Hatte ich auch schon, als ich meinen 305 neu gekauft habe. Garmin kurz angerufen, neuen geschickt bekommen. Deutlich schneller, als zum Händler zu laufen. :-)dassportteam hat geschrieben:Hallo,
die erste Reklarmation ist da. Doch gut das ich beim Örtlichen Händler gekauft habe.
Nach ca. 40 Km haben sich beim Prustgurt(Textil) direckt am Ende der Elektrode 5 kleine Fäden gelöst. Dies hat zur folge , das sich der Brustgurt hinter der Elektrode auf einer länge von ca. 4 cm wellt. Nicht schön.Glaube kaum das diese Stelle auf Jahre halten wird.
Weiterhin gefällt mir gar nicht, das ich den Brustgurt nicht in der Waschmaschiene waschen kann. Da nützt mir auch die 5 tägige Wäsche mit Haarschampu nichts.
Der Brustgurt wird igendwann trotz Wäsche alle Woche anfangen zu stinken.
Da war mir der alte Brustgurt des 405er lieber. Einfach den Brustgurt abmachen und trocken lassen, und alle paar Wochen in der Waschmaschie waschen, deshalb überlege ich mir den Textil bei der Reklamation gegen einen alten zu tauschen(vielleicht kann ich ja den alten Textil behalten).
Was meint Ihr, welche Erfahrung habt Ihr mit dem Textilgurt?
Gruss
Michael
Reklamation ist erledigt.
102alorenzen hat geschrieben:Hatte ich auch schon, als ich meinen 305 neu gekauft habe. Garmin kurz angerufen, neuen geschickt bekommen. Deutlich schneller, als zum Händler zu laufen. :-)
Hallo,
so der Brustgurt wurde getauscht von Textil nach "alten" Brusgurt.
Ich muss einfach sagen, der alte Brustgurt ist einfach besser beim Händling. Leichteres Waschen des Gurtes(in der Waschmaschiene).
Da ich nie Probleme hatte mit den Trageeigenschaften, ist für mich, die bessere Lösung der "Alte" Brustgurt.
Gruss
Michael
Laufen ist schöner wie Sex, und ich habe jeden Tag Sex!!:hihi:
103
Hennes hat geschrieben:Freut mich, dass Du es überlebt hast
All das und noch tausenmal mehr kannst du mit SportTracks machen - und auch besser.
kostenlos - donationware!
gruss hennes
Bei der Donationware (von engl. „donation“: Spende) handelt es sich um Freeware, wobei der Autor um eine Spende in beliebiger Höhe bittet, um die durch Weiterentwicklung oder Verbreitung der Software entstehenden Kosten zu kompensieren (zum Beispiel Server-Kosten). Wenn das eingesetzte Programm die Erwartungen erfüllt, und man es regelmäßig im Einsatz hat, solle man eine dementsprechende Vergütung in Erwägung ziehen.
Wikipedia
Kostenlos???Es soll ja wirklich Nutzer von ST geben,die keinen Cent dafür locker machen.
Dweezil
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )
( Klaus Kinski )
neue Firmware für FR310XT verfügbar
104https://buy.garmin.com/shop/store/fr310 ... ll&ra=trueRelease Notes:
Changes made from version 2.60 to 2.70:
* IMPORTANT: IF UPGRADING FROM A SOFTWARE VERSION LESS THAN 2.70 ALL USER DATA WILL BE CLEARED.
* Fixed issues related to files not uploading to computer (CRC issue).
* Added support for ANT+ Fitness Equipment.
* Fixed problem with invalid weight values being recorded from weight scale.
* Improved weight scale searching response time.
* Added enable menu options for Weight Scale and Fitness Equipment.
* Fixed issue with multisport lap error when switching from Run to Bike.
* Improved elevation readings and added elevation related fields (Total Ascent, Total Descent and Vertical Speed).
* Improved processing of scheduled workouts.
* Improved processing of advanced workouts.
* Fixed issue when trying to save a waypoint without a GPS position fix.
* Minor translation updates for certain languages.
105
Dweezil hat geschrieben:Bei der Kostenlos???Es soll ja wirklich Nutzer von ST geben,die keinen Cent dafür locker machen.
Dweezil
Was meinst Du, ist angemessen?
Ich habe kein Gefühl, was da angebracht wäre (wenn man es denn nutzt).
Habe mir das Programm einmal runtergeladen, denke es wird erst richtig interessant mit Installation von Plugins und entsprecheder personalisierung an die eigenen Bedürfnisse, ggfs. externen Excel Auswertungen.
Habe noch etwas Zeit, bevor mein 310XT - mit Textilgurt (hoffentlich kein Fehler) kommt!
Kann man auch mehrere Auswerungen in einer Grafik haben, z.B. Strecke, Zeit, D-Geschwindigkei, Kalorenverbrauch- oder muss das extern exportiert werden?
Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
Garmin Forerunner 310 XT - Akkulaufzeit/Armband/wo kaufen
106Hallo und Prosit Neujahr alle,
Fragen und Info von nem Skater:
Ich beschäftige mich mit dem 310XTer, hatte bisher den 205er (neuer "Besitzer" in Berlin
),
a) welche Erfahrungen habt ihr mit der Akkulaufzeit?
Ist für mich wichtig, da häufiger längere Strecken/Tagestouren
b) wie ist das mit dem Armband: hab gelesen, es sei kürzer als das verlängerte vom 205er/305er?
c) wo kauft ihr?
Info und Tipp: ich habe sehr gute Erfahrung mit Lieferung und Support bei M. Baum von navifuture.de - Outdoor-GPS-Geraete & Zubehoer zum kleinen Preis! gemacht
Falls von Interesse: hier sprechen die Skater darüber:
speed.skate-berlin.de • Thema anzeigen - Garmin Forerunner 310 XT - Erfahrungswerte?
Dank und Gruss, Markus
Ich beschäftige mich mit dem 310XTer, hatte bisher den 205er (neuer "Besitzer" in Berlin

b) wie ist das mit dem Armband: hab gelesen, es sei kürzer als das verlängerte vom 205er/305er?
c) wo kauft ihr?
Info und Tipp: ich habe sehr gute Erfahrung mit Lieferung und Support bei M. Baum von navifuture.de - Outdoor-GPS-Geraete & Zubehoer zum kleinen Preis! gemacht
speed.skate-berlin.de • Thema anzeigen - Garmin Forerunner 310 XT - Erfahrungswerte?
Dank und Gruss, Markus
107
Der Akku war schon bei der 305 gut, bei der 310xt ist die Laufzeit galaktisch.Millernt0r hat geschrieben:Hallo und Prosit Neujahr alle,
Ich beschäftige mich mit dem 310XTer, hatte bisher den 205er (neuer "Besitzer" in Berlin),
c) wo kauft ihr?
Dank und Gruss, Markus
Die angegebenen 18 Std. sind realistisch. Außerdem ist kaum Selbstentladung bei ausgeschalteter Uhr im Gegensatz zur 405 vorhanden.
Einmal im Monat aufladen reicht bei mir locker aus.
Selbst bei einer dicken Laufjacke reichts noch fürs letzte Armbandloch

Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201
der- jogger
Geko 301, Geko 201
310xt
108Danke.der-jogger hat geschrieben: Selbst bei einer dicken Laufjacke reichts noch fürs letzte Armbandloch![]()
Muss ihn mir mal live ansehen, Thema heisst immer Handschutz, z.B. http://www.sportscheck.com/is-bin/INTER ... eNo=296500 - ohne den geht beim Skaten gar nix und da muss er irgendwie rüber ;o)
109
Beim Skaten hat die 310xt den Vorteil, dass du mit "Pfeil nach oben und Mode Taste" eine Tastensperre aktivieren kannst.Millernt0r hat geschrieben:Danke.
Muss ihn mir mal live ansehen, Thema heisst immer Handschutz, z.B. http://www.sportscheck.com/is-bin/INTER ... eNo=296500 - ohne den geht beim Skaten gar nix und da muss er irgendwie rüber ;o)
Bei der 305 geht das nicht. Ein "KO-Kriterium" beim Skaten.
Gruß
der- jogger
Geko 301, Geko 201
der- jogger