Banner

24h Schwimmen in Bietigheim 14. + 15 November 2009

51
:prof: :vertrag:

Ich zitiere aus dem Programmheft, welches gerade auf meinen Knieen liegt:

Bewirtung: SVB-Kaffee-Bar: alkoholfreie Getränke, Kaffee, Kuchen, Saiten (Wiener Würstchen :D ), Obst, Brezeln, belegte Brötchen

Ihr werdet nicht verhungern müssen. Ich werde mal bei euch vorbeischauen, bin abends nebenan im Musikvereinsheim, mein Töchterchen hat Konzert und nachmittags Probe. Falls euch dann noch irgendwas einfällt (Badeanzug vergessen, Schnorchel für die Wiederbelebung des Schaffners gebraucht, ... :D ), ich wohne in der Nähe. :nick: Sonntags bin ich allerdings nicht da. :nene:

:hallo: Tina

52
sandra7381 hat geschrieben:
@ Oli: Wenn ihr mit Moritz schon früher da seid, dann könnt ihr ja trotzdem zum Essen kommen!?
so den genauen plan habe ich noch gar nicht. wir werden das kurzfristig entscheiden. könnte mir aber auch vorstellen dass wir erst mit euch gemeinsam anzufangen. moritz kann ja sonntags ausschlafen.
Kathrinchen hat geschrieben:So, nach Sortierung aller Termine bin ich nun doch dabei :zwinker2: - wenn ich noch darf!
gut sortiert ist die halbe miete oder so.... :confused: :zwinker2:
wir werden dich gebührend empfangen ...und dein bier!!!! :D
Jolly Jumper hat geschrieben:
Bewirtung: SVB-Kaffee-Bar: alkoholfreie Getränke, Kaffee, Kuchen, Saiten (Wiener Würstchen :D ), Obst, Brezeln, belegte Brötchen
und was wenn das in der nacht ausgeht?
oh mein gott! da verlasse ich mich nicht drauf .....
ich bin triathlet, ich hab mein essen immer dabei :hihi:
ich wohne in der Nähe.
gut zu wissen. hast du eine notfall telefon - ich meine, so ein rotes falls einer zu lange auf dem grund des beckens liegt :hihi:

ihr seht, noch scherze ich - ist alles nur fassade :schwitz2:
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

53
Kathrinchen hat geschrieben:So, nach Sortierung aller Termine bin ich nun doch dabei :zwinker2:
Juhuu!
sandra7381 hat geschrieben:Wie sieht es denn mit Verpflegung aus?
Bin mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ... darf ich mich bei Euch durchschnorren? Mit Pizza um 18 Uhr und Malto-Plörre am Beckenrand ist der grobe Hunger auch sicher schon gestillt ...

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

54
steilkueste hat geschrieben:Bin mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ... darf ich mich bei Euch durchschnorren? Mit Pizza um 18 Uhr und Malto-Plörre am Beckenrand ist der grobe Hunger auch sicher schon gestillt ...
Wann und wo kommst du denn an? Wir können uns dann ja zeitlich ein wenig nach dir richten.

@ Oli: Natürlich nehmen wir unser Essen selber mit, denn die Veranstalter können die Menge, welches wir imstande sind zu essen und zu trinken, nie im Leben mit einkalkulieren. :hihi:

Ich hoffe inständig, dass das Bad nicht so sehr gechlort ist, wie es am WE in Tübingen der Fall ist. Dann müsste ich nämlich all meine Vorsätze über Bord werfen.

@ WD: Welche PBs wollen wir denn nun alle in Angriff nehmen?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

55
steilkueste hat geschrieben: ... darf ich mich bei Euch durchschnorren? ..

ist einkalkuliert :zwinker2: :hallo:
sandra7381 hat geschrieben: @ Oli: Natürlich nehmen wir unser Essen selber mit, denn die Veranstalter können die Menge, welches wir imstande sind zu essen und zu trinken, nie im Leben mit einkalkulieren. :hihi:
genau so wars gemeint :nick:
Ich hoffe inständig, dass das Bad nicht so sehr gechlort ist, wie es am WE in Tübingen der Fall ist. Dann müsste ich nämlich all meine Vorsätze über Bord werfen.
da sagts du was. das thema hatte ich vorhin im bad mit meinem kumpel andy.
ich hab gerade mal wieder leichten chlorschnupfen. im sasch nicht so sehr wie in eppingen. für schleimhäute und haut wird das sicher keine angenehme sache.
@ WD: Welche PBs wollen wir denn nun alle in Angriff nehmen?
pb's? beim 24h schwimmen :haeh:
habt ihr eine spezielle taktik von der ich nichts weiß :confused:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

56
sandra7381 hat geschrieben:...@ WD: Welche PBs wollen wir denn nun alle in Angriff nehmen?
1000m, 1500m, 2000m, 3800m :D

aber alles unter Vorbehalt.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

57
Oli.F. hat geschrieben:...pb's? beim 24h schwimmen :haeh:
habt ihr eine spezielle taktik von der ich nichts weiß :confused:
Schwach anfangen und dann stark nachlassen :zwinker2:
Viele Grüße
Wolf Dieter

58
sandra7381 hat geschrieben:Wann und wo kommst du denn an?
Ich bin gegen 10:00 Uhr in Stuttgart, ohne weiteren Plan. Jemand sonst auch schon früher da?

Um 14:00 Uhr will ich trotz der Massen schon mal das Wasser testen. Wann wir dann Essen gehen, da bin ich völlig flexibel, ich will ja nicht 24 Stunden schwimmen. Jede Zeit ist mir also recht.

Grüße
Jan

59
Nochmal ein paar Fragen:

Sind wir gemeldet?
Haben wir einen Team-Namen?
Wo treffen wir und?
Wann treffen wir uns?
Viele Grüße
Wolf Dieter

60
opier mal das wesentliche hier rein:

Jeder kann teilnehmen, der mindestens 50m alleine und ohne fremde Hilfe und Hilfsmittel schwimmen kann. An der Kasse des Hallenbades ist einen Eintrittskarte zu lösen, die zugleich auch Startkarte ist. Erwachsene 6,- €, zwischen 00:00 Uhr und 6:00 Uhr nur 4.- € und Kinder, Jugendliche, Studenten usw 4.- €. Die Kasse ist durchgehend geöffnet und der Start jederzeit möglich. Jeder Teilnehmer wird grundsätzlich für sich gewertet und erhält eine Urkunde und ab 1050 m eine Medaille. Gleichzeitig kann sich jeder auch für eine Familien- oder Gruppenwertung vermerken lassen. Man muss auf der Startkarte zusätzlich in die dafür vorgesehene Zeile den Gruppen- bzw. Familiennamen schreiben. Vereine, Gruppen, Schulen usw. kommen in eine Gruppenwertung, wenn mindestens 8 Teilnehmer bis Ende der Veranstaltung erfasst werden. Entsprechend wird eine Familienwertung ab 3 Personen durchgeführt. Die Gruppen- oder Familienmitglieder brauchen also nicht gleichzeitig anwesend zu sein, weil die Auswertung sowieso erst nach Ende der Veranstaltung durchgeführt werden kann. Es wäre gut, wenn von den Familie bzw Gruppen, die glauben, einen Ehrenpreis errungen zu haben, jemand bei der Preisverleihung anwesend ist.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

61
auf einen gruppennamen müssen wir uns noch einigen. vorschläge?
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

62
WD wollte, dass ich in Bietigheim Hase für ihn spiele.
oko_wolf hat geschrieben:1000m, 1500m, 2000m, 3800m :D

aber alles unter Vorbehalt.
Das wäre dann aber auch ne Menge. Im Wasserschatten bist du dann aber schneller. :zwinker5:

@ Jan: Wir werden vermutlich auch ein bisschen früher in Stuttgart sein. Können wir dann aber noch mal kurzfristig besprechen. Es muss dich ja dann auch jemand vom Bad bis zur Pizzeria mitnehmen. :winken:

@ all: Hmm, wie wäre es einfach mit "laufen-aktuell"? Oder "Die Trias aus dem RW-Forum"? Sorry, bin nicht wirklich kreativ. :peinlich:

Mein Vorschlag wäre, dass wir uns um 18 Uhr bei der Pizzeria treffen und danach gemeinsam zum Bad fahren. Alternativ können wir uns auch beim Bad treffen, Jan einsammeln und dann gemeinsam zur Pizzeria fahren. Das sind ca. 8km. Was meint ihr?

Andy und Claudi sind auch weiterhin dabei und auch die Einladung für den Sonntag steht noch. :)
Viele Grüße

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

63
sandra7381 hat geschrieben: @ all: Hmm, wie wäre es einfach mit "laufen-aktuell"? Oder "Die Trias aus dem RW-Forum"? Sorry, bin nicht wirklich kreativ. :peinlich:
"challenge is our passion"
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

64
sandra7381 hat geschrieben:... wie wäre es einfach mit "laufen-aktuell"? ...
Genau, dafür hab' ich schon ein Schild :)
Viele Grüße
Wolf Dieter

65
Äußert euch doch mal zu meinen Treffpunktsvorschlägen! Wie wollt ihr es machen?
Viele Grüße

66
sandra7381 hat geschrieben:...Im Wasserschatten bist du dann aber schneller. :zwinker5: ...
Ich nehme, was ich bekommen kann :zwinker2:
sandra7381 hat geschrieben:... Alternativ können wir uns auch beim Bad treffen, Jan einsammeln und dann gemeinsam zur Pizzeria fahren.
...
Macht meiner Meinung nach am meisten Sinn. Machen wir einen Zeitpunkt (17:00h ?) am Bad aus, da kann jeder sehen, ob er schon vorher schwimmt oder nicht.
Viele Grüße
Wolf Dieter

67
Kathrinchen hat geschrieben:
"challenge is our passion"
genau, warum eigentlich nicht !!!
oko_wolf hat geschrieben: Macht meiner Meinung nach am meisten Sinn. Machen wir einen Zeitpunkt (17:00h ?) am Bad aus, da kann jeder sehen, ob er schon vorher schwimmt oder nicht.
ja, finde ich auch gut. 17 uhr wäre o.k.

nehmt ihr isomatte und schlafsäcke mit?
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

68
ich bin gestern bei uns im schwimmbad fast erfroren und nehme mal vorsichtshalber den punktnull vom kumpel mit. es sei denn jemand von euch hätte was dagegen wenn ich zu später stunde damit schwimme :peinlich:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

69
Oli.F. hat geschrieben:ich bin gestern bei uns im schwimmbad fast erfroren und nehme mal vorsichtshalber den punktnull vom kumpel mit. es sei denn jemand von euch hätte was dagegen wenn ich zu später stunde damit schwimme :peinlich:
Am Samstag ist noch Warmbadetag, da wirst du ihn nicht brauchen. Ansonsten stimme ich dir zu, dass es nach einer Weile im Wasser kalt werden kann. Mir macht es also nichts aus, wenn du als Weichei in nem punktnull schwimmst. :teufel: :hihi: :zwinker2: (Das war die Rache. :teufel: :zwinker2: )
Viele Grüße

70
Oli.F. hat geschrieben:genau, warum eigentlich nicht !!!...
weil ich dafür kein Schild hab'
Oli.F. hat geschrieben:...nehmt ihr isomatte und schlafsäcke mit?
Yep
sandra7381 hat geschrieben:.... Mir macht es also nichts aus, wenn du als Weichei in nem punktnull schwimmst. :teufel: :hihi: :zwinker2: (Das war die Rache. :teufel: :zwinker2: )
Ich bin auch'n Weichei, darf ich meinen Neo mitnehmen :peinlich:

(da käme ich eventuell auch auf vernünftige Zeiten)
Viele Grüße
Wolf Dieter

71
Okay, dann treffen wir uns um 17 Uhr am Bad. Namen können wir auch vor Ort beschließen, wobei Jan ihn schon wissen sollte. Also müssen wir uns wohl hier einigen. :D Also mir ist es egal.

Isomatte und Schlafsack werden wir wohl auch dabei haben, wobei ich nicht glaube, dass wir wirklich zum Schlafen kommen werden.

Ich freu mich ja so! :)
Viele Grüße

72
sandra7381 hat geschrieben:Mir macht es also nichts aus, wenn du als Weichei in nem punktnull schwimmst. :teufel: :hihi: :zwinker2: (Das war die Rache. :teufel: :zwinker2: )
ok, das wollte ich hören :)
zu dem weichei steh ich natürlich voll und ganz :D
sandra7381 hat geschrieben:Okay, dann treffen wir uns um 17 Uhr am Bad. Namen können wir auch vor Ort beschließen, wobei Jan ihn schon wissen sollte. Also müssen wir uns wohl hier einigen. :D Also mir ist es egal.
i vote for challenge is our passion
Isomatte und Schlafsack werden wir wohl auch dabei haben, wobei ich nicht glaube, dass wir wirklich zum Schlafen kommen werden.
ja ja, dafür wirst du schon sorgen gell :hihi:
Ich freu mich ja so! :)
jepp, ich auch :nick:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

73
oko_wolf hat geschrieben:weil ich dafür kein Schild hab'
du hast ja noch 9 Tage zeit :teufel:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

74
Oli.F. hat geschrieben:i vote for challenge is our passion
Ja, gefällt mir auch!
Oli.F. hat geschrieben:ja ja, dafür wirst du schon sorgen gell :hihi:
Ich? Ich bin doch immer sehr zurückhaltend und mucksmäuschenstill. Aber vielleicht ist da wieder eine Autobahn in der Nähe. :hihi: Ich lieg am Boden vor Lachen!!! :hihi: :hihi: :hihi:

Hab eben mal geschaut. Vom Bad zur Pizzeria sind es 6km. Wenn niemand einen anderen Vorschlag hat, dann würde ich da reservieren. Um wieviel Uhr? 18 oder erst 19 Uhr? Ich reservier dann mal für 12 Leute.
Viele Grüße

75
sandra7381 hat geschrieben: Ich? Ich bin doch immer sehr zurückhaltend und mucksmäuschenstill. Aber vielleicht ist da wieder eine Autobahn in der Nähe. :hihi: Ich lieg am Boden vor Lachen!!! :hihi: :hihi: :hihi:
:hihi: Ich leg mich mal dazu, Sandra heißt mit zweitem Namen "die Schüchterne".... :hihi: Ja ja, ich freu mich auch wie blöde auf das Wochenende :nick:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

76
sandra7381 hat geschrieben:...Aber vielleicht ist da wieder eine Autobahn in der Nähe. :hihi: Ich lieg am Boden vor Lachen!!! :hihi: :hihi: :hihi: ....
? :confused:
Viele Grüße
Wolf Dieter

77
oko_wolf hat geschrieben:? :confused:
Okay, das war ein Insider. Oli hatte in Malterdingen auf dem Campingplatz "Probleme" mit der deutlich zu hörenden angrenzenden A5. :zwinker5: Und wer weiß, vielleicht ist ja in Bietigheim auch wieder eine Autobahn in der Nähe, die Oli vom Schlafen abhält. :zwinker4:
Viele Grüße

78
Kathrinchen hat geschrieben:Sandra heißt mit zweitem Namen "die Schüchterne".... :hihi:
aber sicher doch - auf jeden fall :hihi:

sandra7381 hat geschrieben:Okay, das war ein Insider. Oli hatte in Malterdingen auf dem Campingplatz "Probleme" mit der deutlich zu hörenden angrenzenden A5. :zwinker5: Und wer weiß, vielleicht ist ja in Bietigheim auch wieder eine Autobahn in der Nähe, die Oli vom Schlafen abhält. :zwinker4:
da gibts auch ne autobahn. aber wenn ich sonntag die augen zu mache höre ich nix mehr - sag ich jetzt mal so :D
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

79
Leben Andy und Claudi eigentlich noch? -> Habe denen eben mal eine Email geschrieben.
Ja wobei unsere Kunden mit dem Auftragsblock gerade schwer daran arbeiten... heute morgen war um 4 Uhr Arbeitsbeginn. Mein Kontakt mit Wasser beschränkt sich seit September auf häusliche Anwendungen wie Duschen und Rasieren... aber was solls ein paar Meter werden wir schon hinbekommen. :daumen:

Was halten die Teilnehmer von einem sonntaglichen Frühstück bei uns im Hause? Bitte um Feedback zwecks checken der Versorgungslage.
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

80
Oli.F. hat geschrieben:aber sicher doch - auf jeden fall :hihi:
Und ich lache auch nie und schon gar nicht laut! :D Hey, was verbreitet ihr hier einen Ruf von mir. :zwinker4:

@ Andy: Schön, auch hier von dir zu lesen. Also Frühstück klingt wunderbar! Da sind wir sicherlich zu zweit dabei! :nick:

Gebt mir doch auch mal bitte ein Feedback wegen der Pizzeria. :winken:
Viele Grüße

81
Schwabenpfeil hat geschrieben:Ja wobei unsere Kunden mit dem Auftragsblock gerade schwer daran arbeiten...
prima andy, wer kann das gerade sonst noch behaupten!
Was halten die Teilnehmer von einem sonntaglichen Frühstück bei uns im Hause? Bitte um Feedback zwecks checken der Versorgungslage.
also im moment finde ich die idee klasse. wie's nach ner durchschwommenen nacht aussieht kann ich nicht sagen... :klatsch:

sandra7381 hat geschrieben:Gebt mir doch auch mal bitte ein Feedback wegen der Pizzeria. :winken:
pizzeria geht klar. ich sag mal von 1-3 personen je nach plangestaltung :D
oder was wolltest du sonst noch wissen?
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

82
sandra7381 hat geschrieben:@ Jan: Wir werden vermutlich auch ein bisschen früher in Stuttgart sein. Können wir dann aber noch mal kurzfristig besprechen. Es muss dich ja dann auch jemand vom Bad bis zur Pizzeria mitnehmen. :winken:
Da sammer dabei, das ist Prii-iii-ma! :winken:
oko_wolf hat geschrieben:Machen wir einen Zeitpunkt (17:00h ?) am Bad aus
sandra7381 hat geschrieben:Vom Bad zur Pizzeria sind es 6km. Wenn niemand einen anderen Vorschlag hat, dann würde ich da reservieren. Um wieviel Uhr? 18 oder erst 19 Uhr?
2 Stunden für 6 km? Wolltest du gemeinsam zur Pizzeria schwimmen? Ich dachte, du hättest ein Auto zur Verfügung. :hihi:
Können wir das zeitlich noch ein wenig optimieren?
Schwabenpfeil hat geschrieben:Was halten die Teilnehmer von einem sonntaglichen Frühstück bei uns im Hause? Bitte um Feedback zwecks checken der Versorgungslage.
Das wollt Ihr Euch nicht wirklich antun, oder? Übernächtigt, mit roten Chloraugen, mit aufgequollenen Fingern sitzen die Zombies bei Euch im Wohnzimmer und schnorren sich durch? :tocktock:
...
...
...
ok. :D

Grüße
Jan

83
Oli.F. hat geschrieben:pizzeria geht klar. ich sag mal von 1-3 personen je nach plangestaltung :D
oder was wolltest du sonst noch wissen?
Uhrzeit: 18 oder 19 Uhr?

Ich reservier für 12 Personen, im schlimmsten Fall sind halt 2 kurzfristig krank geworden. :zwinker5:
Viele Grüße

84
steilkueste hat geschrieben:2 Stunden für 6 km? Wolltest du gemeinsam zur Pizzeria schwimmen? Ich dachte, du hättest ein Auto zur Verfügung. :hihi:
Können wir das zeitlich noch ein wenig optimieren?
Meinetwegen gern, bisher kamen noch nicht so viele konstruktive Vorschläge. :zwinker5: WD meinte, dass wir uns um 17 Uhr treffen, damit man evtl. schon davor schwimmen kann. Deswegen meine Überlegung mit 19 Uhr. Wir können auch gleich essen gehen, dann wäre ich aber für 18 Uhr.

Kommt Tessa eigentlich auch mit?
Viele Grüße

85
Schwabenpfeil hat geschrieben:...Was halten die Teilnehmer von einem sonntaglichen Frühstück bei uns im Hause? Bitte um Feedback zwecks checken der Versorgungslage.
Gern, wenn Ihr uns so wie wie dann aussehen werden ertragt
sandra7381 hat geschrieben:...WD meinte, dass wir uns um 17 Uhr treffen, damit man evtl. schon davor schwimmen kann. ...
Ich meinte, daß man eventuell schon vor 17:00h schwimmen gewesen wäre, dann gegen 17:00 zum Italiener läuft :zwinker2: (als Triathlet) dannach zurück und dann wieder schwimmt.

Aber ich richte mich gern nach der Mehrheit (muß ich ja zuhause auch)
Viele Grüße
Wolf Dieter

86
sandra7381 hat geschrieben:Meinetwegen gern, bisher kamen noch nicht so viele konstruktive Vorschläge. :zwinker5: WD meinte, dass wir uns um 17 Uhr treffen, damit man evtl. schon davor schwimmen kann. Deswegen meine Überlegung mit 19 Uhr. Wir können auch gleich essen gehen, dann wäre ich aber für 18 Uhr.
Das Beste aus zwei Welten: vorher schon schwimmen, trotzdem um 18 Uhr Pizza essen. Na, mal sehen, wie ich ein vollgestopftes Schwimmbad mit hunderten von Schülern auf fünf Bahnen verteilt so finde.
Kommt Tessa eigentlich auch mit?
Nein, Tessa ist diesmal nicht dabei.

Grüße
Jan

87
Also, ich bin jetzt überfordert.

WD, willst du wirklich laufen, also gehen wie der Norddeutsche sagen würde? Dann sind wir aber 1h unterwegs.

Und das Beste aus beiden Welten? :confused:

Ich halte jetzt folgendes fest.

18 Uhr Pizzeria

Wenn keine Einwände kommen, dann werde ich das am Wochenende genauso reservieren. Wer dann wann und warum am Bad ist, können wir ja noch klären.
Für Vorschläge und/oder konstruktive Kritik bin ich jederzeit offen.

@ Jan: Ich werd das Gefühl nicht los, dass du sehr viel schwimmen willst an dem WE. :zwinker2:
Viele Grüße

88
sandra7381 hat geschrieben:...WD, willst du wirklich laufen, also gehen wie der Norddeutsche sagen würde? ...
Nee, ich dachte laufen, also springen, wie der Schwabe sagen würde :zwinker2: , da wären wir schneller, ich bin aber auch gern zum Auto fahren bereit
Viele Grüße
Wolf Dieter

89
laufen????
ihr seid ja verrückt! wir sind zum schwimmen da. wer nach 24h noch nicht genug hat kann ja noch auslaufen gehen. andy kennt bestimmt ne nette strecke.

@jan: wir werden sicher auch recht früh im bad aufschlagen.
allerdings hat man mich gewarnt. das slalom-schwimmen ist sehr nervenaufreiben und kostet einige körner mehr die man(n) gut in den frühen morgenstunden gebrauchen könnte.

hab heute mit meiner trainerin darüber gesprochen. Sie meinte dass sie das früher vom schwimmverein aus auch öfters gemacht haben. allerdings als reine staffel:
jeder musste so lange schwimmen bis man den 1:20er schnitt nicht mehr halten kann :haeh: , dann kam der nächste dran. also bei mir wären das genau 100 meter :hihi:

sie hat mir dann auch bestätigt dass es in den morgenstunden sehr sehr hart wird. aber wir wollen das ja so gell :D
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

90
Oli.F. hat geschrieben:@jan: wir werden sicher auch recht früh im bad aufschlagen.
allerdings hat man mich gewarnt. das slalom-schwimmen ist sehr nervenaufreiben und kostet einige körner mehr die man(n) gut in den frühen morgenstunden gebrauchen könnte.
Ja, ich denke auch, dass es nicht viel Sinn macht, vor 22 Uhr ins Wasser zu steigen. D.h. wir wären dann wahrscheinlich auch erst um 17:30 Uhr am Bad, um uns vielleicht kurz anzumelden und dann mit dem Auto zur Pizzeria zu fahren.
Oli.F. hat geschrieben:hab heute mit meiner trainerin darüber gesprochen. Sie meinte dass sie das früher vom schwimmverein aus auch öfters gemacht haben. allerdings als reine staffel:
jeder musste so lange schwimmen bis man den 1:20er schnitt nicht mehr halten kann :haeh: , dann kam der nächste dran. also bei mir wären das genau 100 meter :hihi:
Und ich dürfte erst gar nicht ins Wasser. :zwinker2:
Oli.F. hat geschrieben:sie hat mir dann auch bestätigt dass es in den morgenstunden sehr sehr hart wird. aber wir wollen das ja so gell :D
Ja, das wird auf jeden Fall hart. Vor allem ist nachts schlafen blöd, da es zu dem Zeitpunkt am besten zum Schwimmen ist.

@ WD: Könntest du mal all deine Nasenklammern mitbringen, die du noch daheim rumfahren hast?

@ Jan: Unser Team-Name lautet dann: Challenge is our passion!
Viele Grüße

91
Oli.F. hat geschrieben:laufen????...
Merken: ich muß mehr smilies verteilen, sonst denken hier alle, daß ich bekloppt bin :D
Oli.F. hat geschrieben:...jeder musste so lange schwimmen bis man den 1:20er schnitt nicht mehr halten kann :...
Super, dann kann ich nur als Groupie mitmachen
sandra7381 hat geschrieben:...mit dem Auto zur Pizzeria zu fahren...
Na gut
sandra7381 hat geschrieben:... Könntest du mal all deine Nasenklammern mitbringen, die du noch daheim rumfahren hast?...
Yep
sandra7381 hat geschrieben:...Unser Team-Name lautet dann: Challenge is our passion!
Mal sehen, ob es noch zu 'nem Schild reicht
Viele Grüße
Wolf Dieter

92
Gebt mir doch auch mal bitte ein Feedback wegen der Pizzeria. :winken:
Habe noch nicht mit Claudi gesprochen, denke aber das wir mit 2 Personen dabei sind...

Trotz desolatem Trainingszustand freue ich mich auf das Schwimmen, das wird sicherlich riesig mit viel Spaß wenn das Becken halbwegs in einem beschwimmbaren Zustand ist. Sollte es zu voll sein, werden wir einfach ein paar Runden laufend absolvieren... deswegen sind wir ja Triathleten!! :D
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

93
Hallo zusammen!
Ja, mich gibt's auch noch, nur trainiere ich momentan kaum (hüstel), seit Ende der Freibadsaison war ich grade dreimal im Hallenbad... Aber ich habe gestern einen Neo bekommen UND nach mindestens 40 Absagen eine Zusage für eine Übernachtung zur Challenge Roth erhalten, wenn das kein Zeichen ist!
Aber bis nächstes Wochenende ist hoffentlich auch der letzte Rest Infekt verschwunden, die letzten Wände und Decken gestrichen, und dann geht's wieder ins Wasser.
Pizza ist gebucht, wir sind zu zweit und kommen gerne.
Alle Mitschwimmer sind gerne für Sonntag morgen zum Kalorienauffüllen geladen, bitte kurze Info wie viele wir sind, damit ich weiß, ob ein Kind alle Wecken schleppen kann oder ob sie zu zweit losmüssen...
Ich freu mich auf nächste Woche!
:hallo:

94
Hallo zusammen, hallo Claudi & Andy,

schön, auch hier von euch zu lesen! Ich freu mich ja schon so riesig! In 6 Tagen ist es soweit. :D

Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben, wir sind zu zweit beim Frühstück dabei. Jetzt schon mal vielen Dank für die Einladung. Jan, Wolf-Dieter und Oli haben auch schon angekündigt, dabei zu sein.

@ Wolf-Dieter: Du kannst ja trotzdem das laufen-aktuell-Schild mitbringen, habe ich mir überlegt.
Viele Grüße

95
sandra7381 hat geschrieben:@ Wolf-Dieter: Du kannst ja trotzdem das laufen-aktuell-Schild mitbringen, habe ich mir überlegt.
Vielleicht klappt es noch mit dem neuen Schild :zwinker5:
Viele Grüße
Wolf Dieter

96
So, der Ultra ist geschafft, nun kann ich mich ganz in Ruhe auf Bietigheim vorbereiten. Allerdings nur theoretisch, bei dem Muskelkater und den Fußgelenkschmerzen.

Ich hab keine Lust auf stures Kachelzählen. Daher bin ich auf der Suche nach einem gewissen Rhythmus. Die richtige Mischung aus Abwechslung und Wiederholung sollte es sein. Ganze Bahnen Technik schwimmen, wird wohl in den ersten Stunden nicht funktionieren. Aber auch wenn die Bahnen noch voller sind, könnte man zumindest einige Züge zu Beginn jeder 50m/100m den angesagten Rhythmus aufnehmen. Wenn man den Rhythmus verinnerlicht hat, weiß man dann immer, wie viel Strecke schon rum ist. Z.B. mit folgendem Plan:

Gegen die Langeweile - 2000m Variationen

Aufgeteilt in 2x1000m nach ähnlichem Muster, unterteilt in 400m Lagen, 200m Atmung/Technik, 200m Frequenz und 200m Tempo. Je nach Fülle der Bahn werden die Elemente nur kurz angedeutet, um dann den Rest der Teilstrecke normal (Kraul) weiter zu schwimmen. Z.B. so:

400 Lagen angedeutet:auf der ersten Bahn jeder 100m Delfin (zumindest Beinschlag versuchen!) oder Rücken oder Brust oder Kraul.

200 Atmung/Technik: je 50m im 3er - 4er - 5er - 6er Zug (kann bei dringendem Bedarf auch um einen Zähler reduziert werden).

200 Frequenz: 50m hohe Frequenz, sprich viele Armzüge machen, Zuglänge nachrangig. 150m mit verringerter Zugzahl schwimmen (25m normal, danach jede Bahn einen Zug weniger benötigen).

200 Tempo: zu Beginn jeder 50m 6 schnelle Armzüge, Beine ebenfalls schnell.

400 Lagen Mix: auf der ersten Bahn jeder 100m eine der folgenden Übungen:
1. Delfin Beine und Kraul Arme
2. Rücken altdeutsch (Arme parallel führen)
3. Brust Arme und Kraul Beine
4. Kraul ganze Lage

200 Atmung/Technik:
1. Bahn Streckentauchen
2. Bahn Korkenzieher (Kraul - wenn geatmet werden muss, für zwei Atemzüge in die Rückenlage wechseln)
3. 5. 7. Bahn Technik (z.B. Reißverschluss / übern Rücken rüberfassen / Arm vor-zurück-vor)

200 Frequenz: 25m Abschlag 25m normal im Wechsel

200 Tempo: Kraul zügig

- Pause -

und das ganze von vorn :geil:

Ich hätte ja noch weitere Ideen. In den volleren Wasserstunden, wenn an ordentliches Vorankommen sowieso nicht zu denken ist, könnte man langsamere Techniken schwimmen. Ist es etwas langsamer, tut es vielleicht auch Faust schwimmen oder mit gespreizten Fingern schwimmen. Ist es richtig langsam, sind halt Wischerübungen mit den Armen dran.

Meint ihr, das kann man so durchziehen? Andeuten sollte auf jeden Fall gehen, denke ich mir.

Grüße
Jan

97
Hallo Jan,

ansich hört sich das sehr gut an, was du vor hast. Ich befürchte allerdings, dass du mit dem Programm sehr schnell ein Kraftproblem bekommst. Delfin, hohe Frequenz, Tempo, Faust ist alles sehr kraftintensiv. Meiner Meinung nach (meine Erfahrung reicht aber auch nur bis 10km) kommst du am weitesten mit ruhigem Ausdauerschwimmen. Falls die Arme weh tun, kannst du ruhig mal eine Bahn Delfin-Beine o.ä. machen, doch das geht sehr auf die Kondition, was uns aber wohl eher leichter fallen wird. Ich weiß ja nicht, wie gut du Lagen schwimmst, doch 100m Delfin halte ich für sehr ambitioniert, vor allem, wenn du schon mal 1.000, 2.000, 3.000 oder gar mehr Meter geschwommen bist.
Ich werde mir wieder bestimmte Teilstrecken als Ziel setzen. Noch habe ich keine genaue Strategie, doch bis zum Samstag wird sie stehen, weil ich sonst mein Ziel nicht erreichen werden.

Was für ein Ultra war das denn?
Viele Grüße

98
sandra7381 hat geschrieben:100m Delfin halte ich für sehr ambitioniert
100m Delfin habe ich noch nie gemacht. Ich dachte eher an 25m. Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Auf der 1. Bahn jeder 1000m wird Delfin oder Delfin Beine mit Brust Arme geschwommen. Auf der 5. dann Rücken und auf der 9. Brust. Rest Kraul locker.
Und wer das nicht kann, entweder noch kürzer oder Delfin Beine mit Brust Arme. Oder noch kürzer als 25m. Oder man denkt sich nur: könnte jetzt auch Delfin sein. Soll ja insbesondere dazu dienen, zu wissen, wie weit man ist.
Delfin, hohe Frequenz, Tempo, Faust ist alles sehr kraftintensiv.
Verkürzen, wenn es sinnvoll erscheint. Ich glaube, mich bringt eher die Langeweile zum Aufhören als mal zwischendurch 6 schnelle Armzüge. Zum Faustschwimmen: Da sehe ich nicht direkt die Kraftkomponente.
Was für ein Ultra war das denn?
Der Kill 50. Nacht, Trail, 80 km, passive Leuchtmarkierung. Insbesondere die 80 km waren eine spannende Erfahrung für mich. Ich habs bestimmt genau so intensiv erlebt wie wowbagger, kann aber nicht so wahn-witzige Prosa verfassen wie Heiko.

Grüße
Jan

99
steilkueste hat geschrieben:
Meint ihr, das kann man so durchziehen? Andeuten sollte auf jeden Fall gehen, denke ich mir.
das kann ich mir nicht mal annähernd alles merken :confused:

aber ich denke auch, die abwechslung und ein festes minimalziel vor augen bringts :daumen: ....wie auch immer...
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

100
Also, Jan, ich glaube/befürchte, dass du das Programm max. zwei-, vielleicht auch dreimal schwimmst, doch danach bist du platt. Die Monotonie ist sicherlich nicht schön und jede vierte Bahn kann man auch immer auf was anderes achten, damit es nicht ganz so langweilig wird. Doch mit Delfin machst du dich kaputt, vermute ich.
Ich nehme immer alle 200m Zwischenzeiten, damit ich weiß, wie weit ich schon geschwommen bin. Am Beckenrand sich auch Leute, die die Bahnen zählen, doch das ist nicht immer so ganz zuverlässig.

Ich werde wieder versuchen, möglichst lange Strecken am Stück zu schwimmen und zwar schön locker. Und dann mal schauen, wie weit ich komme. :)
Viele Grüße

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“