Banner

Abnehmen mit den Radiergummis

251
Hallo Leute,

ich bin neu hier. Hab vor vier Monaten begonnen zu laufen, weil ich auch bei 177cm an den dreistelligen Bereich gekommen bin.
Bin seit meiner Jugend nicht mehr gelaufen, lauf jetzt aber schon 10km locker durch, ohne groß Probleme zu haben.
Als ich begann alles auf zu schreiben, wog ich 98kg. Jetzt wiege ich 91kg. Hab also in 4 Monaten 7 kg abgenommen und schon für meine Verhältnisse ne gute Kondition erreicht. Laufe 3-4 mal die woche immer um die 70-75% HF so um ne Stunde.
Essen tu ich genauso viel wie vorher nur etwas gesünder. Am Wochenenden schlage ich komplett zu, nach Herzenslust. Da hau ich süsses, fettes und alles in mich rein, was ich lust habe. Die Woche durch, verzichte ich auf Süsses und schränke die fetten Sachen ein so gut es geht.
Also das funzt jetzt 4 Monate und ich hoffe es geht weiter bergab. Mein Zwischen-Ziel sind 85kg.
Das "fressen" am Wochenende brauch ich einfach.
Endziel peile ich mein Normalgewicht an, sind 77kg.

Mein Ziel für 2009 ist 85kg

252
Hi Maraudi,
ich begrüße dich mal im Namen der Radiergummis und wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Ich habe mir heute noch eine Abschlußpizza gegönnt und nachdem ich heute abend die Zusage vom Verein für die Ausbildung zur NW Trainerin bekommen habe, sehe ich wieder die Motivation, Beides sinnvoll zu kombinieren. Das Laufen werde ich nicht komplett aufgeben, aber kürzer treten müssen...

253
Good Morning!

Möchte mich mal hier vorstellen, denn ich hoffe ab 2010 ein Radiergummi zu werden. Ne offizielle Antwort hab ich ja noch nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt....

Abnehmen stellt für mich 2010 ein großes Thema dar, denn ich wiege momentan 113,1 kg auf 1,79 m. Eindeutig zu klein für dieses Gewicht.
Da mein Wachstum aber leider schon geendet hat, muss ich ja jetzt wohl oder übel auf Diät. Sport soll ja auch sehr förderlich sein, von daher habe ich gestern mit meinem Training nach Steffny begonnen.

1. Woche:
3x 20 Min walken

2-3. Woche
3x 30 Min walken

Ab der 4. Woche soll dann das Lauftraining beginnen. Mal schauen. Ich berichte euch dann davon ...

Diät beginnt erst ab KW 49, denn nächste Woche bin ich in der Türkei im Urlaub. Ich werde dann Kohlenhydratarme Diät bevorzugen, damit das Gewicht runtergeht. Hatte ich zu Beginn des Jahres schon gemacht und 6 Kilo damit abgenommen (ok, 3 kg sind durch falsche Ernährung wieder dazugekommen, aber das ist ein anderes Thema.... :peinlich: )

Mein Plan sieht folgendermaßen aus:

Morgens Obst, Mittags Kohlenhydrate, abends Gemüse und Fleisch (ohne Fleisch geht bei mir gar nichts)

Viele Grüße,
IRON MARC

Hallo Iron Marc.

254
Nun sind wir mittlerweile ja beide Radiergummis geworden. :D Geil. Als wir uns in Köln kurz kennengelernt haben, habe ich 72,3kg gewogen. Heute wiege ich 63,9 kg und ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Abnehmen. Was habe ich gemacht? Okay. Ich habe modifiziert gefastet mit Eiweissshakes, Buttermilch und viel Sport. 37 Tage lang. Kann man machen, ist aber radikal. Hat bei mir aber einen super Erfolg hinterlassen. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und hab das mit meinem Arzt abgesprochen. Wichtig ist jetzt die Rückkehr zum Wiederessen. Und das hat bei mir auch toll funktioniert. Bin noch in der Nachfastenphase. Und ich ernähre mich nach der Glyx-Methode und komm damit supergut zurecht. Nach dem Fasten hab ich damit bisher 1,8kg abgenommen und noch 2-3 kg und ich hab mein Traumgewicht erreicht. Letztes Jahr Weihnachten war ich bei 75,6 kg, dieses Jahr hoffe ich Weihnachten ca 14kg weniger zu wiegen. Also - Du schreibst was von Low Carb. Hab ich auch schon ausprobiert, aber festgestellt, dass die Glyx-Methode für mich am Besten funktioniert. Grundsätzlich geht das auch Richtung LowCarb, aber sehr moderat. Und es geht nicht so sehr darum keine KH zu essen, sondern diejenigen, die keine hohe Insulinausschüttung nach sich ziehen. Schau doch - wenn Du magst - mal auf www.die-glyx-diät.de. Ich esse Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, Milchprodukte, Fisch, Hähnchen. Tabu sind Weissmehl, Zucker. Leider sind auch Nudeln und Kartoffeln nicht so toll. Aber das Gute ist - es gibt keine starren Regeln. Wenn du glyx-rote Lebensmittel wie z.B. Nudeln oder Kartoffeln isst, ist es wichtig, dass Du was grünes dazu kombinierst. Also Tomatensosse zu den Nudeln, Gemüse und Fisch zu den Kartoffeln. Die Mischung machts.
Ich muss wirklich sagen, dass ich mich lange nicht mehr so wohl gefühlt habe, wie mit dieser Ernährung. Liegt sicherlich daran, dass ich seit Anfang Oktober Zucker komplett gecancelt habe, aber man muss das nicht so rigoros umsetzen, wie ich. Ich verzichte seit Anfang Oktober komplett auf Fertigprodukte. Kein MaggiFix und Co. Und bei Lebensmitteln bevorzuge ich die naturbelassenen. Damit bin ich schon ganz gut aufgestellt. Geht fast ein bisschen Richtung Vollwerternährung. Werd also ein kleines bisschen ökig, aber egal. Werd auch weiterhin mit Yvonne und Holger in Pasta schwelgen, aber das sind dann eben die bewussten Ausnahmen, die frau sich gönnen sollte.
Wünsch Dir auf Deinem Weg weiterhin viel Erfolg und freu mich schon Deine Fortschritte mitverfolgen zu können. :hallo:
Pedi
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

255
>90 :winken:

Wenn ich jetzt noch Weihnachten überlebe ist Januar :hihi:

PS Pedi - fasten is nix für mich!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

256
Chip hat geschrieben:>90 :winken:

Wenn ich jetzt noch Weihnachten überlebe ist Januar :hihi:

PS Pedi - fasten is nix für mich!
hier haste dich also versteckt :D

Hallo Marc,
willkommen in dieser Runde, bin über dein Werdegang sehr gespannt und mache es ähnlich wie du. Und versuche nicht alles auf einmal zu wollen. Das klappt sowieso nicht..

pedinordschnecke
super wie du das hinbekommen hast :daumen: Aber mir wäre das auch ne Nummer zu scharf. Ich bevorzuge die Patric Heizmann Methode. Mit der habe ich in der letzten Woche 1,5kg abgenommen, ohne Hungern und ständig ans Essen denken zu müssen. Nur für abends muß ich mir noch mehr Strategien basteln, da habe ich ein Hang zum Rückfällig werden...

Hi,

257
das ist auch nur was für Leute, die Fastenerfahrung haben und bereit sind, sich an ganz, ganz viele Regeln zu halten. Hier mal - als Anhaltspunkt - meine Regeln:

1. Regel - Täglich Sport und Eiweiss, damit die Muskeln nicht abgebaut werden. Ansonsten habe ich mich streng an alles gehalten, was zum Fasten gehört. Von Glaubersalz bis Einläufe. Täglich. :peinlich:
2. Regel - einer so langen Fastenzeit muss ! eine Ernährungsumstellung folgen. Alles andere zieht einen Riesenjojoeffekt nach sich und den will ja keiner.
3. Ich empfehle das Ganze nicht ohne umfassende Fastenerfahrung und nicht im Alleingang ohne ärztliche Betreuung durchzuführen.

Was viele falsch einschätzen - wer fastet, hat keinen Hunger. Insofern fällt mir das Fasten wesentlich leichter als zu hungern. Denn beim Hungern hab ich immer Ballerhunger....

Meine Blutwerte sind der Hit. Ich habe nicht nur Gewicht verloren, sondern auch die "Qualität" meines Körpers deutlich verbessert, indem ich aus Fett Muskeln gemacht habe. Mein Sportprogramm habe ich ein wenig runtergeschraubt, aber ich bewege mich immer noch sehr viel. Und fühle mich das erste Mal seit zig Jahren in meinem Körper superwohl.

Euch allen viel Erfolg beim Abnehmen. Viele Wege führen nach Rom. :hallo: Man sieht sich.

Ich bin die, die am 6.12. mit dem neuen Radiergummi-Shirt strahlend durch die Gegend hüpft.

:geil:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

259
Gäu-Läufer hat geschrieben: Habe seit Frankfurt Marathon 5Km zugenommen.

Na bin ich nicht Gut.
Nee, Horst :nene: . Weihnachten kommt erst noch :zwinker2: . Nun reiß dich mal zusammen, sonst wird es hinterher mit der Abnahme wieder schwerer.

Viele Grüße
Anett :winken:
Radiergummi-Liga
Bild

261
Gäu-Läufer hat geschrieben: Man sollte mich an die Kette legen sonst klappt das nie. :hihi:
Horst der Werwolf :zwinker2:

PS Wie nimmt man 5km zu :confused:
PPS Pedi nich dasse in HH noch durch´n Gulli fällst :hallo:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

263
OK, es war dringend nötig die Reißleine zu ziehen :peinlich:

Irgendwie schaffe ich es derzeit nicht, meine Eßgewohnheiten in den Griff zu bekommen, also habe ich mich wieder entschlossen, mir selber ganz genau auf die Finger bzw. in den Mund zu schauen. Da ich schon mal recht erfolgreich Weightwatcher online gemacht habe und jetzt ein Angebot zum Wiedereinstieg bekam, habe ich mich heute wieder angemeldet :klatsch: Ich bin gespannt, ob ich das noch mal so erfolgreich durchziehen kann :confused:

Hi,

264
was ist denn aus euren Abnehmvorsätzen geworden? Ich hab meine Waage in den Badezimmerschrank gestellt. Nicht weil ich zugenommen habe - denke zwar es werden 1 oder 2kg wegen Weihnachten sein - sondern, weil ich mich so wohlfühle.
Bin aber doch neugierig, was Chips Nikolausbäuchlein so macht (fand ich aber gar nicht schlimm,ehrlich gesagt, für nen Nikolaus fand ich Dich fast zu schlank in Köln!) und ob ihr den Versuchungen widerstehen konntet. Oder legt ihr jetzt wieder neu los?

265
2 kg sind in einer Woche wieder runter ! Bei IronMarc auch - durch Schoko weglassen und mit Dr. Pape.

266
DanielaN hat geschrieben:2 kg sind in einer Woche wieder runter !
NEID!!!!!
Und meine Hochachtung... :respekt2:

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!!!!! Muss dringend auch abspecken.... :haarrauf:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

267
na Leute wie siehts bei euch aus?

hab im Urlaub "nur" 1,2kg zugelegt. Naja Urlaub ist nun mal Urlaub. Da habe ich keine Lust Punkte oder ähnliches zu zählen. Bißchen hingeguckt habe ich schon, nur der Alk war wohl etwas viel :peinlich: Und abends gab es immer warme Küche, da es auf den Hütten nix anständiges gab.
Morgen beginnt die neue Woche und das Kilochen und mehr muß wieder verschwinden. :nick: Und meine Ziele für 2010 habe ich auch etwas gerückt, bin ja nicht mehr die Jüngste, wo man mal so schnell 3kg in einer Woche abnimmt

Wie läufts bei den anderen Problemradierern? Weihnachsspeck schon geschafft?

268
Punkte zählen ohne Sport ist sooooooooooooo sinnlos :tocktock:

Es bringt nur minimal und ganz langsam etwas und wenn man sich dann mal ein bisschen was gönnt bekommt man es gleich auf der Waage zu spüren :sauer: Bei mir sind es seit Ende November erst -2,5 kg, so wird das nix mit dem Wohlfühlgewicht bis zum Sommer :motz: :confused:

:daumen: Super Beate, bei mir wären es garantiert mehr gewesen bei warmen Essen auf der Hütte - Kaiserschmarrn, Kasspatzen :geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“