Das ist eindeutig ein Zeichen schlechter AusdauerCatsmom hat geschrieben:Hi Hennes,
Nur mein Puls geht zu schnell zu hoch.

Heute ist Sahnewetter....................Schuhe an und raus

ich bin krank und darf nicht ......schei...............

Das ist eindeutig ein Zeichen schlechter AusdauerCatsmom hat geschrieben:Hi Hennes,
Nur mein Puls geht zu schnell zu hoch.
Hi Lisa,Lisa08 hat geschrieben:Hallo,
Ich denke ich bin das, was man so als hyperaktiv bezeichnet, ruhig sitzenbleiben kann ich nicht, nicht mal im Sommer auf der Terrasse, kaum seh ich den Garten, fang ich an.
Da meine Kinder selbst recht aktiv sind, und mein Mann denselben Sport macht, lässt sich das Ganze recht gut bewerkstelligen.
Grüße Lisa
Heme45 hat geschrieben:Das ist eindeutig ein Zeichen schlechter Ausdauer
Heute ist Sahnewetter....................Schuhe an und rauslos jetzt
![]()
...
ich bin krank und darf nicht ......schei...............![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oder mal ne Blutuntersuchung gemacht... Mein Mann war längere Zeit auch so schlapp, nun seit er vom Arzt Vitamine verabreicht bekommen hat, sieht es schon wieder viel Besser aus...Hennes hat geschrieben:Hast du mal Deinen Blutdruck angeguckt?
gruss hennes
Falls es Dich tröstet: ich habe den Zustand seit 3,5 Monaten...Heme45 hat geschrieben: Heute ist Sahnewetter....................Schuhe an und rauslos jetzt
![]()
...
ich bin krank und darf nicht ......schei...............![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Blut ist auch erst vor 14 Tagen gemacht worden und auch alles ok. Die speziellen Eisenwerte kann ich nachher noch abholen aber die Arzthelferin meinte am Telefon die wären auch ok. Auf die Eisenwerte hatte hier auch jemand hingewiesen deshalb sind die noch mal vom Labor nachgemacht worden weil ich eh grad zum Blut abnehmen war.wildhorse hat geschrieben:Oder mal ne Blutuntersuchung gemacht... Mein Mann war längere Zeit auch so schlapp, nun seit er vom Arzt Vitamine verabreicht bekommen hat, sieht es schon wieder viel Besser aus...
Catsmom hat geschrieben:Hi Lisa,
kannst du mit bitte bitte bisserl was von deiner Energie abgeben?Du hast ja scheinbar wirklich Energie in Hülle und Fülle
, da würde es doch gar nicht auffallen wenn ein bisserl was fehlt...und ich könnts echt gaaanz nötig gebraucht...
Viele Grüße
Catsmom
Huhu,Lisa08 hat geschrieben:würde ich gerne, meine Familie wäre, glaub ich, ganz froh drum ...
aber im Ernst: die superschnelle Läuferin bin ich auch nicht, mir macht es Spaß (auch die anderen Sportarten) aber ich muss mir jede schnellere Minute hart erarbeiten.
Wenn ich sehe wie andere mal eben einen HM ohne großes Training unter 2 Stunden laufenich möchte auch gern ...
Solange du den Spaß an der Bewegung nicht verlierst, passt es doch.
Wenn sich körperlich bei dir nichts feststellen lässt, versuche doch einfach mal, nicht an Zeit oder Puls zu denken, sondern, egal wie schnell du bist, einfach die Natur zu sehen und den Genuß draußen zu sein zu spürenLiebe Grüße Lisa
Hi Lilly,lilly66 hat geschrieben:Hallo Catsmam,
ich hab jeden einzelnen Meter wirklich erkämpft. Ich hab auch kein Übergewicht oder sonstigen Sachen aber ich bin halt nicht gerade talentiert. Seit 3 Jahren laufe ich jetzt regelmäßig und im Moment scheint der Knoten etwas aufzugehen.
Laufen kann ich zeitlich auch erst seit 3Jahren, vorher war das einfach gar nicht machbar. Mein Mann ist auch selbstständig , dann Haussanierung, Geschäftseröffnung, Kinder zu klein um sie alleine lassen zu können..... und und und. Wenn ich gewollt hätte aber mir hat auch irgendwie die Kraft gefehlt. Aber nun sind sie groß (fast 21 und 16) und ich hab plötzlich mehr Zeit für mich. Ich laufe meistens 4xdie Woche, dann im Sommer noch meinen geliebten Garten, Lesen...
Da gibt es auch schon mal kein Mittagessen am So und der Haushalt bleibt auch liegen. Aber zum Glück wurde ja der Geschirrspüler, Waschmaschine, Trockner, Superbügeleisen, Heizung, warmes Wasser aus der Leitung usw. erfunden. Ansonsten hilft nur ein straffer Zeitplan und daran möglichst halten.LG Lilly
Hut ab , das bei dem Dreck der hier bei uns runterkommtVeloC hat geschrieben:Beruhigend, dass so vielen anderen ähnlich geht.
Den Fernseher haben wir vor Jahren abgeschafft, weil der eh nur verstaubte. Für einen richtig fesselnden Thriller von mittlerer Dicke brauche ich als ausgewiesene Leseratte im Alltagsbetrieb inzwischen 2-3 Wochen, für weniger spannende noch länger. Bislang habe ich noch keinen Marathon-Trainingsplan über die ersten zwei Tage der ersten Woche durchgehalten. Mein Mann versucht es gar nicht erst. "Haushalt" bedeutet, im Team dafür zu sorgen, dass wir genug zu essen im Haus und saubere (ungebügelte) Wäsche zum Anziehen haben. Und dass der Dreck nicht allzu hoch wuchert.
Aber irgendwie wurschteln wir vier uns durch.![]()
Ich wusste, das kann nur ein Nord-Duisburger verstehen!Heme45 hat geschrieben:Hut ab , das bei dem Dreck der hier bei uns runterkommt![]()
Von "vor 5 Uhr" wuerde ich nicht mal traeumen. 7 Uhr waere schon gut, dann waer ich vor halb neun im Buero und koennte entsprechend frueher aufhoeren. Seit bei uns im April flexible Arbeitszeiten eingefuehrt wurden, hat sich mein Arbeitsbeginn leider Richtung 9 Uhr verschoben. ABER: gestern und vorgestern habe ich es tatsaechlich geschafft, gegen halb neun bei der Arbeit zu sein. Und schuld daran war nur Dein Faden hier.Catsmom hat geschrieben: Ich würde es nie geregelt bekommen morgens vor 5 Uhr aufzustehen um dann noch laufen zu gehen.
Katzen besser erziehen?Catsmom hat geschrieben: Ich brauche auch einfach meine Zeit im Bett. Ich schlafe generell sehr schlecht und muss nachts auch immer mal raus
Ich wuerde Dir ein Theraband empfehlen. Ist billig, effektiv und braucht nicht viel Platz. Klar kann man zu Hause effektives Krafttraining machen, ganz ohne Fitness-Studio. Ich krieg das nur leider irgendwie nicht hin.Catsmom hat geschrieben: Ich hab mir aber überlegt das ich mir vielleicht mal ein paar Hanteln oder sowas zulegen werde um dann zu Hause noch etwas Krafttraining zu machen.
Ich muss nur mal bisserl hier auf der Seite wuseln, denn ich hab keine Ahnung was ich mir da am besten für Hanteln oder sonstiges kaufen muss und was für Übungen ich am besten mache.
Moeglicherweise rennst Du zu schnell? So voellig fertig solltest Du im Normalfall eigentlich nicht sein nach dem Laufen.Catsmom hat geschrieben: ich bin halt nach dem laufen meistens so groggi das ich noch nicht mal mehr die Energie habe mir die Haare gescheit zu fönen, was eig. angebracht wäre.
Huhu,kat17 hat geschrieben:Von "vor 5 Uhr" wuerde ich nicht mal traeumen. 7 Uhr waere schon gut, dann waer ich vor halb neun im Buero und koennte entsprechend frueher aufhoeren. Seit bei uns im April flexible Arbeitszeiten eingefuehrt wurden, hat sich mein Arbeitsbeginn leider Richtung 9 Uhr verschoben. ABER: gestern und vorgestern habe ich es tatsaechlich geschafft, gegen halb neun bei der Arbeit zu sein. Und schuld daran war nur Dein Faden hier.Na ja, bin mal gespannt, wie lange das vorhaelt. Ich bin im Moment naemlich von zwei vergammelten Urlaubswochen noch recht ausgeruht und ausgeschlafen.
![]()
Und das noch nicht. Auch da bin ich abends gelaufen. Wegen der Hitze dann halt später. Ich glaub ich bin in der ganzen Zeit seit April 2 x Sonntags "früh" gelaufen wobei früh mit 11 Uhr echt relativ istkat17 hat geschrieben:Morgens laufen schaffe ich eigentlich nur im Sommer, wenn's so richtig heiss ist und mir nix anderes uebrig bleibt, weil ich die Hitze nicht mag.
hihihihi.....DER Witz war mal gutkat17 hat geschrieben:Katzen besser erziehen?... aber wer schafft das schon ...
Ich hab so ein Band meinem Dad mal geschenkt. Mal kucken ob der das nutzt. Ich hatte mir jetzt auf den einen Tipp hin diese DVD gekauft und auch gestern Abend die Übungen mal gemacht und heut morgen hab ich def. auch schon mal wieder ne Yoga DVD eingelegt und durchgemacht. Ich lass die jetzt mal offen liegen, in der Hoffnung das es bisserl wirkt und ich sie auch mal öfters mache und nicht nur einmal die Woche wo ich eh zur Yogastunde gehe. Denn das Yoga ist schon auch ganz gut.kat17 hat geschrieben: Ich wuerde Dir ein Theraband empfehlen. Ist billig, effektiv und braucht nicht viel Platz. Klar kann man zu Hause effektives Krafttraining machen, ganz ohne Fitness-Studio. Ich krieg das nur leider irgendwie nicht hin.Moeglicherweise rennst Du zu schnell? So voellig fertig solltest Du im Normalfall eigentlich nicht sein nach dem Laufen.
Ich stelle mein Licht nicht unter den Scheffel, hab gerade mal geschaut wie lang ich für 1h brauchte. Das waren genau 1Jahr. Also ich bin 1 Jahr gelaufen ehe ich 1h durchlaufen konnte. Und seit diesem Jahr (das 3.) wird es bei mir auch schneller und weiter. Das wichtigste ist meiner Meinung nach die Grundlagenausdauer, wenn die nicht da ist wird es auch nichts mit dem schneller Laufen. Hab also Geduld, bei Dir geht das sicher schneller und nimm Deinen Haushalt nicht so ernst, das macht doch niemand für dich, das mußt du doch selber machen also was sollsCatsmom hat geschrieben:Hi Lilly,
das mit dem Talent ist vielleicht wirklich nicht von der Hand zu weisen. Ist ja bei andren Sportarten ähnlich. Ich hab z. B. von Kindheit an ein Talent für Ballsportarten gehabt und habe früher leistungsmäßig Tennis gespielt. Das lag mir, da war ich echt ein Naturtalent. Gib mir nen Schläger und nen Ball und das funztWarum sollte es dann beim laufen nicht auch bisserl Talentabhängig sein?
Aber du stellst dein Licht unter den Scheffel, wenn ich mir deine Zeiten ankucken sind das auch bei dir und mir Welten die dazwischen liegen.
Aber ich bleib dran und mal kucken ob es mit der Zeit nicht doch wenigstens bisserl besser liegt.
Viele Grüße
Catsmom
Hi Lilli,lilly66 hat geschrieben:Ich stelle mein Licht nicht unter den Scheffel, hab gerade mal geschaut wie lang ich für 1h brauchte. Das waren genau 1Jahr. Also ich bin 1 Jahr gelaufen ehe ich 1h durchlaufen konnte. Und seit diesem Jahr (das 3.) wird es bei mir auch schneller und weiter. Das wichtigste ist meiner Meinung nach die Grundlagenausdauer, wenn die nicht da ist wird es auch nichts mit dem schneller Laufen. Hab also Geduld, bei Dir geht das sicher schneller und nimm Deinen Haushalt nicht so ernst, das macht doch niemand für dich, das mußt du doch selber machen also was sollsändern kann Frau es ja eh nicht.
LG Lilly
So ähnlich mache ich es auch. Beim Fitnesstudio hat uns zwar die Finanzkrise einen Strich durch die Rechnung gemacht aber immerhin haben wir flexible Arbeitszeiten und eine Dusche.Belgaron hat geschrieben:Hallo,
da hab ich's ja richtig gut! Zum Einen hat unsere Firma ein Fitnessstudio unter der Kantine![]()
![]()
, wo ich mich auch fürs Laufen umziehe, leider benutze ich es erst seit diesem Jahr
. Zum Anderen habe ich flexible Arbeitszeit
. Also gehe ich zwei mal Mittags für 1,5h zum Laufen und einmal Krafttraining, am WE ein langer Lauf.
Gruß
Belgaron