Banner

Privater Lauf durch die Nacht am 20.02.2010 in Freiberg (Sachsen)

101
:hallo: Gestern hatten Matti und ich Gelegenheit eine wunderschöne, geführte Laufrunde mit Nachtzeche im Freiberger Umland zu absolvieren. Wir sind noch nicht die geplante Nachtstrecke gelaufen. Erst muss Chris seinen Umzug ins neue Quartier durchgestanden haben. Nächstes WE ist heißer Start (für den Umzug) und bis dahin hat er, ich glaube, noch viel zu tun und die Handwerker auch.

Chris, schön dich kennengelernt zu haben. Die Nachtlaufstrecke nehmen wir bestimmt noch dieses Jahr unter die Laufschuhe. Ich freu mich schon darauf. :nick:
Ich wünsche dir noch gute Besserung und wenig Stress beim Umzug.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

102
Sollte ichs mir überlegen wollen mitzulaufen würde ich dann eine Einladung bekommen? ;)

Die Idee klingt mal richtig gut und Mitte Februar wär ich eh gern fit für 6 Stunden Nachtlauf.
Würde mich über eine Einladung also schon mal sehr freuen :)

Gruss Holle

103
Chris, vielen Dank für die Einladung :daumen:

STARTERLISTE:
Kathrinchen
Tati
Erdbeerkeks
cologne_biel_hawaii
Cabo
Renn-Schnecke
derebs
stine
schrambo
viermaerker und Bianca
Matti
19joerg61
guntero
Fräse
Martinwalkt
Kraxi
nachtzeche
HendrikO
Lauflöwe
Saarotti
Rohar
Holle (noch unter Vorbehalt)

Gruss Holle

104
Was ist denn eigentlich aus der T-Shirt Idee geworden?

Ich dachte, daß wir einen sich mit Händen und Füßen wehrenden Hennes überzeugt hätten da tätig zu werden, oder? Und dann nehmen wir ihn als Belohnung zum Zuschauen nach Freiberg mit.
Oder erinnere ich mich da irgendwie falsch :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

105
viermaerker hat geschrieben: Oder erinnere ich mich da irgendwie falsch :D ?
Ja, falsch!

1.) T-shirts dürfen nur von MItläufern gemacht werden und nicht von :kruecke: da das ein schlechtes Omen wäre.

2.) Für 6h am Wegesrand stehen und :frown: zuschauen bin ich nicht geeignet :D

3.) Habe ich aber wenigstens schon mal für richtiges Bier gesorgt!

4.) Bei der 2. Auflage in 2011 (4 stellige Teilnehmerzahl!) will ich dabei sein! Drückt die :daumen:

gruss hennes

106
Sooo, mal wieder ein Update:

Das Orgabüro ist bezogen! :D Wir sind am Samstag in unsere neue Wohung gezogen. DIE IST SOOOO GENIAL!!! Habe die Hausrunde natürlich auch schon mal getestet.

Und ich muss mich mal als kleine gemeine Petze betätigen. Schaut euch mal das hier an. Hier hinter verbirgt sich Maria ( :hallo: ) eine der wichtigsten Helferinnen beim Nachtzechenlauf - die auch kürzlich mit dem Laufen begonnen hat! Und da habe ich sie direkt verplichtet - eine halbe Stunde mitlaufen ist Pflicht, oder was denkt ihr??? ich habe sie mal auf die Starterliste eingetragen!

Und noch eine witzige Sache: Ich habe heute einen Hausbesuch bei einem älteren Ehepaar gemacht und von der Aktion hier erzählt. Die Frau war ganz fassungslos, das es so was gibt, der Mann (immerhin 67 Jahre) grinste ein wenig dümmlich und meinte: Wenn du noch Helfer brauchst - ich bin dabei! Das ist so cool! Meine Geminde is echt klasse! Jetzt haben wir jemanden, der mir die ganzen Einkäufe abnimmt (Maria, ich denke, jetzt weißt du wer, oder? :zwinker2: )

Also, morgen geht es Unter Tage. Freue mich, da auch einige Starter zu treffen! Auf bald!
nachtzeche

STARTERLISTE:
Kathrinchen
Tati
Erdbeerkeks
cologne_biel_hawaii
Cabo
Renn-Schnecke
derebs
stine
schrambo
viermaerker und Bianca
Matti
19joerg61
guntero
Fräse
Martinwalkt
Kraxi
nachtzeche
HendrikO
Lauflöwe
Saarotti
Rohar
princesse_enchantee
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

107
Hallo an die kleine Petze und an alle anderen, :hallo:
ich fühle mich geehrt bei euch mitlaufen zu dürfen und so könnt ihr ech auf jeden Fall schon mal sicher sein, dass keiner von euch letzter sein muss, denn diese Rolle übernehm ich gerne... und dann schau ich euch die restlichen 5,5 Stunden zu. :D

Liebe Grüße
Die verwunschene Prinzessin

108
Hallo Chris,
vielen Dank für deine liebe Einladung, dann trage ich mich mal dazu und freue mich auf bekannte und neue Gesichter..

STARTERLISTE:
Kathrinchen
Tati
Erdbeerkeks
cologne_biel_hawaii
Cabo
Renn-Schnecke
derebs
stine
schrambo
viermaerker und Bianca
Matti
19joerg61
guntero
Fräse
Martinwalkt
Kraxi
nachtzeche
HendrikO
Lauflöwe
Saarotti
Rohar
princesse_enchantee
Laufschnecke67

109
viermaerker hat geschrieben:Was ist denn eigentlich aus der T-Shirt Idee geworden?

Ich dachte, daß wir einen sich mit Händen und Füßen wehrenden Hennes überzeugt hätten da tätig zu werden, oder? Und dann nehmen wir ihn als Belohnung zum Zuschauen nach Freiberg mit.
Oder erinnere ich mich da irgendwie falsch :D ?

Walter
Hennes hat geschrieben:Ja, falsch!

1.) T-shirts dürfen nur von MItläufern gemacht werden und nicht von :kruecke: da das ein schlechtes Omen wäre.

2.) Für 6h am Wegesrand stehen und :frown: zuschauen bin ich nicht geeignet :D

3.) Habe ich aber wenigstens schon mal für richtiges Bier gesorgt!

4.) Bei der 2. Auflage in 2011 (4 stellige Teilnehmerzahl!) will ich dabei sein! Drückt die :daumen:

gruss hennes

Hallo!
@Hennes: Du kannst ja dein "neues" Spielzeug mitnehmen :hihi: (nein, nicht das BLONDE :wink: )
Nein, im ERNST, du kannst es ja gleich machen wie unsere "verwünschte Prinzessin" und zumindest am ANFANG mitlaufen und dann ins Orga-Team wechsel.

Die T-Shirt-Organisation wäre bei DIR sicher in den BESTEN HÄNDEN :nick: , vorausgesetzt auch die anderen Teilnehmer haben Interesse daran! ? !
Ausserdem hat man nicht immer die Chance soviel (CRAZY) Forumsteilnehmer auf einmal kennen zu lernen :zwinker4:

Wie auch immer, ich freue mich schon RIESIG auf den Lauf :D und habe in auch schon in meinen Trainingsplan für 2010 integriert. (meinen wie immer, selbst erstellten!)

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

110
Hallo,

wir haben heute mal einen kleinen Equipment-Test gemacht. Wir sind 16 km bei - 14,X Grad durch festgestapften Schnee gelaufen. Es war super schön.

Grüße von Ebs und Stine
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

111
derebs hat geschrieben: wir haben heute mal einen kleinen Equipment-Test gemacht. Wir sind 16 km bei - 14,X Grad durch festgestapften Schnee gelaufen. Es war super schön.
:daumen: Das glaube ich gern. Wir haben heute unseren Vereins-Weihnachtslauf bei kuschligen -12°C gemacht :zwinker2: .

Da im Februar die Stollenzeit vorbei ist, würde ich einen ganz ordinären (selbstgebackenen) Streuselkuchen mitbringen, wenn es recht ist.

Hach, ich freu mich schon :) .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

112
[quote="Erdbeerkeks"]

den mußte aber gut verpacken, sonst ist der unterwegs schon alle :zwinker5:

Startzeit

113
ich bin kürzlich gefragt worden, warum der Lauf von 22 - 04 Uhr geht, und ob es da nicht andere Möglichkeiten gäbe.

Die ursprüngliche Idee war ja diese: Ich wollte in Waldhessen die 100 km laufen. Ende März. Startzeit 22 Uhr, eine 1145 Meter Runde, die 87 mal zu durchlaufen ist. Sollte man vorher mal üben, dachte ich mir. Also 920 Meter Runde gesucht, und beschlossen, diese 6 Stunden zu rennen. Und um das möglichst realistisch zu simulieren, eben ab 22 Uhr. Dann noch 2-3 Bekloppte dazu einladen, dass es niocht so langweilig wird. Der Rest ist Geschichte... :daumen:

Jetzt fällt Waldhessen dieses Jahr aus. Eigentlich ist alo auch der Grund für den Nachtzechenlauf hinfällig - aber ich werden den :teufel: tun, das jetzt noch abzusagen - ich freu mich viel zu sehr darauf!

Aber natürlich wäre die Startzeit noch diskutierbar. Verschiedene Möglichkeiten sind denkbar:

- Wie geplant 22 - 4 Uhr.
- Von 18 Uhr bis 24 Uhr, Ende mit Beginn der Geisterstunde. ist auch schon Dunkel, man würde noch Schlaf bekommen, die Nachbarn hätten gar keinen Grund sich zu beschweren. Is aber nicht ganz so kultig und bekloppt.
- von 21 bis 3 Uhr. Jeweils drei Stunden pro Tag.
- von 24 bis 06 Uhr, damit wir ja keinen Schlaf mehr bekommen.

Vuielleicht noch andere Möglichkeiten? Was denkt ihr zu diesem Thema?

Liebe Grüße
nachtzeche,
der:
1. sich schon sehr auf den Streuselkuchen freut
2 hofft, dass am 20. Februar anderes Wetter ist: 0 Grad, Schneematsch, Nieselregen, überfrierende Nässe :motz:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

114
Mhm, also ich muss ja zugeben, dass ich seit Jahren nicht mehr nach 2 Uhr ins Bett gegangen bin, das Alter, das Alter, normalerweise penne ich ab Mitternacht schon halb im Stehen ein :daumenru: :peinlich:
Deshalb fände ich einen früheren Start durchaus erstrebenswert.

115
Also 22-4 Uhr ist schon kultig. Fände ich auch interessant wegen Biel und so.
Aber eigentlich wäre 20 - 2 Uhr auch ausreichend. Von allen Außenstehenden wird beides für etwa gleichermaßen bekloppt gehalten, Cabo bricht nicht vor Müdigkeit zusammen und man hätte die Chance halbwegs zu schlafen.
Zu Waldhessen ergibt sich übrigens eine Alternative, die beim Suchen hier schon zu entdecken ist.
Aber Details soll ein anderer Nachtzechenlaufläufer selbst erzählen.
Neue Laufabenteuer im Blog

116
19joerg61 hat geschrieben: Zu Waldhessen ergibt sich übrigens eine Alternative, die beim Suchen hier schon zu entdecken ist.
Das kannste jetzt aber nicht bringen - erst die Häppchen hinwerfen, dann wieder einen Rückzieher machen??? Los, raus damit!

nachtzeche

117
Erst um 24 Uhr zu starten fände ich jetzt nicht soooo prickelnd, alles vorher ist gut.
Startzeit um 20 Uhr wäre vielleicht gar nicht verkehrt. Dunkel und kalt ist es um 20 Uhr genauso wie um 22:00 Uhr. Und, so wie Cathleen schon schreibt, in meinem Alter wäre ein bißchen Schlaf sicher nicht schlecht :D .

Walter

Bild
Bild

118
cabo hat geschrieben:Mhm, also ich muss ja zugeben, dass ich seit Jahren nicht mehr nach 2 Uhr ins Bett gegangen bin, das Alter, das Alter,...
In deinem Alter bin ich auch früher ins Bett gegangen :hihi: .

Nee, ich finde die Variante ab 20 Uhr auch gut. Dann bekommt man nach dem Lauf noch etwas Schlaf und läuft nicht Gefahr, im Auto wegzunicken.
Radiergummi-Liga
Bild

120
Ich denke mal 20 Uhr ist kultig genug.

Gruß Ebs
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

121
Ein vorgezogener Starttermin könnte vielleicht auch meine Begleitung dazu veranlassen ein paar Stunden länger zu laufen.... :D . Ich werd' heute Abend mal fragen.

Walter

Bild
Bild

122
viermaerker hat geschrieben:Ein vorgezogener Starttermin könnte vielleicht auch meine Begleitung dazu veranlassen ein paar Stunden länger zu laufen.
Auserdem bleibt dann noch ein wenig Zeit für ein Abschlussbier....

123
saarotti hat geschrieben:Auserdem bleibt dann noch ein wenig Zeit für ein Abschlussbier....
Stimmt!

Übrigens: für den Aletsch haben wir uns auch angemeldet!

Walter

Bild
Bild

124
viermaerker hat geschrieben:
Übrigens: für den Aletsch haben wir uns auch angemeldet!

Habe ich schon gelesen...

Saarotti

125
Also ich fänd es viel besser so von 2200-2300 mal 1h zu laufen, dann 3h ums Lagerfeuer tanzen, dann nochmals von 0200-0300 ein Stündchen zu laufen, dann 3h ums Lagerfeuer, dann von 0600-.....

*duckundwech*

gruss hennes :D

126
Je eher, desto besser :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

127
Kathrinchen hat geschrieben:Je eher, desto besser :nick:

:unterschreib:

Ich bin auch einer der gerne FRÜH ins Bett geht :nick:

Gruß

Kraxi

P.S. @Hennes: KOMMST DU NUN DOCH :confused:

128
Mein Statement: Einen Start ab 20°° Uhr finde ich gut. Vorher noch ein kleines Abendbrot und dann in aller Ruhe die Nachbarn vom Chris wuschisch machen, in dem wir bis 02°° in der Früh um ihre Schlafzimmer und Stuben kreisen. Und zur Geisterstunde Laufen wir alle mal mit einem Bettlagen bekleidet und rasselnden Kettengliedern an den Füßen und spuken ein wenig vor fremden Fenstern. Grins.

Euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.
Matti

129
19joerg61 hat geschrieben:....Zu Waldhessen ergibt sich übrigens eine Alternative, die beim Suchen hier schon zu entdecken ist.
nachtzeche hat geschrieben: .....Das kannste jetzt aber nicht bringen - erst die Häppchen hinwerfen, dann wieder einen Rückzieher machen??? Los, raus damit!

nachtzeche
Na gut, dann raus damit, Zeit wird´s:

In Fröttstädt, dem Start-und Zielort des thüringenULTRA, findet am 27.03.2010 als einmalige Aktion und als Ersatz für Waldhessen in Absprache mit Harald ein 6- und ein 12-Stundenlauf statt. Näheres gibts unter Ultralauf.de
Dazu demnächst ein ExtraFred!!

Aber zurück zum Thema: 22.00 bis 4.00 fänd ich schon gut, da fällts echt am schwersten und das wollen wir ja :hihi:

ultrafreundlichst aus Fröttstädt

Gunter

130
guntero hat geschrieben: aber zurück zum Thema: 22.00 bis 4.00 fänd ich schon gut, da fällts echt am schwersten und das wollen wir ja :hihi:

ultrafreundlichst aus Fröttstädt

Gunter

Du Masochist :D

Walter

Bild
Bild

131
Kraxi hat geschrieben:
P.S. @Hennes: KOMMST DU NUN DOCH :confused:
Leider nein :frown: Bin nur FernFAN der Veranstaltung
Matti hat geschrieben:Und zur Geisterstunde Laufen wir alle mal mit einem Bettlagen bekleidet und rasselnden Kettengliedern an den Füßen und spuken ein wenig vor fremden Fenstern. Grins.
Das ist eine geniale Idee, hätte von mir sein können.

Zusätzlich könnte man noch an allen neueren, parkenden Autos seitlich etwas wackeln, so dass die alarmanlagen angehen. Das ist bestimmt ein tolles Mitternachtskonzert und würde Nachtzeche auf die Titelseite der BILD bringen :daumen:

schade, schade...

gruss hennes

132
Matti hat geschrieben:Und zur Geisterstunde Laufen wir alle mal mit einem Bettlagen bekleidet und rasselnden Kettengliedern an den Füßen und spuken ein wenig vor fremden Fenstern. Grins.
:hihi: DAS nenne ich mal eine Idee!!! :teufel: (Spukgespenstsmileys gibt es ja leider nicht!)
guntero hat geschrieben:Na gut, dann raus damit, Zeit wird´s:

In Fröttstädt, dem Start-und Zielort des thüringenULTRA, findet am 27.03.2010 als einmalige Aktion und als Ersatz für Waldhessen in Absprache mit Harald ein 6- und ein 12-Stundenlauf statt. Näheres gibts unter Ultralauf.de
DAS ist doch mal ne Nachricht! wie geil ist das denn! Zuerst wurde mir Waldhessen "zerschossen". Dann gestern mein "Ersatzlauf", die 100 k in Leipzig (habe irgendwie übersehen, dass meine Tochter einen Tag später ein Jahr alt wird und auch getauft wird... :peinlich: ). Da kam die Nachricht gerade perfekt. Bin für die 12 h bereits angemeldet!
guntero hat geschrieben: Aber zurück zum Thema: 22.00 bis 4.00 fänd ich schon gut, da fällts echt am schwersten und das wollen wir ja :hihi:

Gunter
Sehe ICH genauso! Aber die Mehrheit scheint das anders zu sehen... Weicheier, allesamt :baeh: (Aber, ganz ehrlich, wenn um 4 Schluss ist, vor 6 sind nie alle geduscht,. wenn wir um 10 Frühstücken wollen - viel Schlaf is da nich...)! Mal sehen!

Ach ja: Bald wird sich heir ein weiterer Teilnehmer melden. Der nebenbei eine eigene Medienagentur betreibt und sich für das Shirtdesign gemeldet hat! :daumen:

Liebe Grüße
nachtzeche

133
Hallo Chris,
vielen Dank für Deine nette Einladung, ich freue mich schon riesig auf diese Geschichte.

Und für alle Punktesammler der Aktion 16 Bundesländer - 16 Marathons - ... habe ich auch eine gute Nachricht, der Lauf wird auch für Sachsen gewertet (auch wenn es keine offizielle Veranstaltung ist) - wenn Ihr Marathon oder mehr schafft.

Und da es schon erwähnt wurde, ich werde mich mal an das Motiv für die Shirts setzen, dazu in nächster Zeit aber mehr. Eure Vorschläge für die Ideenfindung wären aber hilfreich.

STARTERLISTE:
Kathrinchen
Tati
Erdbeerkeks
cologne_biel_hawaii
Cabo
Renn-Schnecke
derebs
stine
schrambo
viermaerker und Bianca
Matti
19joerg61
guntero
Fräse
Martinwalkt
Kraxi
nachtzeche
HendrikO
Laufe Marathon
Lauflöwe
Saarotti
Rohar
princesse_enchantee
Laufschnecke67
Laufen total mein Laufblog - Laufen total

134
nachtzeche hat geschrieben:
Sehe ICH genauso! Aber die Mehrheit scheint das anders zu sehen... Weicheier, allesamt :baeh: (Aber, ganz ehrlich, wenn um 4 Schluss ist, vor 6 sind nie alle geduscht,. wenn wir um 10 Frühstücken wollen - viel Schlaf is da nich...)! Mal sehen!
Liebe Grüße
nachtzeche

Sowas kommt davon wenn man den Leuten eine Wahlmöglichkeit gibt.... :D

Walter

Bild
Bild

135
viermaerker hat geschrieben:Sowas kommt davon wenn man den Leuten eine Wahlmöglichkeit gibt.... :D

Walter
Lieber Walter, du siehst das falsch. So kann ich mich als Harten darstellen, der nur den ganzen Weicheiern zuliebe klein bei gegeben hat... und so auch das angenehmere mitnehmen, ohne mein Gesicht zu verlieren! :D

nachtzeche

136
nachtzeche hat geschrieben:Lieber Walter, du siehst das falsch. So kann ich mich als Harten darstellen, der nur den ganzen Weicheiern zuliebe klein bei gegeben hat... und so auch das angenehmere mitnehmen, ohne mein Gesicht zu verlieren! :D

nachtzeche

boah, sowas von hinterlistig hätte ich Dir jetzt nicht zugetraut, Chris! :D
Als Strategie ist das gut!

Walter

Bild
Bild

137
Ich oute mich dann mal als Weichei,je eher desto besser!Ich brauche meinen Schlaf ! Saarotti

138
guntero hat geschrieben:Na gut, dann raus damit, Zeit wird´s:

:mundauf: :geil: :daumen: :bounce: :headbang:

Fröhliche Weihnachten

139
Hallo!

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit :nick:
Freue mich schon sehr auf den 1. NACHTZECHER 6 Stundenlauf.
Wie bereits erwähnt gehöre ich ja auch zur WEICHEI-Fraktion :peinlich: , aber auch aus dem Grund, das ich am Sonntag noch nach Hause fahren muss !

Schöne Grüße und nochmals FROHE WEIHNACHTEN wünscht :winken:

Kraxi

140
Unter Freunden: 20:00 Uhr ist doch nix Halbes und nix Ganzes. Wenn ihr es nicht so spät und nachher noch ein Bier wollt, können wir auch um 16 oder 17 Uhr laufen. Ist auch dunkel und endet noch zu ziviler Zeit.

Oder wir rennen wirklich in der Nacht. Dann aber bitte richtig. 2 Uhr ist doch eh mitten in der Nacht, da lohnt das Aufhören auch nicht mehr.

141
HendrikO hat geschrieben:Unter Freunden: 20:00 Uhr ist doch nix Halbes und nix Ganzes. Wenn ihr es nicht so spät und nachher noch ein Bier wollt, können wir auch um 16 oder 17 Uhr laufen. Ist auch dunkel und endet noch zu ziviler Zeit.

Oder wir rennen wirklich in der Nacht. Dann aber bitte richtig. 2 Uhr ist doch eh mitten in der Nacht, da lohnt das Aufhören auch nicht mehr.
Also, von der Zuschauerbank aus gesprochen:

Start 1800Uhr

Ende mit dem großen Gong und Beginn Geisterstunde und alle zusammen eine Runde mit Nachtzeches Bettlaken! :daumen:

142
Hennes hat geschrieben: Ende mit dem großen Gong und Beginn Geisterstunde und alle zusammen eine Runde mit Nachtzeches Bettlaken! :daumen:

Oder alternativ: Mitternachtsmette

Walter

Bild
Bild

143
HendrikO hat geschrieben:Unter Freunden: 20:00 Uhr ist doch nix Halbes und nix Ganzes. Wenn ihr es nicht so spät und nachher noch ein Bier wollt, können wir auch um 16 oder 17 Uhr laufen. Ist auch dunkel und endet noch zu ziviler Zeit.
Da hau ich mal mit in die Kerbe :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

145
So, ich spiele jetzt mal Diktator :D :teufel: , um die Startzeitdiskussion zu einem guten Ende zu bringen:

- In meinen Augen ist der Lauf zwar so schon blöd genug, aber ein wesentlicher Kultfaktor ist für mich auch die Laufzeit. Mit einem Start um 16, 17, oder 18 Uhr würde das doch genommen werden.
- Noch dazu wenn manche, wie Tati, erst später anreisen können, fände ich das sehr schade.
- Ich kann aber auch verstehen, wenn Leute wie Kraxi, die am Sonntag noch ne weite Fahrt vor sich haben, nicht erst um 8 Uhr ins Bett fallen wollen...
- Auch der Gedanke, dass man nach dem Lauf noch halbwegs bei Verstand (Verstand? Welcher Verstand? :tocktock: :confused: ) ein Bierchen oder so trinken kann, hat was...

Also, lange Rede kurzer Sinn: Ich lege hiermit den Start auf 20 Uhr fest - zumindest vorübergehend mal... :teufel: )

Ich muss mal schauen, ich wollte eigentlich noch mal los und ein paar Impressionen von der Strecke machen - tief verschneit, mit Schneematsch bedeckt, ein echter Traum. Vielleicht komme ich heute dazu, mal ein paar Fotos einzustellen!

Liebe Grüße
nachtzeche

146
nachtzeche hat geschrieben: Also, lange Rede kurzer Sinn: Ich lege hiermit den Start auf 20 Uhr fest - zumindest vorübergehend mal... :teufel: )

Das ist eine sehr gute Idee - da kann der Start auch direkt LIVE in der ARD-Tagesschau übertragen werden! :daumen:

gruss hennes

147
Hennes hat geschrieben:Das ist eine sehr gute Idee - da kann der Start auch direkt LIVE in der ARD-Tagesschau übertragen werden!
Die Chancen, in die Tagesschau zu kommen, sind sehr schlecht - es sei denn, man läuft wie ein Bekloppter hinter einem Ball her - aber das ist ja kein Sport. Wir sollten 20.15 Uhr anfangen, als Anti-Sofa-Protestbewegung. Damit landen wir dann vielleicht im MDR bei "Sport im Osten" :zwinker2: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

148
Hennes hat geschrieben:Das ist eine sehr gute Idee - da kann der Start auch direkt LIVE in der ARD-Tagesschau übertragen werden! :daumen:

Wieso nur der Start?
Neue Laufabenteuer im Blog

149
19joerg61 hat geschrieben:Wieso nur der Start?
Weil die Tagesschau ja nur 15min dauert! Der Rest wird in einer 5:45h Sondersendung "Muss das sein?" oder "Wer hat sie losgelassen?" weltweit im pay-TV vermarktet!

Folgesendungen: "The day after..."

gruss hennes

150
Hennes hat geschrieben:Das ist eine sehr gute Idee - da kann der Start auch direkt LIVE in der ARD-Tagesschau übertragen werden! :daumen:

gruss hennes

Komm ich jetzt ins FERNSEHN ? :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“