Banner

Dem Krebs davonlaufen!

51
Hallo Paul, ich möchte gerne wieder zu deiner Frage zurückkommen!

im Februar 2006 wurde mir der Dickdarm entfernt und durch ein Stoma ersetzt. Ich bin aber auch vor meiner Krebserkrankung gelaufen, so daß ich nur die Aussagen meines behandelnden Arztes heranziehen kann, der meinte,daß mir das Laufen sicherlich eine Menge geholfen, wieder so schnell auf die Beine zu kommen.

Aber ich habe auch nicht versucht dem Krebs davon zu laufen, sondern der "Schulmedizin" vertrauend, mich operieren lassen, da eine Chemo für nicht sinnvoll erachtet wurde. Ich bereue den Schritt nicht eine Sekunde. Bereits 3 Monate nach der OP habe ich meinen ersten 5 km Lauf gemacht. Ganz langsam zwar, aber gelaufen. Und das habe ich bis heute wieder aufgebaut, und bin nun wieder bei 40-50 Wochenkilometer plus einiger Radeinheiten. Ich bin davon überzeugt, daß mein Arzt Recht hatte, als er sagte, daß das laufen mir in gewisser Form das Leben gerettet hat. Gemeint war sicherlich nicht der Krebs direkt, sondern die ganzen üblen Nebenerscheinungen, angefangen bei Ängsten, bis hin zu Minderwertigkeitsgefühlen.

Und da macht es natürlich stolz und gibt Kraft, wenn man objektiv sieht, dass man genau so leistungsfähig ist wie vorher; ja sogar etwas mehr, als einige vermeindlich Gesunde.

Wie gesagt: Laufen hat mir geholfen die Folgen besser und schneller zu überwinden, geheilt hat mich die Schulmedizin.

Ich hoffe, daß dir das ein wenig weiterhilft und wünsche dir alles erdenklich Gute und Kraft.

P.S. Vielen Dank Marianne, für deine Aussagen. Es ist mir zuerst schwer gefallen hier zu antworten, aber wenn man soviel Müll liest, kann ich mich nicht länger zurückhalten. Da war das was du und einige andere zu sagen hatten doch sehr wohltuend. Nochmals Dank dafür.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

52
Hallo Paul,