Banner

Schweinegrippe - Wer lässt sich impfen?

Lässt Du Dich vor der Schweinegrippe impfen?

Ja
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (11%)
Nein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79 (75%)
Weiß noch nicht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (14%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

51
Stellt man in Rechnung, mit welcher westlichen Gelassenheit bis Ignoranz die AIDS-Epidemie in Afrika/Asien abgewickelt wird, müsste das Antlitz der Wertegemeinschaft vor Scham erröten.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

52
sonrisa hat geschrieben:Stellt man in Rechnung, mit welcher westlichen Gelassenheit bis Ignoranz die AIDS-Epidemie in Afrika/Asien abgewickelt wird, müsste das Antlitz der Wertegemeinschaft vor Scham erröten.
Genau so ist es !

53
sonrisa hat geschrieben:Stellt man in Rechnung, mit welcher westlichen Gelassenheit bis Ignoranz die AIDS-Epidemie in Afrika/Asien abgewickelt wird, müsste das Antlitz der Wertegemeinschaft vor Scham erröten.
Da ist was dran. :daumen:

55
Moonraker hat geschrieben:Ich habe gerade festgestellt, dass ich mich gar nicht impfen lassen darf, weil das Zeug auf
Hühnereisweisbasis angepflanzt wird und ich eine Eiweißallergie habe.

Naja. Dann braucht man wenigstens nicht lange überlegen....
Pech gehabt.
Novartis hat einen Impfstoff (Celtura) entwickelt, der mit Zellkulturen gezüchtet wird. Meines Wissens ist er in DE auch schon freigegeben. Bei uns Schweizern dauerts natürlich wie immer wieder ein bisschen länger...

Gruss, Marianne

56
Es ist inzwischen nicht mehr die Pharmabranche, die das Marketing macht, sondern der Staat selbst.

Warum?

2007 hat der Statt mit GSK einen Abnahme-Vertrag für wirkstoffverstärkten Pandemieimpfstoff (damals für die Vogelgrippe(!)) geschlossen.

Dieser Vertrag kommt nun zur Ausführung und man muss das Mittel bei GSK kaufen und zwar mit Wirkstoffverstärker. Der Impfstoff kostet dabei 1 €, der Verstärker 6 €, jeweils pro Dosis. Dabei ist es erwiesen, dass der Verstärker erhebliche Nebenwirkungen verursacht.

Nun hat der Statt ca. 1 Mrd. € in Impfstoffe investiert und will das Geld zurück. Woher? Eben, von den Krankenkassen, also von uns. Die Kassen zahlen aber nur, wenn man sich impfen lässt.

Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern stammt so aus dem Arzneimittel-Telegramm. Da muss man sich nicht wundern, wenn von allen Seiten zur Impfung aufgerufen wird. Allen voran die staatlichen Institute ("Das Paul-Ehrlich-Institut ist eine Einrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit.", "Das Robert Koch-Institut (RKI) ist das Bundesinstitut für Infektionskrankheiten und nicht übertragbare Krankheiten in Berlin und eine zentrale Überwachungs- und Forschungseinrichtung der Bundesrepublik Deutschland, die direkt dem Bundesministerium für Gesundheit unterstellt ist.")

Tja, Big Pharma, wieder alles richtig gemacht und sogar sauber raus gekommen.

57
allesneumachtdermai hat geschrieben:Es ist inzwischen nicht mehr die Pharmabranche, die das Marketing macht, sondern der Staat selbst.
<Loriot>Ach?</Loriot>
allesneumachtdermai hat geschrieben:2007 hat der Statt mit GSK einen Abnahme-Vertrag für wirkstoffverstärkten Pandemieimpfstoff (damals für die Vogelgrippe(!)) geschlossen.

Dieser Vertrag kommt nun zur Ausführung und man muss das Mittel bei GSK kaufen und zwar mit Wirkstoffverstärker. Der Impfstoff kostet dabei 1 €, der Verstärker 6 €, jeweils pro Dosis. Dabei ist es erwiesen, dass der Verstärker erhebliche Nebenwirkungen verursacht.

Nun hat der Statt ca. 1 Mrd. € in Impfstoffe investiert und will das Geld zurück. Woher? Eben, von den Krankenkassen, also von uns. Die Kassen zahlen aber nur, wenn man sich impfen lässt.

Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern stammt so aus dem Arzneimittel-Telegramm. Da muss man sich nicht wundern, wenn von allen Seiten zur Impfung aufgerufen wird. Allen voran die staatlichen Institute ("Das Paul-Ehrlich-Institut ist eine Einrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit.", "Das Robert Koch-Institut (RKI) ist das Bundesinstitut für Infektionskrankheiten und nicht übertragbare Krankheiten in Berlin und eine zentrale Überwachungs- und Forschungseinrichtung der Bundesrepublik Deutschland, die direkt dem Bundesministerium für Gesundheit unterstellt ist.")

Tja, Big Pharma, wieder alles richtig gemacht und sogar sauber raus gekommen.
So, und was ist nun daran neu? Welche Aussagekraft hat das Ganze? Nehmen wir mal an, die Vogelgrippe würde sich von Mensch zu Mensch übertragen lassen und hätte die bekannte Pathogenität? Es würden viele Menschen sterben. Viele Schulen u. Kindergärten würden geschlossen, viele Arbeitnehmer kämen nicht zur Arbeit, ...

Dann wären die von Dir oder dem Arzneimittel-Telegramm beschriebenen "Fakten" genauso wahr und Du würdest diesselbe Schlußfolgerung ziehen? Vielleicht will ja der Staat einfach nur seiner Aufgabe nachkommen und versuchen zu verhindern, dass das gesellschaftliche Leben teilweise zum Erliegen kommt? Sicherlich sind wir davon im Moment noch meilenweit entfernt. Das sagen auch das RKI oder das PEI. Es ist aber nicht auszuschließen, dass sich das bald ändert. Das wäre auch eine logische Intention des Staates. Dass dem Staat oder den Politikern unsere Steuergelder wichtig sind, daran habe ich hingegen die Hoffnung verloren. Die letzten Monate sprechen da eine andere Sprache.

LG
Stormy

58
Heute per Email bekommen !

Wer es noch nicht weiß:*
>
> Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix® und
> Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen.
> Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als
> Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte)
> auch solche, die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit , mit
> chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und
> Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und
> ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische
> Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die Erkrankung hat sich

> seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.
>
> Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper
> gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %. Erst nach mehr
> als 10 Jahren wurden die Schäden vom US- Verteidigungsministerium anerkannt.
>
> Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen
> geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für
> die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc.
> leiden werden.
>
> >
> Juliane Sacher
> Fachärztin für Allgemeinmedizin
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

59
Hallo Roland,
RolandGLA hat geschrieben:Heute per Email bekommen !
die Mail ist eine bekannte Kettenmail. Der Vollständigkeit halber sollte auch unbedingt dieser Link zur Autorinbeachtet werden.

Da ist dann auch zu lesen, wofür diese Ärztin noch einsteht: u.a. AIDS-Lüge.

Krisenkommunikation per Kettenmail

60
Stormbringer hat geschrieben:Hallo Roland,

die Mail ist eine bekannte Kettenmail. Der Vollständigkeithalber sollte auch dieser Link zur Autorinbeachtet werden.
Danke Andre, interessant zu wissen !!!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

61
RolandGLA hat geschrieben:Heute per Email bekommen !

Wer es noch nicht weiß:*
>
> Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix® und
> Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen.
> Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als
> Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte)
> auch solche, die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit , mit
> chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und
> Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und
> ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische
> Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die Erkrankung hat sich

> seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.
>
> Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper
> gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %. Erst nach mehr
> als 10 Jahren wurden die Schäden vom US- Verteidigungsministerium anerkannt.
>
> Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen
> geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für
> die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc.
> leiden werden.
>
> >
> Juliane Sacher
> Fachärztin für Allgemeinmedizin

Wer das gelesen hat sollte bitte dann aber auch das hier lesen:

Juliane Sacher - EsoWatch
Grüße
Andreas

62

die Mail ist eine bekannte Kettenmail. Der Vollständigkeit halber sollte auch unbedingt dieser Link zur Autorinbeachtet werden.

Warst schneller! :daumen:
Grüße
Andreas

63

Hmmm ... interessant.

Die ist selbst mir zu abgefahren .... :D

64
meli-läufer hat geschrieben:Warst schneller! :daumen:
Aber nur in dieser Beziehung. :zwinker5: Dafür habe ich diesen "Text" aber nicht mehr gequotet. :zwinker5:
Ich finde es extrem schwierig, Panikmache (auf beiden Seiten) und Wahrheit zu unterscheiden. Darüberhinaus muss man noch einigermaßen verläßlich in die Zukunft schauen können.

LG Stormy

65
@stormbringer:

Dies zu wissen ist wichtig, da der Staat nicht mehr als neutraler "Berater" fungiert, sondern ein direktes finanzielles Interesse an einer hohen Impfquote hat.

Ich halte die SG für vollkommen überbewertet. Ich hoffe sehr, dass die, die sich impfen lassen, keine Spätfolgen erleiden. Leider kann das zu diesem Zeitpunkt niemand ausschließen.

Dies wird auch dadurch unterstrichen, dass die Hersteller die Produkthaftung für bisher unbekannte Risiken ablehnen und diese vertraglich ausgeschlossen wurde. Aber gerade die sind ggf. die Gefährlichen. Man kann nur den Kopf darüber schütteln, wie unkritisch dieses Schmierentheater in der Presse dargestellt wird.

Man stelle sich das bei einem Auto vor: Der Hersteller weiß, dass ab und zu mal ein Rad eiert und übernimmt die Haftung. Das schreibt er auch in die Bedienungsanleitung. Falls aber jedes zweite Auto explodiert, ist er nicht haftbar, weil das ja nicht aufgeführt war?!

Die Verträge, die das Ministerium geschlossen hat, sind schon mehr als fragwürdig, finde ich. Zu gerne würde ich die mal vollständig lesen.

66
allesneumachtdermai hat geschrieben:@stormbringer:
Dies zu wissen ist wichtig, da der Staat nicht mehr als neutraler "Berater" fungiert, sondern ein direktes finanzielles Interesse an einer hohen Impfquote hat.
Das ist nicht neu und wird immer wieder erwähnt. Das ist aber für mich kein Beweis, dass der Staat rein aus finanziellen Erwägungen handelt. Es würde zum Staat insbesondere in der jetzigen Zeit auch nicht passen.
allesneumachtdermai hat geschrieben:Ich halte die SG für vollkommen überbewertet
Woher nimmst Du die Zuversicht? Und woher weißt Du, dass es so bleibt? Was meinst Du mit "überbewertet"? Findest Du das, was in Mexiko, USA, Ukraine, GB schon passiert ist nicht kritisch?
allesneumachtdermai hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass die, die sich impfen lassen, keine Spätfolgen erleiden. Leider kann das zu diesem Zeitpunkt niemand ausschließen.
Ich auch. Fakt ist aber auch, dass alle direkten Opfer der SG noch leben würden, wenn sie hätten geimpft werden können. Ausschließen kann man nie etwas. Lese Dir mal die Nebenwirkungen von einfachen Medis durch. Es ist immer eine Abwägung zwischen Risiko und Nutzen.
allesneumachtdermai hat geschrieben:Dies wird auch dadurch unterstrichen, dass die Hersteller die Produkthaftung für bisher unbekannte Risiken ablehnen und diese vertraglich ausgeschlossen wurde. Aber gerade die sind ggf. die Gefährlichen. Man kann nur den Kopf darüber schütteln, wie unkritisch dieses Schmierentheater in der Presse dargestellt wird.

Man stelle sich das bei einem Auto vor: Der Hersteller weiß, dass ab und zu mal ein Rad eiert und übernimmt die Haftung. Das schreibt er auch in die Bedienungsanleitung. Falls aber jedes zweite Auto explodiert, ist er nicht haftbar, weil das ja nicht aufgeführt war?!

Die Verträge, die das Ministerium geschlossen hat, sind schon mehr als fragwürdig, finde ich. Zu gerne würde ich die mal vollständig lesen.
Nichts Neues und schon mehrfach hier und anderswo diskutiert. Es ist nun mal leider so, dass kein Pharmaunternehmen die Produkthaftung für ein kurzfristig hergestelltes Pandemieimpfstoff übernehmen wird. Wie soll das denn gehen?

LG
Stormy

68
allesneumachtdermai hat geschrieben: Dies zu wissen ist wichtig, da der Staat nicht mehr als neutraler "Berater" fungiert, sondern ein direktes finanzielles Interesse an einer hohen Impfquote hat.
Aha, wie soll das denn aussehen? Je mehr Menschen sich impfen lassen, umso mehr Plastiktüten voll Geld können "die da oben" nach Hause tragen?

Für ein finanzielles Interesse muß es auch jemanden geben, der sich das Geld nachher einstecken kann. Aber Hauptsache man hat eine alberne Verschwörungstheorie.

69
HendrikO hat geschrieben:Aha, wie soll das denn aussehen? Je mehr Menschen sich impfen lassen, umso mehr Plastiktüten voll Geld können "die da oben" nach Hause tragen?

Für ein finanzielles Interesse muß es auch jemanden geben, der sich das Geld nachher einstecken kann. Aber Hauptsache man zhat eine alberne Verschwörungstheorie.
Schade, dass du meinen Beitrag nicht gelesen - oder wenn, dann nicht verstanden - hast. Ich habe keine Lust, das noch einmal zu erklären. Es ist aber simpel und hat nichts mit einer Verschwörungstheorie zu tun. Und wenn du dich noch mehr informieren willst, kannst du hier mal anfangen:

arznei-telegramm

70
Ich habe ihn gelesen. Es ist nunmal schlicht so, daß der Staat sich nicht bereichern kann.

71
HendrikO hat geschrieben:Ich habe ihn gelesen. Es ist nunmal schlicht so, daß der Staat sich nicht bereichern kann.
An keiner Stelle schreibe ich bereichern. Vielmehr hat der Staat (unsere Regierung mit unserem Geld) das Geld "vorgestreckt" und muss es sich nun bei den Krankenkassen wieder zurückholen. Die Rechnung über 50 Mio. Dosen Pandamrix von GSK (und andere Impfstoffe) liegt auf dem Tisch und muss vom BGM bezahlt werden.

Aber 700 - 1000 Mio. € sind heute vielleicht ja nicht mehr der Rede wert.

Wenn Du "Staat" anders verstehen willst: Nun gut, das Geld ist weg und wir zahlen in jedem Fall die Zeche. Der Finanzminister sieht das durchaus anders - er muss buchhalten. Und wenn man noch genauer hinsieht, erkennt man, dass es durchaus unterschiedliche Geldtöpfe innerhalb eines Staates gibt.

Aber sicher kann man auch das wieder falsch verstehen, wenn man will.

72
Wenn du schon so gerne rechnest: rechne mal die volkswirtschaftlichen Kosten für jeden Grippekranken dagegen.

73
HendrikO hat geschrieben:Wenn du schon so gerne rechnest: rechne mal die volkswirtschaftlichen Kosten für jeden Grippekranken dagegen.
Das kommt noch dazu. Ein Grippekranker ist teuer - vor allem für die Industrie, die ihn trotz Ausfall weiter bezahlen muss. Die Behandlungskosten halten sich in Grenzen, zumal man ohnehin praktisch nichts dagegen tun kann, außer sich auszukurieren.

74
allesneumachtdermai hat geschrieben:Vielmehr hat der Staat (unsere Regierung mit unserem Geld) das Geld "vorgestreckt" und muss es sich nun bei den Krankenkassen wieder zurückholen. Die Rechnung über 50 Mio. Dosen Pandamrix von GSK (und andere Impfstoffe) liegt auf dem Tisch und muss vom BGM bezahlt werden.
Selbst wenn man finanzielle Beweggründe des Staates annimmt, wäre das nur eine Möglichkeit. Hendriks Argument des Abwendens von volkswirtschaftlichem Schaden habe ich auch schon gebracht und wäre ebenfalls plausibel. So bleibt es dennoch erstmal nur eine Verschwörungstheorie.

Aber mal eine andere Frage: Hätte die Regierung bei Ausbruch der Schweinegrippe in Mexiko/USA bei der Faktenlage keine Impfdosen bestellen sollen? Wie hättest Du als Regierung gehandelt? Würdest Du warten, bis das Virus agressiver wird?

Hinterher ist man immer schlauer. Leider sind wir noch nicht "hinterher" sondern "mittendrin".

Gruß
Stormy

75
sehr kreativ ist auch die Kampagne von Frau Bürgermeister:

"Die verborgenen Hintergründe der Jane-Bürgermeister-Kampagne

Harmlose oder nicht existente Viren wie H5N1 ('Vogelgrippe') und H1N1 ('Schweinegrippe') seien eine Bio-Waffe. Dies ist das Fundament der Strafanzeige, mit der Jane Bürgermeister (JB) seit Monaten die alternativen Medien überschwemmt. Namhafte alternative Medienmacher haben sich dieser Person angenommen, JB dominiert derzeit die Kritik an der „Pandemie"-Impfung. Kein Zufall, sondern die perfekte Arbeit einer professionellen PR-Agentur, die sich mit der JB-Kampagne aus einem finanziellen Engpass zu befreien versucht" (linkezeitung.de)

Der ganze Artikel ist hier zu finden. Resümee:

"JB ist ein Lottogewinn für die Verschwörungs-Industrie"
Bild

76
Natürlich ist es für die Regierung ein Problem gewesen, da niemand das Risiko wirklich einschätzen konnte.

Ich will ja nur darauf hinweisen, dass es nicht schaden kann, mal andere Wege als die von den Medien oder den offiziellen Stellen vorgezeichneten zu denken. Wenn ich das tue, sehe ich persönlich die Impfung und den ganzen Hype darum als vollkommen überzogen und unausgewogen dargestellt.

Wenn jemand aus heutiger Sicht gebetsmühlenartig die Impfempfehlung wiederholt, werde ich skeptisch. Und dafür gibt es z.B. die oben aufgeführten Gründe.

Und ich finde es sehr ärgerlich, wenn man, sobald man anders denkt als der tageszeitungsbildungs-geschliffene Mainstream, gleich in einen Topf mit Esotypen und Verschwörungstheoretikern geworfen wird.

77
allesneumachtdermai hat geschrieben: Und ich finde es sehr ärgerlich, wenn man, sobald man anders denkt als der tageszeitungsbildungs-geschliffene Mainstream, gleich in einen Topf mit Esotypen und Verschwörungstheoretikern geworfen wird.
Psssst ! Die Illuminaten hören mit.
Der Impfstoff ist des Satans.

78
[nein] - Lässt Du Dich vor der Schweinegrippe impfen?

Mysteriöses Grippe-Virus wütet in der Ukraine
Offenbar ist er eine Mutation aus drei verschiedenen Viren: zwei, die der saisonalen Grippe zugerechnet werden, und einer der so genannten Kalifornien-Grippe. Dieser ist ein neuartiger Subtyp des Schweinegrippen-Virus H1N1, das sich im Frühjahr in den USA ausbreitete.
Ein Arzt, der anonym bleiben will sagt: „Wir haben an zwei Todesopfern Obduktionen durchgeführt. Ihre Lungen waren so schwarz wie Kohle. Es sieht aus, als ob sie verbrannt wurden. Es ist erschreckend.“
Der Virus wird auch nicht vor Grenzen halt machen. Ich werde bald große Menschenmengen meiden!

Viele Grüße

80
Wenn die BILD schon schreibt, dass der Arzt anonym bleiben will, haben die sich die Geschichte sicher nur ausgedacht. Aber auch wenn der Name dabei stehen würde, wäre die wahrscheinlichkeit groß, dass es aus dem zusammenhang gerissen wurde, oder schlichtweg gelogen wurde. Die BILD wurde schon häufig von irgendwelchen Experten (für was auch immer) verklagt, weil sie ausgedachte oder falsche Zitate abgedruckt hat.

So lautet das vollständige Zitat:
Ein Arzt, der anonym bleiben will sagt: „Wir haben an zwei Todesopfern Obduktionen durchgeführt. Ihre Lungen waren so schwarz wie Kohle. Es sieht aus, als ob sie verbrannt wurden. Es ist erschreckend, dass auch Kettenraucher an der Schweinegrippe sterben!

Schweinegrippe: Arbeiten an der Hysterie BILDblog
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

82
Interessant in diesem wenig interessanten Themenfeld fand ich den Schlenker eines Journalisten der FR, der feststellte, dass die USA unter den den entwickelten Ländern auch deshalb so empfänglich für den Virus sei, weil es noch keine allgemeine Krankenversicherung und für viele kein Krankengeld bzw. eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibt und die meisten Arbeitnehmer, v.a. in prekären Beschäftigungsverhältnissen, so lange wie nur möglich am Arbeitsplatz bleiben und durch dieses Verhalten die Übertragung potenzieren.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

Schweinegrippe - Wer lässt sich

83
Ein Bär, ein Löwe und ein Schwein laufen so durch die Gegend. Da wollen die 3 wissen wer der größte von ihnen ist. Da sagt der Bär: ich bin der größte, wenn ich brülle erzittert der ganze Wald. Darauf sagt der Löwe: das ist doch gar nichts, wenn ich brülle erzittert die ganze Savanne und alle Tiere rennen weg. Da sagt das Schwein: das ist alles gar nichts: wenn ich huste kriegt ein ganzer Planet Panik

84
Hallo!

Die aktuelle Meldung der Gebietskrankenkasse Wien:

Jahrszeitbedingt ist die Anzahl der Krankenstände in einem Monat von 28.000 auf 30.500 gestiegen.
Das entspricht einem Plus von rund 4% und ist exakt genau so viel, wie im Vergleichszeitraum des Vorjahrs.

So viel zu den "epidemischen Ausmaßen der Schweingrippe".

Liebe Grüße

Wolfgang

85
allesneumachtdermai hat geschrieben:...Und ich finde es sehr ärgerlich, wenn man, sobald man anders denkt als der tageszeitungsbildungs-geschliffene Mainstream, gleich in einen Topf mit Esotypen und Verschwörungstheoretikern geworfen wird.
Das sehe ich genauso. Sobald etwas für die Allgemeinheit zu kompliziert wird und man vielleicht zur besseren Information mehr lesen müsste als die Überschriften der BILD-Zeitung, werden nicht selten irgendwelche Totschlagargumente aus dem Hut gezaubert. Da wird natürlich gleich mal das Wort "Illuminaten" eingestreut, nur damit der oberflächliche Leser beruhigt ist.

86
Schweinegrippe-Viren haben sich verändert
In Norwegen starben zwei Menschen mit mutierten Keimen. Bei Kranken in Wales sind die Erreger resistent gegen Tamiflu
Oslo/London- In Norwegen und Wales haben Mediziner mehrere mutierte Schweinegrippe-Viren nachgewiesen. In Norwegen waren zwei von drei Patienten mit den genveränderten Erregern gestorben. Ob die Gefahr, die von den neuen Viren ausgeht, gewachsen ist, lässt sich noch nicht eindeutig sagen. Zunächst gingen die Behörden in beiden Ländern davon aus, dass das Gefahrenpotenzial der Schweinegrippe-Infektion nicht höher liegt als bisher. Zugleich schränkten Experten des norwegischen Gesundheitsinstituts jedoch ein: Die Mutation führe möglicherweise dazu, dass das veränderte Virus tiefer in die Atemwege gelange.

87
elcorredor hat geschrieben:Hallo!
Jahrszeitbedingt ist die Anzahl der Krankenstände in einem Monat von 28.000 auf 30.500 gestiegen.
Das entspricht einem Plus von rund 4% und ist exakt genau so viel, wie im Vergleichszeitraum des Vorjahrs.

So viel zu den "epidemischen Ausmaßen der Schweingrippe".
Schön für Euch. Bei uns ist es epidemisch. Es gibt in meinem Bekanntenkreis (und der ist nicht klein) kaum eine Familie, bei der es noch nicht aufgetreten ist. Aktuell ist meine Frau zuhause (seit gestern abend plötzliches Frösteln, Husten und Fieber). Dummerweise waren wir Samstag auf einer Geburtstagsparty und gestern bei meinen Eltern mit viel Verwandschaft. Wir haben natürlich auch darüber gesprochen und auch jemand, der zu den absoluten Risikopatienten gehört hat sich nicht getraut, impfen zu lassen. Man höre und lese doch soviel darüber, dass es brandgefährlich ist, sich impfen zu lassen. Jetzt bete ich, dass sich diese Vorsicht nicht rächt.

Bei der ganzen Verharmlosung auf der einen Seite und Dramatisierung auf der anderen Seite (und vice versa) auch von medizinischen Laien, ist häufig die Sachlichkeit auf der Strecke geblieben.

88
ich plädiere für ein Ganzkörperkondom mit integrierter Atemschutzmaske.

Außerdem fordere ich ein sofortiges Fahrverbot für alle Kraftfahrzeuge in Deutschland. Hier die beängstigenden Zahlen aus dem Jahr 2008:

Zitat: "WIESBADEN – Im Jahr 2008 wurden in Deutschland nach vorläufigen Ergebnissen 4 467 Menschen im Straßenverkehr getötet. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt..."

89
Stormbringer hat geschrieben:...ist häufig die Sachlichkeit auf der Strecke geblieben.
Sachlich wäre gewesen, die Geburtstagsparty nicht zu besuchen und wenn doch, dann hätte man etwas mehr auf die Hygiene achten müssen.

Überhaupt: Wie halten es viele Menschen mit der Hygiene zur Zeit? Häufiges Händewaschen wäre schon mal nicht schlecht, kein "Bussi-Bussi" bei der Begrüßung von Freunden, nicht erst in der Straßenbahn den Haltegriff anfassen und danach mit ungewaschenen Fingern ins Brötchen beissen, sich nicht von jedem anhusten lassen, sich beim Arzt nicht ins Wartezimmer setzen etc.

Damit wären sicher schon ein gutes Stück weiter..

91
DerEhemalige hat geschrieben:Sachlich wäre gewesen, die Geburtstagsparty nicht zu besuchen und wenn doch, dann hätte man etwas mehr auf die Hygiene achten müssen.
:tocktock: Du meinst also, man solle für die Zeit der Grippeperiode das gesellschaftliche Leben total einschränken, da ja jemand dabei sein könnte, der schon Viren ausscheidet? :nene: Unsere Kinder gehen zur Schule, meine Frau arbeitet im Kindergarten. Hast Du dafür auch einen schlauen Tip?
DerEhemalige hat geschrieben:Überhaupt: Wie halten es viele Menschen mit der Hygiene zur Zeit? Häufiges Händewaschen wäre schon mal nicht schlecht, kein "Bussi-Bussi" bei der Begrüßung von Freunden, nicht erst in der Straßenbahn den Haltegriff anfassen und danach mit ungewaschenen Fingern ins Brötchen beissen, sich nicht von jedem anhusten lassen, sich beim Arzt nicht ins Wartezimmer setzen etc.
Woher weisst Du denn, wie es bei uns mit der Hygiene aussieht? Nach dem Motto: Die Erkrankten sind ja selbst schuld, sie hätten sich nur die Händewaschen müssen? Sorry, aber da fällt mir nichts zu ein.

92
DerEhemalige hat geschrieben:Sachlich wäre gewesen, die Geburtstagsparty nicht zu besuchen
Du verwechselst Sachlichkeit mir zwanghafter Übervorsichtigkeit.

93
Zitat Stormbringer
Schön für Euch. Bei uns ist es epidemisch. Es gibt in meinem Bekanntenkreis (und der ist nicht klein) kaum eine Familie, bei der es noch nicht aufgetreten ist.
Hi!
Wie habt Ihr festgestellt, dass alle an der Schwiengerippe erkrankt sind? Gibt es dazu einen entsprechenden medizinischen Nachweis? Oder hat bei vielen nicht doch "nur" ein grippaler Infekt zugeschlagen?
Bei der ganzen Verharmlosung auf der einen Seite und Dramatisierung auf der anderen Seite (und vice versa) auch von medizinischen Laien, ist häufig die Sachlichkeit auf der Strecke geblieben.
Da gebe ich dir grundsätzlich recht.
Ich beschäftige mich mit dem Thema Grippe allerdings schon seit Jahren. Die von mir recherchierten Fakten zeigen immer das gleiche Bild: Nämlich, dass die behauptete Erkrankungshäufigkeit und die Auswirkungen der von so genannten Experten herbeibeschworenen "Epidemien" schon bisher nie gestimmt haben - und auch bei der H1N1 nicht stimmen.

Liebe Grüße

Wolfgang

94
Stormbringer hat geschrieben: :tocktock: Du meinst also, man solle für die Zeit der Grippeperiode das gesellschaftliche Leben total einschränken, da ja jemand dabei sein könnte, der schon Viren ausscheidet? :nene: Unsere Kinder gehen zur Schule, meine Frau arbeitet im Kindergarten. Hast Du dafür auch einen schlauen Tip?
Du hättest meinen Satz eben richtig lesen sollen. Ich schrieb: "...und wenn doch, dann.."

Stormbringer hat geschrieben:Woher weisst Du denn, wie es bei uns mit der Hygiene aussieht? Nach dem Motto: Die Erkrankten sind ja selbst schuld, sie hätten sich nur die Händewaschen müssen? Sorry, aber da fällt mir nichts zu ein.
Warum so beleidigt? Es ging mir lediglich darum, etwas mehr Hygiene tagsüber zu betreiben. So etwas empfehlen übrigens auch Ärzte. :zwinker5:

95
Bambussprosse hat geschrieben:Du verwechselst Sachlichkeit mir zwanghafter Übervorsichtigkeit.
Auch du hast meinen Satz nicht richtig gelesen..

97
Stormbringer hat geschrieben: :tocktock: Du meinst also, man solle für die Zeit der Grippeperiode das gesellschaftliche Leben total einschränken, da ja jemand dabei sein könnte, der schon Viren ausscheidet? :nene: Unsere Kinder gehen zur Schule, meine Frau arbeitet im Kindergarten. Hast Du dafür auch einen schlauen Tip?
Dann hast du deinen Kindern ja sicher schon gesagt, wie sie sich verhalten sollen. Dass sie vielleicht nicht unbedingt mit Freunden den Kaugummi teilen sollen, dass sie sich öfter mal die Finger waschen sollen usw. Und sicher wird auch deine Frau sich entsprechend verhalten. Bei uns übrigens müssen sich Eltern, die den Kindergarten betreten, die Hände desinfizieren..

98
Bambussprosse hat geschrieben:Ein Volkswirt und ein Jurist wollen uns also kritisch über die Hintergründe der Pandemie berichten. Da suche ich mir garantiert andere Quellen.
Auch nicht richtig gelesen. Der Artikel stammt von einem Arzt. MannMannMann! Die BILD-Zeitung hat in unserem Land ganze Arbeit geleistet...

99
DerEhemalige hat geschrieben:Auch nicht richtig gelesen. Der Artikel stammt von einem Arzt. MannMannMann! Die BILD-Zeitung hat in unserem Land ganze Arbeit geleistet...
Danke, daß Du mir das Lesen beibringst.
Über den Arzt, der den Artikel verfasst hat, weiß man gar nichts. Ob er ein genereller Impfkritiker ist, Homöopath, oder sonst was. Das macht die Sache für mich schon unseriös.
Und über dem Artikel, den ich ja nicht richtig gelesen habe, steht als "verantwortlich" der Nationalökonom Müller, der auch der treibende Kopf der NachDenkSeiten insgesamt zu sein scheint.
In dem besagten Artikel wird aber nichts Neues geschrieben. Es ist eine wiederholte Wiederholung der bereits bekannten Fakten, die immer und immer wieder irgendwo publiziert werden.

100
elcorredor hat geschrieben:Wie habt Ihr festgestellt, dass alle an der Schwiengerippe erkrankt sind? Gibt es dazu einen entsprechenden medizinischen Nachweis? Oder hat bei vielen nicht doch "nur" ein grippaler Infekt zugeschlagen?
Teils, teils! Bei einer Familie war es sogar so, dass die beiden Kids diesselben Symptome hatten. Eine war H1N1-positiv, die andere wollte sich nicht testen lassen, hatte aber denselben Krankheitsverlauf. Der Vater war erst genauso krank, aber negativ. Zwei Tage später wurde er nach einer zwischenzeitlichen Besserung so richtig krank. Da gibt es die unterschiedlichsten Fälle. Von vielen hört man aber: Es kam ganz plötzlich und führte sofort zu teils hohem Fieber. Bei meiner Frau auch: Wir sind von meinen Eltern nach Hause gefahren (Fahrtzeit: 90 Minuten). Beim Einsteigen ging es ihr nach eigenem Bekunden noch gut und beim Aussteigen hatte Sie fast 39 Grad Fieber. So weit ich informiert bin, ist es bei grippalen Infekten eher so, dass es in der Regel langsam kommt.
elcorredor hat geschrieben:Da gebe ich dir grundsätzlich recht.
Ich beschäftige mich mit dem Thema Grippe allerdings schon seit Jahren. Die von mir recherchierten Fakten zeigen immer das gleiche Bild: Nämlich, dass die behauptete Erkrankungshäufigkeit und die Auswirkungen der von so genannten Experten herbeibeschworenen "Epidemien" schon bisher nie gestimmt haben - und auch bei der H1N1 nicht stimmen.
Wollen wir es hoffen. Wenn ich es so überlegen, sind meistens die Kinder erkrankt und an den Schulklassen kann man es schon erkennen. Sicherlich sind da nicht alle H1N1-positiv. Vielleicht ist es im Gegensatz zur saisonalen Grippe wirklich eher eine Krankheit der Kinder und Alten. Das würde dann auch erklären, warum man es an den Fehlzeiten noch nicht ablesen kann.
DerEhemalige hat geschrieben:Du hättest meinen Satz eben richtig lesen sollen. Ich schrieb: "...und wenn doch, dann.."
Du schriebst, dass es sachlich gewesen wäre nicht zur Party zu gehen. Warum war es unsachlich dorthin zu gehen? Daher verstehe ich Deinen Hinweis auf "... und wenn doch, dann..." auch nicht.
DerEhemalige hat geschrieben:Warum so beleidigt? Es ging mir lediglich darum, etwas mehr Hygiene tagsüber zu betreiben. So etwas empfehlen übrigens auch Ärzte. :zwinker5:
Weil sich das so anhört, als wenn meine Frau selbst Schuld wäre. Außerdem hört man nun wirklich von jedem, dass die Hygiene jetzt mehr beachtet wird. Das ist wohl bei jedem angekommen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“