habe gerade von der South Beach Diat gelesen und nachdem ihr hier die Atkins- Diat so kontrovers diskutiert habt, wollte ich mal hören, ob
1. schon jemand Erfahrungen mit der South Beach Diat gemacht hat
2. es von der Seite der Ernährungsexperten es irgendwelche Einwände gibt??
leider gibt es bei amazon noch nicht so viele Rezensionen zum Thema
South Beach Diat- vs. Atkins
2He Anja, was willst Du denn noch alles probieren, bevor Du endlich anfängst, [red]vernünftig und ausgewogen[/red] zu essen und Dich regelmäßig zu bewegen?Original von anja24:
habe gerade von der South Beach Diat gelesen und nachdem ihr hier die Atkins- Diat so kontrovers diskutiert habt, wollte ich mal hören, ob
?( Steif
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

3Original von anja24:
South Beach Diät hört sich klasse an .... das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen .... was gibts da?
Nur Eis mit Früchten und zwischendurch Cocktails ???

4Da muß ich Steif aber Recht geben (Original von Steif:
He Anja, was willst Du denn noch alles probieren, bevor Du endlich anfängst, [red]vernünftig und ausgewogen[/red] zu essen und Dich regelmäßig zu bewegen?

The jazz things in life.

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk
5Ja ja ihr habt ja Recht- trotzdem, jetzt wird es Frühling! Außerdem hab ich die Kohlsuppendiät doch net ausprobiert (@Steif)Original von Toronto21:Da muß ich Steif aber Recht geben (Original von Steif:
He Anja, was willst Du denn noch alles probieren, bevor Du endlich anfängst, [red]vernünftig und ausgewogen[/red] zu essen und Dich regelmäßig zu bewegen?Rennic ) ! !
![]()
Ja und eine Bekannte hat erzählt, dass ihre Mum dadurch in zwei Wochen 7 kg abgenommen hat (ich weiß- das meiste ist Wasser)
Leider gibt es zu dem Thema noch net so viel Literatur und das Buch ist auch recht teuer...deshalb wollte ich erstmal bei Euch nachfragen...

ach so zu Eurer Frage- diese Diät ist im Gegensatz zur Atkins Diät wohl ziemlich ausgewogen...
6den Rennic- insider versteh ich nicht- Bitte um Aufklärung ?(Original von Toronto21:
Da muß ich Steif aber Recht geben (Rennic ) ! !
![]()
7Nö, da gibt es keine Aufklärung für Nicht-Insider
)
)
)
Gruß...René

Gruß...René

8Original von rennic:
Nö, da gibt es keine Aufklärung für Nicht-Insider)
)
)
Gruß...René
Tagesbedarf eines Erwachsenen = 2500 kcal
14 Tage x 2500 kcal = 35000 kcal
7 kg x 9300 kcal/kg Fett = 65100 kcal
Bilanz = -30100 kcal --> unmöglich.
Auf meiner Webseite http://hapepo.de/abnehmen.htm habe ich vor kurzem geschrieben:
So oder ähnlich lauten Werbeversprechen in Anzeigen, im Internet oder sogar in Illustrierten:
- Die Nudel-Blitz-Diät ... schafft jeden Tag ein Pfund!
- 6 Kilo Fett und mehr in einer Woche abnehmen!
- Sie brauchen weder eine Diät zu befolgen noch Sport zu machen!
- Sie müssen keine Kalorien zählen und keine Medikamente einnehmen!
- Kein Hungergefühl und Sie brauchen auf nichts verzichten!
Aber: ein Gramm reines Fett (und man will ja keine Muskeln oder Körperwasser "abnehmen") entspricht einer Energie von 9,3 kcal. Allein das Versprechen "jeden Tag ein Pfund (500 g)" würde bedeuten, dass man 4650 kcal einsparen muß, um 500 g Fett "einzuschmelzen". Man erkennt sehr schnell, daß so ein "Versprechen" eine garantierte Lüge ist, da die meisten Büromenschen nur einen Bedarf von 2000 bis 3000 kcal haben - wie soll man da 4650 kcal einsparen??
Realistische Abnehmraten bewegen sich bei 500 bis 1000 kcal/Tag, und das entspricht dann einem Fettabbau von 50-100 Gramm. So kann man vielleicht ein Pfund Fett pro Woche oder zwei Kilogramm Fett pro Monat vernichten!
Um abzuspecken hilft folgende (zugegeben analytisch-mathematisch-technische) Methode:
- Nahrungsmittel bilanzieren (= Input in kcal),
- Energieverbrauch feststellen (Grundumsatz, Arbeit, Sport = Output in kcal),
- Sport und Nahrung so einstellen, daß ein geeignetes tägliches Energiedefizit (und das bedeutet: Output minus Input ist eine geeignet große positive Zahl, z.B. 500-1000 kcal) entsteht,
- die Nahrungsauswahl gesund und ausgewogen gestalten,
- viel Wasser trinken,
- ggf. Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe ergänzen,
- Disziplin und
- Erfolgskontrolle (Gewicht- und Körperfett-Messung; dabei gleitende Mittelwerte verwenden, um Tagesschwankungen auszublenden und den Trend zu erkennen).
Viel Erfolg dabei!
Gruß
hapepo
hapepo`s Homepage
wenn das Fett wäre:Original von anja24:
..., dass ihre Mum dadurch in zwei Wochen 7 kg abgenommen hat
Tagesbedarf eines Erwachsenen = 2500 kcal
14 Tage x 2500 kcal = 35000 kcal
7 kg x 9300 kcal/kg Fett = 65100 kcal
Bilanz = -30100 kcal --> unmöglich.
Auf meiner Webseite http://hapepo.de/abnehmen.htm habe ich vor kurzem geschrieben:
So oder ähnlich lauten Werbeversprechen in Anzeigen, im Internet oder sogar in Illustrierten:
- Die Nudel-Blitz-Diät ... schafft jeden Tag ein Pfund!
- 6 Kilo Fett und mehr in einer Woche abnehmen!
- Sie brauchen weder eine Diät zu befolgen noch Sport zu machen!
- Sie müssen keine Kalorien zählen und keine Medikamente einnehmen!
- Kein Hungergefühl und Sie brauchen auf nichts verzichten!
Aber: ein Gramm reines Fett (und man will ja keine Muskeln oder Körperwasser "abnehmen") entspricht einer Energie von 9,3 kcal. Allein das Versprechen "jeden Tag ein Pfund (500 g)" würde bedeuten, dass man 4650 kcal einsparen muß, um 500 g Fett "einzuschmelzen". Man erkennt sehr schnell, daß so ein "Versprechen" eine garantierte Lüge ist, da die meisten Büromenschen nur einen Bedarf von 2000 bis 3000 kcal haben - wie soll man da 4650 kcal einsparen??
Realistische Abnehmraten bewegen sich bei 500 bis 1000 kcal/Tag, und das entspricht dann einem Fettabbau von 50-100 Gramm. So kann man vielleicht ein Pfund Fett pro Woche oder zwei Kilogramm Fett pro Monat vernichten!
Um abzuspecken hilft folgende (zugegeben analytisch-mathematisch-technische) Methode:
- Nahrungsmittel bilanzieren (= Input in kcal),
- Energieverbrauch feststellen (Grundumsatz, Arbeit, Sport = Output in kcal),
- Sport und Nahrung so einstellen, daß ein geeignetes tägliches Energiedefizit (und das bedeutet: Output minus Input ist eine geeignet große positive Zahl, z.B. 500-1000 kcal) entsteht,
- die Nahrungsauswahl gesund und ausgewogen gestalten,
- viel Wasser trinken,
- ggf. Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe ergänzen,
- Disziplin und
- Erfolgskontrolle (Gewicht- und Körperfett-Messung; dabei gleitende Mittelwerte verwenden, um Tagesschwankungen auszublenden und den Trend zu erkennen).
Viel Erfolg dabei!
Gruß
hapepo

hapepo`s Homepage
10Danke Hans-Peter,
dass Du das noch einmal klar stellst. Ich kann diese Reklamen auch nicht mehr sehen oder lesen. Es gibt nur eine wahre Diät: FDH
)
Gruß...René

dass Du das noch einmal klar stellst. Ich kann diese Reklamen auch nicht mehr sehen oder lesen. Es gibt nur eine wahre Diät: FDH

Gruß...René

11... oder LDD (Lauf das Doppelte)Original von rennic:
Es gibt nur eine wahre Diät: FDH)

Gruß
hapepo

hapepo`s Homepage
12Hai Läufers!!!
LDD und FDH sind beides Favoriten.
Ich weiss schon gar net mehr wie oft ich das hier geschrieben hab,
Willste dein Gewicht halten mach ne Diät, willste zunehmen mach mehere, willste abnehmen und dann dein Gewicht halten, mach regelmässig Sport (nicht Schach oder F1 gucken) und Friss die Hälfte.
Ich mach das seit knapp 15 Monaten so und bin von 113 Kg auf 94 runter, hab angefangen mit 1Min. joggen und mache heut 35 Km.
@Miler hat das doch vor kurzem in einem Posting ganz prima erklärt, in der Kurzfassung steht da:
Iss weniger Kalorien als de brauchst und dein Körper baut Fettreserven ab, weil der Kal.-verbrauch höher ist.
Die Kohlsuppendiät is auch so ein Quatsch.
Da wird hauptsächlich Wasser entzogen, super, ganz klasse, das überschüssige Fett bleibt wo es ist, aber es gibt Mio an Menschen die den ganzen Diätsch......... glauben, Unsummen an Kohle für irgendwelche fadenscheinigen Bücher ausgeben, nach der Dort beschriebenen Diät feststellen, dass diese nix ist, noch mehr Geld für noch mehr unsinnige Bücher ausgeben und immer runder und fetter werden.
Spart euch die hart verdiente Kohle, kauft euch davon ein paar gescheihte Laufschuhe und macht euren Kühlschrank nur halb so voll wie vorher, das funzt ganz prima.
Jeder Diätguru wird da wiedersprechen, weil denen das Gewicht eines anderen nicht so nah is wie der eigene Geldbeutel.
Lauf Das Doppelte und Friss Die Hälfte.
Das geht am schnellsten, hält auf Dauer, kost am wenigsten und macht am Meisten Spass.
Was mir morgens um 5 schon so alles einfällt, da bin ich ja selbst erstaunt.
Gruss Mayo
LDD und FDH sind beides Favoriten.
Ich weiss schon gar net mehr wie oft ich das hier geschrieben hab,
Willste dein Gewicht halten mach ne Diät, willste zunehmen mach mehere, willste abnehmen und dann dein Gewicht halten, mach regelmässig Sport (nicht Schach oder F1 gucken) und Friss die Hälfte.
Ich mach das seit knapp 15 Monaten so und bin von 113 Kg auf 94 runter, hab angefangen mit 1Min. joggen und mache heut 35 Km.
@Miler hat das doch vor kurzem in einem Posting ganz prima erklärt, in der Kurzfassung steht da:
Iss weniger Kalorien als de brauchst und dein Körper baut Fettreserven ab, weil der Kal.-verbrauch höher ist.
Die Kohlsuppendiät is auch so ein Quatsch.
Da wird hauptsächlich Wasser entzogen, super, ganz klasse, das überschüssige Fett bleibt wo es ist, aber es gibt Mio an Menschen die den ganzen Diätsch......... glauben, Unsummen an Kohle für irgendwelche fadenscheinigen Bücher ausgeben, nach der Dort beschriebenen Diät feststellen, dass diese nix ist, noch mehr Geld für noch mehr unsinnige Bücher ausgeben und immer runder und fetter werden.
Spart euch die hart verdiente Kohle, kauft euch davon ein paar gescheihte Laufschuhe und macht euren Kühlschrank nur halb so voll wie vorher, das funzt ganz prima.
Jeder Diätguru wird da wiedersprechen, weil denen das Gewicht eines anderen nicht so nah is wie der eigene Geldbeutel.
Lauf Das Doppelte und Friss Die Hälfte.
Das geht am schnellsten, hält auf Dauer, kost am wenigsten und macht am Meisten Spass.
Was mir morgens um 5 schon so alles einfällt, da bin ich ja selbst erstaunt.
Gruss Mayo
13Ich stimme Euch zu, aber es muß gar nicht die Hälfte sein.
Wenn man die gesalzenen Erdnüsse durch Rohkostschnitze ersetzt, die zwei Stück Kuchen durch Obstsalat und die fetten Bratwürste durch ein mageres Steak, kann man richtig reinschlagen und trotzdem prima abnehmen. Ich mache das gerade so und habe prima Erfolg damit (pro Woche 500-800g im Schnitt).
Man sollte sich schon beim Abnehmen so ernähren, wie man es auch dauerhaft durchhalten kann und möchte. Ernährungsumstellung heißt das Zauberwort, während man "Diät" doch besser aus seinem Wortschatz tilgt...
Es grüßt
ein aber immer noch recht voller Leerlauf
Wenn man die gesalzenen Erdnüsse durch Rohkostschnitze ersetzt, die zwei Stück Kuchen durch Obstsalat und die fetten Bratwürste durch ein mageres Steak, kann man richtig reinschlagen und trotzdem prima abnehmen. Ich mache das gerade so und habe prima Erfolg damit (pro Woche 500-800g im Schnitt).
Man sollte sich schon beim Abnehmen so ernähren, wie man es auch dauerhaft durchhalten kann und möchte. Ernährungsumstellung heißt das Zauberwort, während man "Diät" doch besser aus seinem Wortschatz tilgt...
Es grüßt
ein aber immer noch recht voller Leerlauf
14Hallöchen,
ich weiß wirklich nicht was hier alle gegen Diät haben.
Schließlich kommt das Wörtchen aus dem Latein und heißt nichts
anderes als:
diaeta=geregelte Lebensweise=Diät
Tja uns somit muß ich wohl offenlegen - ich mache Diät :
Ernähre mich einigermaßen gesund - betreibe regelmäßig Sport
und bin zufrieden damit.
Liebe Grüße
Andrea
Diät würde ich nie aus meinem Leben streichen !!!
ich weiß wirklich nicht was hier alle gegen Diät haben.
Schließlich kommt das Wörtchen aus dem Latein und heißt nichts
anderes als:
Tja uns somit muß ich wohl offenlegen - ich mache Diät :
Ernähre mich einigermaßen gesund - betreibe regelmäßig Sport
und bin zufrieden damit.
Liebe Grüße
Andrea
Diät würde ich nie aus meinem Leben streichen !!!
15Ich würde mich nur dann einer Diät verschreiben, wenn ich in der Lage wäre, diese den Rest meines Lebens in der Form durchzuziehen, um das, was ich angeblich damit erreichen kann, auch dauerhaft zu halten.
@TurboSchnecke
Schlaues Schnecklein.
Nur ist das, was gemeinhin als Diät begriffen wird, nicht unbedingt vergleichbar mit dem, was sich eigentlich hinter dem Wort verbirgt. Diäten in unserem Sprachgebrauch werden mit vorübergehenden (und das ist an einer Diät, wie wir sie verstehen, schon albern, denn was kommt danach? ) Ernährungsumstellungen in Verbindung gebracht. Und spätestens da stellt sich die Frage: Was kommt danach?
Die Pfunde sind (angeblich) runter und dann ißt und lebt man wieder wie gehabt? :stupid:
Und spätestens da sollte jedem Menschen dämmern, daß er dauerhaft etwas an seiner Lebens- und Ernährungsweise ändern muß.
Aber bevor jetzt alle auf Anja24 und denjenigen rumhacken, die nach Diäten fragen, sie soll(en) gefälligst laufen und keine Diäten machen. Das tut sie ja.
The jazz things in life.
www.smueve.de
@TurboSchnecke
Schlaues Schnecklein.

Die Pfunde sind (angeblich) runter und dann ißt und lebt man wieder wie gehabt? :stupid:
Und spätestens da sollte jedem Menschen dämmern, daß er dauerhaft etwas an seiner Lebens- und Ernährungsweise ändern muß.
Aber bevor jetzt alle auf Anja24 und denjenigen rumhacken, die nach Diäten fragen, sie soll(en) gefälligst laufen und keine Diäten machen. Das tut sie ja.
The jazz things in life.

www.smueve.de
16Wie wahr, denn die schwierigste Phase einer jeden "Diät" ist die Zeit danach :rotate: :rotate: :rotate:Original von TurboSchnecke:
Irgendwann wird jeder merken, dass es am besten ist, sich permanent geregelt zu ernähren und zu bewegen ....und nicht nur durch eine "South Beach-" oder "Kohlsuppen-" oder "na ist doch auch egal-" -Diät.
Gruß
hapepo

hapepo`s Homepage
17Original von anja24:
Ist das nicht das selbe wie die Florida-Diät? Hat mir gestern meine Freundin berichtet. Ist im Prinzip ähnlich wie die Atkins-Diät. Am Anfang keine Kohlehydrate.:klugscheiss:
Wäre mir Leckermäulchen zu einseitig. Ich halts da eher mit FDH und LDD.

Bonsai (Running to the Light)
18Es scheint eine endlose Geschichte zu sein, Diäten, Diäten...Halbweisheiten...und und und.
Mit Zahlenbeispielen würde ich etwas sorgsamer umgehen, würde auch die Zahl, welche die verminderte Energiezufuhr darstellen soll viel, viel niedriger ansetzten, damit das Abnehmen gesund bleibt und ich meinen Körper nicht zu sehr schwäche, so dass das "gesündere", was ich mit dem Abnehmen erreichen will, durch andere Wehwechen kompensiert wird.
Eines verstehe ich trotzdem noch nicht: Sicherlich ist ein direktes Wort besser als hintenrum oder so, aber gleich loshacken, ohne die Fragen zu beantworten....?
Dann bitte ich mal noch, zum Verständnis meinerseits, was den "ausgewogen" eigentlich bedeutet?
VG
LaL
Mit Zahlenbeispielen würde ich etwas sorgsamer umgehen, würde auch die Zahl, welche die verminderte Energiezufuhr darstellen soll viel, viel niedriger ansetzten, damit das Abnehmen gesund bleibt und ich meinen Körper nicht zu sehr schwäche, so dass das "gesündere", was ich mit dem Abnehmen erreichen will, durch andere Wehwechen kompensiert wird.
Eines verstehe ich trotzdem noch nicht: Sicherlich ist ein direktes Wort besser als hintenrum oder so, aber gleich loshacken, ohne die Fragen zu beantworten....?
Dann bitte ich mal noch, zum Verständnis meinerseits, was den "ausgewogen" eigentlich bedeutet?
VG
LaL
19Hallo,
South-Beach ist sozusagen der Nachfolger von Atkins. Da Atkins tot ist und seine Diät-Empfehlungen inzwischen alt, drängt ein neuer Guru in den Markt und macht sozusagen ein "re-launch". das ist ein Internist, Namen ist mir gerade entfallen, der im Moment Bücher darüber schreibt und reich wird.
Bringt sonst aber keine neuen Aspekte. Aber "low-carb" ist in den USA im Moment der Renner, low-Fat ist out.
)
)
Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:
Im Sommer etwas Triathlon
Im September Berlin-Marathon
South-Beach ist sozusagen der Nachfolger von Atkins. Da Atkins tot ist und seine Diät-Empfehlungen inzwischen alt, drängt ein neuer Guru in den Markt und macht sozusagen ein "re-launch". das ist ein Internist, Namen ist mir gerade entfallen, der im Moment Bücher darüber schreibt und reich wird.
Bringt sonst aber keine neuen Aspekte. Aber "low-carb" ist in den USA im Moment der Renner, low-Fat ist out.

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:
Im Sommer etwas Triathlon
Im September Berlin-Marathon
20Hallo lustamlaufen!Original von lustamlaufen:
Okay, den Schuh ziehe ich mir an! Nur möchte ich Dir dazu eines sagen: Wer sich mit der Thematik beschäftigt, also mit Ernährung, Abnehmen usw., und im Internet auf die South Beach Diät stößt, von der ich noch nicht mal was gehört habe, der ist mit Sicherheit genauso schlau, bei Google oder sonstiger Suchmaschine "gesunde ernährung" oder "ausgewogene ernährung" im Suchfenster einzugeben und wird Seiten wie:
www.aid.de
www.dge.de
oder eine Übersicht:
http://www.gesunde-ernaehrung.org/de/Er ... 1040219938
finden!
Steif

21hallo Anja
zum Thema Kohlsuppe: Ich habe sie vor 3 Jahren mit 2 Freundinnen durchgezogen. 1 Woche lang in verschiedenen Geschmacks- und Zubereitungsvarianten. Ich kann Dir nur raten: Lass die Finger davon!!!
Abgesehen davon dass es nur einen ganz kurzen ERfolg gibt ( Du nimmst schneller wieder doppelt zu als Du kucken kannst!!! Es seidenn Du bleibst für den REst Deines Lebens bei Kohlsuppe u. Wasser ).... abgesehen davon... stinkt Deine Wohnung, Deine Kleidung... Dein ganzes Haus erbärmlich!!! ...DU dünstest erbärmlich aus sämtlichen Körperöffnungen!!! und schmecken tut das Zoig nur beim ersten Mal!!!
Lass es sein! Lauf und iss ohne Dir bei jedem Bissen den Kopf zu zerbrechen oder ein schlechtes Gewissen zu haben!
Du signalisierst Deinem Körper permanent "schlechte Zeiten"... und da wird von ihm gebunkert und gespeichert was er kriegen kann!!
Liebe Grüße und scheiß auf die Diäten!!!;)
*slowly* Heike
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

zum Thema Kohlsuppe: Ich habe sie vor 3 Jahren mit 2 Freundinnen durchgezogen. 1 Woche lang in verschiedenen Geschmacks- und Zubereitungsvarianten. Ich kann Dir nur raten: Lass die Finger davon!!!
Abgesehen davon dass es nur einen ganz kurzen ERfolg gibt ( Du nimmst schneller wieder doppelt zu als Du kucken kannst!!! Es seidenn Du bleibst für den REst Deines Lebens bei Kohlsuppe u. Wasser ).... abgesehen davon... stinkt Deine Wohnung, Deine Kleidung... Dein ganzes Haus erbärmlich!!! ...DU dünstest erbärmlich aus sämtlichen Körperöffnungen!!! und schmecken tut das Zoig nur beim ersten Mal!!!
Lass es sein! Lauf und iss ohne Dir bei jedem Bissen den Kopf zu zerbrechen oder ein schlechtes Gewissen zu haben!
Du signalisierst Deinem Körper permanent "schlechte Zeiten"... und da wird von ihm gebunkert und gespeichert was er kriegen kann!!
Liebe Grüße und scheiß auf die Diäten!!!;)
*slowly* Heike

Humor ist, wenn man trotzdem lacht
22Hi,
ich hab einen Link zu einer Internetseite gefunden in der man einige grundlegende Dinge über die South-Beach-Diät nachlesen kann:
http://www.womenweb.de/bodyhealth/diaet ... diaet.html
Viel Spaß beim Lesen !
LG
Wolfgang
Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004
ich hab einen Link zu einer Internetseite gefunden in der man einige grundlegende Dinge über die South-Beach-Diät nachlesen kann:
http://www.womenweb.de/bodyhealth/diaet ... diaet.html
Viel Spaß beim Lesen !
LG
Wolfgang
Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004
23mhmmmm,
will ja nicht schon wieder meckern, aber ich wollte gerne "ausgewogen" mit "Fories-Worten" definiert sehen, es nehmen viele in den Mund, oder besser in den Beitrag, aber die Bandbreite ist sehr groß, vielleicht zu groß. Nun gut.
"googlen", habe ich mittlerweile gelernt :glow:
VG
LaL
@steif, hatte ich schon den Witz mit den "Steif-Plüschtieren" erzählt?
will ja nicht schon wieder meckern, aber ich wollte gerne "ausgewogen" mit "Fories-Worten" definiert sehen, es nehmen viele in den Mund, oder besser in den Beitrag, aber die Bandbreite ist sehr groß, vielleicht zu groß. Nun gut.
"googlen", habe ich mittlerweile gelernt :glow:
VG
LaL
24Nee, hau rein! Aber nur mal so als Anmerkung: die werden "Steiff" und nicht "Steif" geschrieben! Bin aber trotzdem gespannt :roll: !Original von lustamlaufen:
Nochmal zum Thema "ausgewogen": Je mehr man über etwas nachdenkt, umso mehr macht man etwas falsch!

25@steif
o.k. "Steiff" und nicht "Steif", Kritik angenommen
jetzt der Witz, gehört eigentlich gar nicht zum Thema, aber was soll`s
=====>
Steiffbären
Eine Frau trifft in einer Bar einen fantastischen Mann. Sie unterhalten sich, kommen sich näher, zum Schluss verlassen sie gemeinsam die Bar. Sie gehen zu seinem Apartment und als sie sich dort umsieht, sieht sie jede Menge niedliche Steiff-Teddybären. Hunderte von Bären verteilt auf verschiedene Regale. Kleine auf dem untersten Regal, mittelgroße auf dem mittleren, ganz große auf dem obersten Regal.
Die Frau ist zwar überrascht, dass der Mann eine Teddybär-Sammlung hat, aber sie beschließt nichts zu sagen und ist stattdessen beeindruckt von der sensiblen Seite des Mannes.
Sie dreht sich zu ihm... sie küssen sich... sie reißen einander die Kleider vom Leib und lieben sich leidenschaftlich.
Nach einer fantastischen Nacht voller Leidenschaft liegen sie am folgenden Morgen nebeneinander und sie fragt ihn: "Na, wie war es?"
Der Mann sagt: "Du kannst Dir einen Preis vom untersten Regal aussuchen!"
<============
VG
LaL
o.k. "Steiff" und nicht "Steif", Kritik angenommen

jetzt der Witz, gehört eigentlich gar nicht zum Thema, aber was soll`s
=====>
Steiffbären
Eine Frau trifft in einer Bar einen fantastischen Mann. Sie unterhalten sich, kommen sich näher, zum Schluss verlassen sie gemeinsam die Bar. Sie gehen zu seinem Apartment und als sie sich dort umsieht, sieht sie jede Menge niedliche Steiff-Teddybären. Hunderte von Bären verteilt auf verschiedene Regale. Kleine auf dem untersten Regal, mittelgroße auf dem mittleren, ganz große auf dem obersten Regal.
Die Frau ist zwar überrascht, dass der Mann eine Teddybär-Sammlung hat, aber sie beschließt nichts zu sagen und ist stattdessen beeindruckt von der sensiblen Seite des Mannes.
Sie dreht sich zu ihm... sie küssen sich... sie reißen einander die Kleider vom Leib und lieben sich leidenschaftlich.
Nach einer fantastischen Nacht voller Leidenschaft liegen sie am folgenden Morgen nebeneinander und sie fragt ihn: "Na, wie war es?"
Der Mann sagt: "Du kannst Dir einen Preis vom untersten Regal aussuchen!"
<============
VG
LaL
27

28Original von Steif:jou, der war gut! Aber ich dachte eigentlich immer, daß nur Männer fragen .... wie es war!
Steif
Nö, ich frag immer, wie ICH war.

Stefan, Liebes- und Stimmungstöter ;)
The jazz things in life.

www.smueve.de
29...was ja wiederum eine Straftat ist...Aufforderung/Nötigung zum Meineid ;)Original von Toronto21:

31Original von Steif:...was ja wiederum eine Straftat ist...Aufforderung/Nötigung zum Meineid ;)Original von Toronto21:
Steif

Auf meiner Homepage habe ich mich gerade dieses Themas gewidmet. Aber nicht aus aktuellem Anlaß. !

The jazz things in life.

www.smueve.de
32Hallo Anja,
dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Apropos Senf, würdest du dich nur davon ernähren, dann wäre das abnehmen garantiert ;)
)
Aber Spaß beiseite.
Ich persönlich habe abgenommen (von 85 auf derz. 75 Kilo) indem ich versucht habe mich bewußt zu ernähren.
Als 1. 5 - 6 Mahlzeiten und Zwischenmahlzeiten. 2. Viel trinken mind. 3 l. besser 4 - 5l am Tag. Aber Wasser oder Tee (am besten ungesüßt). Hier empfiehlt sich Grüner Tee (kann ruhig aromatisiert sein) oder Mate-Tee.
Als 3. Punkt kommt dann das Laufen (oder sportlich bewegen allgemein)
Zu Punkt 2 und 3 muß ich wohl nicht viel sagen, außer, daß der Laufumfang natürlich immer wieder moderat erhöht werden sollte.
Zu Punkt 1 ist das dann schon schwieriger.
Ich will und kann hier nicht die vollendete Weißheit wiedergeben, sondern nur Erfahrungen von mir darstellen.
- Iß möglichst fettarm! Nicht fettfrei, dann das ist ungesund. Versuch bei den Fetten eher auf Fisch oder Pflanzliche Fette zu gehen.
- Möglichst Obst und Gemüse. Vor allem als Zwischenmahlzeiten.
- Iß langsam und vor allem weniger als du sonst ißt. Das ist nur Anfangs schwer, wird aber leichter, wenn du dich daran gewöhnt hast.
- vollkornprodukte sollten selbverständlich sein.
- Wenn du Fleisch ißt, dann mageres Fleisch und als Beilagen öfter mal Gemüse oder Reis und weniger Nudeln oder Kartoffeln.
- Bei Wurst solltest du auf Schinken (mageren) ausweichen.
- 2 x die Woche einen Fleisch/Wurstfreien Tag einlegen. Mittags gibts dann halt Gemüse oder Gemüseauflauf, evt. mit Kartoffeln o. ä. Abends dann einen Magerquark vielleicht mit ein wenig Honig oder Marmelade gemischt, oder auch mit frischen Kräutern zubereitet.
Das ist mit groben zügen das, was mir beim Abnehmen geholfen hat und auch beim halten des Gewichtes. Wobei ich sagen muß, daß ich mit 85 Kg. bei 184 cm nicht gerade Übergewicht hatte, sondern einfach in Hinblick auf das Laufen und der Schonung der Gelenke dachte, daß ein paar Kilo weniger nicht falsch wären. So habe ich ca. 5 Kilo in 1 1/2 Monaten abgenommen. Wobei ich am Wochenende schon auch mal ne Flasche Wein getrunken habe und nen Berg Spaghetti Bolognese oder ne große selbstgemachte Pizza verdrückt habe. Da das bei mir nicht so extrem anschlägt hab ich mir das schon gegönnt.
Apropos gegönnt. Ab und zu darfst du dir schon auch mal einen "Ausrutscher" erlauben. Denn nur durch totalen Verzicht haben die meisten Diäten keinen langfristigen Erfolg, da du nach Beendigung der Diät meinst dir schon was "vernünftiges" verdient zu haben und schon wird das zur Gewohnheit. Wenn du jedoch einen mehr oder weniger festen Rhytmus für den Ausrutscher hast, dann freust du dich schon immer darauf und dir fällt die "normale" Ernährung leichter.
Mein Tagesablauf, was das Essen betrifft sieht in etwa so aus.
morgens ein Müsli und Kaffee
vormittags ein Apfel, eine Karotte oder ein- zwei Mandarinen
mittags "normales" Mittagessen, aber schon bewußt etwas fettarmer und mit überwiegend Gemüse (wobei ich schon sehr viel Fleisch esse)
nachmittags wieder Obst/Gemüse, oder auch mal nen Corny-Riegel
Abends Brotzeit, aber bewußt nicht zuviel
nach dem Abendessen dann (vor dem Fernseher) noch mal Obst naschen
Und natürlich viel trinken. Ich z. b. mache mir am Morgen immer eine Thermoskanne Tee (Grüntee oder Mate) welchen ich vormittags dann trinke und natürlich Wasser, Wasser, Wasser (keine Säfte wegen der Kalorien).
Zu den von dir angefragten Diäten kann ich gar nichts sagen, da ich mit Diäten nichts am Hut habe und auch nichts davon halte. Ich lese wenn dann eher mal Ernährungstipps im allgemeinen über die Vor- bzw. Nachteile einzelner Lebensmittel oder Lebensmittelgruppen, bzw. über das zusammenspiel einiger Lebensmittel in Bezug auf eine ausgewogene Ernährung. Denn gerade darin liegt oft der Erfolg von sog. Diäten. Wenn diese zusammenhänge mehr beachtet würden, dann wären einige sicherlich erstaunt, was man alles essen kann ohne zuzunehmen, bzw. sogar abzunehmen.
Zur angesprochenen Kohlsuppendiät will ich jetzt aber auch noch was sagen. Es gibt die Kohlsuppe und es gibt die "Magic Kohlsuppe". Die Magic schmeckt besser, man riecht nicht so extrem danach und ist vor allem Gesund. Jedoch betrachte ich dies nicht als Diät, sondern, gerade im Winter, als Fitmacher mit vielen Vitaminen, Spurenelementen usw. Ich ess dann die Suppe mal einen Tag lang (Frühstück jedoch normal) und auch ne Scheibe Brot dazu und dann ist gut. Und wenn ich will, dann ess ich die auch mal an 2 Tagen in der woche. Ein wenig abnehmen tut man zwar schon, aber der Effekt ist nicht so radikal wie bei der reinen Kohlsuppendiät, wobei hier das Wort Diät ja auch mißbraucht wird.
So jetzt ist aber genug, nicht daß du schon 500 Kalorien verbrennst, nur weil du 3 Stunden lang mein Post lesen mußt
)
Servus Moorbilato
Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Apropos Senf, würdest du dich nur davon ernähren, dann wäre das abnehmen garantiert ;)

Aber Spaß beiseite.
Ich persönlich habe abgenommen (von 85 auf derz. 75 Kilo) indem ich versucht habe mich bewußt zu ernähren.
Als 1. 5 - 6 Mahlzeiten und Zwischenmahlzeiten. 2. Viel trinken mind. 3 l. besser 4 - 5l am Tag. Aber Wasser oder Tee (am besten ungesüßt). Hier empfiehlt sich Grüner Tee (kann ruhig aromatisiert sein) oder Mate-Tee.
Als 3. Punkt kommt dann das Laufen (oder sportlich bewegen allgemein)
Zu Punkt 2 und 3 muß ich wohl nicht viel sagen, außer, daß der Laufumfang natürlich immer wieder moderat erhöht werden sollte.
Zu Punkt 1 ist das dann schon schwieriger.
Ich will und kann hier nicht die vollendete Weißheit wiedergeben, sondern nur Erfahrungen von mir darstellen.
- Iß möglichst fettarm! Nicht fettfrei, dann das ist ungesund. Versuch bei den Fetten eher auf Fisch oder Pflanzliche Fette zu gehen.
- Möglichst Obst und Gemüse. Vor allem als Zwischenmahlzeiten.
- Iß langsam und vor allem weniger als du sonst ißt. Das ist nur Anfangs schwer, wird aber leichter, wenn du dich daran gewöhnt hast.
- vollkornprodukte sollten selbverständlich sein.
- Wenn du Fleisch ißt, dann mageres Fleisch und als Beilagen öfter mal Gemüse oder Reis und weniger Nudeln oder Kartoffeln.
- Bei Wurst solltest du auf Schinken (mageren) ausweichen.
- 2 x die Woche einen Fleisch/Wurstfreien Tag einlegen. Mittags gibts dann halt Gemüse oder Gemüseauflauf, evt. mit Kartoffeln o. ä. Abends dann einen Magerquark vielleicht mit ein wenig Honig oder Marmelade gemischt, oder auch mit frischen Kräutern zubereitet.
Das ist mit groben zügen das, was mir beim Abnehmen geholfen hat und auch beim halten des Gewichtes. Wobei ich sagen muß, daß ich mit 85 Kg. bei 184 cm nicht gerade Übergewicht hatte, sondern einfach in Hinblick auf das Laufen und der Schonung der Gelenke dachte, daß ein paar Kilo weniger nicht falsch wären. So habe ich ca. 5 Kilo in 1 1/2 Monaten abgenommen. Wobei ich am Wochenende schon auch mal ne Flasche Wein getrunken habe und nen Berg Spaghetti Bolognese oder ne große selbstgemachte Pizza verdrückt habe. Da das bei mir nicht so extrem anschlägt hab ich mir das schon gegönnt.
Apropos gegönnt. Ab und zu darfst du dir schon auch mal einen "Ausrutscher" erlauben. Denn nur durch totalen Verzicht haben die meisten Diäten keinen langfristigen Erfolg, da du nach Beendigung der Diät meinst dir schon was "vernünftiges" verdient zu haben und schon wird das zur Gewohnheit. Wenn du jedoch einen mehr oder weniger festen Rhytmus für den Ausrutscher hast, dann freust du dich schon immer darauf und dir fällt die "normale" Ernährung leichter.
Mein Tagesablauf, was das Essen betrifft sieht in etwa so aus.
morgens ein Müsli und Kaffee
vormittags ein Apfel, eine Karotte oder ein- zwei Mandarinen
mittags "normales" Mittagessen, aber schon bewußt etwas fettarmer und mit überwiegend Gemüse (wobei ich schon sehr viel Fleisch esse)
nachmittags wieder Obst/Gemüse, oder auch mal nen Corny-Riegel
Abends Brotzeit, aber bewußt nicht zuviel
nach dem Abendessen dann (vor dem Fernseher) noch mal Obst naschen
Und natürlich viel trinken. Ich z. b. mache mir am Morgen immer eine Thermoskanne Tee (Grüntee oder Mate) welchen ich vormittags dann trinke und natürlich Wasser, Wasser, Wasser (keine Säfte wegen der Kalorien).
Zu den von dir angefragten Diäten kann ich gar nichts sagen, da ich mit Diäten nichts am Hut habe und auch nichts davon halte. Ich lese wenn dann eher mal Ernährungstipps im allgemeinen über die Vor- bzw. Nachteile einzelner Lebensmittel oder Lebensmittelgruppen, bzw. über das zusammenspiel einiger Lebensmittel in Bezug auf eine ausgewogene Ernährung. Denn gerade darin liegt oft der Erfolg von sog. Diäten. Wenn diese zusammenhänge mehr beachtet würden, dann wären einige sicherlich erstaunt, was man alles essen kann ohne zuzunehmen, bzw. sogar abzunehmen.
Zur angesprochenen Kohlsuppendiät will ich jetzt aber auch noch was sagen. Es gibt die Kohlsuppe und es gibt die "Magic Kohlsuppe". Die Magic schmeckt besser, man riecht nicht so extrem danach und ist vor allem Gesund. Jedoch betrachte ich dies nicht als Diät, sondern, gerade im Winter, als Fitmacher mit vielen Vitaminen, Spurenelementen usw. Ich ess dann die Suppe mal einen Tag lang (Frühstück jedoch normal) und auch ne Scheibe Brot dazu und dann ist gut. Und wenn ich will, dann ess ich die auch mal an 2 Tagen in der woche. Ein wenig abnehmen tut man zwar schon, aber der Effekt ist nicht so radikal wie bei der reinen Kohlsuppendiät, wobei hier das Wort Diät ja auch mißbraucht wird.
So jetzt ist aber genug, nicht daß du schon 500 Kalorien verbrennst, nur weil du 3 Stunden lang mein Post lesen mußt

Servus Moorbilato
Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
33Hi LaL,Original von lustamlaufen:
mhmmmm,
will ja nicht schon wieder meckern, aber ich wollte gerne "ausgewogen" mit "Fories-Worten" definiert sehen, es nehmen viele in den Mund, oder besser in den Beitrag, aber die Bandbreite ist sehr groß, vielleicht zu groß. ...
du hast die Krux erkannt. Eigentlich weiß keiner so genau was los ist und keiner weiß genau, was gesund ist. Nicht mal der Begriff "gesund" wird ja einheitlich definiert. Heißt das "länger leben"?
Ernährungsempfehlungen aufgrund irgendwelcher Tabellen sind auf alle Fälle mehr als kritisch zu sehen - oder wie findest du es z. B. wenn die Empfehlung zur Energiezufuhr von Mädchen im Alter von vier bis sieben Jahren von 1.300 Kilokalorien am Tag auf 1.000 gesenkt wird (so bei der DGE vor ein oder zwei Jahren geschehen). All die Durchschnittswerte sagen über den einzelnen gar nichts aus. Bei dem einen funktionieren die Empfehlungen, bei dem anderen nicht. Der "Kalorienansatz" bzw. die Sache mit den "Emfpehlungen, Schätzwerten und Richtwerten" bringt es anscheinend nicht unbedingt. Schau dich nur mal in folgendem Forum im Bereich "Ernährung" um und du wirst genau das erkennen. Hier ein typischer Beitrag: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de ... =000241&p= „Was den einen nährt, bringt den anderen um“, hat mal irgendein Römer vor 2000 Jahren aufgeschrieben.
Prof. Hans-Konrad Biesalski (Institut für Biologische Chemie und Ernährungswissenschaft an der Universität Hohenheim) bringt es mit seiner Aussage auf den Punkt: „Die meisten Aussagen (gemeint sind die der Ernährungswissenschaft) können lediglich als vorwissenschaftliche Erkenntnis angesehen werden.“ Ökotrophologie bezeichnet er als „subjektiv, regional und inkohärent“ - Er meint, dass zukünftig mehr der Einfluss der menschlichen Gene auf die Ernährung im Mittelpunkt steht.
Also: Nichts genaues weiß man nicht! Iss dir mal `ne Kohlsuppe, soll schmecken ... ich allerdings vertrage sie nicht ... blähhhhhh!
Viele Grüße
Der Meerbuscher
34Für die wenigen, die sich noch mit Diäten beschäftigen mögen hier noch mal eine Liste der Stichworte, nach denen man noch "googeln" könnte ;) :
Abnehmen mit Apfelessig
Ananas-Diät
Anemueller-Diät
Apfel-Diät
Apfel-Ei-Diät
Atkins-Diät
Ayurveda
Beverly-Hills-Diät (Hollywood-Star-Diät)
Blutgruppen-Diät
Body Balance
Brigitte-Diät
Brot-Diät nach Prof. Menden
Buchinger-Fasten zu Hause
Carnitin-Diät
China-Diät
CM3-Ernährungsprogramm
Cooley`s Wunderkur
Dr. Ritters 7-Tage-Körnerkur
Dr.-Haas-Top-Diät
easyway-Diät
F.-X.-Mayr-Kur
Family-Diät
FdH-Prinzip
Fisch-Diät
"Fit-for-Fun"-Diät
"Fit-for-Life"-Diät
Formuladiäten
F-Plan-Diät
Gayelord-Hauser-Diät
Gemüse-Diät
Hacksteak-Diät
Hähnchen-Diät
Hay`sche Trennkost
Hollywood-Kur
Hollywood-Star-Diät
Humplik-Diät
Intervall-Diät
Italien-Diät
Kartoffel-Diät
Kartoffel-Ei-Diät
Kürbis-Kur
Makrobiotik
Markert-Diät
Max-Planck-Diät
Mayo-Diät
Milch-Kur
Mischkost-Diäten mit sehr niedrigem Kaloriengehalt (unter 600 kcal/Tag)
Montignac-Methode
Die neue Rohkost-Diät (A. Meyer)
Null-Diät
Obst-Kur
Power-Pilz-Diät
Psycho-Diät
Punkte-Diät
Quark-Kur
Reduktionsdiäten bei gleichzeitiger Eiweißzufuhr
Reis-Diät nach Dr. Kemptner
Saftfasten
Salat-Diät
Scarsdale-Diät
Schroth-Kur nach Johannes Schroth
Schwarzwald-Diät
Sunshine-Diät
Trauben-Kur
Waerland-Kur
WALKING-Diät
Weight-Watchers-Diät
Weizen-Diät
Wundersuppen-Diät
Viel Spaß beim Suchen!
Steif
Abnehmen mit Apfelessig
Ananas-Diät
Anemueller-Diät
Apfel-Diät
Apfel-Ei-Diät
Atkins-Diät
Ayurveda
Blutgruppen-Diät
Body Balance
Brigitte-Diät
Carnitin-Diät
China-Diät
CM3-Ernährungsprogramm
Cooley`s Wunderkur
Dr.-Haas-Top-Diät
easyway-Diät
F.-X.-Mayr-Kur
Family-Diät
FdH-Prinzip
Fisch-Diät
"Fit-for-Fun"-Diät
"Fit-for-Life"-Diät
Formuladiäten
F-Plan-Diät
Gayelord-Hauser-Diät
Gemüse-Diät
Hacksteak-Diät
Hähnchen-Diät
Hay`sche Trennkost
Hollywood-Kur
Hollywood-Star-Diät
Humplik-Diät
Intervall-Diät
Italien-Diät
Kartoffel-Diät
Kartoffel-Ei-Diät
Kürbis-Kur
Makrobiotik
Markert-Diät
Max-Planck-Diät
Mayo-Diät
Milch-Kur
Montignac-Methode
Null-Diät
Obst-Kur
Power-Pilz-Diät
Psycho-Diät
Punkte-Diät
Quark-Kur
Saftfasten
Salat-Diät
Scarsdale-Diät
Schwarzwald-Diät
Sunshine-Diät
Trauben-Kur
Waerland-Kur
WALKING-Diät
Weight-Watchers-Diät
Weizen-Diät
Wundersuppen-Diät
Viel Spaß beim Suchen!

35Oder wie man hier im Norden zu sagen pflegt:
Rinn-in-die-Kartoffeln, raus-aus-den-Kartoffeln-Diät. ;)
The jazz things in life.
www.smueve.de
Rinn-in-die-Kartoffeln, raus-aus-den-Kartoffeln-Diät. ;)
The jazz things in life.

www.smueve.de
36@steif
was ist die Schwarzwalddiät, mit Prof. Brinkmann Kaffeekränzchen halten mit der gleichnamigen Torte
Ist doch verlockend, schade, bin kein Privatpatient
)
Ansonsten hast Du ja eine beachtliche Diätgeschichte hinter Dir...oder nich? :rotate:
VG
LaL
was ist die Schwarzwalddiät, mit Prof. Brinkmann Kaffeekränzchen halten mit der gleichnamigen Torte
Ist doch verlockend, schade, bin kein Privatpatient

Ansonsten hast Du ja eine beachtliche Diätgeschichte hinter Dir...oder nich? :rotate:
VG
LaL
37Original von Steif:
Für die wenigen, die sich noch mit Diäten beschäftigen mögen hier noch mal eine Liste der Stichworte, nach denen man noch "googeln" könnte ;) :
Abnehmen mit Apfelessig
Ananas-Diät
Anemueller-Diät
Apfel-Diät
Apfel-Ei-Diät
Atkins-Diät
Ayurveda
Blutgruppen-Diät
Body Balance
Brigitte-Diät
Carnitin-Diät
China-Diät
CM3-Ernährungsprogramm
Cooley`s Wunderkur
Dr.-Haas-Top-Diät
easyway-Diät
F.-X.-Mayr-Kur
Family-Diät
FdH-Prinzip
Fisch-Diät
"Fit-for-Fun"-Diät
"Fit-for-Life"-Diät
Formuladiäten
F-Plan-Diät
Gayelord-Hauser-Diät
Gemüse-Diät
Hacksteak-Diät
Hähnchen-Diät
Hay`sche Trennkost
Hollywood-Kur
Hollywood-Star-Diät
Humplik-Diät
Intervall-Diät
Italien-Diät
Kartoffel-Diät
Kartoffel-Ei-Diät
Kürbis-Kur
Makrobiotik
Markert-Diät
Max-Planck-Diät
Mayo-Diät
Milch-Kur
Montignac-Methode
Null-Diät
Obst-Kur
Power-Pilz-Diät
Psycho-Diät
Punkte-Diät
Quark-Kur
Saftfasten
Salat-Diät
Scarsdale-Diät
Schwarzwald-Diät
Sunshine-Diät
Trauben-Kur
Waerland-Kur
WALKING-Diät
Weight-Watchers-Diät
Weizen-Diät
Wundersuppen-Diät
Viel Spaß beim Suchen!Steif
:stupid: ;)
Irgendein Diätproblem Steffen?( ?( ?(
Servus Moorbilato
(Erich Kästner)
38@meerbuscher,
wie ich schrieb, würde ich mit Zahlen sorgsamer umgehen. Trifft ja in etwa Deine Aussage.
Mit "Zahl reduzieren" will ich ausdrücken, dass es ein gesundheitliches Risiko gibt, den Körper viel zu wenig Energie zuzuführen, wobei eben "viel zu wenig" relativ individuell zu betrachten wäre...schwierig, bzw. könnte dies nur als grobe Richtung dienen.
Wir sind nun mal jeder für sich individuell, man kann uns eben nicht in ein strenges Zahlenkleid stecken, was allgemein gültig ist. Aber da sind wir ja einer Meinung.
Ich kenne den Hintergrund nicht, warum die DGE den Wert gesenkt hat. Zu viele dicke Kinder? Weil diese sich nicht mehr so viel bewegen, wie wir früher und mehr rumsitzen?
Wenn ja, wohl ehr das falsche Singnal!
Dein "neues Thema" habe ich nun auch schon gelesen, werde aber nicht antworten, wird ja endlos.
VG
LaL
wie ich schrieb, würde ich mit Zahlen sorgsamer umgehen. Trifft ja in etwa Deine Aussage.
Mit "Zahl reduzieren" will ich ausdrücken, dass es ein gesundheitliches Risiko gibt, den Körper viel zu wenig Energie zuzuführen, wobei eben "viel zu wenig" relativ individuell zu betrachten wäre...schwierig, bzw. könnte dies nur als grobe Richtung dienen.
Wir sind nun mal jeder für sich individuell, man kann uns eben nicht in ein strenges Zahlenkleid stecken, was allgemein gültig ist. Aber da sind wir ja einer Meinung.
Ich kenne den Hintergrund nicht, warum die DGE den Wert gesenkt hat. Zu viele dicke Kinder? Weil diese sich nicht mehr so viel bewegen, wie wir früher und mehr rumsitzen?
Wenn ja, wohl ehr das falsche Singnal!
Dein "neues Thema" habe ich nun auch schon gelesen, werde aber nicht antworten, wird ja endlos.
VG
LaL
39Ööööhm, eher nicht! Ich habe die Liste nur aus einer Linkliste, auf die ich vorhin gestoßen bin herauskopiert, weil ich es für besser hielt, den Link hier nicht hereinzustellen. Ich befürchtete, daß hier einige Leute tagelang alle diese Links ausprobieren würdenOriginal von Moorbilato:
:stupid: ;)
Irgendein Diätproblem Steffen?( ?( ?(

40Original von lustamlaufen:
@meerbuscher,
...
...

42[f5][red]Vor lauter Ernährungstopics habe ich heute vergessen, was zum Frühstück und zum Mittag zu essen, und Ihr seid Schuld![/f5][/red]

;)
Steif

;)

43Original von Steif:
Steif ... der -ich habe Zeugen
Toronto21, Fidi- nun wirklich kein Problem mit Essen hat, auch wenn alles mit Kohlsuppendiät anfing
Das klingt ja wie "Haben Sie ein Problem mit Alkohol?" "Nein, nur ohne!"

Ich glaub`s dir auch so. Die Liste sah nur so toll aus, daß ich mir nen "blöden" Kommentar nicht verkneifen konnte ;) Aber das weißt du ja langsam schon :rotate:
Servus Moorbilato
(Erich Kästner)
44@steif
gibt es bei Dir keinen Pizzaservice, oder ist Dein Kühlschrank leer?
Aber lass Dir die Pizza kalt bringen, wegen der Kalorien.......
Guten Appetit
LaL
gibt es bei Dir keinen Pizzaservice, oder ist Dein Kühlschrank leer?
Aber lass Dir die Pizza kalt bringen, wegen der Kalorien.......
Guten Appetit
LaL
45Original von Steif:
[f5][red]Vor lauter Ernährungstopics habe ich heute vergessen, was zum Frühstück und zum Mittag zu essen, und Ihr seid Schuld![/f5][/red]![]()
;)Steif
Und was ist jetzt der Kern dieser Aussage?(
[f5][red] Die Topic-Diät ist die beste Art abzunehmen[/red][/f5]

Servus Moorbilato
(Erich Kästner)
46... und so sieht die andere Seite aus.
[blue]Laufende Grüße
Mäx
-------------------
good run & good fun
-------------------[blue]

[blue]Laufende Grüße
Mäx
-------------------
good run & good fun
-------------------[blue]