Banner

08.11.09 - Martinslauf Düsseldorf-Hassels 10km + HM

51
Znegva hat geschrieben:du hattest zum schluss ein Tempo von etwa 2:50min/km???? :geil:
Bergrunnnnner mit gesparter Kraft - ist doch kein Problem... Aber wenn der Ozeandampfer dann mal bremsen muß gibts Lebensgefahr für die im Zieleinlauf :uah:

Tja, todgeschont :peinlich: - siehste auch hier an der HF, die ist doch dier ersten 9km deutlich zu niedrig:

>>>
Bild

....ich mußte mich ja noch fürs auslaufen schonen :teufel:

gruss hennes

52
Znegva hat geschrieben:Willst du damit jetzt sagen dass die laufenden Mädels alle Weicheier sind? :nene:

Oh, habe übersehen, du kommst ja von Düsseldorfs Parkplatz im Vorort. :teufel:

:zwinker2:

Nein ,natürlich nicht .In Frankfurt ist zum Beispiel Frau Mika zwischen km 20-21 gnadenlos an mir vorbei gerannt. :walker: Und ich glaub die hat garnicht geschwitzt.
Gruß
jeck
Da isser wieder

53
jeck hat geschrieben:Nein ,natürlich nicht .In Frankfurt ist zum Beispiel Frau Mika zwischen km 20-21 gnadenlos an mir vorbei gerannt. :walker: Und ich glaub die hat garnicht geschwitzt.
Aber da bist Du doch den Marathon rückwärts gelaufen - oder wie soll ich Deine Endzeit verstehen :confused:

gruss hennes

54
Hennes hat geschrieben:Aber da bist Du doch den Marathon rückwärts gelaufen - oder wie soll ich Deine Endzeit verstehen :confused:

gruss hennes

Ne ,Ne ich versteh sie eigentlich auch nicht.Es sollte was zwischen 3:10-3:15 werden ,aber es ging garnichts.Ich hab gedacht mir platzen die Oberschenkel,aber schon bei km 5.Ich hab mich noch nie so durch einen Marathon gelitten. Und das allerbeste war ,Herr Großkotz hat noch seinen Startblock verändern lassen ,damit er auch ja vorne steht :tocktock: .
Ne, das war echt Kacke.
Gruß
Jeck
Da isser wieder

55
jeck hat geschrieben:Ne, das war echt Kacke.
Und zur Strafe musst Du jetzt am Sonntag 6h laufen! :hihi:

56
Martin_Dus hat geschrieben:Und zur Strafe musst Du jetzt am Sonntag 6h laufen! :hihi:

Und Höchststrafe ,mit dem Lauf-Joe :D
Da isser wieder

57
Martin_Dus hat geschrieben:Wo er Recht hat, hat er Recht!

Ich hoffe aber dennoch, dass ich ein bisschen schneller als 1:47 bin.

heute Morgen bin ich mal ein bisschen auf der WK-Strecke unterwegs gewesen. Ist mal wieder herrlich glitschig, durchweicht und voller Laub. Ein bisschen Laub ist noch auf den Bäumen, so dass das noch ein bisschen besser werden kann :zwinker2:
Du machst mir Angst, ist die Strecke echt so glitschig? ich bin total gar nicht trittsicher. Will mich da nicht hinlegen...sollte ich meine Trailschuhe anziehen? Aber die sind so unflexibel und schwer irgendwie. Hmm...
Bild
Bild
Bild

58
Pinacolada89 hat geschrieben:Du machst mir Angst, ist die Strecke echt so glitschig? ich bin total gar nicht trittsicher. Will mich da nicht hinlegen...sollte ich meine Trailschuhe anziehen? Aber die sind so unflexibel und schwer irgendwie. Hmm...
Auf der Brücke ist Asphalt da nützen nur Spikes gegen das Laub.

gruss hennes

59
Pinacolada89 hat geschrieben:sollte ich meine Trailschuhe anziehen?
Quatsch. Ganz normale Schuhe und kurz/kurz anziehen.
Die 10er Strecke ist schlimmer :zwinker2:

und das Wetter scheint auch zu halten

60
joa bin auch über 10km dabei :)

10er:
mika82
*cel
pflluegler
Mik
Stormbringer
J_ulian

HM:
Martin_Dus
Pinacolada89
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

61
Also bei mir sieht es noch nicht wirklich gut aus. wie schon geschrieben: 14 Uhr Kino mit meiner Tochert, 2 ihrer Freunde und deren Mutter. Zuvor findet noch irgendeine Tombola oder so was statt, und deshalb wollen die alle früher los.
Wenn ich jetzt mal so rechne: Start 10 km (HM hab ich mir abgeschminkt :-( )11:30 Uhr, fertig um 12:15 Uhr, vielleicht, kurz ausruhen, zurückfahren nach Gerresheim und duschen = mindestens 13 Uhr, dann Fahrt zum Kino = im besten Falle 13:30 Uhr. Das bedeutet: Praktisch nicht machbar, wenns vorher unbedingt auf die Tombola gehen soll. :frown:

Aber wer weiß was sich noch so ergibt?

Falls ich doch da sein sollte werde ich sicher wieder im weißen T-Shirt laufen mit der bunten Tibet-Flagge vorne und hinten drauf laufen. :zwinker2:

Gruß, Martin

62
Znegva hat geschrieben:und deren Mutter.
Ach so, sag´ das doch, dass das ein Date ist!

@alle anderen: wie siehts aus? 11:15 Uhr oben auf der Brücke, oder ist das für Euch 10er zu spät?

Ansonsten könnte ich noch 13:35Uhr an der Würstchenbude anbieten :zwinker2:

Schöne Grüße und bis Sonntag :winken:

der andere Martin

63
Martin_Dus hat geschrieben:Ach so, sag´ das doch, dass das ein Date ist!
:tuschel: war uns doch klar, sonst würde er doch Rennen kommen, aber so alleine im dunklen Kino.... :tuschel:

gruss hennes

64
Martin_Dus hat geschrieben:
@alle anderen: wie siehts aus? 11:15 Uhr oben auf der Brücke, oder ist das für Euch 10er zu spät?

Mir ist beides Recht!
Bin derzeit noch ziemlich erkältet. Aber für was gemütliches sollte es reichen :)

Dann bis Sonntag :winken:

65
mika82 hat geschrieben:Mir ist beides Recht!
Bin derzeit noch ziemlich erkältet.
wusste ich doch: auf Dich ist Verlass!

Gute Besserung und bis Sonntag!

Gruß
Martin

66
Martin_Dus hat geschrieben:wusste ich doch: auf Dich ist Verlass!
Klar, wenns was zu mampfen jibbt, isse imma dabei! :hihi:

gruss hennes

67
Hennes hat geschrieben:Klar, wenns was zu mampfen jibbt, isse imma dabei! :hihi:
was machst Du eigentlich am Sonntag? Könntest mal schön ein bisschen anfeuern kommen!

68
Martin_Dus hat geschrieben:was machst Du eigentlich am Sonntag? Könntest mal schön ein bisschen anfeuern kommen!
Tierquäler! Das könnte Dir so passen. :teufel:

....aba dann wären alle Weckmänner wech... :baeh:

:nono: :nono: Ich bleib lieber auf der warm couch, nachher lauf ich Euch noch davon ... :hihi:

gruss hennes

69
Martin_Dus hat geschrieben: @alle anderen: wie siehts aus? 11:15 Uhr oben auf der Brücke, oder ist das für Euch 10er zu spät?

Mir ist auch beides recht. Verschwinde dann mal kurz zwischendurch zum ein paar Meter Eintraben und komme dann wieder :P
Mik

70
Martin_Dus hat geschrieben:Ach so, sag´ das doch, dass das ein Date ist!
Hehe, das wollen mir meine Schwiegereltern auch andichten. :zwinker5:
Ist aber nicht!
Muss das alles noch mal besprechen, aber bis jetzt siehts wirklich nicht gut aus. Dabie wollte ich doch wirklich dort laufen. :frown:

71
10er:
mika82
*cel
pflluegler
Mik
Stormbringer
J_ulian

HM:
Martin_Dus
Pinacolada89
peschn

Damit ihr beiden euch nicht so alleine fühlt, ich lauf auch mit :wink:

Versuche auch zeitig auf der Brücke zu sein.

Bis morgen
Peter
liga nebenwerte

72
Ich muss mich leider abmelden. Ich habe Arbeit mit nach Hause gebracht und bei Euch in Düsseldorf wäre ich ja dann auch den halben Tag weg. Das passt leider nicht. Zwei Wochen später in Neuss wird es auch eng. das hat aber andere Gründe. Euch morgen viel Spaß. Ich laufe jetzt 23 Kilometer in 4:56/km auf dem Laufband (1:53) bei M*F*t. *patsch*

LG
Stormy

73
11:15 oben auf der Brücke...ist es da nicht etwas voll?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

74
Bin morgen am Start.

Mal schaun ob ich die 10km unter 60min. schaffe :hallo:

75
pflluegler hat geschrieben:11:15 oben auf der Brücke...ist es da nicht etwas voll?
Moin pfllügler,

ich bin davon ausgegangen, dass der 10er Start nicht auf, sondern unten neben der Brücke ist, so dass um die Zeit auf der Brücke nix los ist.
Ich weiß es aber nicht mehr ganz genau.
Wenn der Start auf der Brücke ist, dann wirds da eng.
Dann würde ich sagen, dass wir uns ein paar Meter "hinter" dem Start, also auf der Laufstrecke treffen. Dann kann man sich dort ja vielleicht auch gemeinsam aufwärmen.

Sollten wir alle uns irgendwie verpassen, wünsche ich jedenfalls allen Startern viel Erfolg und Spaß!

Ist das nicht geniales Wetter???

Gruß
Martin

76
Martin_Dus hat geschrieben:Moin pfllügler,

ich bin davon ausgegangen, dass der 10er Start nicht auf, sondern unten neben der Brücke ist, so dass um die Zeit auf der Brücke nix los ist.
Letztes Jahr war der Start auf der Brücke, ging sogar noch ein kleines Stück hoch und dann runter und ja, da ist es voll und eng... also früh da sein, wer vorne laufen will.

:daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

77
Wünsch euch allen viel Spaß, was für ein herrliches Wetter, wäre gern dabei muss aber bis 17:15 arbeiten :sauer:

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

78
Martin_Dus hat geschrieben:....

Sollten wir alle uns irgendwie verpassen, wünsche ich jedenfalls allen Startern viel Erfolg und Spaß!

Ist das nicht geniales Wetter???
Das Wetter ist wirklich genial, genau richtig für ein Waldläufchen. Besser gehts kaum.

Ich meine auch, dass der Start letztes Jahr auf der Brücke war, zumindest für diejenigen die vorne standen :wink:
Sollten wir uns tatsächlich vorher verfehlen, wünsche ich auch allen viel Erfolg und flinke Füße. Hinterher sollte es dann wohl auf jeden Fall klappen, ich werde jedenfalls warten.
Mik

79
Mik hat geschrieben:Das Wetter ist wirklich genial, genau richtig für ein Waldläufchen. Besser gehts kaum.
Nein, ist ganz ekelhaft da draussen - gleich kommt ein Blizzard und außerdem habe ich gehört, es wäre ein Wolf im Wald gesichtet worden. Von den Weckmännern die Euch im Ziel überfallen will ich gar nicht reden.

Da bleibe ich lieber im sicheren zu Hause :frown:

gruss hennes

80
Hennes hat geschrieben:Nein, ist ganz ekelhaft da draussen - gleich kommt ein Blizzard und außerdem habe ich gehört, es wäre ein Wolf im Wald gesichtet worden. Von den Weckmännern die Euch im Ziel überfallen will ich gar nicht reden.

Da bleibe ich lieber im sicheren zu Hause :frown:

gruss hennes
:traurig: Stimmt, es ist wirklich total ekelhaft!!
Mik

81
Hennes hat geschrieben:... habe ich gehört, es wäre ein Wolf im Wald gesichtet worden. ...
gruss hennes
Hast recht Hennes,

der Wolf hat mir heute richtig Beine gemacht, man, hatte ich eine Angst. Da bin ich doch glatt mal was schneller gelaufen :D Am Ende sind's 1:30:41 geworden, dass sind doch glatt 2 min schneller als letztes Jahr und über 1:40 unter alter PB :hurra:

Also, das Wetter war genial, noch nie so tolles Laufwetter erlebt, auch den Boden fand ich nicht rutschig. Einzig war ich mal wieder kurz vor knapp da, so hab ich den Foritreff auf der Brücke verpaßt (wobei 11:15 wirklich zu knapp vorm 10er Start angesetzt war). Immerhin bin ich Michaela und Marcel über den Weg gelaufen :winken:

VG
Peter
liga nebenwerte

82
Hallo Ihr alle,

ich hab´s auch total verpeilt mit dem Treffen. Als ich endlich meine Startnummer hatte, war es auf der Brücke schon rappelvoll und es war 2 min. vor dem 10er Start.

Immerhin habe ich vor dem Lauf noch Mika getroffen.
Nach dem Lauf dann noch Mik mit Schwester und *Cel.

Und natürlich noch kurz Pinacolada, der wir noch bei der Siegerehrung zujubeln konnten, denn sie ist wirklich eine tolle Zeit gelaufen. Glückwunsch nochmal!

Dir Peter herzlichen Glückwunsch zur neuen PB. Wow 1:30. Nie erreichbar für mich, fürchte ich.

Und ich stimme Dir zu: perfektes Laufwetter! Die Strecke war trotz des Regens der letzten Tage gut zu laufen. Im Ellerforst war das Laub zwar richtig dick und "kletschig", aber es lief sich dennoch sehr gut.
Ich muss auch sagen, dass es diesmal sehr gut mit dem Überholen ging. Alles sehr gut gelaunte Läufer.

Selbst bin ich übrigens auch eine neue PB gelaufen. 1:45:10
Damit bin ich sehr zufrieden.

Liebe Grüße an alle
Martin

83
Danke Martin :)
Ja, bin total zufrieden...es lief auch ganz gut bis km15, danach wurde es schwer und bei km19 dachte cih echt, ich muss aussteigen, das war so hart, ich hatte so Angst, einfach umzukippen..aber ich hab mich durchgebissen ;) Und mit dem AK-Sieg hätte ich echt niiiemals gerechnet, aber ich freu mich ;)
Dir auch Glückwunsch zu deiner tollen Zeit!
Bild
Bild
Bild

84
peschn hat geschrieben:Hast recht Hennes,

der Wolf hat mir heute richtig Beine gemacht, man, hatte ich eine Angst. Da bin ich doch glatt mal was schneller gelaufen :D Am Ende sind's 1:30:41 geworden, dass sind doch glatt 2 min schneller als letztes Jahr und über 1:40 unter alter PB :hurra:

Also, das Wetter war genial, noch nie so tolles Laufwetter erlebt, auch den Boden fand ich nicht rutschig. Einzig war ich mal wieder kurz vor knapp da, so hab ich den Foritreff auf der Brücke verpaßt (wobei 11:15 wirklich zu knapp vorm 10er Start angesetzt war). Immerhin bin ich Michaela und Marcel über den Weg gelaufen :winken:

VG
Peter

Hallo Peter,

Glückwunsch zu der Zeit, PB um 1:40 verbessert Klasse. :daumen:

Manfred :winken:

85
Danke euch allen für die Glückwünsche.

@ Kathrin, für dich besondere Glückwünsche, wenn ich gewußt hätte, dass du die AK gewinnst, wäre ich glatt noch bis zur Siegerehrung geblieben :daumen:

Ach so, der Martinslauf hat für mich auch Tradition, bin ich doch vor 4 Jahren meinen ersten 10er gelaufen. Von der daher werde ich immer hier antreten, so lange ich mich auf den Beinen halten kann und egal was für Wetter ist, also bis nächstes Jahr :hallo:

So, ich entschwinde morgen wieder für 3 Wochen auf Dienstreise und mach derweil Dauerregenation auf dem Hotel-Laufband, was alle 20 min anhält :mundauf:

@ Manfred, in der Liga melde ich mich wieder, sobald die Nettozeiten auf Bibchip stehen.

VG
Peter
liga nebenwerte

86
Spaß hat es gemacht, auch wenn es nur eine 57:01 netto bei mir wurden. Das Wetter war klasse und bis auf ein paar kurze schlammige Stellen war es auch nicht rutschig.

Die Organisation des SFD muss ich auch einmal loben. Hervorragend, von der Startnummernausgabe bis zu den Helfern auf der Strecke. 38 Kuchen habe ich heute früh gezählt, Wahnsinn, und das waren längst nicht alle, es standen noch zahlreiche unausgepackte im Hintergrund.

Martin, einen tollen Lauf hast Du heute hingelegt, ganz herzlichen Glückwunsch. Das gemeinsame Ausklingen lassen des Laufs mit Euch, war sehr schön und gemütlich.
Auch an Pinacolada noch einmal Glückwunsch zum Treppchenplatz, klasse und natürlich an Peter (ich war es, die Dich im Ziel gerufen hatte).

Zum Treffen vorher bin ich gar nicht erst gucken gegangen, denn 11.15 Uhr war dann doch etwas knapp, mit Eintraben, nochmal Dixie, die dicken KLamotten ausziehen, aber hinterher hat es dann ja geklappt.
Mik

87
Glückwunsch Euch allen - tolle Zeiten und es war so tolles Wetter heute. Selbst ich bin gemütliche 5km gelaufen und das Herz ging auf.

Nächstes Jahr, also nächstes Jahr - Mik und Martin - da bin ich dabei - aber sowas von. (Ich muss nur noch den Gott finden, den ich dafür anbeten muss;-))))
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

88
ridlberg hat geschrieben:Glückwunsch Euch allen - tolle Zeiten und es war so tolles Wetter heute. Selbst ich bin gemütliche 5km gelaufen und das Herz ging auf.
Meins auch gerade :umarm:
Nächstes Jahr, also nächstes Jahr - Mik und Martin - da bin ich dabei - aber sowas von. (Ich muss nur noch den Gott finden, den ich dafür anbeten muss;-))))
Ich bete und suche mit! :nick: Am besten machen wir einen Götter- und Geisterrundumschlag, da wird dann der Richtige mit dabei sein.

Viele Grüße
Michi

89
Mik hat geschrieben:Ich bete und suche mit! :nick: Am besten machen wir einen Götter- und Geisterrundumschlag, da wird dann der Richtige mit dabei sein.
*kicher* - Ja, so machen wir das! :D Wahrscheinlich bin ich Atheisten-Kind ja selbst schuld. :nick:
Bild

90
ridlberg hat geschrieben:Glückwunsch Euch allen - tolle Zeiten und es war so tolles Wetter heute. Selbst ich bin gemütliche 5km gelaufen und das Herz ging auf.

Anja!
Du auch noch mal hier!

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für Anja!
Wie schön können dann doch 5km sein!
Freut mich sehr für Dich.

Bete zu Zeus oder zu Apollo. Das ist jeweils der gleiche und grundsätzlich für alles zuständig.

Gruß
Marti

91
Mensch Marcel, Dich habe ich in meiner Aufzählung irgendwann untergegraben, auch Dir natürlich Glückwunsch zu Deiner Zeit. Hat mich echt gefreut, Dich mal wiederzusehen und diesmal nicht so überrascht wie mal im Sommer im Training (das war echt lustig, dachte ich traue meinen Augen nicht).

@Martin
Apollo und Zeus klingt gut. Vielleicht kriegen wir es mit Gemeinschaftsbeten hin, irgendwann sind die beiden, die einer sind :zwinker5: , so genervt von unserer Beterei, dass sie die Anja freiwillig wieder laufen lassen. Der Zielweckmann wäre dann auch eine geeignete Opfergabe. Ich hoffe, die beiden mögen Weckmänner.
Mik

92
Mik hat geschrieben:... und natürlich an Peter (ich war es, die Dich im Ziel gerufen hatte)....
Oh danke Michi, hab Dich nicht gleich erkannt :peinlich: , wir sehen uns zu selten :wink:

VG
Peter
liga nebenwerte

93
peschn hat geschrieben: @ Kathrin, für dich besondere Glückwünsche, wenn ich gewußt hätte, dass du die AK gewinnst, wäre ich glatt noch bis zur Siegerehrung geblieben :daumen:
Danke, ich fühl mich echt schon voll geehrt :) Ich hätte auch gern am Foritreffen teilgenommen wenn ich nicht bis 30sek vor dem Start damit beschäftigt gewesen wäre, meine Laufpartnerin zu suchen (die mich dann auch zur 1:50 gezogen hat ;))

Von mir auch einen Glückwunsch an alle Läufer heute :)
Bild
Bild
Bild

94
Martin_Dus hat geschrieben:Anja!
Du auch noch mal hier!
Na ja, wer nicht läuft, verliert irgendwann die Lust am Laufforum - so isset. Ich will aber gar nicht klagen - alles juht! Das Leben geht auch ohne Laufen weiter.
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für Anja!
Wie schön können dann doch 5km sein!
Freut mich sehr für Dich.
Danke - mich erst. Man lernt Demut, Geduld und Dankbarkeit, das sei mal sicher.
Bete zu Zeus oder zu Apollo. Das ist jeweils der gleiche und grundsätzlich für alles zuständig.
Oh, warum hast Du mir das nicht schon vor einem Jahr gesagt;-))
@Martin
Apollo und Zeus klingt gut. Vielleicht kriegen wir es mit Gemeinschaftsbeten hin, irgendwann sind die beiden, die einer sind :zwinker5: , so genervt von unserer Beterei, dass sie die Anja freiwillig wieder laufen lassen. Der Zielweckmann wäre dann auch eine geeignete Opfergabe. Ich hoffe, die beiden mögen Weckmänner.
Ich hab heute welche gebacken, da der Hefeteig nicht richtig aufgegangen ist, wären die zum Opfern perfekt gewesen. Ihr seid klasse - Danke Euch!
Bild

95
@Anja: Nee, nee, so geht das nicht, zum Opfern musst Du schon perfektes Backwerk abliefern. Nicht so halbgelungenes Zeug, das gefällt den Göttern nicht. :haeh: So können die nicht arbeiten.
Also ... das nächste höchstperfekte Backwerk geht nach oben :winken:
Mik

96
Mik hat geschrieben:@Anja: Nee, nee, so geht das nicht, zum Opfern musst Du schon perfektes Backwerk abliefern. Nicht so halbgelungenes Zeug, das gefällt den Göttern nicht. :haeh: So können die nicht arbeiten.
Also ... das nächste höchstperfekte Backwerk geht nach oben :winken:
Ach deshalb! :klatsch:
Bild

97
WOW

Klasse Wetter,super Veranstaltung,gute Zeit (für mich :wink: )

Sind das wirklich Nettozeiten in den Ergebnislisten? Am Start zum 10er wurde durchgesagt das erst ab den orangenen "Ohren" gemessen wird.
Nach meiner selbstgestoppten Zeit stimmt das allerdings nicht,mir fehlen fast 1,5 min. :confused:

98
Glückwunsch euch allen! War ja auch geniales Wetter. Nur war ich, wie erwartet, leider nicht da. :frown:

Dafür habe ich dann etwas früher 20 km in kurz/kurz über Knittkuhl bis in den Aaper Wald gelaufen.
Irre viele Läufer unterwegs, aber neben mir nur einen einzigen mit kurzen Klamotten gesehen. Und von den dick eingemummelten hechelten sie meisten so komisch. Merkwürdig, oder? :wink:

99
Mic.e hat geschrieben:Sind das wirklich Nettozeiten in den Ergebnislisten?
Nein, das sind leider noch die Brutto-Zeiten...

100
Mic.e hat geschrieben: Sind das wirklich Nettozeiten in den Ergebnislisten? Am Start zum 10er wurde durchgesagt das erst ab den orangenen "Ohren" gemessen wird.
Nach meiner selbstgestoppten Zeit stimmt das allerdings nicht,mir fehlen fast 1,5 min. :confused:
Das sind natürlich Bruttozeiten, die Reihenfolge allerdings ist gemäß den Nettozeiten.

Mein Lauf war perfekt. Ein vielleicht einen Tick zu schneller Anfangskilometer, der aber bergab normal und angesichts vieler wertvoller Überholungen auch wichtig war. Danach bis auf Kilometer drei (da muss mich irgendjemand abgebremst haben) recht gleichmäßiges Tempo, ungefähr Kilometer 8 zu spät reagiert und ziemlich Kacke ausgesehen, als Jürgen auf der Lauer lag. Bis Kilometer 9,5 hab ich ständig überholt. Dann das Tempo gehalten und mich auf Schlußanstieg und Bergabspurt vorbereitet, weshalb mich zwei Mann zurücküberholt haben. Mit denen hab ich mir dann bis ins Ziel einen verbissenen Fight geliefert. Besser hätte ich nicht laufen können, aber mit 41:12 bin ich 4 Sekunden langsamer als 2008 und 27 sec. hinter meiner Zeit aus der ersten Jahreshälfte. Hhm, hätte auch schlimmer sein können. Wenigstens weiß ich jetzt, wo ich stehe.

Den Pflllllllllügler hab ich nicht gesehen, obwohl ich alles nach ihm abgesucht habe. Der war aber ganz definitiv am Start. Mönsch, Thomas, sach mal watt!

Negativ aufgefallen sind mir die vielen Hundeköter im Zielbereich. Muß das denn sein? Manche von denen waren ziemlich verhaltensgestört. Einer beispielsweise hat einem anderen genüßlich das Ohr angeknabbert und nach Ohrenschmalz geleckt. Eklig sowas, und das in aller Öffentlichkeit!
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“