Banner

Liga der Nebenwerte 2009

1951
RolandGLA hat geschrieben:....man merkt, michi hat Urlaub !!! :D :hihi:
Und Ruhetag dazu :uah:
Mik

1952
Wow - danke für die Struktur. :daumen: Dann ordne ich mich mal in C) ein

A) Alles wie gehabt: Hauptstrecken Anzahl Teilnehmer / Nebenstrecken Anzahl Teilnehmer
ToMe
Stormbringer (alternativ Vorschlag B) von Olzo, gerne auch als inoffizielle Rangliste)
peschn
RolandGLA
Chri.S
Bernie78

B) Alles wie gehabt siehe A) + zusätzliche Nebenstrecken: 800m, 1000m, Stunde
Olzo

C) Neu: Punkte nach Anzahl Starter / Haupt- (5, 10, HM, M ) und Nebenstrecken (3, 15, 50)
risinghigh
murexin2002
Derfnam
Melrose

D) Neu: Punkte nach Anzahl Starter / Hauptstrecken (5, 10, HM, M ), aber nur wenn Nebenstrecken entfallen/ignoriert werden
D-Bus

E) Neu: Hauptstrecken (10, HM und M) / Nebenstrecken 5, 15, zusätzlich 25 /ganz streichen 3 und 50 km
meli-läufer (Punkteverteilung ?)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

1953
Melrose hat geschrieben:Vermessene 5er ist wirklich ein Problem.

Aber meine geliebte 50er Distanz streiche? :motz: Gönn´ mir doch wenigstens meine 2 Trostpunkte :zwinker2:
Sehr schoen Melrose! Bernie und du, Ihr seht das genau richtig.

Schlage also folgende Distanzen vor (M = Meile, k = Kilometer):

Hauptwk:
10k, 21.1k, 42.2k

Nebenwk:
1M, 5k, 8M, 10M, 30k, 50k, 100k, 100M.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1954
D-Bus hat geschrieben:100M.
Dürfte in Hessen etwas schwieriger werden :zwinker5:

Btw: 6h Läufe? (wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob ich nächstes Jahr einen 50er laufen werde)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

1955
Also einen Wettkampf über den normalen Distanzen sowie einen darunter finde ich sinnvoll, alles andere wird mir dann zu doof. Für diejenigen, die es gerne mal länger mögen einen 50er und für die, die auch mal was richtiges zum kotzen machen wollen die 3000 m, das passte doch bislang...

1956
Hallo werte Nebener,

ich wusste gar nicht, dass wir zwischen Haupt- und Nebenstrecken unterscheiden, für mich gab es nur The Incredible Walter. Seinen Vorschlag finde ich ganz interessant und unterstütze ihn aus diesem Grund.

Grüße
Christian.

1957
Hi,

ein Ausbau auf so viele Stercken liest sich zwar gut, denke aber das die meisten nicht die Möglichkeiten vor Ort haben entsprechende Wettkämpfe zu bestreiten. Ich habe nur sehr wenige vermessene Wettkämpfe in meiner Umgebung!

Wenn man die Teilnahmequote auf den heurigen Nebenstrecken anschaut wäre eher der Ansatz das Programm etwas zu schmälern anstatt auszubauen.

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

1958
Hallo Zusammen,

die Diskussion um die Strecken hatten wir im letzten Jahr auch schon. Die Nebenliga war ja gegründet worden, weil einige mit den vielen kurzen Strecken der Gentelmans nicht anfreunden konnten. Hinzu kommt, dass Strecken unter 5000m von Hobbyläufern ohne Vereinszugehörigkeit kaum gelaufen werden können, da solche Strecken eigentlich nur auf Sportfesten angeboten werden. Deshalb haben wir ja auch die 3000er Zeiten im Rahmen eines Sportabzeichen anerkannt. Ich finde mit den 3000 und 5000 sind wir im "kurzen Bereich" und mit Marathon und 50 km im "langen Bereich" recht gut aufgestellt.
Ich glaube es ist wenig zielführend wenn jeder jetzt schreibt welche Strecken er gerne dabei haben möchte. Ich gehe mal davon aus, dass die Strecken von diesem Jahr gesetzt sind. Die Frage ist, ob wir Strecken dazu nehmen wollen, ja oder nein. Eine Abstimmung kann nur Sinn machen, wenn es nur 2 Alternativen gibt, da es bei mehr Alternativen ggf. eine Minderheit entscheidet.
Also stoße ich hier mal eine Vierfachabstimmung an.
1. Frage: Soll es noch kürzere Strecken als 3000m geben (z.B 1500, 1000 usw.)?
2. Frage: Soll es noch Zwischenstrecken geben (z.B. 10m, 25 km usw.)?
3. Frage: Soll es noch längere Strecken geben (z.B. 6 Std, 100k)?
4. Frage: Soll es bei der Unterteilung von Haupt- und Nebenwettkämpfen bleiben (bedeutet wie in diesem Jahr, ein nein wäre ein ja für Walters Vorschlag)?

Mein Votum wäre Frage 1 bis 4 nein.

Manfred

1959
Ich bin dafür, alles zu belassen, wie es war. War doch gut so?!

1960
Chri.S hat geschrieben:Ich bin dafür, alles zu belassen, wie es war. War doch gut so?!
Dito, oder eben:
1.) 2.) 3.) nein
4.) Ja
aber das sagte ich ja prinzipiell schon so.

Gruß,
Torsten

1961
Ick och, also alles wie es war, Distanzen und Punkteregel.

Ich finde, die Anzahl der möglichen Distanzen 7 (3k, 5k, 10k, 15k, hm, m, 50k) ist genau richtig. Ich bin ja so'n Kerl, der dann auch alle WK bestreiten will, was aber dieses Jahr schon nicht klappte. Aus dem Grund bin ich auch ganz klar dafür, die Auswahl an Strecken nicht zu erweitern. Andernfalls vergleichen wir sonst Kurz-, mit Mittel- und Langstreckenläufern, weil man sich auf irgendwas konzentrieren mus. Das würde doch wenig Sinn machen, oder?

VG
Peter
liga nebenwerte

1962
Derfnam hat geschrieben:

Manfred

Hallo Manfred,

Dein Votum teile ich in allen 4 Punkten , also auch

" Frage 1 bis 4 nein "

sportliche Grüße

Walter

1963
1.-3. = nein
4 = Ja
....also alles so wie es bisher war.

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

1964
Derfnam hat geschrieben:2. Frage: Soll es noch Zwischenstrecken geben (z.B. 10m
10 Meter find ich zu kurz! ;-)

Ansonsten 1. ja, 2. nein, 3. nein, 4. ja

1965
Olzo hat geschrieben:10 Meter find ich zu kurz! ;-)
....aber nur wenn Chipmessung ist... :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

1966
Derfnam hat geschrieben:

Manfred
Natuerlich bin ich genau deiner Meinung und unterstuetze dich voll und ganz.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1968
Hallo Zusammen,

ich bin dafür, dass es so bleibt, wie es war, auch mit der Unterteilung in Haupt- und Nebenstrecken:

also 1,2,3 nein und 4 ja

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

1969
Bernie78 hat geschrieben: ich bin dafür, dass es so bleibt, wie es war, auch mit der Unterteilung in Haupt- und Nebenstrecken:

also 1,2,3 nein und 4 ja
Me2 allerdings mit 800m, 1000m und 1500m als inoffizielle Liste ohne Punktevergabe. Es sollten zwar alles Langstrecken sein, aber mich interessiert schon, wer was auf einer Mittelstrecke laufen kann.

Stormy

1970
Stormbringer hat geschrieben:Me2 allerdings mit 800m, 1000m und 1500m als inoffizielle Liste ohne Punktevergabe. Es sollten zwar alles Langstrecken sein, aber mich interessiert schon, wer was auf einer Mittelstrecke laufen kann.

Stormy
Ja, nachrichtlich finde ich es auch gut.

Mein Votum: Frage 1 bis 4 Nein
Gruß Thomas
Bild
Bild

1972
Hallo,

da ich erst im nächsten Jahr dabei bin, werde ich die Regeln so akzeptieren, wie Ihr sie für 2010 festlegt. Wenn dann auch die kürzeren Distanzen (3.000 / 5.000 m) gewertet werden, müsste ich mal schauen, wo ich sie laufen könnte. Den Vorschlag, auch 73,3 km zu werten verkneife ich mir, denn ich bin aus dem Kreis wahrscheinlich der einzige, der nächstes Jahr die lange Strecke beim Rennsteiglauf angehen möchte.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1974
alwinesrunner hat geschrieben:Mal 'ne Frage: würdet ihr mich als Absteiger aus der Gentlemen-Liga auch aufnehmen für 2010??

Hallo alwinesrunner,

sicher würden wir dich aufnehmen, wenn du magst. :daumen:

Es sei denn die Gentlemen erwarten, dass Walter aufsteigt :hihi:

Manfred :winken:

1975
alwinesrunner hat geschrieben:Mal 'ne Frage: würdet ihr mich als Absteiger aus der Gentlemen-Liga auch aufnehmen für 2010??
:offtopic an:
Du kannst ja auch zu uns kommen :hallo:
:offtopic aus:

Euch allen eine gute Ligavorbereitung für 2010
Gruß von TomRun :hallo:

1976
Rumlaeufer hat geschrieben: da ich erst im nächsten Jahr dabei bin, werde ich die Regeln so akzeptieren, wie Ihr sie für 2010 festlegt.
Dies gilt auch für mich. :nick:

1977
Derfnam hat geschrieben:Es sei denn die Gentlemen erwarten, dass Walter aufsteigt :hihi:
...und Chri.S wollte doch eh auch die Mittelstrecken ausprobieren! ;)
Und dann läuft bei den Augenblickern ja auch noch der rik 37er Zeiten...

1978
cpr hat geschrieben:...und Chri.S wollte doch eh auch die Mittelstrecken ausprobieren! ;)
Und dann läuft bei den Augenblickern ja auch noch der rik 37er Zeiten...

Hallo cpr,

gibt zu, der Walter macht dir Angst :zwinker4:

wäre ja nicht der erste Aufsteiger, der dann Meister wird :nick:

P.S. Bei nochmaligen Abwerbeversuch gibts Ärger :zwinker2:

1979
Derfnam hat geschrieben:Hallo alwinesrunner,

sicher würden wir dich aufnehmen, wenn du magst. :daumen:

Es sei denn die Gentlemen erwarten, dass Walter aufsteigt :hihi:

In dem Fall würde ich mich dann hiermit offiziell bei euch für 2010 anmelden.
Kann mir mal jemand 'ne Zusammenfassung eurer Wertung/Strecken geben??
Will jetzt nicht alles lesen...
:P
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

1980
Derfnam hat geschrieben:gibt zu, der Walter macht dir Angst :zwinker4:
Der wird mich kommenden Samstag in Arolsen locker in die Tasche stecken! Walter ist schneller als ich letztes Jahr, und ich langsamer als ich letztes Jahr.

@Walter: Soll ich dir bei km26 etwas anreichen, wenn ich auf die Schleife geh? Zeitungen gegen den Fahrtwind bergab? Vom Teamwagen Getränkeflaschen holen?
Ich hab ja feste Absichten. Ich will mir Choco Crossies mitnehmen!
Derfnam hat geschrieben:Manfred :winken:
(...)
P.S. :zwinker2:
Hier, Manfred, Du bist mir auch schon häufig aufgefallen. Meinst Du nicht, dass Du in einer stimulierenden Gemeinschaft nochmal ordentlich was an Leistung wirst herausholen können? Weisst doch, wie bei Lydiard, boys from the neighborhood became champions!
Derfnam hat geschrieben: :zwinker2:
:zwinker2:

Bad Arolsen

1981
cpr hat geschrieben:Der wird mich kommenden Samstag in Arolsen locker in die Tasche stecken! Walter ist schneller als ich letztes Jahr, und ich langsamer als ich letztes Jahr.

@Walter: Soll ich dir bei km26 etwas anreichen, wenn ich auf die Schleife geh? Zeitungen gegen den Fahrtwind bergab? Vom Teamwagen Getränkeflaschen holen?
Ich hab ja feste Absichten. Ich will mir Choco Crossies mitnehmen!
:zwinker2:
Hi Christian,

freue mich schon sehr auf ein Treffen mit Torsten ( ToMe ) und Dir am ersten Adventwochenende :daumen:

Den Waldmarathon in Bad Arolsen laufe ich nicht gegen die Uhr, nicht gegen einen " Konkurrenten ",
sondern rein nach Gefühl; einen angenehmen Laufrhytmus gewinnen, die Natur " einatmen " ;
während sich in den Innenstädten die erste Weihnachtseinkaufshektik breit macht :zwinker5:

sportliche Grüße
Walter

1982
alwinesrunner hat geschrieben:In dem Fall würde ich mich dann hiermit offiziell bei euch für 2010 anmelden.
Kann mir mal jemand 'ne Zusammenfassung eurer Wertung/Strecken geben??
Hi,

so sieht man sich wieder. :D Freut mich das du kommendes Jahr bei uns in der Liga mitläufst. Wir haben 4 Hauptwertungswettkämpfe 5,10,HM,M bei der der schnellste derzeit soviel Punkte bekommt wie Ligateilnehmer sind. Wenn man eine Strecke nicht läuft bekommt man keine Punkte. So genannte Nebenstrecken sind 3,15,50 km - hier bekommt der schnellste soviel Punkte wie diese Strecke gelaufen sind. Die dahinterliegenden jeweils einen Punkt weniger. Wegen den Punktesystem wird gerade abgestimmt ob es so bleiben soll oder geändert wird.

Du kannst natürlich auch abstimmen:
Hallo Zusammen,

die Diskussion um die Strecken hatten wir im letzten Jahr auch schon. Die Nebenliga war ja gegründet worden, weil einige mit den vielen kurzen Strecken der Gentelmans nicht anfreunden konnten. Hinzu kommt, dass Strecken unter 5000m von Hobbyläufern ohne Vereinszugehörigkeit kaum gelaufen werden können, da solche Strecken eigentlich nur auf Sportfesten angeboten werden. Deshalb haben wir ja auch die 3000er Zeiten im Rahmen eines Sportabzeichen anerkannt. Ich finde mit den 3000 und 5000 sind wir im "kurzen Bereich" und mit Marathon und 50 km im "langen Bereich" recht gut aufgestellt.
Ich glaube es ist wenig zielführend wenn jeder jetzt schreibt welche Strecken er gerne dabei haben möchte. Ich gehe mal davon aus, dass die Strecken von diesem Jahr gesetzt sind. Die Frage ist, ob wir Strecken dazu nehmen wollen, ja oder nein. Eine Abstimmung kann nur Sinn machen, wenn es nur 2 Alternativen gibt, da es bei mehr Alternativen ggf. eine Minderheit entscheidet.
Also stoße ich hier mal eine Vierfachabstimmung an.
1. Frage: Soll es noch kürzere Strecken als 3000m geben (z.B 1500, 1000 usw.)?
2. Frage: Soll es noch Zwischenstrecken geben (z.B. 10m, 25 km usw.)?
3. Frage: Soll es noch längere Strecken geben (z.B. 6 Std, 100k)?
4. Frage: Soll es bei der Unterteilung von Haupt- und Nebenwettkämpfen bleiben (bedeutet wie in diesem Jahr, ein nein wäre ein ja für Walters Vorschlag)?

Manfred
Unser Manfredo hat mit Mik auch eine wunderschöne Homepage gebastelt die von den beiden auch immer toll gewartet wird: Laufliga der Nebenwerte

Hoffe du bist jetzt ausreichend informiert.

lg
Bild

1983
risinghigh hat geschrieben:Den Waldmarathon in Bad Arolsen laufe ich nicht gegen die Uhr, nicht gegen einen " Konkurrenten ",
sondern rein nach Gefühl; einen angenehmen Laufrhytmus gewinnen, die Natur " einatmen " ;
während sich in den Innenstädten die erste Weihnachtseinkaufshektik breit macht :zwinker5:

sportliche Grüße
Walter
:blah: :blah: :blah: :blah: und dann wartest wieder mit einer PB auf. Ich kann mich noch nicht erinngern das das heuer einmal anders war. :hihi:

Wünsche euch viiieeell Spaß am kommenden Wochenende.

lg
Bild

1984
cpr hat geschrieben: Hier, Manfred, Du bist mir auch schon häufig aufgefallen. Meinst Du nicht, dass Du in einer stimulierenden Gemeinschaft nochmal ordentlich was an Leistung wirst herausholen können? Weisst doch, wie bei Lydiard, boys from the neighborhood became champions!
Ich glaube ich muss hier mal Druck aufbauen, so geht es ja nicht. Also es könnte sein, dass ich heute ganz vergesse auf dem Weg nach .... jemanden mitzunehmen :teufel:

Bis gleich,
Torsten

1985
alwinesrunner hat geschrieben: Kann mir mal jemand 'ne Zusammenfassung eurer Wertung/Strecken geben??
Hmm, :confused: , eigentlich die falschen Frage für jemanden der sich entschieden hat hier mitzulaufen. Ok, hab ich nie gelesen und hast du sicherlich auch nie geschrieben, vergessen wir es und fangen von vorne an.

Unter Laufliga der Nebenwerte findest du alles kurz, knapp und gut. Aber die Seite hast du dir doch eh schon angeschaut und durchgelesen oder, sonst wärst du doch nicht hier oder :D

Willkommen im Club, aber nur wenn du nun den A* hochkriegst und dir Die Laufliga Laufliga der Nebenwerte selbst durchliest :P ,
:hallo: Torsten

1987
Erstmal herzlich Willkommen in der Liga an D-Bus, Rumlaeufer, Fusio und alwinesrunner. :hallo:

Wenn ich das jetzt richtig überblicke ist eine Mehrheit, zumindest von denen, die sich bisher hier geäußert haben, für die gleichen Strecken wie dieses Jahr nur über die Unterteilung in Haupt- und Nebenstrecken herrscht noch Unstimmigkeit...

Freue mich schon sehr auf die nächte Saison mit Euch allen.

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

1988
Hi,
so meinen letzten vermessenen 5er habe ich auch hinter mir. Ist am Samstag zwar eine PB mit 20:03 (*) (3:57: 3:56: 4:04, 4:07: 3:59) geworden, ich konnte es nicht übers Herz bringen Roland in der Liga auf der Strecke zu überholen :zwinker5: , aber eigentlich hatte ich doch mit etwas mehr gerechnet.

(*) Ich bin 2006 auf der gleichen Strecke bei deutlich schlechteren Bedingungen (sehr starkem Wind, ein Kilometer damals in 4:25 völlig verweht) beim 10er (2 Runden) die ersten 5km in 19:32 gelaufen, aber 5er WK laufe ich ja erst seit diesem Jahr.

Die Zeit ist OK, auch wenn ich gerne zwischen 19:45 und 19:50 geblieben wäre. Die Strecke ist doch deutlich welliger als ich sie in Erinnerung hatte, auf flacher Strecke dürften sicherlich um die 10sec drin stecken. Dafür war das Wetter diesmal toll, beim 5er eigentlich kein Wind, zwar warme aber für einen 5er noch angenehme Temperaturen. Meine Schwäche scheint mittlerweile immer mehr der vorletzte Kilometer zu sein, daran muss ich arbeiten (quäl dich du S*). Wenn ich bedenke, dass ich Freitag noch heftigsten Muskelkater und schwere Beine hatte, dann ist die Zeit voll in Ordnung und passt eigentlich ganz gut zur aktuellen Form. Den nächsten Angriff gibt es dann am 11.12. auf der 10km Strecke.

Grüße,
Torsten

1989
Auch ich habe ein neues Ergebnis zu melden. Ich weiss nur nicht welches :confused:

Also: Gestern in Neuss bin ich die 15km gelaufen. Soweit so gut. Beim Start habe ich gemerkt, dass ich noch den Autolap am FR an hatte. Also mit dem Startschuss losgelaufen und im Laufen den Autolap ausgeschaltet. Danach habe ich sofort den Startknopf gedrückt. Bei km 10 war eine Dame, welche die aktuelle Zeit hereingerufen habe. Differenz: 6 Sekunden zur meiner Zeit auf der Uhr. Passt also. Kurz vor dem Ziel sah ich dann eine 1:02:46, dann kam das Zieltor und kurz dahinter die Ziellinie. Hier wartete ich dann gefühlte 6 Sekunden (s. oben) und drückte STOP. Ergebnis 1:02:48.

Offizielles Ergebnis hingegen 1:02:39. Das ist aber bei jedem ca. 10 Sekunden zu schnell. Ich würde also gerne anstelle des offiziellen Resultats die 1:02:48 für die Liga melden. Da es für die Punktevergabe allerdings kein Unterschied gibt, ist es eh egal.

Achso: Zufrieden bin ich schon, wobei ich auf durchgehend Asphalt sicherlich schneller gewesen wäre. Waldboden kostet mich immer etwas Zeit.

LG
Stormy

PS: @ToMe: Glückwunsch zur 5er Zeit. Wäre ich 5km am Samstag gelaufen wäre eine ähnliche Zeit herausgekommen. Passt schon.

1990
ToMe hat geschrieben:....., ich konnte es nicht übers Herz bringen Roland in der Liga auf der Strecke zu überholen :zwinker5: ,
....ist ja auch gerecht, ich habe Dich ja auch in Essen vor gelassen !! :D :teufel:

Unsere Homepage:

1992
murexin2002 hat geschrieben:@Strombringer Klasse Zeit die du da gelaufen bist und das sind beide Zeiten! Gegen Ende des Jahres kommst du anscheinend immer mehr in Schwung.
Danke Dir. Stimmt so teilweise. Ich habe das Gefühl, dass ich die sub40, die ich im Oktober fast drauf hatte (40:25) im Moment nicht mehr hinbekomme. Dafür hätte ich mir eine 1:01 gewünscht. Das hätte zumindest Selbstvertrauen gegeben.

Aber mal schauen. Wenn ich gesund bleibe und das Wetter am nächsten Sonntag gut ist, starte ich auf jedem Fall noch einen Angriff in Wegberg.

Liebe Grüße
Stormy

1993
Stormbringer hat geschrieben: PS: @ToMe: Glückwunsch zur 5er Zeit. Wäre ich 5km am Samstag gelaufen wäre eine ähnliche Zeit herausgekommen. Passt schon.
Hi Andre,
danke und Glückwunsch zu deiner Zeit und stapel nicht so tief. Deine 15km Zeit ist deutlich besser als meine 5km Zeit, insofern ist eine 10km SB bei dir nächste Woche auch in Schlagdistanz :daumen: . Leg mir was Schönes vor, ich will dieses Jahr auf jeden Fall noch deine 10er und 15er SB angreifen.

Gruß,
Torsten

1994
ToMe hat geschrieben:Hi Andre,
danke und Glückwunsch zu deiner Zeit und stapel nicht so tief. Deine 15km Zeit ist deutlich besser als meine 5km Zeit, insofern ist eine 10km SB bei dir nächste Woche auch in Schlagdistanz :daumen: . Leg mir was Schönes vor, ich will dieses Jahr auf jeden Fall noch deine 10er und 15er SB angreifen.
Das ist kein Tiefstapeln sondern ein Gefühl nach dem 10er letzte Woche und dem 15er am Samstag. Ein sub4-Tempo fällt mir im Moment schwer. Beim 10er habe ich es gerade einmal 2 Kilometer halten können. Sicherlich war es auch dort Waldboden und windig, aber vom Gefühl würde ich mir nur eine Zeit um die 20 min zutrauen.

LG
Stormy, der sich vor dem Vorlegen einer Zeit am Sonntag erstmal nicht von seiner Frau anstecken lassen darf :frown:

1995
Bernie78 hat geschrieben: ............Wenn ich das jetzt richtig überblicke ist eine Mehrheit, zumindest von denen, die sich bisher hier geäußert haben, für die gleichen Strecken wie dieses Jahr nur über die Unterteilung in Haupt- und Nebenstrecken herrscht noch Unstimmigkeit...

Hallo,

das hat Bernie schon genau richtig festgestellt, die Fragen 1 bis 3 sind schon entschieden, egal wie die anderen Abstimmen eine Mehrheit hat sich für die Strecken vom letztem Jahr entschieden. Also die Strecken bleiben gleich. Die Punktewertung vermutlich auch, aber theoretisch wäre hier noch eine Änderung auf Walters Vorschlag drin. Mal schauen ob noch ein paar Leute ihre Stimme abgeben.

Mik hat schon mal ein wenig gebastelt und eine Liste im blog mit Zeiten auf kürzeren Strecken ist möglich und wird dann auch wohl eingeführt. Allerdings nur zur Info, ohne Wertung, wie von Stormy vorgeschlagen.

@ToMe: schöne Zeit Torsten so spät im Jahr, ich überlege noch ob ich am Sa 5 km oder 10 km laufe, aber von 20:03 kann ich im Moment nur träumen.

@Stormy Glückwunsch die Zeit habe ich wie gewünscht übernommen.

1996
ToMe hat geschrieben:PB mit 20:03 (*) (3:57: 3:56: 4:04, 4:07: 3:59)
Glückwunsch zur PB im November! 5er finde ich einfach nur qualvoll aber auch irgendwie spassig.
Stormbringer hat geschrieben:1:02:48 - 1:02:39
Was auch immer, auch Dir Glückwunsch und Respekt zu der Zeit.

Ich lasse es momentan etwas einfacher angehen. Wochen-km liegen derzeit um die 70km. Heute morgen mein zweiter Pausentag im November - leicht kratzigen Hals, normalerweise dauern Erkältungen bei mir nur 1-2 Tage, mal schauen.

Am Freitag werde ich mich dann unters Messer begeben und mir vier sog. "Grützbeutel" (Atherome) am Kopf entfernen lassen. Hoffe, die wohl folgende Zwangslaufpause wird nicht zu lange dauern. Da mein Hautarzt auch Sportler ist, hoffe ich auf eine rücksichtsvolle Pausenanordnung (es sei denn, er geht davon aus, dass ich die Laufpause sowieso selbständig reduziere und er mir dann lieber gleich die dreifache Dauer aufbrummt :haeh: ).

Da für den Eingriff die Haare entfernt werden müsssen, werde ich wohl vorher gleich einen gleichmäßigen Kahlschlag meines verbliebenen Haupthaars vornehmen (spätestens nach 2-3 Wochen dürfte ich dann die gewohnte 3-4 mm Haarlänge wieder erreicht haben). Wäre die Zwangspause nicht, sicherlich eine windschnittige "Frisur" für Tempoeinheiten :hihi:

Wettkämpfe werde ich dieses Jahr nicht mehr laufen. Ab Dezember werden dann die Umfänge wieder langsam hochfahren. 2009 werde ich dann hoffentlich bald vergessen. Freue mich auf 2010 in der Liga und wieder zurückkehrende Laufleistungen. Die letzten Wochen waren zumindest ermutigend: 30km LDL @5:04 ohne Zwangspausen, recht locker durchgelaufen oder 10er TDL @4:26 ohne am Limit zu sein. Mal schauen, ob die SBs 2010 dann wieder mal zumindest in Richtung PBs tendieren.
Gruß Thomas
Bild
Bild

1997
@ToMe und Stormbringer
Herzlichen Glückwunsch zu eueren tollen Leistungen so spät im Jahr. :daumen:

@Melrose
Dir wünsche ich alles gute bei deiner OP und eine kurze Genesungszeit.

Gruss

Fusio

1998
Melrose hat geschrieben:Glückwunsch zur PB im November! 5er finde ich einfach nur qualvoll aber auch irgendwie spassig.
Hi,
danke, warte aber (hoffentlich) erst mal den Dezember ab. Ich finde 5er mittlerweile übrigens deutlich angenehmer als 10er.
Melrose hat geschrieben: Ich lasse es momentan etwas einfacher angehen. Wochen-km liegen derzeit um die 70km. Heute morgen mein zweiter Pausentag im November
Nein, doch nicht wirklich, das geht doch garnicht , schon der zweite Pausentag im November, aber Thomas wo soll das nur mit dir hinführen, pass auf, dass du demnächst nicht ganz mit dem Laufen aufhörst, mit so kleinen Schlampereien fängt das nämlich an :zwinker2:

Schön das es dir ansonsten besser geht, alle Gute für die OP und höre dann ruhig auch mal auf deinen Arzt :wink: ,
Torsten

1999
ToMe hat geschrieben:Ich finde 5er mittlerweile übrigens deutlich angenehmer als 10er.
Wobei ich immer noch Läufe merkwürdig finde, für die das Einlaufen länger dauert als der eigentliche Wettkampf.

ToMe hat geschrieben:Nein, doch nicht wirklich, das geht doch garnicht , schon der zweite Pausentag im November, aber Thomas wo soll das nur mit dir hinführen, pass auf, dass du demnächst nicht ganz mit dem Laufen aufhörst, mit so kleinen Schlampereien fängt das nämlich an :zwinker2:
Doch wirklich - ich war heute morgen auch schon ganz verzweifelt. Wenn ich nicht aufpasse, werde ich dieses Monat nicht mal 300km schaffen und dann sind evtl. sogar die 4000 Jahres-km gefährdet.

Habe heute morgen nach den Treppen am Bahnhof schon das Nachlassen meiner Fitness ganz eindeutig gespürt. Ich hole mir gleich eine Tüte Chips und werde mich für den Rest meines Lebens auf der Couch gemütlich einrichten. Warum habe ich nur meine 36/32er Jeans zur Altkleidersammlung gegeben? Und warum ist der Account "Zwangsläufer" eigentlich schon vergeben? Fragen über Fragen! :klatsch:

@ToMe & Fusio: Danke für Eure Wünsche zur OP
Gruß Thomas
Bild
Bild

2000
Ich gratuliere erstmal allen Wettkämpfern zu ihren Ergebnissen am letzten Wochenende. Leider kann ich das alles derzeit nicht so genau mitverfolgen, weil seit Sonntag Punkt 23:12 ein neuer kleiner Mitstreiter versucht, mir mein Training ein bischen durcheinander zu bringen. Aber bei allen tollen Wettkämpfen dieses Jahr toppt dieser kleine (50 cm) Herr natürlich alles und ist das schönste Geschenk, dass mir und meiner Frau oder kurz uns gemacht werden konnte. Meiner Frau zolle ich auch hiermit nochmal allergrößten Respekt für diese Wahnsinnsleistung, die jegliches Rennleiden, seien es 3000 m oder einen Ultramarathon, wie einen kleinen Witz anmuten lässt.

Ich werde in nächster Zeit weniger hier sein, weil Finn und Training dann Vorzug haben und Internetnutzung eine Quelle der Zeit ist (war). Hier kann und muss ich einsparen, wenn ich weiter so trainieren möchte wie bisher.

Gruß und nun weitermachen mit diesem Laufgedönskrams. Ist ja auch wichtig :D

Chris

P.S: Kurz die Wettkampfdaten: 50 cm klein, 3075 g leicht, KU 35 cm - große Füße wie der Papa :D

P.P.S: Alles gute, Thomas, für die anstehende OP!

Zurück zu „Foren-Archiv“