hier meine erste Umfrage

Gruß, Embert
Hallo HendrikO,HendrikO hat geschrieben:Auf jeden Fall.
BockWurstDO hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken
Moinmoin,Route 42 hat geschrieben:WHO hilft Pharmaindustrie - Konzern ohne Verantwortung für Impfstoffwirkung
Hallo marathoni1,marathoni1 hat geschrieben:Moinmoin,
ich hab mir zwar so was gedacht, aber denkst du hier eine zuverlässige Qulle angezapft zu haben?
Plausibel klingt es ja, ich tät`s glauben...
Gruss m
Im Prinzip richtig, allerdings wird das erst passieren, wenn zweitgenannte zu TausendenElguapo hat geschrieben:Ich sehe schon wie die ganzen NEIN-Sager in 2 Monaten in den Praxen Omis und Kinder niedertrampeln um doch noch ihren Fix zu bekommen![]()
Da weisst du ja sehr viel.Waldkater hat geschrieben:...die ersten sterben auch ohne Vorerkrankung.
... bis auf die Säue, die es wirklich wert wären, z.B.SantaCruz hat geschrieben:Tja, jedes Jahr wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Da kann ich nur dringend von abraten. Alles Beutelschneiderei der vereinigten Medizin- und Pharmamafia. Viel zu viele ungeklärte Nebenwirkungen. Finger weg!tobi_nb hat geschrieben:Tod durch fehlende Vorsorgeuntersuchungen usw. usw.
Entweder fehlt ein Ironie Smilie, oder ich hab's nicht verstanden.HendrikO hat geschrieben:Da kann ich nur dringend von abraten. Alles Beutelschneiderei der vereinigten Medizin- und Pharmamafia. Viel zu viele ungeklärte Nebenwirkungen. Finger weg!
Mal eine Frage an die Branchenkennerin aus der Schweiz: Wenn das Zeugs so ungefährlich ist, weshalb wurde es in der Schweiz für bestimmte Personengruppen aus dem Verkehr gezogen? Sind Kinder, Schwangere und Leute über 60 in der Schweiz etwa gefährdeter als in Deutschland?SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich unterstütze diese furchtbare Firma GSK auch nicht (elende Konkurrenz).
Ich hab dafür gratis und franko vom Arbeitsgeber (auch böser Pharmariese) das Behandlungs-Medikament in der Schublade liegen. Aber mehr als back-up für Betroffene aus Familie und Bekanntschaft, falls die Versorgungssituation tatsächlich (und wider Erwarten) prekär werden würde.
Gruss, Marianne
Die Aussage stimmt so nicht. Ich nehme an, du redest jetzt vom Impfstoff Pandemrix. Pandemrix wurde von Swissmedic nicht aus dem Verkehr gezogen, sondern einfach noch nicht zugelassen für Schwangere, Kinder und Erwachsene über 60 Jahre, weil zuwenig Daten vorliegen. Allerdings sind sich die Behörden nicht einig, denn im Gegensatz zu Swissmedic sagt das Bundesamt für Gesundheit, dass ältere Leute Pandemrix anwenden können.DerEhemalige hat geschrieben:Mal eine Frage an die Branchenkennerin aus der Schweiz: Wenn das Zeugs so ungefährlich ist, weshalb wurde es in der Schweiz für bestimmte Personengruppen aus dem Verkehr gezogen? Sind Kinder, Schwangere und Leute über 60 in der Schweiz etwa gefährdeter als in Deutschland?
Naja... Im Grunde genommen ist das aber nichts anderes, als dass der Impfstoff aus dem Verkehr gezogen wurde - nur halt bevor etwas passiert. Gerade bei Schwangeren fällt zumindest mir in diesem Zusammenhang immer ganz spontan das Wort "Contergan" ein. Vielleicht ging es den Verantwortlichen der Schweizer Behörde ähnlich.SchweizerTrinchen hat geschrieben:..Pandemrix wurde von Swissmedic nicht aus dem Verkehr gezogen, sondern einfach noch nicht zugelassen für Schwangere, Kinder und Erwachsene über 60 Jahre, weil zuwenig Daten vorliegen....
Nein, der Impfstoff wird garantiert zugelassen, sobald GSK genügend Daten liefern konnte, um die Sicherheit des Impfstoffes zu gewährleisten. Es sind ja nicht nur die Schweizer, die diese Daten einfordern, und GSK wird alles daran setzen, dieses Projekt noch zum Fliegen zu bringen.DerEhemalige hat geschrieben:Naja... Im Grunde genommen ist das aber nichts anderes, als dass der Impfstoff aus dem Verkehr gezogen wurde - nur halt bevor etwas passiert. Gerade bei Schwangeren fällt zumindest bei mir in diesem Zusammenhang immer ganz spontan das Wort "Contergan" ein. Vielleicht ging es den Verantwortlichen der Schweizer Behörde ähnlich.
Trotzdem Danke für dein Statement.
![]()
Sehe ich genauso.Stormbringer hat geschrieben:Daher bewundere ich die Leute hier, an den Stammtischen und in anderen Foren, die sich da so klar sind.
Diese Aussage entspricht zu 100% meiner Meinung!Stormbringer hat geschrieben:Das mit "Marketing" ist ja ein Totschlagargument. Wenn es mein Risiko und das meiner Familie einer schweren Erkrankung mit einigermaßen verträglichen Nebenwirkungen (Risiko-Nutzen-Abwägung) minimieren würde, wäre mir persönlich egal, wer was daran verdient.
"Bewundern" ist für dieses Verhalten ein toller EuphemismusStormbringer hat geschrieben:Für beides ist es aber schwer, verläßliche Informationen zu bekommen. Daher bewundere ich die Leute hier, an den Stammtischen und in anderen Foren, die sich da so klar sind.
War evtl. allergisch gegen Hühnereiweiß, der Mann...Angie hat geschrieben:Jetzt gibt es den ersten Fall von Impfschock![]()
Nein, Praxisgebühr fällt nicht an.Charly hat geschrieben:Wenn man zum Arzt geht, um sich zu impfen, muss man doch Praxisgebühr zahlen, oder?
Viele Grüße" hat geschrieben:„Aussagen zum ursächlichen Zusammenhang des Erregers mit dem Eintritt des Todes können derzeit noch nicht gemacht werden“, hieß es.
Noch lustiger, daß es gegen Unfälle im Straßenverkehr aber keine Impfung gibt.Zwergenkuss hat geschrieben:Lustig nur, dass im Strassenverkehr täglich viel mehr Menschen sterben als an dieser Grippe.