Banner

Start der Impfung gegen Schweinegrippe in Deutschland

101
aerobi hat geschrieben: Ich habe auf die Eingangsfrage dieses Threads "Habt ihr euch schon impfen lassen?" geantwortet.

Und konntest es nicht lassen nen moralischen Zeigefinger zu heben ... :klatsch:
aerobi hat geschrieben: Es war überhaupt nicht meine Absicht, jemanden als unverantwortlich hinzustellen. Und das habe ich auch mit keinem einzigen Wort getan. So etwas muß man in meinen Text schon sehr mühevoll hinein interpretieren.
Genau; in meine den Angriff gegen Dich genauso mühevoll ....
aerobi hat geschrieben:.........auch beispielsweise den mit dem Köter.
Humor ist wenn man trotzdem lacht ... :hihi: :klatsch:
(klappt ja super mit dem Igno)

102
Rennlaus hat geschrieben:Für mich allein wäre die Entscheidung leichter: nicht impfen und warten, bis der Impfstoff "durchgetestet" ist.
Da kannste lange warten bis der ganze Müll weg ist den die Bundesregierung auf unsere Kosten bestellt hat. :klatsch:

103
Petra-Laufmaus hat geschrieben:Hat denn einer der Impfgegner persönlichen Kontakt mit Mitarbeitern auf den Seuchenstationen der Kliniken? Wisst Ihr eigentlich überhaupt, wie voll manche dieser Stationen schon sind und wie "milde" die Verläufe sind? :klatsch:
Ich darf seit Wochenmitte auch Tamiflu nehmen, mich hat es binnen Sekunden mit Schüttelfrost und hohem Fieber platt gelegt... und darauf hätte ich gerne verzichten können und würde lieber zum Laufen gehen.
Ich wünsch Dir wirklich von ganzem Herzen gute Besserung, aber mit Verlaub gesagt, "Seuchenstation" klingt für mich mehr so nach Ebola oder sowas.

Wobei ich nicht bestreiten will, daß es im Einzelfall schlimm sein kann, aber dann weiß man das normalerweise vorher. Wer zu Risikopersonen gehört kann sich ja impfen lassen. Da macht es ja vielleicht Sinn.

104
Zwergenkuss hat geschrieben:Die Sterberate ist so immens niedrig wie selten bei einer Grippe, dass es eigentlich seltsam wirkt wie die Medien einzelne Fälle herauspicken, um das Spektakel spektakulär wirken zu lassen.
Kann das nicht daran liegen, daß die Grippewelle noch nicht richtig ins Rollen gekommen ist? Wenn erstmal soviele Menschen sich an der Schweinegrippe erkranken, wie sonst an einer anderen Grippe, kann man ja erst vergleichen.

105
Also mal rein sachlich gesehen.

Ich werde mich nicht impfen lassen weil ich mich gegen die normale Influenza auch nicht impfen lasse und sie trotzdem noch niemals im Leben hatte.

Natürlich kann es passieren sich zu infizieren aber ich halte die Schweinegrippe für ansonsten gesunde Menschen nicht für wirklich gefährlich. Ist halt nur lästig und unangenehm. Darum sollte man - gerade wenn man für seine Kinder mitentscheidet - Risiken nur eingehen wenn sich das auch lohnt.

106
Wer hat geschrieben?
Benutzername Beiträge

DanielaN 18
Icerun 7
ottoerich 5
saarotti 5
aerobi 4
Bambussprosse 4
Elguapo 4
binoho 4
Zwergenkuss 3
Angie 2
PaulJakob 2
HendrikO 2
Sporty1987 2
Charly 2
Andres 2
gruss hennes, ungeimpft, Kopfschüttelnd

107
aerobi hat geschrieben: Ich habe auf die Eingangsfrage dieses Threads "Habt ihr euch schon impfen lassen?" geantwortet. Dabei habe ich geschildert, dass es nicht ganz einfach war überhaupt an den Impfstoff zu kommen. Ich habe geschrieben, das es keine Nebenwirkungen gab. Und ich habe zum Ausdruck bringen wollen, dass ich für mich und meine Familie erleichtert bin, dass alles dann doch so prima geklappt hat.
Es war überhaupt nicht meine Absicht, jemanden als unverantwortlich hinzustellen. Und das habe ich auch mit keinem einzigen Wort getan. So etwas muß man in meinen Text schon sehr mühevoll hinein interpretieren.
Hallo aerobi,

ich will hier nicht auf irgendwelchen Formulierungen herum reiten. Wenn Du es so gemeint hast, wie Du hier geschrieben hast, ist das in Ordnung.
Ich habe es eben etwas anders Aufgefasst und habe nicht viel Mühe mit meiner Interpretierung gehabt.
aerobi hat geschrieben: Was die Fangemeinde von DanielN betrifft, empfehle ich einmal die gesamten Beiträge der DanielN in diesem Thread vom heutigen Tag zu lesen - auch beispielsweise den mit dem Köter. Was ist denn da verständlich und nachvollziehbar? Und was haben Ihre Beträge mit der Frage "Habt ihr euch schon impfen lassen?" zu tun.
Jetzt wirds kompliziert... Mein "verständlich und nachvollziehbar" war auf die Sache mit den Kindern, der Verantwortung und meiner Interpretation Deiner Aussage bezogen.
Ich habe nichts von irgendwelchen Kötern - ob gegrillt oder roh - oder Bezügen von Beträgen geschrieben.

Darüber hinaus bin ich weder ein Fan noch der Vorsitzende eines Fanclubs noch kenne ich DanielaN persönlich.
Ausserdem steht doch bei DanielaN etwas in Fett von Ironie und Sarkasmus im Footer... Vielleicht sollten das einige Nicht-Gemeindemitglieder berücksichtigen - damit kann aber nicht jeder umgehen...

Gruß
Torsten :winken:

108
Zur Ausgangsfrage:

Bin (noch???) nicht geimpft da

- ich vor dem HM morgen nicht mit irgendwelchen Nebenwirkungen flach gelegt werden wollt.
- und eine befreundetet Arzthelferin berichtete, dass ein Teil des Trägerstoffes Quecksilber enthält, weshalb sie den Impfstoff nicht für empfehlenswert hält. Der "bessere" Impfstoff würde mehr virenanteile enthalten und sei deshalb besser wäre für uns "Normalbürger" aber nicht im Angebot :confused: (ob ich das im Augenblick alles glauben soll, weiß ich allerdings auch noch nicht)

Ich wüsste aber auch nicht, ob ich mich nach dem WK impfen lassen - ich bin da noch skeptisch....

109
Wer hat geschrieben?
Benutzername Beiträge
DanielaN 18
Icerun 7
ottoerich 5
saarotti 5
aerobi 4
Bambussprosse 4
Elguapo 5
binoho 4
Zwergenkuss 3
Angie 2
PaulJakob 2
HendrikO 2
Sporty1987 2
Charly 2
Andres 2
Hennes 10.054
:hihi:

110
Hier die ganze, ungeschmimkte Wahrheit:
“Schweinegrippe der geplante Genozid”

ottoerich, die Sechste
Bild

111
Torsten68 hat geschrieben:Ich habe nichts von irgendwelchen Kötern - ob gegrillt oder roh - oder Bezügen von Beträgen geschrieben.
Aber ich! Und zwar, weil die Situation mir hier wie so oft zu entgleisen drohte, da habe ich zum running gag "Hundethema" gegriffen, den nicht jeder gut finden muss.

Danach habe ich mich kurz ernsthaft geäußert - watt lernt uns datt? Nicht alles so ernst nehmen, auch wenns um so ein Thema geht - ruhig mal locker bleiben und mit den "Macken" der anderen leben, so auch mit meiner, Danis und all den anderen hier -

aerobi, so ist das halt wenn man ungeschützt mit Milionen im Netz kommuniziert, da sind nen par dabei, die treffen gerade in dem Moment nicht den richtigen Ton, wenn es einen am meisten stört - fühl dich dadurch nicht angegriffen: Dein Beitrag ist ok, meiner auch (das kann und darf man aber auch anders sehen) und die anderen hier sowieso

@Petra-Laufmaus, die es erwischt hat: Sorry, Dich wollte nun niemand noch zusätzlich ärgern, also :besserng:

Allen ein gesundes WE M.

112
Krümel-monster hat geschrieben:Zur Ausgangsfrage:

Bin (noch???) nicht geimpft da

- ich vor dem HM morgen nicht mit irgendwelchen Nebenwirkungen flach gelegt werden wollt.
- und eine befreundetet Arzthelferin berichtete, dass ein Teil des Trägerstoffes Quecksilber enthält, weshalb sie den Impfstoff nicht für empfehlenswert hält. Der "bessere" Impfstoff würde mehr virenanteile enthalten und sei deshalb besser wäre für uns "Normalbürger" aber nicht im Angebot :confused: (ob ich das im Augenblick alles glauben soll, weiß ich allerdings auch noch nicht)

Ich wüsste aber auch nicht, ob ich mich nach dem WK impfen lassen - ich bin da noch skeptisch....
Hallo Krümel M.,
ich gehöre eher zu den Impfkritischen Menschen, habe allerdings von der Quecksilbersache noch nichts gehört, bekam aber heute von einer Frankfurter Ärztin folgende Mail:

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe"
Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker)
Squalen.
Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs
als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von
ihnen und auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog.
Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie
(Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden
Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert
Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und
Hautausschlag einschließen.
Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.

Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper
gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%.
Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium anerkannt.
Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen
Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen
Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit
und Fibromyalgie etc. leiden werden.

Selbst wenn es nicht auf den hier eingesetzten Neue Grippe Impfstoff zu treffen sollte, zeigt es doch, das impfen mehr Nebenwirkungen haben kann, als zugegeben wird.
Es gibt mittlerweile schon Selbsthilfegruppen Impfgeschädigter, in der Öffentlichkeit kriegt man das nicht so mit.
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

113
Oh, das mit dem Quecksilber scheint doch zu stimmen. Erstaunlich, das es in den USA ganz andere Inhaltstsoffe in der Schweinegrippeimpfung gibt als hier:
Wen von diesem Bericht auch nur die Hälfte stimmt ist es ein Skandal!! : Schweinegrippeimpfstoff enthält mysteriöses Squalen

Gruß der "nur" Tetanus geimpfte Rolf
Bild
Bild

114
Bio Runner hat geschrieben:Oh, das mit dem Quecksilber scheint doch zu stimmen. Erstaunlich, das es in den USA ganz andere Inhaltstsoffe in der Schweinegrippeimpfung gibt als hier:
Wen von diesem Bericht auch nur die Hälfte stimmt ist es ein Skandal!! : Schweinegrippeimpfstoff enthält mysteriöses Squalen

Gruß der "nur" Tetanus geimpfte Rolf
Squalen ist doch nicht mysteriös sondern auch in Kürbissamen/Öl enthalten und mitverantwortlich für die cholesterinsenkende Wirkung... ich halte die meisten Berichte über die angeblichen Negativa der Impfung für genausoviel Panikmache wie die Pandemieberichte.
Schaun mer mal....

115
binoho hat geschrieben:Squalen ist doch nicht mysteriös sondern auch in Kürbissamen/Öl enthalten und mitverantwortlich für die cholesterinsenkende Wirkung... ich halte die meisten Berichte über die angeblichen Negativa der Impfung für genausoviel Panikmache wie die Pandemieberichte.
Schaun mer mal....
Ich stimme Dir zu, Squalen ist nicht mysterios und Impfgegener schießen auch manchmal über das Ziel hinaus.
Allerdings sind meine eingestellten Aussagen/Link von verschiedenen Ärzten durchaus bedenkenswert.
injizierter Sqalen-Emulsion als Adjuvans sind anders zu bewerten als die natürlichen Spuren von Squalen in Nahrungsmitteln. Es ist doch beachtenswert, warum die FoodandDrugadministration in der USA von diesen Stoffen abrät und es sie in USA in den Impfungen auch gar nicht mehr gibt.
Hier sollen schwangere und Kinder damit geimpft werden, was ist, wenn es Langzeitfolgen gibt, wer kann die ausschließen und mit welcher Begründung???
Gruß Rolf
Bild
Bild

116
murakami3kyu hat geschrieben:aerobi, so ist das halt wenn man ungeschützt mit Milionen im Netz kommuniziert ...
Ja, so ist das. Ist wohl auch der Grund, warum ich mich mit Beiträgen sonst sehr zurück halte und meist nur als Leser teilnehme. Diesmal fand ich, hatte ich zum Thema etwas berichtenswertes mitzuteilen.

117
elcorredor hat geschrieben: Faktum ist, dass keine Grippewlle der letzten Jahrzehnte!!! zig-Tausend Tote gefordet hat, wie dies vielfach behauptet wird.
Ich habe die Zahlen schon mehrmals nachgerechnet und in anderen Grippe-Threads aufgeschlüsselt, daher erspare ich mir hier die Wiederholung. Tatsache ist: Es gibt diese Masse an Todesfällen einfach nicht.
Aber weil es halt so bequem ist schreibt ein Journalistentrottel vom anderen ab, werden Pressemeldungen ungeprüft und ohne zu Hinterfragen weiterverbreitet und jeder Furz der irgendwem querliegt wird zum drohenden Gaskrieg aufgebläht. Mit dem Effekt: Alles fürchtet sich.
Immer wieder kommt in der Diskussion auch das Totschlag-Argument mit der Spanischen Grippe, die von 1918 bis 1920 tatsächliche Tausende Todesopfer forderte.
Ein Beispiel, wie es unpassender nicht sein könnte. Zu der Zeit waren nämlich weite Teile der Bevölkerung in Europa infolge des Ersten Weltkrieges unterernährt - und es gab auch noch keine Antibiotika.
Liebe Grüße
Wolfgang
@elcorredor: Sehr guter Beitrag! Danke. Genauso sehe ich das nämlich auch. Das wirklich Schlimme in der heutigen Zeit sind diese immer und immer wieder ungeprüft und meist gar nicht recherchierten, nur abgeschriebenen Halb- und Unwahrheiten! Das Verantwortungsbewußtsein der Presse geht mittlerweile gegen Null!
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

118
Silvester hat geschrieben:Das wirklich Schlimme in der heutigen Zeit sind diese immer und immer wieder ungeprüft und meist gar nicht recherchierten, nur abgeschriebenen Halb- und Unwahrheiten! Das Verantwortungsbewußtsein der Presse geht mittlerweile gegen Null!
Das war immer so und ist gar keine Zeiterscheinung. Nur die Medienstruktur hat sich verändert. Nachrichten unterliegen den Gesetzen des Marktes und den Bedürfnissen der Nachfrager. Die Nachfrage nach Junk-News ist gestern und heute gleich. Nur wurden die früher fast nur von der BLÖD-Zeitung verbreitet und heute verteilt sich das auf viel mehr Medien.

120
Barbara_T hat geschrieben:Hab heute einen Artikel gelesen (Spiegel Online), nach dem es in diesem Jahr angeblich gar keine normale Grippe gibt. Die Schweinegrippe ist so dominant, dass sie alle anderen Viren verdrängt.

Dann lohnt sich die normale Impfung ggf. gar nicht.
So etwas ist Volksverdummung. Totaler Müll. Natürlich gibt es noch die "normale" Influenza und die Risikogruppen sollten sich auch auf jedenfall dagegen impfen lassen
!
Gruß
Doktor

121
Der quecksilberhaltige Stoff ist meines Wissens Thiomersal und dient der Konservierung.

Habe vorhin mit meinem Schwager telefoniert, er hat nach der Impfung einen abartigen Husten bekommen, hörte sich echt gemein an! Der Arzt hätte gesagt, da habe er wohl schon vorher was ausgebrütet, aber er meint, er hätte absolut keine Anzeichen von irgendwas gehabt.

Ulrike

122
drei Tage nach der Impfung hier alles im Grünen Bereich: geringe Rötung und leichte Empfindlichkeit im linken Oberarm , bitte nicht draufhauen :dito: bei Kind & Kegel.

Am ersten Tag nach der Injektion war ich etwas müde, fühlte mich leicht psychedelisiert :verwirrt:
Bild

123
ottoerich hat geschrieben:drei Tage nach der Impfung hier alles im Grünen Bereich: geringe Rötung und leichte Empfindlichkeit im linken Oberarm , bitte nicht draufhauen :dito: bei Kind & Kegel.

Am ersten Tag nach der Injektion war ich etwas müde, fühlte mich leicht psychedelisiert :verwirrt:
Naja ich denke auch nicht daß die kurzfristigen Nebenwirkungen das Problem sind.

124
ottoerich hat geschrieben:drei Tage nach der Impfung hier alles im Grünen Bereich: geringe Rötung und leichte Empfindlichkeit im linken Oberarm , bitte nicht draufhauen :dito: bei Kind & Kegel.

Hi,
hast Du eine Trainingspause gemacht in den 3 Tagen? Habe mich Donnerstag gegen die "normale" Grippe impfen lassen, war am Abend irgendwie platt, am nächsten Tag auch noch. Letztes Jahr habe ich weniger von der Spritze gemerkt.

Grüße
IR

125
Kann man sich eigentlich bei Leuten infizieren die frisch geimpft sind ?

Das wär interessant denn einige meiner Mitarbeiter planen diesen Leichtsinn in der nächste Woche.

126
Icerun hat geschrieben:... hast Du eine Trainingspause gemacht in den 3 Tagen? ...
nein. Vor gut 14 Tagen hatte ich die Impfung gegen die "saisonale Grippe". Am Abend dann einen Tempodauerlauf 8 km. Die schnellsten 8000 m meines Lebens :P
DanielaN hat geschrieben:Kann man sich eigentlich bei Leuten infizieren die frisch geimpft sind ?...
Geimpfte stoppen das Virus und scheiden als "Virenschleuder" aus. Dies ist die soziale Komponente der Impfaktion.
Bild

127
DanielaN hat geschrieben:Kann man sich eigentlich bei Leuten infizieren die frisch geimpft sind ?
Jeder Mensch ,ob geimpft oder nicht ist ein Überträger von Viren ,solange der
Virus sein unwesen treibt .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

128
ottoerich hat geschrieben:

Geimpfte stoppen das Virus und scheiden als "Virenschleuder" aus
Virenschleuder werden die durch die Impfung warscheinlich nicht mehr ,
trotzdem kann der Geimpfte jederzeit Viren , z.B. an den Händen mit
sich tragen und sein Mitmenschen damit anstecken .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

Kokon-Strategie

129
mag sein. Ich habe dies so verstanden: das Mexiko-Virus kann sich jetzt ungehindert verbreiten, findet keinerlei Barrieren. Der Domino-Effekt. Bei der saisonalen Grippe ist das anders, da sie durchaus auf bereits Immunisierte trifft - und dann ist die Übertragungskette unterbrochen.

Durch die Impfung wird dieser Effekt genutzt. Der Virus läuft in eine Sackgasse bei den Geimpften und endet dort. Er findet keinen Nährboden. Nicht-Immunisierte werden dadurch auch geschützt. Familien mit Säuglingen sind darum besonders aufgefordert sich konsequent impfen zu lassen, um dem Virus kein Einfallsstor zu bieten:

"H1N1 ist natürlich auch für junge Säuglinge eine Gefahr. In diesen Fällen empfehlen wir, das familiäre Umfeld zu impfen. Deshalb sollten sich enge Familienmitglieder immunisieren lassen - Geschwister, Großeltern und so weiter -, um zu vermeiden, dass ausgerechnet sie eine Influenza-Infektion einschleppen. Wir nennen das Kokon-Strategie, zu der wir in Situationen raten, in denen sich einzelne Personen aufgrund ihres Alters oder ihres gesundheitlichen Zustandes nicht impfen lassen können" (das ganze Interview mit Zepp von der "Ständigen Impfkommission" unter dem Titel "Impft die Kleinen" ist in FAZ.net veröffentlicht und zwar hier).

Impfen ist also auch eine soziale Tat, die andere schützt. Die Nichtgeimpften profitieren von der Massenimpfung und können im besten Fall dann sagen: "Siehste, nicht geimpft und nicht krank geworden!". :P
Bild

130
DanielaN hat geschrieben:Das wär interessant denn einige meiner Mitarbeiter planen diesen Leichtsinn in der nächste Woche.

Da spricht wieder die grosse Fachfrau, die nicht einmal eine Ahnung hat, was der Ausdruck "attenuiert" bedeutet.

Ums mal mit deinen Worten auszudrücken. Mit deiner Kettenraucherei, Brat- und Mettwurstmampferei und anderen Wohlstands- und Suchterscheinungen hast du deinem Körper schon so viel Schaden aufgrund diverser Inhaltsstoffe angetan, dass das Risiko des neuen Adjuvans und dem Quecksilber der Grippeimpfung regelrecht harmlos dagegen ist :klatsch:
ottoerich hat geschrieben:Durch die Impfung wird dieser Effekt genutzt. Der Virus läuft in eine Sackgasse bei den Geimpften und endet dort. Er findet keinen Nährboden. Nicht-Immunisierte werden dadurch auch geschützt. Familien mit Säuglingen sind darum besonders aufgefordert sich konsequent impfen zu lassen, um dem Virus kein Einfallsstor zu bieten:

Impfen ist also auch eine soziale Tat, die andere schützt. Die Nichtgeimpften profitieren von der Massenimpfung und können im besten Fall dann sagen: "Siehste, nicht geimpft und nicht krank geworden!". :P

Gruss, Marianne

131
ottoerich hat geschrieben:

Geimpfte stoppen das Virus und scheiden als "Virenschleuder" aus. Dies ist die soziale Komponente der Impfaktion.
Ich werde meine Polemiken demnächst besser kennzeichnen.

Dennoch vielen Dank für Deine interessanten Infos. Wobei es mich halt nach wie vor skeptisch macht wenn Ärzte ein Schild im Wartezimmer haben "Die Schweinegrippen-Impfung wird bei uns nicht angeboten."

132
ottoerich hat geschrieben:Impfen ist also auch eine soziale Tat, die andere schützt.
Vor allem eine soziale Tat für die Pharmaindustrie.
Grenzenlos

133
Zwergenkuss hat geschrieben:Vor allem eine soziale Tat für die Pharmaindustrie.
Hehe...ein Glück, daß nicht immer wieder diese Klischees auftauchen :D

134
""Start der Impfung gegen Schweinegrippe in Deutschland""

Was mir gerade an der Überschrift auffiel - was passiert eigentlich in dem Rest der Welt? Jedes Land "entwickelt/wurstelt" selber vor sich hin :uah: Wird überall in Panik Schlange gestanden? Gibts überhaupt Schlangen?

gruss hennes

135
ottoerich hat geschrieben: "Impfen ist also auch eine soziale Tat, die andere schützt. Die Nichtgeimpften profitieren von der Massenimpfung und können im besten Fall dann sagen: "Siehste, nicht geimpft und nicht krank geworden!". :P
Also andersherum: Wer sich nicht impfen läßt ist asozial? :confused:

Gruß,
Gero

*kopfschüttelnd*

136
Elguapo hat geschrieben:Hehe...ein Glück, daß nicht immer wieder diese Klischees auftauchen :D
Genauso ein Klischee wie zu behaupten es wäre eine "soziale Tat". Wenn ich sowas schon lese. Sozial wem gegenüber? Das alle für diesen Schwachsinn auch noch aufkommen müssen? Das die reichen Länder ihr Geld für Hundpupse ausgibt während die dritte Welt dieses Geld viel dringender gebrauchen könnte?

Man könnte fast meinen dieses "sozial" ist schon lächerlich. Aber gut nachgeplappert ist es jedenfalls von den Panikmedien die in Deutschland existieren.
Grenzenlos

137
elcorredor hat geschrieben:Dazu einige Denkanstöße:

Faktum ist, dass keine Grippewlle der letzten Jahrzehnte!!! zig-Tausend Tote gefordet hat, wie dies vielfach behauptet wird.
Ich habe die Zahlen schon mehrmals nachgerechnet und in anderen Grippe-Threads aufgeschlüsselt, daher erspare ich mir hier die Wiederholung. Tatsache ist: Es gibt diese Masse an Todesfällen einfach nicht.
Genau dieses Statement habe ich von meinem Arzt auch gehört. Diese ist absolut gegen diesen Schwachsinn.

elcorredor hat geschrieben: Aber weil es halt so bequem ist schreibt ein Journalistentrottel vom anderen ab, werden Pressemeldungen ungeprüft und ohne zu Hinterfragen weiterverbreitet und jeder Furz der irgendwem querliegt wird zum drohenden Gaskrieg aufgebläht. Mit dem Effekt: Alles fürchtet sich.
Medien? Hier gibts doch nur vorgefertigte Nachrichten. Einer verbreitet den Müll und andere schreiben ab. Unterscheiden werden sich diese "Nachrichten" mit Sicherheit nur in Nuancen.
elcorredor hat geschrieben: In Österreich hält eine Vielzahl anerkannter Mediziner von der Impfung gegen die Schweinegrippe genau nichts!
Wie in Deutschland auch. Ich möchte wetten das die meisten Ärzte in Deutschland diese Impfung ebenso nicht für gut befinden und sie besser nicht durchführen möchten.

elcorredor hat geschrieben:Immer wieder kommt in der Diskussion auch das Totschlag-Argument mit der Spanischen Grippe, die von 1918 bis 1920 tatsächliche Tausende Todesopfer forderte.
Ein Beispiel, wie es unpassender nicht sein könnte. Zu der Zeit waren nämlich weite Teile der Bevölkerung in Europa infolge des Ersten Weltkrieges unterernährt - und es gab auch noch keine Antibiotika.
Diese Argumente finde ich auch immer perfekt um Angst zu schüren. Angst ist das Mittel Nummer 1 um Geld zu erwirtschaften. Pharmaunternehmen haben es da einfach. Angst erzeugen. Seltsame Zusammenhänge darstellen, die völlig andere Ursachen hatten. Kontrollierte Panik erzeugen : "TODESVIRUS.... aber wir haben da was" :D

Die Sektkorken... ach was Champagnerkorken dürften bei denen stündlich knallen

Vielleicht gibt es auch bald Impfungen für
- Verkehrstote
- Unfälle
- Schlaganfälle
- Fettsucht
- Herzversagen
- Krebs

Die Todesfälle, die bei einer Grippe auftreten sind so verschwindend gering, dass man sich als ein in der westlichen Welt lebender Bürger schon fast für solche Aktionen schämen muss.
Grenzenlos

138
gero hat geschrieben:Wer sich nicht impfen läßt ist asozial? :confused:
Wie asozial sind dann erst diese:

Mein Internist impft gar nicht!

Kinderärztin impft, rät aber davon ab!

Uniklinik-Düsseldorf hat letzte Woche Schwangerne (Risikogruppe!) ungeimpft nach Hause geschickt - weil die Nebenwirkungen unerforscht sind!

Egal was, dieses Thema ist Kacke, weil niemand was genaues weiß...

gruss hennes

139
Zwergenkuss hat geschrieben:Genauso ein Klischee wie zu behaupten es wäre eine "soziale Tat". Wenn ich sowas schon lese. Sozial wem gegenüber? Das alle für diesen Schwachsinn auch noch aufkommen müssen? Das die reichen Länder ihr Geld für Hundpupse ausgibt während die dritte Welt dieses Geld viel dringender gebrauchen könnte?

Ja, böse, böse Pharmaindustrie. Wie können die es auch wagen, Geld für ihre Produkte zu verlangen, und dann auch noch nach Abzug der Entwicklungskosten (samt klinischen Studien) etwas verdienen zu wollen.

Was die Kosten anbetrifft, da haben wir ja ein bildschönes aktuelles Beispiel: Ausbruch der Schweinegrippe in der Ukraine, der Hersteller schickt nach Verlangen blitzartig ein ganzes Flugzeug voll Tamiflu (was schon rein logistisch eine betrachtliche Leistung ist), und das Medi wird dann für horrende Wucherpreisen in den Apotheken verkauft. Wohlverstanden, die Rubel sind ja nicht bei Hersteller gelandet, sondern bei den ukrainischen Apothekern!
Und bei den armen Drittweltländern hört man ja immer wieder, dass die Pharmafirmen Medikamente stark vergünstigt oder gar gratis an die „armen Entwicklungsländer“ schickt, wo dann die Medis jedoch genau so teuer an finanziell Privilegierte weiterverkauft werden wie wenn sie normal bezogen worden wären. Gewinn geht an den Schwarzhandel und an die korrupten Regierungen.

Aber schön, dass man nun nach dem Bankenskandal mit den horrenden Mitarbeiter-Boni wieder mal die alte Sau durchs Dorf jagen kann :klatsch:

140
*grmpf* ich kann es doch nicht lassen... Aber eine Frage beschäftigt mich seit Tagen:
Wer kennt jemanden PERSÖNLICH, als Familie, Freunde, Arbeitskollegen, der an H1N1 erkrankt ist? Ich z.B. kenne niemanden. Das allerübelstee ist aber, dass ich nicht einmal jemanden kenne, der einen Schwester hat, deren Freundin.... :klatsch:
Nicht, niemand, nicht mal harmlos und wieder geheilt oder so :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

141
Rennente hat geschrieben:*grmpf* ich kann es doch nicht lassen... Aber eine Frage beschäftigt mich seit Tagen:
Wer kennt jemanden PERSÖNLICH, als Familie, Freunde, Arbeitskollegen, der an H1N1 erkrankt ist? Ich z.B. kenne niemanden. Das allerübelstee ist aber, dass ich nicht einmal jemanden kenne, der einen Schwester hat, deren Freundin.... :klatsch:
Ich. Tochter einer Freundin von mir. 17-jährig. Liegt seit mehreren Tagen mit Fieber bis zu 40°C flach. Mild ist definitiv anders.

142
Rennente hat geschrieben:*grmpf* ich kann es doch nicht lassen... Aber eine Frage beschäftigt mich seit Tagen:
Hier in diesem Thread hat sich doch sogar jemand "geoutet" (Blättere mal eine Seite zurück). Aber ich verstehe den Sinn der Frage nicht. :confused:

LG
Stormy

143
Stormbringer hat geschrieben:Hier in diesem Thread hat sich doch sogar jemand "geoutet" (Blättere mal eine Seite zurück). Aber ich verstehe den Sinn der Frage nicht. :confused:

LG
Stormy
Sinn? Ich frage mich, ob der Grund für die nicht vorhanden Panik und damit verbundenen Unwilligkeit zur Impfung (inkl. Risko) bei Vielen nicht einfach daher rührt, dass, wie in meinem Fall, in der Umgebung niemand betroffen ist oder war? Das ist alles, kein tiefer Sinn :wink:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

144
Stormbringer hat geschrieben:Hier in diesem Thread hat sich doch sogar jemand "geoutet" (Blättere mal eine Seite zurück). Aber ich verstehe den Sinn der Frage nicht. :confused:

Der Sinn der Frage lautet wohl, wenn es niemand hat oder niemand jemanden kennt, der jemanden kennt, o.ä ist es vielleicht gar nicht so schlimm mit der Verbreitung.

Als ich vor etlichen Jahren die Hongkong-Grippe hatte, hatte die sonst auch niemand, den oder die ich kannte, nur ich.
War trotzdem super :shithapp:

Grüße
IR

145
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich. Tochter einer Freundin von mir. 17-jährig. Liegt seit mehreren Tagen mit Fieber bis zu 40°C flach. Mild ist definitiv anders.
Nein , sicher nicht mild sondern "normal" für eine Virusgrippe, gegen die sich ja auch schon bisher nicht alle haben impfen lassen.
Die Diskussionen werden sich weiter versachlichen wenn die Erkrankungsrate weiter so stark zunimmt .

146
Rennente hat geschrieben:Sinn? Ich frage mich, ob der Grund für die nicht vorhanden Panik und damit verbundenen Unwilligkeit zur Impfung (inkl. Risko) bei Vielen nicht einfach daher rührt, dass, wie in meinem Fall, in der Umgebung niemand betroffen ist oder war?
Es gibt einfach keinen Grund für eine Panik. !
Vielleicht geraten deshalb auch so wenig Menschen in Panik :wink:
(Wobei es meiner Meinung nach immer noch viel zu viele sind)

Gruß,
Gero

147
gero hat geschrieben:Es gibt einfach keinen Grund für eine Panik. !
Vielleicht geraten deshalb auch so wenig Menschen in Panik :wink:
(Wobei es meiner Meinung nach immer noch viel zu viele sind)

Gruß,
Gero
Spielverderber :D
Musst doch nicht ALLES verraten....

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

148
Rennente hat geschrieben:Spielverderber :D
Musst doch nicht ALLES verraten....
Tschuldigung... :peinlich:

149
Rennente hat geschrieben:Sinn? Ich frage mich, ob der Grund für die nicht vorhanden Panik und damit verbundenen Unwilligkeit zur Impfung (inkl. Risko) bei Vielen nicht einfach daher rührt, dass, wie in meinem Fall, in der Umgebung niemand betroffen ist oder war? Das ist alles, kein tiefer Sinn :wink:
Ok. Wobei dieser Schluss dann natürlich sehr gewagt wäre. Die Ausbreitungen in anderen Ländern waren sicherlich keine Erfindungen und ich wüsste nun keinen Grund, warum es bei uns in der Grippesaison anders sein sollte.
Icerun hat geschrieben:Der Sinn der Frage lautet wohl, wenn es niemand hat oder niemand jemanden kennt, der jemanden kennt, o.ä ist es vielleicht gar nicht so schlimm mit der Verbreitung.
s. o. Außerdem kann niemand sagen, ob das Virus nicht pathogener wird. Bei der spanischen Grippe war ja anscheinend (Weltkrieg hin oder her) die zweite und dritte Welle die gefährlichste. Die erste verlief auch mild. Das muss für den jetzigen Virus nicht auch gelten.

Ich habe Angst vor der Grippe und ich habe Angst vor der Impfung. :klatsch: Nebenbei muss ich auch noch für meine Kids mit entscheiden. Die Diskussionen helfen mir da persönlich nicht weiter. Im Gegenteil.

150
Stormbringer hat geschrieben: s. o. Außerdem kann niemand sagen, ob das Virus nicht pathogener wird. Bei der spanischen Grippe war ja anscheinend (Weltkrieg hin oder her) die zweite und dritte Welle die gefährlichste. Die erste verlief auch mild. Das muss für den jetzigen Virus nicht auch gelten.
Bringt denn die Impfung überhaupt noch was wenn das Virus mutiert ?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“