Selbst schuld wenn du niemanden angesteckt hastIcerun hat geschrieben: Als ich vor etlichen Jahren die Hongkong-Grippe hatte, hatte die sonst auch niemand, den oder die ich kannte, nur ich.
War trotzdem super![]()

Selbst schuld wenn du niemanden angesteckt hastIcerun hat geschrieben: Als ich vor etlichen Jahren die Hongkong-Grippe hatte, hatte die sonst auch niemand, den oder die ich kannte, nur ich.
War trotzdem super![]()
Stormbringer hat geschrieben: Die Diskussionen helfen mir da persönlich nicht weiter. Im Gegenteil.
Fire hat geschrieben:Selbst schuld wenn du niemanden angesteckt hast![]()
Wofür steht eigentlich der lachende Smily in dem Beitrag? Es muss jeder selber wissen, aber ich finde das Verhalten deiner Frau eher unvernünftig als lustig. Was soll witzig sein, dass deine Frau sich nicht impfen lassen will, dass sie noch nicht geimpft ist, oder ist die Schweinegrippe insgesamt witzig?mamoarmin hat geschrieben:kurzes Update..
bei meiner Frau existiert jetzt ein def. Fall von Schweinegrippe in Ihre Kita-Gruppe..Kind iss seid einer Woche nicht da..
Meine Frau iss immer noch nicht geimpft..sie will auch nicht..![]()
Bambussprosse hat geschrieben:Ich Aber die Verstrickungen von STIKO-Verantwortlichen mit der Pharmaindustrie tragen tatsächlich nicht zur Seriosität bei, weswegen ich nicht verstehen will, warum solch wichtige Gremien nicht mit industrieunabhängigen, naturwissenschaftlich brillianten Personen besetzt werden.
Ich hoffe sehr, deine Frau ist aber nicht Angestellte bei dieser KiTa, sondern "nur" Mutter von einem Kind, das diese KiTa besucht?mamoarmin hat geschrieben:kurzes Update..
bei meiner Frau existiert jetzt ein def. Fall von Schweinegrippe in Ihre Kita-Gruppe..Kind iss seid einer Woche nicht da..
Meine Frau iss immer noch nicht geimpft..sie will auch nicht..![]()
Ganz einfach. Der Impfstoff ist nicht ausreichend getestet. Mag sein das direkte Wirkungen noch abzusehen sind. Langzeitfolgen sind es nicht. Alleine die Inhaltsstoffe lassen Ärzte die Alarmglocken läuten. USA hat dieses Impfstoff abgelehnt. Österreich ebenso wie viele andere.Peter7Lustig hat geschrieben:
Ich kann viele Leute nicht verstehen, die strikt die Impfung ablehnen und bei jeder Gelegenheit dagegen wettern. Fakt ist, dass weltweit täglich Menschen sterben an einer Krankheit, gegen die wir uns einfach impfen könnten. Mittlerweile wird seit Wochen geimpft und sicherlich gibt es hier und da mal Nebenwirkungen, aber anscheinend nicht mehr als bei anderen Medikamenten/Impfungen.
Ich lasse mich nächste Woche impfen.
Es gibt zwei Hauptgründe sich nicht impfen zu lassen:Peter7Lustig hat geschrieben:... Mittlerweile wird seit Wochen geimpft und sicherlich gibt es hier und da mal Nebenwirkungen, aber anscheinend nicht mehr als bei anderen Medikamenten/Impfungen.
Ich lasse mich nächste Woche impfen.
Insofern noch alarmierender, wenn viele Professoren und Ärzte davor warnen, ja sogar ganze Länder diesen Impfstoff als gefährlich einstufen und ihn ablehnen. Das bestätigt eher die Gefährlichkeit des Stoffes in meinen Augen.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Und woher willst du denn diese naturwissenschaftlich brillanten, finanziell völlig unabhängigen Personen hernehmen?
Von der Uni? Du weisst aber schon, dass gerade in den naturwissenschaftlichen Fakultäten die Finanzierung der Forschung bis hoch zum Professorenstuhl zu einem wesentlichen Teil durch Gelder von der Pharmaindustrie geleistet wird?
Ganz genau so sehe ich es auch. Das sich eben -nicht gerade wenige Ärzte und Professoren- gegen diesen Impfstoff aussprechen zeugt von der Unverantwortlichkeit der Herausgeber dieses Impfstoffes.Wenn Ärzte sich weigern zu impfen, dann wohl wegen Punkt 2. Dass sich ein ausgebildeter Mediziner, gegen die Empfehlung der öffentlichen Institute stellt, obwohl oder gerade weil er eine Sorgfaltspflicht gegenüber seinen Patienten hat, sollte einem schon zu denken geben.
Na genau. Am besten wir führen die Impfpflicht ein. Jeder wird gezwungen diese Impfung durchzuführen. Das wäre doch was feines. Quecksilber und Gift für alleIch erwarte aber in dem Fall die gleiche Konsequenz vom Personal.
Beide Aussagen sind total falsch.Zwergenkuss hat geschrieben: Die Schweinegrippe ist momentan keine Gefahr. Die Impfung ist unabsehbar gefährlich.
Warum hat dann die offizielle Impfstelle der Uniklinik Düsseldorf letzte Woche verweigert Schwangerne (Risikogrpuppe!!!) zu impfen?Peter7Lustig hat geschrieben:Das schlimmste Versagen der Impfung wäre eine eingeschränkte Wirksamkeit.
So einfach ist es wohl nicht!Die Sorge vor einer Ansteckung führte gestern vor der zentralen Impfstelle bereits zu dramatischen Szenen. Einige Schwangere liefen tränenüberströmt aus dem Gebäude. Das Gesundheitsamt weist sie bislang ab, weil der Impfstoff Pandemrix nicht an Schwangeren getestet ist.
Quelle: Schweinegrippe-Vorsorge: Impfstelle weist Schwangere ab | RP ONLINE
ach ja? Düsseldorf: Mann nach Schweinegrippe-Impfung fast gestorben - Gesundheits-News - FOCUS OnlinePeter7Lustig hat geschrieben:Das schlimmste Versagen der Impfung wäre eine eingeschränkte Wirksamkeit.
Der Mann hatte Glück. In Schweden sind an unserem Schundimpfstoff sogar mehrere Menschen gestorben.Rennente hat geschrieben:ach ja? Düsseldorf: Mann nach Schweinegrippe-Impfung fast gestorben - Gesundheits-News - FOCUS Online
![]()
Nein, das sehe ich nicht so. Dafür nehme ich die Bedenken, auch meine eigenen, ernst und sie sind wichtig. Hier, in diesem Thread wird m. M. n. zu viel Schwarz-Weiß gemalt.gero hat geschrieben:Also andersherum: Wer sich nicht impfen läßt ist asozial? ...
Wie wärs, wenn du dich erst ein bisschen besser informieren würdest, bevor du den Impfstoff noch mehr verteufelst?Zwergenkuss hat geschrieben:Der Mann hatte Glück. In Schweden sind an unserem Schundimpfstoff sogar mehrere Menschen gestorben.
Warum Punkt? Willst du jetzt sagen, dass sämtliche Impfstoffe auf dieser Welt schlecht sind? Dass Impfungen und Krankheitserreger sowieso nur Hirngespinste und Geldmacherei sind?Zwergenkuss hat geschrieben:Ach und Auslöser war eine Impfung. Wo ist nun der Unterschied? Der Mann wollte sich impfen lassen und wäre fast daran gestorben. Punkt
Woher weisst du, dass sie keinen Schock hatten? Es steht ja lediglich, dass die Todesursache abgeklärt werden muss.Fakt ist, dass es diverse Meldungen aus Schweden gibt, wo Menschen an genau unserem Impfstoff gestorben sind. Und die hatten keinen Schock.
Lesen bildet. Sämtliche Impfstoffe, die Müll wie Quecksilber... etc. enthalten und nicht ausgiebig getestet wurden. Da zählt wohl Tetanus nicht hinein.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Warum Punkt? Willst du jetzt sagen, dass sämtliche Impfstoffe auf dieser Welt schlecht sind? Dass Impfungen und Krankheitserreger sowieso nur Hirngespinste und Geldmacherei sind?
Dort steht das nicht. Das ist ein paar Tage her. Falls du die Suchmaschine bedienen kannst, dann findest du auch die offiziellen Todesursachen dieser Menschen. Dies waren keinerlei kranke Menschen, die auch keinerlei Probleme mit früheren Impfungen hatten (sie wurden jährlich gegen Grippe geimpft).SchweizerTrinchen hat geschrieben: Woher weisst du, dass sie keinen Schock hatten? Es steht ja lediglich, dass die Todesursache abgeklärt werden muss.
Und warum schreibst du eigentlich immer "unser"? Arbeitest du bei GSK? Oder wohnst du in London?
Sind das etwa schon Nebenwirkungen? Falls du also mit der Teilphrase "Unser Impfstoff" nicht klar kommst, dann würde ich mir ernsthafte Sorgen machen ;)Und warum schreibst du eigentlich immer "unser"? Arbeitest du bei GSK? Oder wohnst du in London?
Ist der Vergleich einfach nur blöd oder verstehe ich ihn nicht richtig?Zwergenkuss hat geschrieben:Deine Aussage macht es deshalb auch nicht richtiger. Was ist denn eine Gefahr? Das ich heute im Bad ausrutsche und meinen Schädel aufschlage? Das ich auf die Strasse gehe und mich einer umfährt?
Die Todesfälle der Schweinegrippe sind sicherlich noch nicht jahrzehntelang verfolgt worden.Zwergenkuss hat geschrieben:Die Todesfälle in Deutschland sind seit jahrzehnten sehr niedrig.
Ist das nur dein Bauchgefühl oder hast du irgendwas Fundiertes, dass Impfungen im Allgemeinen nicht weniger gefährlich sind? Nicht weniger gefährlich als was überhaupt?Zwergenkuss hat geschrieben: Die Folgeschäden von Impfungen sind nicht weniger gefährlich.
Viele! Ich lese hier immer von vielen Ärzten. Was heißt denn viele? Ich würde gerne mal wissen, wie der Prozentsatz aller Ärzte in Deutschland ist, die die Impfung ablehnen bzw. befürworten. Da würden sich sicherlich die Verhältnisse zurechtrücken.Zwergenkuss hat geschrieben:Viele Ärzte raten nur das notwendigste impfen zu lassen. Warum weigern sich denn viele Ärzte wenn der Impfstoff so ungefährlich ist, obwohl auch sie daran Geld verdienen könnten?
Du meinst also, eine Impfung macht nur Sinn bei Krankheiten, die 100%ig tödlich verlaufen? Das ist doch Quatsch.Zwergenkuss hat geschrieben:Der Tod lauert überall. Tödlich würde man die Schweinegrippe in Deutschland mit Sicherheit nicht nennen. Was läßt man hier also impfen? Geldverschwendung.
1. So weit weg von einer Pandemie sind wir gar nicht mehr.Zwergenkuss hat geschrieben: Sollte sich tatsächlich eine echte Pandemie entwickeln (der Begriff wurde ja eigens für die Schweinegrippe geändert), dann macht es evtl. auch Sinn einen Impfstoff zu entwickeln.
Der Begriff "langwierige Folgeschäden" ist genauso wie "unabsehbar gefährlich" aus einem deiner vorherigen Posts. Da gibt es keinerlei Hinweise, keinen Verdacht. Das sind unbegründete Mutmaßungen deinerseits, "mit Sicherheit" solltest du mit Sicherheit in dem Zusammenhang nicht benutzen.Zwergenkuss hat geschrieben: Die Gefahr an langwierigen Folgeschäden vom Impfstoff zu leiden ist momentan mit Sicherheit höher als an der Grippe zu sterben.
Völlig falsch. 1. Gibt es keinen Hinweis das sich die Tödlichkeit steigert. 2. Wäre der Impfstoff nach Expertenmeinungen höchstwahrscheinlich nutzlos, falls dies eintreten sollte.1. So weit weg von einer Pandemie sind wir gar nicht mehr.
2. Wäre es dann zu spät mit dem Impfen oder sogar der Imfpstoffentwicklung anzufangen.
So far about Tetanus-Impfung. Da hats "nur" Aluminiumhydroxid drinn. Dass es darüber Studien gibt, die den Verdacht äussern, dass dieses Adjuvans im Zusammenhang mit Alheimer und Parkinson Disease steht, hast du wohl nicht mitbekommen?Zwergenkuss hat geschrieben:Lesen bildet. Sämtliche Impfstoffe, die Müll wie Quecksilber... etc. enthalten und nicht ausgiebig getestet wurden. Da zählt wohl Tetanus nicht hinein.
Sag ich ja. Wegen so einem Furz wie einer entbehrlichen Grippeimpfung holt man doch keine zig Meinungen ein und recherchiert welche Ärzte das machen .....Zwergenkuss hat geschrieben:Diese Ärzte empfehlen diese Impfung NICHT zu tätigen, obwohl wir kerngesunde Menschen sind, da die Risiken in keinem gesunden Verhältnis stehen. Mein Hausarzt hat mich über die Inhaltsstoffe und Nebenwirkungen aufgeklärt. Auch die Häufigkeiten dieser Nebenwirkung hat er erwähnt.
Das reicht um eine Entscheidung zu fällen.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:So far about Tetanus-Impfung. Da hats "nur" Aluminiumhydroxid drinn. Dass es darüber Studien gibt, die den Verdacht äussern, dass dieses Adjuvans im Zusammenhang mit Alheimer und Parkinson Disease steht, hast du wohl nicht mitbekommen?
Hier wird absolut mit zweierlei Mass gemessen: Einerseits wird den Impfbefürwortern oder nicht entschiedenen Ablehnern vorgeworfen, den Horrormeldungen aus den Medien Glauben zu schenken. Andererseits werden Horrormeldungen aus den Medien, so ungefiltert weitergegeben. Soooo einfach scheint es aber nicht zu sein. Selbst in dem zitierten taz-Artikel wird aktualisiert, dass es bislang keinen Zusammenhang gibt:Zwergenkuss hat geschrieben:Der Mann hatte Glück. In Schweden sind an unserem Schundimpfstoff sogar mehrere Menschen gestorben.
Darüber hinaus:taz-Artikel hat geschrieben:In fünf Todesfällen, die in einem zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung erfolgten, werde ermittelt. Drei dieser Personen seien 74 Jahre und älter gewesen und alle hätten an chronischen Erkrankungen gelitten. Bislang habe sich nichts ergeben, was auf einen ursächlichen Zusammenhang zwischen den Impfungen und diesen Todesfällen hindeute. "Läkemedelsverket": "Die Untersuchungen werden fortgesetzt."
Focus-Artikel hat geschrieben:...
Nach Impfungen gab es auch fünf Todesfälle, über die ebenfalls die schwedische Arzneimittelbehörde berichtete. Die Betroffenen waren in Zeiträumen zwischen zwölf Stunden und vier Tagen nach ihrem Impftermin verstorben, erklärte die schwedische Arzneimittelbehörde, die nach den Ursachen forscht, aber bereits erklärte, dass bisher nichts auf eine kausale Verbindung von Tod und Impfung hindeutet. Alle fünf Verstorbenen hätten unter chronischen Vorerkrankungen wie etwa Herzbeschwerden, Diabetes oder Demenz gelitten. Sie waren zwischen 54 und 74 Jahren alt.
Wie schwierig es ist, Nebenwirkungen und Todesfälle eindeutig auf die Schweinegrippeimpfung zurückzuführen, erklärte ein Autorenteam um den Epidemiologen Steven Black vom Childrens Hospital Center in Cincinnati im medizinisch-wissenschaftlichen Journal „The Lancet“. Sie beschäftigten sich mit natürlichen Todesraten im Bezug auf verschiedene Krankheiten, die auch Nebenwirkungen der H1N1-Immunisierung sein können.
Ihre hypothetische Hochrechnung: Von fünf Millionen Menschen erkrankt täglich einer am Guillian-Barré-Syndrom (GBS). Würden alle am gleichen Tag geimpft, dann sähe es bei einem so aus, als sei die Krankheit die direkte Folge der Impfung. In einem Zeitraum von sechs Wochen erkranken bereits 21 von fünf Millionen Menschen am GBS, fahren die Autoren fort. Auch diese 21 könnten denken, ihr Leiden sei eine Folge der Impfung. Die gleiche Rechnung stellten die Autoren für den plötzlichen Tod auf: Er würde eine Person unmittelbar nach, aber unabhängig von der Impfung ereilen, wenn 37 Millionen gleichzeitig ihre Dosis erhalten.
In den nächsten Wochen und Monaten sammeln die Behörden in ganz Europa weitere Daten zu den Nebenwirkungen der Impfung – bei unerwarteten Häufungen müssen sie warnen. Die Bilanz für Deutschland am Ende der 45. Kalenderwoche: neun Schweinegrippe-Tote bei rund 30 000 offiziell bestätigten Erkrankungen, kein Impftoter bei einer bislang nicht bekannten Zahl von Geimpften – und eine Menge von Patienten, die über ihre eigenen Erfahrungen mit der Impfung im Netz berichten.
Verstehe ich das richtig; Du machst die Schweingrippe durch und willst Dich hinterher nochmal dagegen impfen lassen ....Petra-Laufmaus hat geschrieben:Hallo,
ich denke wir führen hier eine Diskussion und uns fehlt eigentlich die medizinische Grundlage und so können wir nur über die Aufreisser aus den Medien reden.
Es wurde hier von Antibiotika gesprochen, nun die helfen bei Viruserkrankungen eben nicht.
Antibiotika hilft nur bei Infekten und bekämpft Bakterien aber keine Viren.
Tamiflu ist auch kein Wundermittel wie die Presse glauben machen will. Es heilt die Grippe nicht, sondern vermindert nur das Ausbreiten des Virus in den Zellen und dämpft somit manche Folgekrankheiten des Virus.
Und die Gefahr dass das Virus mutiert soll eben durch die Imfpung gebannt werden. Je weniger "Angriffsfläche" für das Virus, umso weniger Möglichkeit der Mutation. So was nennt man Herdenschutz.
Ich habe mir vor Kurzem die Zeit genommen und einen 2-stündigen Vortrag eines Oberarztes angehört und es wurden auch ganz kritische Fragen an ihn gestellt und mir dann selber meine Meinung über die Impfung gebildet. Aber jetzt muss ich erst mal wieder ganz fit werden und dann werde ich mit unserem Betriebsarzt über eine evtl. Impfung sprechen.
Und in unserem Bekanntenkreis gibt es bereits 2 weitere Fälle, die Krank zu Hause mit hohem Fieber usw. liegen.
q.e.d.Zwergenkuss hat geschrieben:Man sehe sich die Todesfälle aufgrund von Impfungen an (4) und vergleiche.
Wär schon komisch wenn man das nach überstandener Infektion nochmal impfen müßte; wenn es denn das Virus ist ....Petra-Laufmaus hat geschrieben:Daniela: ich will das mit unserem Betriebsarzt abklären ob notwendig usw. Denn so was wie in der letzten Woche brauche ich nicht noch einmal. Wenn Du nach dem Hochgehen von nur ein paar Treppen Dich bem Doc erst mal wieder hinlegen musst, weil Du nicht mehr auf den Beinen stehen kannst, dann überlegst Du Dir wirklich, ob Dein Körper so was noch öfters durchmachen soll.
Und alle, die ich kenne und bis jetzt geimpft sind haben keine Probleme mit der Imfpung.
Mögliche Spätfolgen, gut, da kann keiner was sagen, aber wir konsumieren gedankenlos Sachen, von denen man sicher weiß, dass sie schädlich sind und machen uns gar keine Gedanken darüber.
Hast Du Informationen darüber, ob die von manchen Medizinern getätigte Aussage, daß ein adjuvantierter Impfstoff auch noch gegen Virusarten mit einen leichten Antigendrift (nicht Antigenshift) wirksam ist, stimmt?SchweizerTrinchen hat geschrieben:Da es sich aber um ein Influenza-Virus handelt, also einem Virus, das eine sehr hohe Mutationsrate hat
Ich aber: Nen Kumpel aus der Basketballmannschaft meines Sohnes, den ich infiziert im Auto mitgenommen habe, dessen Vater und Bruder (alles sicher getestet und gesundheitsamtlich bestätigt).Rennente hat geschrieben:*grmpf* ich kann es doch nicht lassen... Aber eine Frage beschäftigt mich seit Tagen:
Wer kennt jemanden PERSÖNLICH, als Familie, Freunde, Arbeitskollegen, der an H1N1 erkrankt ist? Ich z.B. kenne niemanden. Das allerübelstee ist aber, dass ich nicht einmal jemanden kenne, der einen Schwester hat, deren Freundin....![]()
Nicht, niemand, nicht mal harmlos und wieder geheilt oder so![]()
GENAU SO sind die drauf ! Aber auch jede andere beliebige Industrie im Kapitalismus.murakami3kyu hat geschrieben: O-Ton: "Und was die herstellen, bringen die dann auch unter die Leute"
Kapitalismus - hmmmm das habe ich schon so lange nicht mehr so direkt gehört seitdem ich im "Osten" bin-DanielaN hat geschrieben:GENAU SO sind die drauf ! Aber auch jede andere beliebige Industrie im Kapitalismus.
An dem Buch wäre ich ernsthaft interessiertSchweizerTrinchen hat geschrieben:Ach ja, Dani, du hast ja sooooo recht mit deinen Behauptungen, wie immer...... Warum find ich eigentlich dein real-satirisches Buch, das du doch angeblich schon lange veröffentlicht hast, in dem Fall nirgendwo bei den Bestsellern?
oder habt Ihr mich mal wieder verarscht und ich habe es nicht gemerkt .......ich bin soooooooooo müdemurakami3kyu hat geschrieben:An dem Buch wäre ich ernsthaft interessiert
Wenn die Müdigkeit mal nicht von der Schweinegrippe kommt.murakami3kyu hat geschrieben:oder habt Ihr mich mal wieder verarscht und ich habe es nicht gemerkt .......ich bin soooooooooo müde
Ich kenne niemand mit einem Impfschaden, aber ich kenne:SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich hab mal eine Gegenfrage:
Kennt denn hier jemand jemanden real, der einem Impfschaden hat. Ich meine, nicht nur so ein bisschen Rötung und Schmerzen, sondern richtig, also Behinderung, Krankheit oder gar Todesfall?