elcorredor hat geschrieben:Dazu einige Denkanstöße:
Faktum ist, dass keine Grippewlle der letzten Jahrzehnte!!! zig-Tausend Tote gefordet hat, wie dies vielfach behauptet wird.
Ich habe die Zahlen schon mehrmals nachgerechnet und in anderen Grippe-Threads aufgeschlüsselt, daher erspare ich mir hier die Wiederholung. Tatsache ist: Es gibt diese Masse an Todesfällen einfach nicht.
Genau dieses Statement habe ich von meinem Arzt auch gehört. Diese ist absolut gegen diesen Schwachsinn.
elcorredor hat geschrieben:
Aber weil es halt so bequem ist schreibt ein Journalistentrottel vom anderen ab, werden Pressemeldungen ungeprüft und ohne zu Hinterfragen weiterverbreitet und jeder Furz der irgendwem querliegt wird zum drohenden Gaskrieg aufgebläht. Mit dem Effekt: Alles fürchtet sich.
Medien? Hier gibts doch nur vorgefertigte Nachrichten. Einer verbreitet den Müll und andere schreiben ab. Unterscheiden werden sich diese "Nachrichten" mit Sicherheit nur in Nuancen.
elcorredor hat geschrieben:
In Österreich hält eine Vielzahl anerkannter Mediziner von der Impfung gegen die Schweinegrippe genau nichts!
Wie in Deutschland auch. Ich möchte wetten das die meisten Ärzte in Deutschland diese Impfung ebenso nicht für gut befinden und sie besser nicht durchführen möchten.
elcorredor hat geschrieben:Immer wieder kommt in der Diskussion auch das Totschlag-Argument mit der Spanischen Grippe, die von 1918 bis 1920 tatsächliche Tausende Todesopfer forderte.
Ein Beispiel, wie es unpassender nicht sein könnte. Zu der Zeit waren nämlich weite Teile der Bevölkerung in Europa infolge des Ersten Weltkrieges unterernährt - und es gab auch noch keine Antibiotika.
Diese Argumente finde ich auch immer perfekt um Angst zu schüren. Angst ist das Mittel Nummer 1 um Geld zu erwirtschaften. Pharmaunternehmen haben es da einfach. Angst erzeugen. Seltsame Zusammenhänge darstellen, die völlig andere Ursachen hatten. Kontrollierte Panik erzeugen : "TODESVIRUS.... aber wir haben da was"
Die Sektkorken... ach was Champagnerkorken dürften bei denen stündlich knallen
Vielleicht gibt es auch bald Impfungen für
- Verkehrstote
- Unfälle
- Schlaganfälle
- Fettsucht
- Herzversagen
- Krebs
Die Todesfälle, die bei einer Grippe auftreten sind so verschwindend gering, dass man sich als ein in der westlichen Welt lebender Bürger schon fast für solche Aktionen schämen muss.