Chayzor hat geschrieben:Mir geht auf den Senkel, dass der Nikolauslauf Tübingen schon ausgebucht ist und ich nicht auf der Starterliste stehe...

hab mich schon echt auf mein HM-Debüt gefreut.
Wenn der Lauf so früh ausgebucht ist, gibt es doch bestimmt Leute, die dann nicht antreten können und die Startnummer zurückgeben. Darauf würde ich setzen. Außerdem, Zitat aus anderem Forum:
Mitte November gibt es einen Probelauf, wer keine Starnummer ergatttert hat, kann ja da mal Nikolauslauf-Luft schnuppern.
Ulrike
Und noch'n Zitat aus dem thread hier im Forum von Foxi
Wer es nicht geschafft hat, sich vor Schließung der Meldeliste anzumelden, kann gelassen bleiben. Es ist jedes Jahr dasselbe: Zunächst setzt ein Riesen-Hype ein, die Startplätze sind binnen 36 Stunden vergriffen. Dann kommt das große Wehklagen und die Gesuche im Gästebuch häufen sich. Aus den erstaunlichsten Gründen braucht der Läufer X noch eine Startnummer für seine Stief-Cousine Y oder für seine Frau zur Silberhochzeit oder warum auch immer.
So drei, vier Wochen vor dem Start dreht sich das Ganze um: Dann werden im Gästebuch (das auch als Tauschbörse fungiert) Startnummern angeboten, weil man keinen Urlaub bekommt, weil die Familie dagegen ist, weil man sich an der Nase verletzt hat ...
In der letzten Wochen gibt es reichlich Angebote, zumeist mit Rabatt. Und am Wettkampftag selbst bleiben dann ca. 160 bis 220 Startertüten liegen.
Wer also die Ruhe weg hat und erst einmal sehen will, wie er den Herbst übersteht, der sollte jetzt nicht in die allgemeine Aufregung einsteigen. 6-10 Tage vorher reicht völlig! Der Lauf selbst ist aber eine echte Herausforderung, die sich lohnt. Gut organisiert, mit viel Herzblut gemacht... da sollte man einmal dabei gewesen sein