Laufschnecke67 hat geschrieben:Verstehe mich bitte nicht falsch. Du bist ja recht groß und hast, in meinen Augen, wenig oder gar nichts zuviel. Wenn du dann 5kg in 3 Wochen abnimmst müßtest du entweder ein Intensivsportprogramm gestartet haben oder fast nichts mehr essen. Wenn jemand 40kg Übergewicht hat, sind 5kg in 3 Wochen nichts unnormales. Außerdem läufst du Gefahr in den sog. Jojoeffekt zu gelangen. Was machst du wenn dein Ernährungsplan zu Ende ist? Du in alte Gewohnheiten rutscht? Ich gönne es dir von Herzen, erscheint mir aber recht viel. 0,5kg bis 1 kg pro Woche ist das Gesündeste an Abnahme. Übrigens kann ich mir kaum vorstellen, das ein Arzt solche Gewichtsabnahme beführwortet, denn du befindest dich Gewichts-und BMImäßig im richtigen Level!Finde ich unverantwortlich von ihm! Ist aber nur meine Meinung und soll dich in deinem Tun nicht abhalten.Es ist dein Körper, pass auf ihn auf!!!
War gestern, nach langer Zeit mal wieder Volleyball spielen, da laufen arbeitszeitlich nicht ging. Habe es (noch) nicht verlernt und selbst die paar Pfunde mehr, die ich seitdem zugelegt habe, haben nicht gestört
Groß ist doch aber keine Ausrede für dick

.
Ich hatte definitiv zuviel Hüftgold.
Zu Anfang hab ich doch schon erklärt, dass ich Metabolic Balance mache. Zielwert wäre 1kg pro Woche abzunehmen. Da ich anscheinend eine harte Sau bin

, trotz Miniportionenen Essen noch immer sportel, geht das bei mir augenscheinlich etwas schneller. Was ich auch ganz gut finde. Ende des Monats fahr ich nämlich in Urlaub und möchte mein Wunschgewicht vorher erreicht haben.
Wenn ichs erreicht habe, werd ich meinen Plan umstellen und 3-4 Tage die Woche Metabolic weiter machen und die restliche Zeit normal essen.
3 meiner Kolleginnen handhaben das auch so und es funktioniert wunderbar.
Die Ärztin ist übrigens nicht unverantwortlich, sie hat mich gleich zu Beginn darauf hingewiesen, dass mein BMI normal ist, allerdings bin ich auch mit 65 Kilo noch weit entfernt davon untergewichtig zu sein

.
Dass man beim Laufen jedes Kilo zuviel merkt muss ich dir ja wohl nicht erzählen, oder?