Banner

NYC Marathon auf Eurosport

152
Tulu hatte mehr Angst vor Daunay (deswegen die besorgten Blicke zurück) als vor Petrova. Sie wusste wohl dass sie schneller ist.

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44

154
Ich brech zusammen! Meb macht es!

Nicht umdrehen Meb. Noch zwei Meilen! Du schaffst es!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

156
Wenn ich gerade richtig mitgezählt habe, sind noch 5 Amerikaner in den Top10!!!
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

157
Hauptsache 2012 gerät für Paula nicht in Gefahr.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

162
Die Moderatoren drehn durch. :)
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

163
Mein Spezi und Namensvetter momentan leider nur Sechster. Schade

164
Ergebnis bei den Frauen
1. Derartu Tulu 02:28:52 Ethiopia
2. Ludmila Petrova 02:29:00 Russia
3. Christelle Daunay 02:29:16 France
4. Paula Radcliffe 02:29:27 Great Britain
5. Salina Kosgei 02:31:53 Kenya
6. Magdalena Lewy Boulet 02:32:17 USA
7. Buzunesh Deba 02:35:54 USA
8. Serkalem Biset Abrha 02:37:20 USA
9. Yuri Kano 02:39:05 Japan
10. Desiree Ficker 02:39:30 USA

165
Ganz schön athletischer Typ, oder sieht das im Stream nur so aus?

166
Ganz großer Sport! :daumen:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

169
Sieg dank Nasenpflaster!!!
Aber ohne Kompressionsstümpfe :D
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

170
Da wird Meb bald die Tour durch sämtliche Late-Night-Shows machen ... :daumen:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

171
Was für Rennen ! :daumen:

Und was für ne Scheisse zeigen die die ganze Zeit auf Eurosport. Nicht zu fassen. :klatsch:

172
... vielleicht auch den 1. Pitch heute Abend bei den New York Yankees ...

173
Rennkuckuck hat geschrieben:Da wird Meb bald die Tour durch sämtliche Late-Night-Shows machen ... :daumen:
.. vielleicht auch den 1. Pitch heute Abend bei den New York Yankees ...

175
DanielaN hat geschrieben:Was für Rennen ! :daumen:

Und was für ne Scheisse zeigen die die ganze Zeit auf Eurosport. Nicht zu fassen. :klatsch:
Tja, Eurosport - Ihr Leichtathletik-Sender ... :teufel:

Bin ich froh über die Live-Streams! :D

177
Ganz starkes Rennen, sogar PB für Meb und NegativeSplits wenn ich richtig geschaut hab! Auch für Hall ein starkes Rennen auch wenn ich ihm nen Top 3Platz wirklich gegönnt hätte... Aber wie stark die Amerikaner insgesamt waren... heftig!

So macht man das: US Meisterschaften und großen Städtemarathon kombinieren, dazu kein Bestzeitenkurs sondern einer zum kämpfen!

Das wird die Amis weiter beflügeln. (Wie hat Torres gefinisht? Hat ja auch nen starkes Debut hingelegt oder?)

Warum wird das in Deutschland nicht gemacht? Hamburg und deutsche Meisterschaften?? Nicht diesen kack Gutenberg-Marathon... Dann kommt wenigstens auch die deutsche Elite und man hat mal ne starke nationale Besetzung!

178
Ergebnis bei den Männern

1. Meb Keflezighi 02:09:15 USA
2. Robert Kipkoech Cheruiyot 02:09:56 Kenya
3. Jaouad Gharib 02:10:25 Morocco
4. Ryan Hall 02:10:36 USA
5. Abderrahime Bouramdane 02:12:14 Morocco
6. Hendrick Ramaala 02:12:31 South Africa
7. Jorge Torres 02:13:00 USA
8. Nick Arciniaga 02:13:46 USA
9. Abdi Abdirahman 02:14:00 USA
10. Jason Lehmkuhle 02:14:39 USA

179
jackdaniels hat geschrieben:Dann kommt wenigstens auch die deutsche Elite und man hat mal ne starke nationale Besetzung!
Leider sieht's da derzeit ziemlich mau aus. :frown:

180
the_brain hat geschrieben:Ergebnis bei den Männern

Wow! 6 Amis unter den ersten 10! :geil:

181
6 Amerikaner in den Top-Ten.. und das bei dem Feld!! Ganz stark auch Ramaala als 6., das hätte ihm viele nicht mehr zugetraut.

182

Wahnsinn, US-Meisterschaften mit Internationaler Beteiligung.

Naja bin trotzdem einmal interessiert, wer bester Deutscher wird.

183
jackdaniels hat geschrieben:und NegativeSplits wenn ich richtig geschaut hab!
das ist ja in NYC nix Besonderes und was soll das auch aussagen?
jackdaniels hat geschrieben: So macht man das: US Meisterschaften und großen Städtemarathon kombinieren, dazu kein Bestzeitenkurs sondern einer zum kämpfen!

Das wird die Amis weiter beflügeln. (Wie hat Torres gefinisht? Hat ja auch nen starkes Debut hingelegt oder?)

Warum wird das in Deutschland nicht gemacht? Hamburg und deutsche Meisterschaften?? Nicht diesen kack Gutenberg-Marathon... Dann kommt wenigstens auch die deutsche Elite und man hat mal ne starke nationale Besetzung!
Sechs Amis unter den besten 10.
Und an Spannung mangelte es wirklich nicht.
Dagegen war Berlin ne Schlaftablette.

184
Endlich mal ein thread, den die allbekannten drei Buchstaben nicht zumüllen! :D

Was ein spannendes Rennen! Hatte eigentlich mit Paula gerechnet...

Ulrike

185
harriersand hat geschrieben:Endlich mal ein thread, den die allbekannten drei Buchstaben nicht zumüllen!
Helf mal auf die Sprünge auf was spielst du an ?

186
jackdaniels hat geschrieben:Dann kommt wenigstens auch die deutsche Elite und man hat mal ne starke nationale Besetzung!
Finde auch das von den Deutschen hier niemand derzeit auf den Niveau mitlaufen kann, die einzigen Europäer dich ich spontan wüsste wären Günther Weidlinger und Victor Röthlin, Einzige deutsche Frau Iriana Mikkitenko. Trauig aber wahr.

Schade auf für Paula und Ryan Hall nach dem 4. fragt kein Mensch, eher noch dem letzten. Hätte beiden eine Top 3-Platzierung gegönnt. Besonders Paula.

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

187

es waren doch kurz vor Schluss "nur" 5 Amis in den Top 10. Wer hat da noch so viel Zeit verloren?

Bestzeiten:

189
wenn ich in new york laufen würde,dann so schnell das der kehrwagen hinter mir ist,da würde ich wie lauf joe machen kamera um den hals,und klotzen
bilder machen,usw.bloß keinen wk laufen :D

191
War bei den Männern und den Frauen ein verdammt spannendes Rennen. Am meisten beeindruckt hat mich Christelle Daunay, die hatte vorher wohl kaum einer auf der Rechnung und das sah bis vor Schluss wirklich locker aus - schon die zweite PB dieses Jahr, und dann noch in New York. Echt stark!

Schade für Paula, trotzdem beeindruckend, wie sie gekämpft hat, auch als klar war, dass sie nicht mehr gewinnen konnte. Ich nehme an, sie hat schon beim Start gewusst, dass sie heute nicht bei 100% war, das würde zumindest das verhaltene Tempo erklären - normalerweise ist sie ja eine, die von Anfang an Druck macht, heute lief sie zwar auch die ganze Zeit vorweg, aber ich denke, das war mehr dem "Respekt" der Konkurentinnen zu verdanken. Mir würden da einige einfallen, die, wenn sie sich nicht zu 100% fit fühlen, garnicht erst angetreten wären.

Bei den Männern wars ja fast noch spannender - schade, dass man zum Schluss den Kampf um die Plätze 3-8 nicht mehr mitbekommen hat, als der Sieg schon entschieden war.Aber klar, dass die Bildregie die letzten 1-2 Meilen des Siegers, zumal Amerikaners, auch gebührend feiern wollte. Dass Ryan Hall am Ende noch vierter wurde, verdankt er wohl wieder einer klugen Einteilung, aus der Führungsgruppe war er ja schon relativ früh raus. Letztlich war es nur konsequent, dass ein Amerikaner gewonnen hat - die haben es ja tatsächlich geschafft, innerhalb weniger Jahre eine ganze Reihe Top-Läufer hervorzubringen, was sicher vor allem mit dem Stellenwert von Track & Field in der High School und Uni zu tun hat. Hall und Dathan Ritzenheim sind sogar zusammen zur Schule gegangen :)

192
Porridge hat geschrieben:Letztlich war es nur konsequent, dass ein Amerikaner gewonnen hat - die haben es ja tatsächlich geschafft, innerhalb weniger Jahre eine ganze Reihe Top-Läufer hervorzubringen, was sicher vor allem mit dem Stellenwert von Track & Field in der High School und Uni zu tun hat. Hall und Dathan Ritzenheim sind sogar zusammen zur Schule gegangen :)
Mit den Amis kommt mir alles sehr "spanisch" vor. Plötzlich so ein Haufen gute Spitzenläufer sowohl auf der Bahn, wie auch bei den Marathons. Ich hoffe mal das geht alles mit rechten Dingen zu. :haeh:

193
auenwaldläufer hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Kwambei passiert?
Ausgestiegen?
War der bei der letzten Meile noch 7?

Bestzeiten:

194
Porridge hat geschrieben:die haben es ja tatsächlich geschafft, innerhalb weniger Jahre eine ganze Reihe Top-Läufer hervorzubringen, was sicher vor allem mit dem Stellenwert von Track & Field in der High School und Uni zu tun hat.
Das ist sicher ein Grund. Selbst an meiner High School in der texanischen Pampa gab es einen eigenen Cross Country Coach, 4 x Training in der Woche, Schulbusse zu den Wettkämpfen etc. Das ist einfach ein sehr effizientes Talentauslese und -förderungssystem.

Aber der Stellenwert von T&F und XC war schon immer hoch, das allein erklärt also nicht, warum die US-Langstreckenszene in den letzten Jahren einen solchen Aufstieg erlebt hat.

195
Andres hat geschrieben:Helf mal auf die Sprünge auf was spielst du an ?
Dit meenste aba nich janz ernst, wa?? :zwinker5:
atp, sachichnur.

196
Andres hat geschrieben:Mit den Amis kommt mir alles sehr "spanisch" vor. Plötzlich so ein Haufen gute Spitzenläufer sowohl auf der Bahn, wie auch bei den Marathons. Ich hoffe mal das geht alles mit rechten Dingen zu. :haeh:
Naja, man weiß ja nie. Aber ich würde nicht von "plötzlich" sprechen: Dathan Ritzenhein gilt schon seit Jahren als Riesentalent, hatte jetzt endlich mal eine lange verletzungsfreie Phase. Matthew Tegenkamp lief ja schon mehrfach tiefe 13er-Zeiten, war einfach so weit, mal sub-13 zu laufen. Galen Rupp läuft im Rahmen seiner Möglichkeiten, die er schon länger angedeutet hat. Ryan Hall auf der Straße auch. Meb Keflezighi kommt auch nicht aus dem Nichts: schließlich gewann er 2004 Olympiasilber.

Ich würde eher sagen, daß die Amerikaner bisher unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

197
SantaCruz hat geschrieben:Klar, gern. Elite-Frauen sind soeben gestartet. Paula läuft natürlich gleich an der Spitze. Etwa 12 Läuferinnen sind bei ihr.
Danke, konnte leider nicht permanent verfolgen, aber so hab ich immerhin einen Hauch der Spannung mitbekommen. Schade, dass es für dos Santos nicht zu mehr gereicht hat, aber nächstes Jahr dann als einziger Nicht-Nordamerikaner in den Top 10 :D

Chris

P.S: Lebt letsrun noch?

198
harriersand hat geschrieben:atp, sachichnur.
Dieses Themenfeld hier gehört nicht zu seinem Metier :D

199
Andres hat geschrieben:Dieses Themenfeld hier gehört nicht zu seinem Metier :D
Doch, doch...

Gruß
Rolli

200
Andres hat geschrieben:Naja bin trotzdem einmal interessiert, wer bester Deutscher wird.
Bester Deutscher (Wohnort zwar NYC, aber deutsche Staatsbürgerschaft) ist Uli Fluhme (oder uns im Forum besser bekannt als: mzungu uli). :zwinker2:

02:33:31 (79. der Männerwertung, 85. der Gesamtwertung)

Meine Glückwünsche auch noch einmal hier im Forum! :daumen: (...eine Email hat er ja schon bekommen.)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“