allesneumachtdermai hat geschrieben:@stormbringer:
Dies zu wissen ist wichtig, da der Staat nicht mehr als neutraler "Berater" fungiert, sondern ein direktes finanzielles Interesse an einer hohen Impfquote hat.
Das ist nicht neu und wird immer wieder erwähnt. Das ist aber für mich kein Beweis, dass der Staat rein aus finanziellen Erwägungen handelt. Es würde zum Staat insbesondere in der jetzigen Zeit auch nicht passen.
allesneumachtdermai hat geschrieben:Ich halte die SG für vollkommen überbewertet
Woher nimmst Du die Zuversicht? Und woher weißt Du, dass es so bleibt? Was meinst Du mit "überbewertet"? Findest Du das, was in Mexiko, USA, Ukraine, GB schon passiert ist nicht kritisch?
allesneumachtdermai hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass die, die sich impfen lassen, keine Spätfolgen erleiden. Leider kann das zu diesem Zeitpunkt niemand ausschließen.
Ich auch. Fakt ist aber auch, dass alle direkten Opfer der SG noch leben würden, wenn sie hätten geimpft werden können. Ausschließen kann man nie etwas. Lese Dir mal die Nebenwirkungen von einfachen Medis durch. Es ist immer eine Abwägung zwischen Risiko und Nutzen.
allesneumachtdermai hat geschrieben:Dies wird auch dadurch unterstrichen, dass die Hersteller die Produkthaftung für bisher unbekannte Risiken ablehnen und diese vertraglich ausgeschlossen wurde. Aber gerade die sind ggf. die Gefährlichen. Man kann nur den Kopf darüber schütteln, wie unkritisch dieses Schmierentheater in der Presse dargestellt wird.
Man stelle sich das bei einem Auto vor: Der Hersteller weiß, dass ab und zu mal ein Rad eiert und übernimmt die Haftung. Das schreibt er auch in die Bedienungsanleitung. Falls aber jedes zweite Auto explodiert, ist er nicht haftbar, weil das ja nicht aufgeführt war?!
Die Verträge, die das Ministerium geschlossen hat, sind schon mehr als fragwürdig, finde ich. Zu gerne würde ich die mal vollständig lesen.
Nichts Neues und schon mehrfach hier und anderswo diskutiert. Es ist nun mal leider so, dass kein Pharmaunternehmen die Produkthaftung für ein kurzfristig hergestelltes Pandemieimpfstoff übernehmen wird. Wie soll das denn gehen?
LG
Stormy