seit 7 Monaten laufe ich wieder regelmäßig ca. 3 Mal die Woche. Zwischendrin war es auch 4 x aber es hat sich zeitlich auf 3 x eingependelt.
Ich hab am Anfang natürlich wieder langsam mit Einsteigerprogramm angefangen und mich dann langsam gesteigert und es war schon eine Steigerung zu sehen aber wirklich alles eher im Jogger-Bereich und nicht im Läufer-Bereich

Mein Problem ist irgendwie das ich jetzt nach 7 Monaten kontiniuerlichem Laufen immer noch nicht wirklich eine gute Kondition habe. Ich versuch hier und da auch mal Steigungen zu laufen aber das geht meist gar nicht. Danach bin ich so fertig das ich meist ne kurze (Geh)pause machen muss. Auch fällt es mir nach wie vor sehr schwer ne Stunde durchzulaufen bzw. schaffe ich es eher meistens nicht.
Seit ca. 3 wochen nutze ich zwei Sprays weil ein leichtes Belastungs-Asthma festgestellt wurde aber wirklich sonderlich viel gebracht hats nicht. Jetzt im November habe ich noch mal einen Termin bei einem Kardiologen um auch dort noch mal alles relevante abklären zu lassen.
Mir mangelts nach wie vor oft an Luft, obwohl die Tests jetzt mit dem Spray Werte gen 100% gebracht haben, von der Schnelligkeit will ich gar nicht erst reden und die Beine machen auch meistens irgendwann schlapp.
Klar sollte man sich nicht mit anderen vergleichen aber ich hab einfach das Gefühl das es bei mir einfach irgendwie besser laufen müsste inzwischen aber ich tu mir nach wie vor unheimlich schwer.
Odervielleicht gibts das einfach das ich mich damit wie es ist zufrieden geben muss und ich einfach nicht der geborene Läufer bin? Genauso wie es Leute gibt die kein Händchen haben für Ballsporthaben bin ich da viell. eher talentfrei was das laufen angeht. Könnte doch sein, oder?
Viele Grüße
Catsmom