Banner

Bin ich der einzige, der die Ignore-Funktion ignoriert?

Wofür und wie häufig benutzt ihr die Ignore-Funktion?

nur für Foris
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (11%)
nur für Themen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
für beides
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (11%)
nie
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40 (49%)
manchmal
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (12%)
häufig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (7%)
immer
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

51
hardlooper hat geschrieben:Ja.
:weinen:

52
DanielaN hat geschrieben:Irgendwie läßt die Ignorierer das Thema gar nicht los was ? :hihi: :hihi: :hihi:

Ich fände es besser wenn der Admin statt solcher "lustiger Spiele" sich darum kümmern würde gemeldete und eindeutig gegen die Forenregeln verstoßende ehrverletzende Beiträge auch entfernen würde anstatt sie einfach stehen zu lassen auch wenn die Fäden im Trollbereich oder geschlossen sind.
Mach mal nen Punkt, oder setz gelegentlich ein Komma.

Nee, ich weiss schon, warum ich manche ignoriere...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

53
Bambussprosse hat geschrieben: :weinen:
Oh je, wat mach' ick denn jetze?
Also, ich kann Dir jetzt nur raten, "Angie" von den Rolling Stones aufzulegen. Da kommt irgendwo eine Textpassage wie "Säugling, trockne Deine Augen" vor.

Mehr kann ich nicht für Dich tun, ich bin verlobt :wink: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

54
hardlooper hat geschrieben:Mehr kann ich nicht für Dich tun, ich bin verlobt :wink:
Ist schon ok. Alleine das mir entgegengebrachte Mitgefühl tut gut :D

55
Underdog hat geschrieben:Sehr lustig lieber Tim :P

Ich lache mich kaputt

Viele Grüße
Underdog :hallo:

PS.: Ganz im Ernst. Was du da vorschlägst geht nicht. Damit werden User bloß gestellt oder verunsichert.
Was ist nur aus dem alten laufen-aktuell.de geworden :haeh:
Ich fand die Idee tatsächlich ganz lustig, auch wenn mir natürlich sofort bewusst war, das es ein
Witz war.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

56
romawi hat geschrieben:Ich fand die Idee tatsächlich ganz lustig ...
Warum nicht den Gedanken noch weiterspinnen? Jeder User hat die Möglichkeit, nach Belieben jeden Beitrag einmalig zu bewerten. So eine Bewertungsskala ermöglicht es Kritik und Lob auszusprechen (z.B. -2 (Müll), -1, 0, 1, 2 (Super)) oder auch nur Lob (z.B. 1 (guter Beitrag), 2 (herausragender Beitrag)). Der aktuelle Punktestand und die Anzahl der Bewertungen wird neben dem Usernamen angezeigt. Klar, dass ein solches System wieder Möglichkeiten des Mißbrauchs in sich birgt (z.B. User adb schreibt die Beiträge, User Tentalist liefert die positiven Bewertungen).

Die Idee eines Korrektivs, das es ja in der realen Welt gibt, das aber offensichtlich in Foren durch die Anonymisierung nicht mehr vorhanden ist, fände ich nicht schlecht.

Gruß Zwangsläufer

57
Ich wusste gar nicht dass es eine Ignore-Funktion hier gibt bis ich diesen Thread sah...

58
Zwangsläufer hat geschrieben:Klar, dass ein solches System wieder Möglichkeiten des Mißbrauchs in sich birgt (z.B. User adb schreibt die Beiträge, User Tentalist liefert die positiven Bewertungen).
Ja, aber auch in die andere Richtung. "Wer hat da meinen Beitrag schlecht beurteilt :weinen: , das war sicher dieser Arsch aus Halle - immer wenn der angemeldet ist, werden" ........ usw. :hihi: . Du kannst Dich ja dann alle paar Stunden durch alle Themen klicken und für Trost und ausgleichende Gerechtigkeit sorgen :teufel: .

Knippi

59
Ein Bewertungssystem gab es hier doch schon mal (zu seligen laufen-aktuell-Zeiten). Wurde aber abgeschafft, und zwar genau deswegen:
hardlooper hat geschrieben:Ja, aber auch in die andere Richtung. "Wer hat da meinen Beitrag schlecht beurteilt :weinen: , das war sicher dieser Arsch aus Halle - immer wenn der angemeldet ist, werden" ........ usw. :hihi: . Du kannst Dich ja dann alle paar Stunden durch alle Themen klicken und für Trost und ausgleichende Gerechtigkeit sorgen :teufel: .
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

60
Underdog hat geschrieben:Sehr lustig lieber Tim :P

Ich lache mich kaputt

Viele Grüße
Underdog :hallo:

PS.: Ganz im Ernst. Was du da vorschlägst geht nicht. Damit werden User bloß gestellt oder verunsichert.
Was ist nur aus dem alten laufen-aktuell.de geworden :haeh:
Underdog, mein "Vorschlag" war gestern wirklich nur als Scherz gemeint :zwinker4:
Viele Grüße
Tim

61
Beides manchmal......und schön wäre es, wenn

mit dem ignorierten User auch seine Threads unsichtbar würden
mit dem ignorieten User gleichzeitig seine Doppel-, Drei, Vierfach und Neuanmeldungsnicks verschwinden würden :zwinker5:

bald der Filter für letzte Beiträge die Abwahl von Garmin und Co. ermöglicht.

Gruß Rono

62
Wer hat denn den Durchblick, welche Mehrfach-Nickname-User sich hinter welchen Namen verbergen? Nachdem ich vor längerer Zeit mal äußerst mysteriöse PNs von solchen Usern bekommen habe, bin ich jetzt -habe wieder eine PN bekommen- schon ganz unsicher.

63
Also ich kann auch ohne technische Hilfsmittel ignorieren, habe die Funktion also noch nicht genutzt, ignoriere sozusagen noch manuell oder analog, jedenfalls nicht digital

und atp zu ignorieren kommt gar nicht in Frage, wenn es den nicht gäbe, würd ich den extra für euch erfinden

Enable & Disable

64
Tim hat geschrieben:Kleiner Spaß zum Wochenende:

Wie wäre es, wenn ich hier eine Rangliste zur Verfügung stelle, auf der jeder einsehen kann wie oft ein User bei anderen Foris auf der Ignorierliste steht. Quasi eine Top 50 Liste der "ausgeblendeten Foris" :teufel: Daraus würde natürlich nicht erkennbar sein, wer wen ignoriert.

Vielleicht würde der eine oder der andere dann mal über sein Auftreten im Forum nackdenken. :zwinker5:
Hallo Tim,

ein Scherz mit Tiefgang. Diesen Scherz werden wohl alle verstehen.
Im Prinzip ist die Ignore Liste nichts anderes als eine persönliche Abwertung des anderen Fori. Keiner traut es sich öffentlich zu sagen: "Du schreibst nur Sc....e, du spinnst, deine Ansichten schreien zum Himmel!"
Lieber hinterherum einen Unliebsamen ausschalten.
Leider hat sich der Umgangston hier im Forum nach unten bewegt und nicht wenige Läufer, die auch einmal kennenlernen durfte, haben sich zurückgezogen und schauen nur noch gelegentlich vorbei. Es bleibt den (selbsternannten) "feingeistigen Foris" nicht anderes übrig als die "unliebsamen Quälgeister" per Ignore Funktion stumm zu schalten
Ich will gar nicht wissen auf wessen Liste ich stehe - nach einiger Überlegung käme ich zu dem Schluß, das diese Leute, die ich nicht persönlich kenne und deren Umgangston & Ansichten gelegentlich für Bluthochdruck sorgen - für mich nicht wichtig sind.
Wer alles besser weiß ist gut dran, wer sich verbal prügeln will soll es tun.........
jeder bekommt irgendwann die Quittung

Schönen Sonntag noch,

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

65
Tim hat geschrieben:Underdog, mein "Vorschlag" war gestern wirklich nur als Scherz gemeint :zwinker4:
Hallo Tim,
habe ich im nachhinein auch so verstanden. :klatsch:

66
Bambussprosse hat geschrieben:Wer hat denn den Durchblick, welche Mehrfach-Nickname-User sich hinter welchen Namen verbergen? Nachdem ich vor längerer Zeit mal äußerst mysteriöse PNs von solchen Usern bekommen habe, bin ich jetzt -habe wieder eine PN bekommen- schon ganz unsicher.
Nicht verunsichern lassen, sondern melden! Geht mit PNs doch auch. Warum sich terrorisieren lassen von irgendwelchen Idioten?

Mal eine ganz naive Frage: Wird man als User eigentlich benachrichtigt, wenn man den Sprung auf irgendwessen Ignorelist geschafft hat?

Persönlich bevorzuge ich auch die "manuelle" Methode. Vor allem verkneife ich mir (oder versuche es zumindest) das Antworten. Ich finde es immer wieder herzig, wenn manche Threads nach einem einzelnen echt kranken Posting dann zerfleddern in dutzende Beiträge im Sinne von "Du Troll!", "Wie kannst du es wagen, sowas zu schreiben?", "Schämst du dich nicht?". :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

67
Hallo

und eine kurze Bitte an diejenigen, die mich mal irgendwann auf ignore setzten wollen oder schon haben - ich würde mich über eine PN freuen, in der ihr mir kurz mitteilt, weshalb ihr meine Beiträge nicht mehr ertragen wollt. Dann hätte ich eine Chance daraus etwas zu lernen und vielleicht war das ja alles gar nicht so gemeint, wie es angekommen ist.

Gerade was Ironie betrifft, habe ich festgestellt, dass es da ganz unetrschiedliche Toelranzgrenzen gibt und manche Menschen sich generell sehr schwer tun, Ironie als solche zu entlarven, insb. in gechrieben Texten. In einem Gespräch kann man ja noch viel am Tonfall und an der Mimik erkennen.

Also eine PN der Art "Ich möchte mir deine Beiträge nicht mehr antun, wiel ... " ermöglicht einem die Chance, den Stil und den Inhalt seiner Beiträge ggf. nochmal zu überdenken, zumal wenn man nicht nur eine Ignore-PN erhält, sondern hunderte ...

Gruß, Manfred

Bin mal gespannt, wieviele PN's ich jetzt bekomme ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

68
MegaCmRunner hat geschrieben:Hallo

und eine kurze Bitte an diejenigen, die mich mal irgendwann auf ignore setzten wollen oder schon haben - ich würde mich über eine PN freuen, in der ihr mir kurz mitteilt, weshalb ihr meine Beiträge nicht mehr ertragen wollt. Dann hätte ich eine Chance daraus etwas zu lernen und vielleicht war das ja alles gar nicht so gemeint, wie es angekommen ist.

Gerade was Ironie betrifft, habe ich festgestellt, dass es da ganz unetrschiedliche Toelranzgrenzen gibt und manche Menschen sich generell sehr schwer tun, Ironie als solche zu entlarven, insb. in gechrieben Texten. In einem Gespräch kann man ja noch viel am Tonfall und an der Mimik erkennen.

Also eine PN der Art "Ich möchte mir deine Beiträge nicht mehr antun, wiel ... " ermöglicht einem die Chance, den Stil und den Inhalt seiner Beiträge ggf. nochmal zu überdenken, zumal wenn man nicht nur eine Ignore-PN erhält, sondern hunderte ...

Gruß, Manfred

ich finde du machst dir zu viele gedanken, was andere über dich denken.
wenn einer zur ignorier-funktion greift, dann ist bei dem sowieso nichts mehr zu bewegen und du lernst von dem nicht das geringste.
in der regel sind es unüberwindbare meinungs- und interessenverschiedenheiten.
mit ironie, tonfall usw. hat das alles nichts zu tun.

69
atp hat geschrieben:... wenn einer zur ignorier-funktion greift, dann ist bei dem sowieso nichts mehr zu bewegen und du lernst von dem nicht das geringste.
in der regel sind es unüberwindbare meinungs- und interessenverschiedenheiten.
mit ironie, tonfall usw. hat das alles nichts zu tun.
Das glaube ich nicht, mit abweichenden Meinungen kann ich sehr gut leben - nur wenn diese in einer penetranten oder respektlosen Art immer wieder rübergebracht werde, ohne dabei auf die Gegenargumente einzugehen, dann würde ich irgendwann zur Igrnore-Funktion greifen, bevor ich mich jedesmal darüber ärgere.

Aber auch, wenn ich eine PN mit der Info "Ich habe unüberwindbare Meinungs- und Interessenverschiedenheiten mit dir." zum hundertsten Mal erhalte, dann muss ich doch irgendwann auf die Idee kommen, entweder gibt es hier nur Idioten, da passe ich nicht dazu, oder ich mache tatsächlich selber etwas falsch.

Ich persönlich finde z.B. die nurkleinschreibung sehr nervig und würde so einen direkt ignorieren! (Ironie!)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

70
MegaCmRunner hat geschrieben:Hallo

Gruß, Manfred

Na, dieser Beitrag riecht mir doch sehr stark nach Satire.
Um es kurz zu machen: von mir hast Du keine PM :hihi: .

Und was den Tonfall und die Mimik angeht: Wenn es beim Gegenüber in der Hose knattert begleitet von einem erschrockenen Gesicht, dann ist ihm im Eifer des Gefechtes mehr rausgerutscht als er eigentlich sagen wollte.

Knippi

71
atp hat geschrieben: wenn einer zur ignorier-funktion greift, dann ist bei dem sowieso nichts mehr zu bewegen und du lernst von dem nicht das geringste.
So ist es ! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“