hardlooper hat geschrieben:Ja.

Mach mal nen Punkt, oder setz gelegentlich ein Komma.DanielaN hat geschrieben:Irgendwie läßt die Ignorierer das Thema gar nicht los was ?![]()
![]()
Ich fände es besser wenn der Admin statt solcher "lustiger Spiele" sich darum kümmern würde gemeldete und eindeutig gegen die Forenregeln verstoßende ehrverletzende Beiträge auch entfernen würde anstatt sie einfach stehen zu lassen auch wenn die Fäden im Trollbereich oder geschlossen sind.
Oh je, wat mach' ick denn jetze?Bambussprosse hat geschrieben:![]()
Ist schon ok. Alleine das mir entgegengebrachte Mitgefühl tut guthardlooper hat geschrieben:Mehr kann ich nicht für Dich tun, ich bin verlobt![]()
Ich fand die Idee tatsächlich ganz lustig, auch wenn mir natürlich sofort bewusst war, das es einUnderdog hat geschrieben:Sehr lustig lieber Tim
Ich lache mich kaputt
Viele Grüße
Underdog
PS.: Ganz im Ernst. Was du da vorschlägst geht nicht. Damit werden User bloß gestellt oder verunsichert.
Was ist nur aus dem alten laufen-aktuell.de geworden![]()
Warum nicht den Gedanken noch weiterspinnen? Jeder User hat die Möglichkeit, nach Belieben jeden Beitrag einmalig zu bewerten. So eine Bewertungsskala ermöglicht es Kritik und Lob auszusprechen (z.B. -2 (Müll), -1, 0, 1, 2 (Super)) oder auch nur Lob (z.B. 1 (guter Beitrag), 2 (herausragender Beitrag)). Der aktuelle Punktestand und die Anzahl der Bewertungen wird neben dem Usernamen angezeigt. Klar, dass ein solches System wieder Möglichkeiten des Mißbrauchs in sich birgt (z.B. User adb schreibt die Beiträge, User Tentalist liefert die positiven Bewertungen).romawi hat geschrieben:Ich fand die Idee tatsächlich ganz lustig ...
Ja, aber auch in die andere Richtung. "Wer hat da meinen Beitrag schlecht beurteiltZwangsläufer hat geschrieben:Klar, dass ein solches System wieder Möglichkeiten des Mißbrauchs in sich birgt (z.B. User adb schreibt die Beiträge, User Tentalist liefert die positiven Bewertungen).
hardlooper hat geschrieben:Ja, aber auch in die andere Richtung. "Wer hat da meinen Beitrag schlecht beurteilt, das war sicher dieser Arsch aus Halle - immer wenn der angemeldet ist, werden" ........ usw.
. Du kannst Dich ja dann alle paar Stunden durch alle Themen klicken und für Trost und ausgleichende Gerechtigkeit sorgen
.
Underdog, mein "Vorschlag" war gestern wirklich nur als Scherz gemeintUnderdog hat geschrieben:Sehr lustig lieber Tim
Ich lache mich kaputt
Viele Grüße
Underdog
PS.: Ganz im Ernst. Was du da vorschlägst geht nicht. Damit werden User bloß gestellt oder verunsichert.
Was ist nur aus dem alten laufen-aktuell.de geworden![]()
Hallo Tim,Tim hat geschrieben:Kleiner Spaß zum Wochenende:
Wie wäre es, wenn ich hier eine Rangliste zur Verfügung stelle, auf der jeder einsehen kann wie oft ein User bei anderen Foris auf der Ignorierliste steht. Quasi eine Top 50 Liste der "ausgeblendeten Foris"Daraus würde natürlich nicht erkennbar sein, wer wen ignoriert.
Vielleicht würde der eine oder der andere dann mal über sein Auftreten im Forum nackdenken.![]()
Hallo Tim,Tim hat geschrieben:Underdog, mein "Vorschlag" war gestern wirklich nur als Scherz gemeint![]()
Nicht verunsichern lassen, sondern melden! Geht mit PNs doch auch. Warum sich terrorisieren lassen von irgendwelchen Idioten?Bambussprosse hat geschrieben:Wer hat denn den Durchblick, welche Mehrfach-Nickname-User sich hinter welchen Namen verbergen? Nachdem ich vor längerer Zeit mal äußerst mysteriöse PNs von solchen Usern bekommen habe, bin ich jetzt -habe wieder eine PN bekommen- schon ganz unsicher.
ich finde du machst dir zu viele gedanken, was andere über dich denken.MegaCmRunner hat geschrieben:Hallo
und eine kurze Bitte an diejenigen, die mich mal irgendwann auf ignore setzten wollen oder schon haben - ich würde mich über eine PN freuen, in der ihr mir kurz mitteilt, weshalb ihr meine Beiträge nicht mehr ertragen wollt. Dann hätte ich eine Chance daraus etwas zu lernen und vielleicht war das ja alles gar nicht so gemeint, wie es angekommen ist.
Gerade was Ironie betrifft, habe ich festgestellt, dass es da ganz unetrschiedliche Toelranzgrenzen gibt und manche Menschen sich generell sehr schwer tun, Ironie als solche zu entlarven, insb. in gechrieben Texten. In einem Gespräch kann man ja noch viel am Tonfall und an der Mimik erkennen.
Also eine PN der Art "Ich möchte mir deine Beiträge nicht mehr antun, wiel ... " ermöglicht einem die Chance, den Stil und den Inhalt seiner Beiträge ggf. nochmal zu überdenken, zumal wenn man nicht nur eine Ignore-PN erhält, sondern hunderte ...
Gruß, Manfred
Bin mal gespannt, wieviele PN's ich jetzt bekomme ...
Das glaube ich nicht, mit abweichenden Meinungen kann ich sehr gut leben - nur wenn diese in einer penetranten oder respektlosen Art immer wieder rübergebracht werde, ohne dabei auf die Gegenargumente einzugehen, dann würde ich irgendwann zur Igrnore-Funktion greifen, bevor ich mich jedesmal darüber ärgere.atp hat geschrieben:... wenn einer zur ignorier-funktion greift, dann ist bei dem sowieso nichts mehr zu bewegen und du lernst von dem nicht das geringste.
in der regel sind es unüberwindbare meinungs- und interessenverschiedenheiten.
mit ironie, tonfall usw. hat das alles nichts zu tun.
Na, dieser Beitrag riecht mir doch sehr stark nach Satire.MegaCmRunner hat geschrieben:Hallo
und eine kurze Bitte an diejenigen, die mich mal irgendwann auf ignore setzten wollen oder schon haben - ich würde mich über eine PN freuen, in der ihr mir kurz mitteilt, weshalb ihr meine Beiträge nicht mehr ertragen wollt. Dann hätte ich eine Chance daraus etwas zu lernen und vielleicht war das ja alles gar nicht so gemeint, wie es angekommen ist.
Gerade was Ironie betrifft, habe ich festgestellt, dass es da ganz unetrschiedliche Toelranzgrenzen gibt und manche Menschen sich generell sehr schwer tun, Ironie als solche zu entlarven, insb. in gechrieben Texten. In einem Gespräch kann man ja noch viel am Tonfall und an der Mimik erkennen.
Also eine PN der Art "Ich möchte mir deine Beiträge nicht mehr antun, wiel ... " ermöglicht einem die Chance, den Stil und den Inhalt seiner Beiträge ggf. nochmal zu überdenken, zumal wenn man nicht nur eine Ignore-PN erhält, sondern hunderte ...
Gruß, Manfred
Bin mal gespannt, wieviele PN's ich jetzt bekomme ...
So ist es !atp hat geschrieben: wenn einer zur ignorier-funktion greift, dann ist bei dem sowieso nichts mehr zu bewegen und du lernst von dem nicht das geringste.