wir möchten am 25.4.10 beim knastmarathon in der jva darmstadt mitlaufen.

wer von euch ist ihn schonmal gelaufen und kann einige tipps geben?
oder wer läuft beim nächsten mit?
gruß
jörg
Ja, aber es hilft ungemein!Funky hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, muss man sich bei 24 Runden drauf einstellen, irgendwann mal gaga zu werden?
doch! aber ist schon lange meldeschlußmika82 hat geschrieben:Vielleicht ist das ne ganz doofe Frage
Aber dürfen da keine Frauen mitlaufen?![]()
laufjoe hat geschrieben:doch! aber ist schon lange meldeschluß![]()
Doch, doch - sind welche mitgelaufen. Gab auch keine plumpen Sprüche der Insassen ggü. Frauen (habe zumindest keine mitbekommen)mika82 hat geschrieben:Und dann dachte ich eben, dass es evtl aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt sei...![]()
Wenn man alle 1,76 km an der Verpflegungsstelle vorbeikommt, sind Flaschen so gerade eben verzichtbar...Funky hat geschrieben:Sind Trinkflaschen nun auch Waffen?![]()
mika82 hat geschrieben:Mir gings ja nicht ums mitlaufen in diesem Jahr. Ich hatte da nur mal gerade auf die Ergebnisse geschaut und keinen Frauennamen gesehen....
Und dann dachte ich eben, dass es evtl aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt sei...![]()
Doch, doch das kann schon stimmen. Mein Forerunner kommt auf 44,25 km (die beiden letzten Jahre war es ähnlich). Ich vermute, die beiden Spitzkehren (und auch die 90 Grad Kurven um das Gebäude) sind nicht sonderlich GPS-kompatibel. da die Streckenmessung durch Dietmar Bremer vorgenommen wurde (Organisator des Frankfurt Marathons) gehe ich von einer einigermaßen stimmigen Strecke aus.Funky hat geschrieben:Aber das sich meine Forerunner so vermisst? Oder bin ich tatsächlich ca. 1,5km zuviel gelaufen, bei gleicher Rundenzahl? Gut, bei den zwei Wendemarken könnte sich das Ding hin und wieder vertan haben. Aber gleich so viel?
Hört sich jetzt vielleicht erstmal blöd an, aber ich habe mich anschließend gefragt: Konnte man sich bei der Vielzahl der Schwämme und Wasserstellen eigentlich sozusagen "verkühlen" und seinen Körper damit aus dem Gleichgewicht bringen? Denn man schwitzt ja, um den Körper abzukühlen.Melrose hat geschrieben:War aber angesichts der Temperaturen OK
Habe dich gestern im TV gesehen bei der Berichterstattung über den Marathon von Insassen aus einem anderem Gefängnis. Der Trainer hatte dort sein 100er Marathon = Startnummer 100Melrose hat geschrieben:Doch, doch das kann schon stimmen. Mein Forerunner kommt auf 44,25 km (die beiden letzten Jahre war es ähnlich). Ich vermute, die beiden Spitzkehren (und auch die 90 Grad Kurven um das Gebäude) sind nicht sonderlich GPS-kompatibel. da die Streckenmessung durch Dietmar Bremer vorgenommen wurde (Organisator des Frankfurt Marathons) gehe ich von einer einigermaßen stimmigen Strecke aus.
Bin selbst gestern ziemlich eingegangen: mit 4:20er/4:25er Tempo angegangen und am Ende mit 3:35:35 ins Ziel gekommenWar aber angesichts der Temperaturen OK - zumal ich nach km 25 auch nicht mehr voll gekämpft habe (wollte mir auch etwas Energie noch für den Mainz Marathon in 14 Tagen lassen)
@Jeck: Schade, dass Du nicht dabei warst. Weiterhin gute Besserung!
@Joe: Kompliment für Deinen Laufbericht auf Marathon Informationen aus ganz Europa - marathon4you.de Sehr klasse beschrieben!![]()