Und Ruhetag dazuRolandGLA hat geschrieben:....man merkt, michi hat Urlaub !!!![]()
![]()

Sehr schoen Melrose! Bernie und du, Ihr seht das genau richtig.Melrose hat geschrieben:Vermessene 5er ist wirklich ein Problem.
Aber meine geliebte 50er Distanz streiche?Gönn´ mir doch wenigstens meine 2 Trostpunkte
![]()
Dürfte in Hessen etwas schwieriger werdenD-Bus hat geschrieben:100M.
Dito, oder eben:Chri.S hat geschrieben:Ich bin dafür, alles zu belassen, wie es war. War doch gut so?!
Derfnam hat geschrieben:
Mein Votum wäre Frage 1 bis 4 nein.
Manfred
10 Meter find ich zu kurz! ;-)Derfnam hat geschrieben:2. Frage: Soll es noch Zwischenstrecken geben (z.B. 10m
....aber nur wenn Chipmessung ist...Olzo hat geschrieben:10 Meter find ich zu kurz! ;-)
Natuerlich bin ich genau deiner Meinung und unterstuetze dich voll und ganz.Derfnam hat geschrieben:
Manfred
Me2 allerdings mit 800m, 1000m und 1500m als inoffizielle Liste ohne Punktevergabe. Es sollten zwar alles Langstrecken sein, aber mich interessiert schon, wer was auf einer Mittelstrecke laufen kann.Bernie78 hat geschrieben: ich bin dafür, dass es so bleibt, wie es war, auch mit der Unterteilung in Haupt- und Nebenstrecken:
also 1,2,3 nein und 4 ja
Ja, nachrichtlich finde ich es auch gut.Stormbringer hat geschrieben:Me2 allerdings mit 800m, 1000m und 1500m als inoffizielle Liste ohne Punktevergabe. Es sollten zwar alles Langstrecken sein, aber mich interessiert schon, wer was auf einer Mittelstrecke laufen kann.
Stormy
alwinesrunner hat geschrieben:Mal 'ne Frage: würdet ihr mich als Absteiger aus der Gentlemen-Liga auch aufnehmen für 2010??
:offtopic an:alwinesrunner hat geschrieben:Mal 'ne Frage: würdet ihr mich als Absteiger aus der Gentlemen-Liga auch aufnehmen für 2010??
Dies gilt auch für mich.Rumlaeufer hat geschrieben: da ich erst im nächsten Jahr dabei bin, werde ich die Regeln so akzeptieren, wie Ihr sie für 2010 festlegt.
...und Chri.S wollte doch eh auch die Mittelstrecken ausprobieren! ;)Derfnam hat geschrieben:Es sei denn die Gentlemen erwarten, dass Walter aufsteigt![]()
cpr hat geschrieben:...und Chri.S wollte doch eh auch die Mittelstrecken ausprobieren! ;)
Und dann läuft bei den Augenblickern ja auch noch der rik 37er Zeiten...
In dem Fall würde ich mich dann hiermit offiziell bei euch für 2010 anmelden.Derfnam hat geschrieben:Hallo alwinesrunner,
sicher würden wir dich aufnehmen, wenn du magst.
Es sei denn die Gentlemen erwarten, dass Walter aufsteigt
Manfred![]()
Der wird mich kommenden Samstag in Arolsen locker in die Tasche stecken! Walter ist schneller als ich letztes Jahr, und ich langsamer als ich letztes Jahr.Derfnam hat geschrieben:gibt zu, der Walter macht dir Angst![]()
Hier, Manfred, Du bist mir auch schon häufig aufgefallen. Meinst Du nicht, dass Du in einer stimulierenden Gemeinschaft nochmal ordentlich was an Leistung wirst herausholen können? Weisst doch, wie bei Lydiard, boys from the neighborhood became champions!Derfnam hat geschrieben:Manfred
(...)
P.S.![]()
Derfnam hat geschrieben:![]()
Hi Christian,cpr hat geschrieben:Der wird mich kommenden Samstag in Arolsen locker in die Tasche stecken! Walter ist schneller als ich letztes Jahr, und ich langsamer als ich letztes Jahr.
@Walter: Soll ich dir bei km26 etwas anreichen, wenn ich auf die Schleife geh? Zeitungen gegen den Fahrtwind bergab? Vom Teamwagen Getränkeflaschen holen?
Ich hab ja feste Absichten. Ich will mir Choco Crossies mitnehmen!
![]()
Hi,alwinesrunner hat geschrieben:In dem Fall würde ich mich dann hiermit offiziell bei euch für 2010 anmelden.
Kann mir mal jemand 'ne Zusammenfassung eurer Wertung/Strecken geben??
Will jetzt nicht alles lesen...
![]()
Unser Manfredo hat mit Mik auch eine wunderschöne Homepage gebastelt die von den beiden auch immer toll gewartet wird: Laufliga der NebenwerteHallo Zusammen,
die Diskussion um die Strecken hatten wir im letzten Jahr auch schon. Die Nebenliga war ja gegründet worden, weil einige mit den vielen kurzen Strecken der Gentelmans nicht anfreunden konnten. Hinzu kommt, dass Strecken unter 5000m von Hobbyläufern ohne Vereinszugehörigkeit kaum gelaufen werden können, da solche Strecken eigentlich nur auf Sportfesten angeboten werden. Deshalb haben wir ja auch die 3000er Zeiten im Rahmen eines Sportabzeichen anerkannt. Ich finde mit den 3000 und 5000 sind wir im "kurzen Bereich" und mit Marathon und 50 km im "langen Bereich" recht gut aufgestellt.
Ich glaube es ist wenig zielführend wenn jeder jetzt schreibt welche Strecken er gerne dabei haben möchte. Ich gehe mal davon aus, dass die Strecken von diesem Jahr gesetzt sind. Die Frage ist, ob wir Strecken dazu nehmen wollen, ja oder nein. Eine Abstimmung kann nur Sinn machen, wenn es nur 2 Alternativen gibt, da es bei mehr Alternativen ggf. eine Minderheit entscheidet.
Also stoße ich hier mal eine Vierfachabstimmung an.
1. Frage: Soll es noch kürzere Strecken als 3000m geben (z.B 1500, 1000 usw.)?
2. Frage: Soll es noch Zwischenstrecken geben (z.B. 10m, 25 km usw.)?
3. Frage: Soll es noch längere Strecken geben (z.B. 6 Std, 100k)?
4. Frage: Soll es bei der Unterteilung von Haupt- und Nebenwettkämpfen bleiben (bedeutet wie in diesem Jahr, ein nein wäre ein ja für Walters Vorschlag)?
Manfred
risinghigh hat geschrieben:Den Waldmarathon in Bad Arolsen laufe ich nicht gegen die Uhr, nicht gegen einen " Konkurrenten ",
sondern rein nach Gefühl; einen angenehmen Laufrhytmus gewinnen, die Natur " einatmen " ;
während sich in den Innenstädten die erste Weihnachtseinkaufshektik breit macht![]()
sportliche Grüße
Walter
Ich glaube ich muss hier mal Druck aufbauen, so geht es ja nicht. Also es könnte sein, dass ich heute ganz vergesse auf dem Weg nach .... jemanden mitzunehmencpr hat geschrieben: Hier, Manfred, Du bist mir auch schon häufig aufgefallen. Meinst Du nicht, dass Du in einer stimulierenden Gemeinschaft nochmal ordentlich was an Leistung wirst herausholen können? Weisst doch, wie bei Lydiard, boys from the neighborhood became champions!
Hmm,alwinesrunner hat geschrieben: Kann mir mal jemand 'ne Zusammenfassung eurer Wertung/Strecken geben??
Will jetzt nicht alles lesen...
![]()
Das habe ich mittlerweile..ToMe hat geschrieben:Willkommen im Club, aber nur wenn du nun den A* hochkriegst und dir Die Laufliga Laufliga der Nebenwerte selbst durchliest,
Torsten
....ist ja auch gerecht, ich habe Dich ja auch in Essen vor gelassen !!ToMe hat geschrieben:....., ich konnte es nicht übers Herz bringen Roland in der Liga auf der Strecke zu überholen,
Danke Dir. Stimmt so teilweise. Ich habe das Gefühl, dass ich die sub40, die ich im Oktober fast drauf hatte (40:25) im Moment nicht mehr hinbekomme. Dafür hätte ich mir eine 1:01 gewünscht. Das hätte zumindest Selbstvertrauen gegeben.murexin2002 hat geschrieben:@Strombringer Klasse Zeit die du da gelaufen bist und das sind beide Zeiten! Gegen Ende des Jahres kommst du anscheinend immer mehr in Schwung.
Hi Andre,Stormbringer hat geschrieben: PS: @ToMe: Glückwunsch zur 5er Zeit. Wäre ich 5km am Samstag gelaufen wäre eine ähnliche Zeit herausgekommen. Passt schon.
Das ist kein Tiefstapeln sondern ein Gefühl nach dem 10er letzte Woche und dem 15er am Samstag. Ein sub4-Tempo fällt mir im Moment schwer. Beim 10er habe ich es gerade einmal 2 Kilometer halten können. Sicherlich war es auch dort Waldboden und windig, aber vom Gefühl würde ich mir nur eine Zeit um die 20 min zutrauen.ToMe hat geschrieben:Hi Andre,
danke und Glückwunsch zu deiner Zeit und stapel nicht so tief. Deine 15km Zeit ist deutlich besser als meine 5km Zeit, insofern ist eine 10km SB bei dir nächste Woche auch in Schlagdistanz. Leg mir was Schönes vor, ich will dieses Jahr auf jeden Fall noch deine 10er und 15er SB angreifen.
Bernie78 hat geschrieben: ............Wenn ich das jetzt richtig überblicke ist eine Mehrheit, zumindest von denen, die sich bisher hier geäußert haben, für die gleichen Strecken wie dieses Jahr nur über die Unterteilung in Haupt- und Nebenstrecken herrscht noch Unstimmigkeit...
Glückwunsch zur PB im November! 5er finde ich einfach nur qualvoll aber auch irgendwie spassig.ToMe hat geschrieben:PB mit 20:03 (*) (3:57: 3:56: 4:04, 4:07: 3:59)
Was auch immer, auch Dir Glückwunsch und Respekt zu der Zeit.Stormbringer hat geschrieben:1:02:48 - 1:02:39
Hi,Melrose hat geschrieben:Glückwunsch zur PB im November! 5er finde ich einfach nur qualvoll aber auch irgendwie spassig.
Nein, doch nicht wirklich, das geht doch garnicht , schon der zweite Pausentag im November, aber Thomas wo soll das nur mit dir hinführen, pass auf, dass du demnächst nicht ganz mit dem Laufen aufhörst, mit so kleinen Schlampereien fängt das nämlich anMelrose hat geschrieben: Ich lasse es momentan etwas einfacher angehen. Wochen-km liegen derzeit um die 70km. Heute morgen mein zweiter Pausentag im November
Wobei ich immer noch Läufe merkwürdig finde, für die das Einlaufen länger dauert als der eigentliche Wettkampf.ToMe hat geschrieben:Ich finde 5er mittlerweile übrigens deutlich angenehmer als 10er.
Doch wirklich - ich war heute morgen auch schon ganz verzweifelt. Wenn ich nicht aufpasse, werde ich dieses Monat nicht mal 300km schaffen und dann sind evtl. sogar die 4000 Jahres-km gefährdet.ToMe hat geschrieben:Nein, doch nicht wirklich, das geht doch garnicht , schon der zweite Pausentag im November, aber Thomas wo soll das nur mit dir hinführen, pass auf, dass du demnächst nicht ganz mit dem Laufen aufhörst, mit so kleinen Schlampereien fängt das nämlich an![]()