das Problem bei KH ist, daß Menschen einfach die Menge unterschätzen. Zwei riesige Teller Pasta habe um die 1000 Kalorien, weshalb man nicht 2 riesige Teller Pasta essen sollte.
Ich nehme zu oder ab aufgrund der Menge, die ich esse, wobei mein höchstes Gewicht im Leben um die 75kg war, da ich nie zuviel esse(und ganz selten Snacks zu mir nehme). Was ich esse(KH, F oder E) spielt dabei keine Rolle. Ich achte mehr auf die Qualtität und Menge der Nahrung. KH in Form von Kuchen = nein, dagegen KH in Form von Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, Obst, Gemüse = ja.

1152
Hallo zusammen,

bin aus Frankfurt zurück, was ja neben Laufen auch Partywochenende war :daumen: Meine Waage zeigt nur 500g mehr an, aber ich bin trotzdem über meine magische Grenze :motz: Deswegen wird heute wieder darauf geachtet was und wieviel.

Ich danke euch für eure Antworten, habe auch schon die Ideen von euch durchdacht und werde schauen ob ich das mit meinen Schichten (eine Woche früh, die andere Woche Nachtschicht) gebacken kriege. Viel wichtiger finde ich meinen Laufplan, den ich ab heute beginne und ich denke das bei 4 Laufeinheiten die kg purzeln..

Glückwunsch an WolfRun und TwimThai für eure Abnahme.. :daumen:

Elguapo
ist zumindest ein Ansatzpunkt. Ich finde es nicht so toll wenn man verzichten soll nur weil man abends auf KH verzichten soll..

1153
4 Kilo sind runter :) . 6 Kilo noch, dann hab ichs geschafft.
Morgen geh ich laufen, ich freu mich schon :)
Ach, mach doch was ich will!

1154
WolfRun hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch harakiri... :daumen: ...dein Abnehmtempo ist ja klasse...ich hab doch gerade erst noch einen Beitrag von dir gelesen, wo du unter die 90 gerutscht bist... :nick:

Bei mir war gestern früh leichte Ernüchterung angesagt...nachdem die Waage am Freitag Abend erstmals die 89,9 aufblitzen lassen hat waren es am Morgen dann doch wieder über 90KG. Aber nur ganz wenig und immerhin 200gr. weniger als letzte Woche :zwinker2:

Gestern kam noch eine kleine Feier mit Kuchen, Raclette und Rotwein dazu, so dass ich heute lieber einen großen Bogen um die Waage mache. Na ja, heute Nachmittag gibt es eine schöne AVR (=Alkohol-Verdunstungs-Runde) und dann kann ich wenigstens wieder ein paar KM in das KM-Spiel eintragen :pokal:
87,6 :D :D :D

keine ahnung wiesos auf einmal so voran geht... ende august bin ich bei den 95 total gestanden, dann ists auf einmal auf um die 90 gerutscht und dort gestanden... mal sehen wie weits diesmal so flott geht :D

1155
Moin och... Gewicht der Vorwoche gehalten, 2x auf'm Laufband gewesen, insgesamt 12km. Ist ja mal spannend zu Trainieren, wenn der Weg das Tempo vorgibt!! Ansonsten noch 2 mal bei TaeBo gewesen, aber beim Essen ein wenig aus der Rolle gefallen ;)

1156
Bei mir ist es 1 KG mehr... :peinlich:
Aber ich weiss nicht ob das schon Auswirkungnen vom Krafttraining sind (mache seit 1 Woche Krafttraining für Oberkörper und Gesäss/Becken als Vorbeugung gegen Verletzungen) oder ob das an den Schockoschnitten und Vermicelles lag die ich letzten Freitag gefuttert hatte :confused:
Mein Chef hatte Geburtstag und solch süsse feine Sachen gebracht. Konnte nicht widerstehen.
Die neuen Hosen (eine Nummer kleiner) passen noch :D

1157
Hallo zusammen - bin neu hier und hab vor 9 Wochen mit Laufen angefangen... erst "nur" 2 min intervalle mit dem Ziel in 10 Wochen eine halbe Stunde am Stück durchzuhalten, naja - die steht nächste Woche an :haeh: mal sehen ob ich diese Steigerung auch noch schaffe, bin bis jetzt im Plan... :daumen:

Mit Laufen hab ich angefangen, weil mein Mann auf die Idee kam und alle 3 Pferde zur Zeit etwas "flügellahm" sind. Somit hatte ich etwas mehr Zeit zur Verfügung und ich ein paar Kilo's loswerden wollte ich ja auch ;).

Naja was soll ich sagen: 4,5 kg sind weg :) einen Zielzeitpunkt hab ich mir noch nicht gesetzt, aber mal in Total 10 kg loszuwerden, wär schon mal nicht schlecht (bin 1.64m und aktuell 72.1 Kg)

Würde mich freuen wenn ich bei Euch mitwiegen dürfte ;)

LG aus der Schweiz :winken:
WH

Startgewicht: 76.6
Aktuel: 72.1
Verlust total 4.5
Bild
Bild

1158
Hallo Wildhorse,

herzlich willkommen unter den Kilokillern. Hast du einen speziellen Plan wie du abnehmen möchtest oder einfach nur bewußter essen?

Wir haben auch noch unser km Spiel, wenn du mitmachen möchtes, der Link ist unter meinem Namen.

Bei mir gehts leider nicht so vorran wie gewünscht, futtere zuviel nebenbei ...

1159
Hallo Laufschnecke,

Vom KM Spiel hab ich schon gehört - allerdings in einem anderen Forum ;) aber ich denke dafür mach ich noch zuwenige Km ;)

Was das Abnehmen angeht, in erster Linie hab ich festgestellt, dass selbst mit meinem z.Zt. noch kleinen Pensum, die Pfunde purzeln ohne gross was dazu zu tun ;) - So esse ich weiterhin eigentlich wie immer, versuche aber auf mein Innerstes zu hören - sprich, dann aufzuhören wenn ich das Gefühl habe Satt zu sein oder abends nach dem Rennen (wenn ich meist eh keinen Hunger verspüre) mich nur mit einem Milchshake oder einem Yoguhrt und Früchte zu begnügen. Wenn es so weiter passt, dann Super, ansonsten muss ich doch wieder meine WW Bücher hervorkramen und anfangen Punkte zu zählen ;)

LG aus der Schweiz
WH
Bild
Bild

1160
Ich melde mich zurück mit meiner Gewichtsdoku: Gestern waren es 83,1. Mal sehen, was der nächste Montag so bringt...
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1161
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich melde mich zurück mit meiner Gewichtsdoku: Gestern waren es 83,1. Mal sehen, was der nächste Montag so bringt...
ist das jetzt positiv oder eher rückläufig? Hab jetzt deine Zahlen nicht im Kopf sorry..

wildhorse
es ist ja erst mal egal wieviel km du zum Spiel beiträgst, jeder km zählt, nicht nur dort sondern auch beim Abnehmen. Ans Punkte zählen habe ich auch schon gedacht, mit der Tendenz abends keine oder wenig KH zu mir zu nehmen.

harakiri
Glückwunsch zum Durchbruch der Schallmauer, ich denke das die 8 jetzt öfters bei dir durchblitzt.

Im Moment haben wir auf Arbeit viele Geb. Runden, da fällt Verzichten schwer, zumindest FdH klappt da dann ganz gut, geht aber auch nicht gut weil nicht gerade fettarm :nene:

1162
Laufschnecke67 hat geschrieben:ist das jetzt positiv oder eher rückläufig? Hab jetzt deine Zahlen nicht im Kopf sorry..
Das sind 100g über meine PG :motz:

wildhorse
es ist ja erst mal egal wieviel km du zum Spiel beiträgst, jeder km zählt, nicht nur dort sondern auch beim Abnehmen.
Das finde ich aber auch. Los, mach mit und mach deinem Nick alle Ehre, wildhorse! :daumen:
harakiri
Glückwunsch zum Durchbruch der Schallmauer, ich denke das die 8 jetzt öfters bei dir durchblitzt.
Und meine Glückwünsche dazu. Tolles Gefühl, was? :nick:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1163
Laufschnecke67 hat geschrieben:
harakiri
Glückwunsch zum Durchbruch der Schallmauer, ich denke das die 8 jetzt öfters bei dir durchblitzt.
Hatte die ganze Woche keine neun mehr^^

Jetz gehts auf die 85 bzw 5km sub 22:30 ^^

1164
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Das finde ich aber auch. Los, mach mit und mach deinem Nick alle Ehre, wildhorse! :daumen:
*g* meinem Nick brauch ich keine Ehre zu machen - die 3 Vierbeiner tun das schon zur Genüge :zwinker2:

Aber allen ernstes - wollt Ihr meine (noch) mageren 91 km einer Laufanfängering bei Euch in der KillerKilo Gruppe :haeh: - weit bringt Euch das nicht...
Bild
Bild

1165
wildhorse hat geschrieben: Aber allen ernstes - wollt Ihr meine (noch) mageren 91 km einer Laufanfängering bei Euch in der KillerKilo Gruppe :haeh: - weit bringt Euch das nicht...

Doch, wildhorse, das bringt uns auf den 7. Platz...


Jeder Kilometer mehr zählt so wie jedes Kilogramm weniger auch zählt!


Grüße aus dem Norden
Laufland
... on the road again...


Bild
:)
Bild

1166
laufland hat geschrieben:Doch, wildhorse, das bringt uns auf den 7. Platz...


Jeder Kilometer mehr zählt so wie jedes Kilogramm weniger auch zählt!


Grüße aus dem Norden
Laufland
stimmt :nick:

wie läufts bei dir abnahmetechnisch?

Habe die 9 auch wieder davon gejagt, muß nur den Samstag "überstehen".

1167
Hab mich jetz auch mal beim kmspiel zu den kilokillern gemeldet --> bitte aufnehmen^^

1168
harakiri hat geschrieben:Hab mich jetz auch mal beim kmspiel zu den kilokillern gemeldet --> bitte aufnehmen^^
erledigt ..danke schön :giveme5:

1170
Hallo ihr Lieben,

da hat sich in den letzten Tagen ja einiges getan. Erst einmal ein herzliches Willkommen an wildhorse :hallo: und allen Glückwünsche zu den Verlusten. Nach einigen Tagen Dauerstress (leider bin ich Stressesser) bin ich jetzt wieder dabei, meine Disziplin zurück zu erobern. :haeh: Aber am Wochenende rechne ich mit einem mittelschweren Rückschlag. Und auch zum Laufen habe ich kaum Zeit. Mal 1/2 Stunde am Abend ist alles was geht.

harakiri hat geschrieben:87,6 :D :D :D

keine ahnung wiesos auf einmal so voran geht... ende august bin ich bei den 95 total gestanden, dann ists auf einmal auf um die 90 gerutscht und dort gestanden... mal sehen wie weits diesmal so flott geht :D
@harakiri: Wir scheinen echt einiges gemeinsam zu haben. Ich bin in der gleichen Region gestartet wie du und hänge gerade auch kurz vor 90 fest. :motz: Aber dein Bericht macht mir Mut, dass ich "einfach" nur durchhalten muss.

Hab mich total gefreut :hurra: , dass wir einen Platz aufgestiegen sind. :party:
Grüßle
WolfRun
Bild
Bild

1171
WolfRun hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

da hat sich in den letzten Tagen ja einiges getan. Erst einmal ein herzliches Willkommen an wildhorse :hallo: und allen Glückwünsche zu den Verlusten. Nach einigen Tagen Dauerstress (leider bin ich Stressesser) bin ich jetzt wieder dabei, meine Disziplin zurück zu erobern. :haeh: Aber am Wochenende rechne ich mit einem mittelschweren Rückschlag. Und auch zum Laufen habe ich kaum Zeit. Mal 1/2 Stunde am Abend ist alles was geht.




@harakiri: Wir scheinen echt einiges gemeinsam zu haben. Ich bin in der gleichen Region gestartet wie du und hänge gerade auch kurz vor 90 fest. :motz: Aber dein Bericht macht mir Mut, dass ich "einfach" nur durchhalten muss.

Hab mich total gefreut :hurra: , dass wir einen Platz aufgestiegen sind. :party:
einfach immer mächtig km runterbrettern^^
train hard - win easy ... sofern man das aufs abnehmen übertragen kann^^

1172
Da ich heute Abend auf der Geburtstagsparty vom Bruder meiner Freundin eingeladen bin und moprgen früh keine Waage zur Verfügung habe gibt es das Wiegeupdate schon heute - 73,7kg. Keine Ahnung wie es dazu kommt, da die Woche eigtl. gar nicht gut lief. Aber beschweren will ich mich ja auch nicht :D

Gegen die Folgen des reichlich vorgesehenen Partybuffets werde ich meinen langen Lauf heute auf das erste Drittel der Strecke zur Party legen. Praktischerweise sind es ca 12,5km bis zu meinen Eltern, die zudem noch auf der Strecke zur Party liegen. Ich habe also die Woche Klamotten abgeliefert, meine Freundin hat gestern Abend noch mein Handy und Geldbeutel (und normale Schuhe die ich vergessen hatte) zu ihren Eltern (wo ihr Bruder feiert) mitgenommen und ich werde das erste Drittel der Strecke also laufend zurück legen. Bin schon etwas nervös, weil die Strecke a) deutlich hügeliger ist als ich sonst gewohnt bin und b) keinerlei Bahnen oder Busse auf dem Weg liegen. Ich muss also komplett ohne Notfalloption durch - katastrophal für jemanden der gelernt hat jegliche Eventualität mit einem Sicherheitensfaktor von 6 abzusichern :D

Drückt mir die Daumen - schließlich tue ich das alles nur fürs KM-Spiel :wink:
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

1173
Hi Twimthai
da haben wir ja das Gleiche vor. Leider kann ich nicht vorbauen, da die Party bei uns statt findet. Finde aber deine Idee gut und wenn du ein Handy bei hast gehts vielleicht. Ich war gestern noch laufen und mache morgen einen langen Lauf, dann wird sich das bei mir auch in Grenzen halten. Wünsche dir eine schöne Party und nicht zu sehr übers futtern nachdenken.

allen anderen ein schönes WE

1174
wildhorse hat geschrieben:Hallo zusammen - bin neu hier und hab vor 9 Wochen mit Laufen angefangen... erst "nur" 2 min intervalle mit dem Ziel in 10 Wochen eine halbe Stunde am Stück durchzuhalten, naja - die steht nächste Woche an :haeh: mal sehen ob ich diese Steigerung auch noch schaffe, bin bis jetzt im Plan... :daumen:
wir haben wohl den gleichen visuellen geschmack (diaetticker) und auch sonst viele gemeinsamkeiten (ähnliche größe und gewicht, vor ähnlicher zeit ähnlich mit dem laufen angefangen, ich reite auch...) musste grad lächeln :zwinker2:


und ansonsten: ich reihe mich auch mal ein. keine besondere diaet, versuche nur etwas achtsamer zu sein und vor allem regelmäßig zu laufen :hallo:

1175
Kurze Meldung: 81,8 kg, das sind 1,3 weniger als letzte Woche. Das ist jetzt eine gute Ausgangslage für meinen Fastenmonat, der gestern damit begonnen hat, dass ich auf Kaffee, Zucker und Salz für die erste Woche verzichte.

Ich hoffe, dass ich nächsten Montag auch wieder etwas leichter geworden bin. Wichtig ist dabei bei mir vor allem, dass ich abends nicht mehr soviel esse.

BTW: Gibt es gerade einen Spiegel Spezial über Abnehmen und Essen. Sieht ganz seriös aus, was die so schreiben. In einem Artikel stand am Ende, dass das Wichtigste beim Abnehmen das wöchentliche Wiegen ist, um sein Gewicht zu kontrollieren. Na, wenn das stimmt, dann sind wir alle hier doch schon mal auf dem richtigen Weg oder?
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1176
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Kurze Meldung: 81,8 kg, das sind 1,3 weniger als letzte Woche. Das ist jetzt eine gute Ausgangslage für meinen Fastenmonat, der gestern damit begonnen hat, dass ich auf Kaffee, Zucker und Salz für die erste Woche verzichte.

Ich hoffe, dass ich nächsten Montag auch wieder etwas leichter geworden bin. Wichtig ist dabei bei mir vor allem, dass ich abends nicht mehr soviel esse.

BTW: Gibt es gerade einen Spiegel Spezial über Abnehmen und Essen. Sieht ganz seriös aus, was die so schreiben. In einem Artikel stand am Ende, dass das Wichtigste beim Abnehmen das wöchentliche Wiegen ist, um sein Gewicht zu kontrollieren. Na, wenn das stimmt, dann sind wir alle hier doch schon mal auf dem richtigen Weg oder?
Glückwunsch zur Abnahme :daumen: dann wirst du ja bald die u80 knacken.
Konnte am WE leider die magische Grenze nicht unterbieten, muß mich die Woche mehr anstrengen.
Viel Erfolg für deine Fastenwoche.

1177
Hallo zusammen,

Hatte ein "fre***-intensives" Wochenende - hat sich am Sonntag beim Laufen auch gerächt und auf die Waage hab ich mich noch nicht wirklich getraut :uah: aber ich werde diese Woche noch allen Mut zusammennehmen ;)

@Dierike
Spannend soviele Paralellen.. ;) - Reiten kann ich im Moment eher weniger, 2 Pferde aus unserem Trio dürfen ab heute wieder geführt und der 3. geritten gymnastiziert werden. Ich freue mich jetzt schon auf die 20min laufen im Hallensand mit Pferden, die gesundheitsbedingt 6 Wochen Boxenruhe hatten und nun auf die kühleren Temperaturen abfahren dürfen :baeh:
(Ich denke ich benötige heute kein Zusatzlauftraining) ;)
Bild
Bild

1178
69,5 Kg heute morgen :) . 5.5 Kilo sind schon runter, in 3 Wochen. Die letzten 4.5 werd ich auch noch schaffen, hoffe ich zumindest :D .
Ach, mach doch was ich will!

1179
@wildhorse: oh man, drei pferde gleichzeitig ölahm ist aber auch schicksal... :traurig:


nimm dir das essen nicht zu herzen! und auf die waage gehen ist doch blöde, na klar ist jetzt vielleicht mehr im magen und darm, aber das ist ja keine echte zunahme. keep on going! :shithapp:

1180
comeasyouare hat geschrieben:69,5 Kg heute morgen :) . 5.5 Kilo sind schon runter, in 3 Wochen. Die letzten 4.5 werd ich auch noch schaffen, hoffe ich zumindest :D .
bist du auch am Fasten?Kann doch nicht gesund sein..so schnell, sorry..

1181
Laufschnecke67 hat geschrieben:bist du auch am Fasten?Kann doch nicht gesund sein..so schnell, sorry..
seh ich auch so!

1182
Laufschnecke67 hat geschrieben:bist du auch am Fasten?Kann doch nicht gesund sein..so schnell, sorry..
Ich faste nicht? Ich stelle meine Ernährung um, das ist ein riesiger Unterschied.
Ausserdem mach ich das ganze mit ärztl. Betreuung, ich denk das passt schon.
Ich hab einen Ernährungsplan, an den ich mich zu 100% halte. Warum also sollte das ungesund sein?
Ach, mach doch was ich will!

1183
comeasyouare hat geschrieben:Ich faste nicht? Ich stelle meine Ernährung um, das ist ein riesiger Unterschied.
Ausserdem mach ich das ganze mit ärztl. Betreuung, ich denk das passt schon.
Ich hab einen Ernährungsplan, an den ich mich zu 100% halte. Warum also sollte das ungesund sein?
Verstehe mich bitte nicht falsch. Du bist ja recht groß und hast, in meinen Augen, wenig oder gar nichts zuviel. Wenn du dann 5kg in 3 Wochen abnimmst müßtest du entweder ein Intensivsportprogramm gestartet haben oder fast nichts mehr essen. Wenn jemand 40kg Übergewicht hat, sind 5kg in 3 Wochen nichts unnormales. Außerdem läufst du Gefahr in den sog. Jojoeffekt zu gelangen. Was machst du wenn dein Ernährungsplan zu Ende ist? Du in alte Gewohnheiten rutscht? Ich gönne es dir von Herzen, erscheint mir aber recht viel. 0,5kg bis 1 kg pro Woche ist das Gesündeste an Abnahme. Übrigens kann ich mir kaum vorstellen, das ein Arzt solche Gewichtsabnahme beführwortet, denn du befindest dich Gewichts-und BMImäßig im richtigen Level!Finde ich unverantwortlich von ihm! Ist aber nur meine Meinung und soll dich in deinem Tun nicht abhalten.Es ist dein Körper, pass auf ihn auf!!!

War gestern, nach langer Zeit mal wieder Volleyball spielen, da laufen arbeitszeitlich nicht ging. Habe es (noch) nicht verlernt und selbst die paar Pfunde mehr, die ich seitdem zugelegt habe, haben nicht gestört :daumen:

1184
dierike hat geschrieben:@wildhorse: oh man, drei pferde gleichzeitig ölahm ist aber auch schicksal... :traurig:


nimm dir das essen nicht zu herzen! und auf die waage gehen ist doch blöde, na klar ist jetzt vielleicht mehr im magen und darm, aber das ist ja keine echte zunahme. keep on going! :shithapp:

Danke für die Aufmunterung - hab mich heute früh wieder auf die Waage getraut :D - alles wieder beim "alten" +/- 100g.

Wir durften gestern endlich wieder alle 3 Pferde bewegen - 20min gehen im tiefen Hallensand mit einem 450 kilo schweren "Hüpfer" - im wahrsten Sinne des Wortes - an der Hand ist fast so intensiv wie 30min Laufen ;) und vorher hab ich noch Pferd 2 - 30min geritten bzw. gymnastiziert - hach tat das gut, nach so langer Zeit wieder mal reiten zu dürfen ;). Das Führen der Stute übernahm mein Mann :nick:
Bild
Bild

1185
Wenn die rasante Gewichtsabnahme unterstützt durch viel Sport vonstatten geht und die Ernährungsumstellung bleibende Änderungen im Speiseplan bewirkt (bei dann leicht erhöhter Kalorienzufuhr ab erriechtem Gewichtsziel) sehe ich keine Gefahr für einen Jojo-Effekt. Dieser kommt ja vor allem daher, dass zum einen Muskeln abgebaut werden (Diät ohne Sport) und sich der Körper an einen geringeren Grundumsatz gewöhnt (extrem reduzierte Kalorienzufuhr) - beides führt zu einem deutlich geringeren Grundumsatz der dann bei unverändertem Essverhalten nach einer Diät sehr schnell das alte Gewicht erreichen und überschreiten lässt.
Solange also die Kalorienzufuhr nicht extrem reduziert wurde (im Vergleich zum Grundumsatz) und Sport als muskelerhaltende Maßnahme durchgeführt wird bleibt bei mir nur ein neidischer Blick auf die Zahlen - Glückwunsch! :wink:

Wichtig ist dann natürlich der Umgang mit der Ernährung nachdem das Gewchtsziel geschafft ist, da wir dir dann aber sicher dein Arzt Infos gegeben haben.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

1186
Hallo,

Kann ebefalls machen was ich will. 71-72 kg bei 1,73 sind nicht wenig
Aber mit laufen komm ich da nicht drunter auch bei gesunder Ernährung.Habe mal 68 gewogen aber das war nur mit vielen Rennrad-km möglich.Laufen kann ich einfach nicht 2 1/2 am Stück.. :peinlich:




Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

Servus!

1187
Ich geselle mich hier mal dazu, nachdem ich auch zu viel auf den Rippen (eigentlich eher darunter) hab und jetzt anscheinend so langsam endlich anfange abzunehmen.
Naja, wahrscheinlich hätte ich in den letzten 3 1/2 Monaten 10-20 kg zugenommen ohne das Laufen. :confused:

Für dieses Jahr hab ich erstmal nur das bescheidene Ziel, am Jahresende (also nach dem großen Fressen :zwinker2: ) unter 90kg zu sein, aber dann soll der Speck weg - will ja bei meinem ersten Marathon keine Speckröllchen nach Athen tragen...
Der Plan: Laufen, Laufen, Laufen (die ca. 30km pro Woche evtl. noch etwas steigern) und auf das eine oder andere Bier (v.a. Cola-Hefe) verzichten. Anregungen werden aber gerne vernommen.
von 30 Zigaretten am Tag auf 30 Kilometer die Woche in 2 Monaten:)

Bild

1188
Laufschnecke67 hat geschrieben:Verstehe mich bitte nicht falsch. Du bist ja recht groß und hast, in meinen Augen, wenig oder gar nichts zuviel. Wenn du dann 5kg in 3 Wochen abnimmst müßtest du entweder ein Intensivsportprogramm gestartet haben oder fast nichts mehr essen. Wenn jemand 40kg Übergewicht hat, sind 5kg in 3 Wochen nichts unnormales. Außerdem läufst du Gefahr in den sog. Jojoeffekt zu gelangen. Was machst du wenn dein Ernährungsplan zu Ende ist? Du in alte Gewohnheiten rutscht? Ich gönne es dir von Herzen, erscheint mir aber recht viel. 0,5kg bis 1 kg pro Woche ist das Gesündeste an Abnahme. Übrigens kann ich mir kaum vorstellen, das ein Arzt solche Gewichtsabnahme beführwortet, denn du befindest dich Gewichts-und BMImäßig im richtigen Level!Finde ich unverantwortlich von ihm! Ist aber nur meine Meinung und soll dich in deinem Tun nicht abhalten.Es ist dein Körper, pass auf ihn auf!!!

War gestern, nach langer Zeit mal wieder Volleyball spielen, da laufen arbeitszeitlich nicht ging. Habe es (noch) nicht verlernt und selbst die paar Pfunde mehr, die ich seitdem zugelegt habe, haben nicht gestört :daumen:
Groß ist doch aber keine Ausrede für dick :confused: .
Ich hatte definitiv zuviel Hüftgold.
Zu Anfang hab ich doch schon erklärt, dass ich Metabolic Balance mache. Zielwert wäre 1kg pro Woche abzunehmen. Da ich anscheinend eine harte Sau bin :D , trotz Miniportionenen Essen noch immer sportel, geht das bei mir augenscheinlich etwas schneller. Was ich auch ganz gut finde. Ende des Monats fahr ich nämlich in Urlaub und möchte mein Wunschgewicht vorher erreicht haben.
Wenn ichs erreicht habe, werd ich meinen Plan umstellen und 3-4 Tage die Woche Metabolic weiter machen und die restliche Zeit normal essen.
3 meiner Kolleginnen handhaben das auch so und es funktioniert wunderbar.
Die Ärztin ist übrigens nicht unverantwortlich, sie hat mich gleich zu Beginn darauf hingewiesen, dass mein BMI normal ist, allerdings bin ich auch mit 65 Kilo noch weit entfernt davon untergewichtig zu sein :) .
Dass man beim Laufen jedes Kilo zuviel merkt muss ich dir ja wohl nicht erzählen, oder?
Ach, mach doch was ich will!

1189
TwimThai hat geschrieben:Wenn die rasante Gewichtsabnahme unterstützt durch viel Sport vonstatten geht und die Ernährungsumstellung bleibende Änderungen im Speiseplan bewirkt (bei dann leicht erhöhter Kalorienzufuhr ab erriechtem Gewichtsziel) sehe ich keine Gefahr für einen Jojo-Effekt. Dieser kommt ja vor allem daher, dass zum einen Muskeln abgebaut werden (Diät ohne Sport) und sich der Körper an einen geringeren Grundumsatz gewöhnt (extrem reduzierte Kalorienzufuhr) - beides führt zu einem deutlich geringeren Grundumsatz der dann bei unverändertem Essverhalten nach einer Diät sehr schnell das alte Gewicht erreichen und überschreiten lässt.
Solange also die Kalorienzufuhr nicht extrem reduziert wurde (im Vergleich zum Grundumsatz) und Sport als muskelerhaltende Maßnahme durchgeführt wird bleibt bei mir nur ein neidischer Blick auf die Zahlen - Glückwunsch! :wink:

Wichtig ist dann natürlich der Umgang mit der Ernährung nachdem das Gewchtsziel geschafft ist, da wir dir dann aber sicher dein Arzt Infos gegeben haben.
Das schöne an Metabolic Balance ist (falls es überhaupt was schönes daran gibt :hihi: ), dass man wirklich nur Fett verliert, keine Muskelmasse.

Hätte ich deinen Beitrag zuerst gelesen, hätte ich mir viel Schreiberei erspart!
Danke dafür :) .
Ach, mach doch was ich will!

1191
87.4 hat die Waage heute gesagt :)
200g unter letzter (?) woche... muss doch schneller gehen^^

1192
Laufschnecke67 hat geschrieben:1,80 mit 65 kg und dick :tocktock: sorry :motz:
Entweder hörst du mir nicht zu, oder willst mich nicht verstehen! :motz:

Ich fand mich mit 75 Kilo zu dick! Jetzt ist es ok und mit 3-5 Kilo weniger wirds perfekt sein :) .

An dieser Stelle möchte ich jemanden zitieren (Aussage von gestern): " es muß auch fette Menschen wie dich geben". :hihi:
Ach, mach doch was ich will!

1193
comeasyouare hat geschrieben:Entweder hörst du mir nicht zu, oder willst mich nicht verstehen! :motz:

Ich fand mich mit 75 Kilo zu dick! Jetzt ist es ok und mit 3-5 Kilo weniger wirds perfekt sein :) .

An dieser Stelle möchte ich jemanden zitieren (Aussage von gestern): " es muß auch fette Menschen wie dich geben". :hihi:
falls du mich meinst, schau mal ins Radiergummiforum Liga der Radiergummis - Startseite,---Fotogalerie da sind auch Bilder von mir drin. Klar habe ich zuviel drauf (zum laufen) aber ich fühle mich nicht fett, sondern nur etwas übergewichtig :hihi:
Ich sehe nur deine Zahlen (vom Avatar, was nicht viel hergibt, mal abgesehen) und mache :tocktock: Solange du dir und den Männern gefällst ist doch alles ok. Und nun werde ich es dabei belassen!!Bist ja alt genug...denke ich

1194
Laufschnecke67 hat geschrieben: Ich sehe nur deine Zahlen (vom Avatar, was nicht viel hergibt, mal abgesehen) und mache :tocktock: Solange du dir und den Männern gefällst ist doch alles ok. Und nun werde ich es dabei belassen!!Bist ja alt genug...denke ich
Ich verstehe nicht, wieso dich das stört, daß comeasyouare ein normales Gewicht anstrebt.

1195
Laufschnecke67 hat geschrieben:falls du mich meinst, schau mal ins Radiergummiforum Liga der Radiergummis - Startseite,---Fotogalerie da sind auch Bilder von mir drin. Klar habe ich zuviel drauf (zum laufen) aber ich fühle mich nicht fett, sondern nur etwas übergewichtig :hihi:
Ich sehe nur deine Zahlen (vom Avatar, was nicht viel hergibt, mal abgesehen) und mache :tocktock: Solange du dir und den Männern gefällst ist doch alles ok. Und nun werde ich es dabei belassen!!Bist ja alt genug...denke ich
Von dir war doch nicht die Rede, oder? Das hat jemand über mich gesagt :hihi:
Ich bin übrigens aus dem Alter raus in dem man sich nach anderen richtet - zum Glück!
Ach, mach doch was ich will!

1196
Hallo Kilokiller,
eigentlich wollte ich mich schon letzte Woche mit einer grandiosen Info melden: Erstmals seit Jahren unter 90KG :party2: ...aber heute sieht es schon wieder böse aus: 200gr zugenommen und somit über die magische Grenze gerutscht... :weinen: ...Und ich gebe nicht auf...die 90 fällt noch dauerhaft...in den nächsten Wochen geht es etwas ruhiger zu, da kann ich mich sicher gut zusammen reißen... :)
Grüßle
WolfRun
Bild
Bild

1197
WolfRun - herzliche Gratulation

ich kann Dir nachempfinden - ich kämpfe mit der 7x auf der Waage - die hält sich noch wacker.... :sauer: aber die Freude wenn Sie dann mal wieder fällt, wird umso grösser sein...
Bild
Bild

1198
Hallo,

der erste Rückschlag ist nun auch bei mir da; heute morgen waren es 75,2kg und damit 1,5kg mehr als vor ner Woche. Uni-Stress, total falsche Ernährung sowie Schmerzen im Fuß/Scheinbein und deshalb Laufpause sind wohl die Gründe. Aber davon lass ich mich nicht unterkriegen. Immerhin ist trotzdem noch die Hälfte geschafft und nach der "Re-Feed-Woche" starte ich jetzt mit neuer Motivation. Ich habe mir fest vorgenommen, die nächste Woche meine Ernährung wieder konsequenter zu beachten, da gab es einfach zu viele Lebkuchen, Kekse und gesüßte Tees letzte Woche, dazu noch viel zu wenig getrunken und den Sport ausfallen lassen (müssen). Dafür habe ich jetzt einen eigenen Lernraum in der Uni, mit Kühlschrank und Kochmöglichkeit - ich bin also nicht mehr auf das Kantinenessen angewiesen. Wird schon wieder :wink:
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

1199
Elguapo hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso dich das stört, daß comeasyouare ein normales Gewicht anstrebt.
es stört mich nicht, ich vergleiche nur! Und das DU deinen Senf dazu geben mußtest war ja klar. Habe schon darauf gewartet :hihi: Und ich finde das 65kg bei 1,80m kein Normalgewicht ist. Ist aber nur meine Meinung und ich finde das comeasyouare mit 75 kg nicht fett ist: Menschen, die sowas sagen würde ich für die Zukunft ignorieren weil es nicht stimmt!
Eigentlich dachte ich immer das man an bestimmten Körperstellen nicht abnehmen kann :confused:

WolfRun
Glückwunsch zu deinem u90 Erfolg. Weiter so :daumen:

TwimThai
das wird schon wieder, falls du dann wieder laufen kannst. Ich habe auch erst mal Laufpause. Bin gestern früh wach geworden, ein Tag vorher locker laufen, und mein unterer Fußteil tut weh (so als ob man irgendwo drauf getreten ist---bin ich aber nicht). Nun laufe ich rechts wie mit Absatzschuhen, da abrollen nicht möglich ist ohne Schmerzen zu haben :motz: Muß morgen erst mal zum Dok. und schauen was das sein könnte...

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

1200
STRIKE !

86.0 und damit 20kg weg seit ich im juni mit laufen begonnen hab :)

Zurück zu „Foren-Archiv“